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18 GetResponse Alternativen 2024: So schneiden diese Alternativen ab!

GetResponse Alternativen

Du hast aktuell ein E-Mail-Marketing Tool namens GetResponse im Einsatz? Du bist nicht ganz so zufrieden und möchtest GetResponse eigentlich kündigen? Oder möchtest du einfach weitere GetResponse Alternativen kennenlernen?

So oder so, in diesem Artikel wirst du einige verschiedene Alternativen zu GetResponse kennenlernen, die du für dein Vorhaben verwenden kannst.

Dabei zeige ich dir in diesem Artikel nicht nur die Alternativen, sondern auch die Vor- und Nachteile der jeweiligen E-Mail-Marketing Tools.

Damit kannst du dann die für dich passendere Software wählen. Prüfe jedoch immer, egal ob es sich um E-Mail-Marketing Tools, SEO-Software, Funnel Builder, Page Builder etc. handelt, ob diese Software deine Anforderungen erfüllt.

Wenn ja, go for it, wenn nein, dann nimm eine andere Software.

 

GetResponse Kurzvorstellung

getresponse Erfahrungen Start

GetResponse * ist ein Autoresponder aus Polen, der mittlerweile sehr verbreitet ist. Der Autoresponder kann sich in der Tat sehen lassen und bringt einige wichtige Funktionen mit sich.

So kannst du unter anderem deine Bounces managen, deinen Empfängern Tags vergeben und diese auch entsprechend segmentieren.

Testen ist ja eines der Kernelemente im Bereich des Online Marketings, also ist hier auch eine A/B Testing-Funktion enthalten. Teste damit deine Mails gegeneinander und vergleiche, welche besser abschneidet.

Du kannst auch, sofern benötigt, SMS-Kampagnen erstellen und somit deine Empfänger direkt auf dem Handy erreichen. Das kann für kurzfristige und schnelle Marketingvorhaben gut funktionieren.

Oder, wenn der Empfänger auf die Mail reagiert, aber so noch nicht gebucht hat, kannst du ihn nochmals erinnern.

Zudem gibt es noch eine Besonderheit bei dem Tool und zwar kannst du mit GetResponse * Webinare erstellen und darüber deine Produkte verkaufen. Evtl. kannst du dir dadurch andere Webinar Software wie (zu Webinaris*), EverWebinar (zu EverWebinar) etc. einsparen.

Der sehr günstige Preis lockt auf jeden Fall und du kannst die Software auch kostenlos testen, um zu prüfen, ob es deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht.

Jetzt GetResponse kostenlos testen*

Und hier findest du meine GetResponse Erfahrungen.

 

GetResponse vs. Klick-Tipp – Eines der besten E-Mail Marketing Tools mit hoher Zustellbarkeit?

klicktipp erfahrungen start

Aktuell ist *Klick-Tipp in Deutschland nach wie vor der Marktführer. Das liegt vor allem daran, weil der Anbieter der Erste auf dem Markt war und somit die meiste Erfahrung besitzt.

Aber auch, weil die Software schon so lange auf dem Markt ist, gibt es zahlreiche Schnittstellen und Integrationsmöglichkeiten zu anderen Tools.

Genauso aber auch umgekehrt, das heißt, das andere Anbieter *Klick-Tipp ebenso integriert haben. Das macht die Nutzung der verschiedenen Tools miteinander sehr einfach und angenehmen.

Wichtige Funktionen sind hier ganz klar, dass umfassende Tagging und die Segmentierung. Du kannst – je nach gebuchtem Paket – deine Liste auf bis zu 1 Millionen Kontakten wachsen lassen.

Deine E-Mail-Kampagnen erstellst du dabei im sogenannten Marketing Cockpit. Du hast hier alle Funktionen, die du für die Erstellung deiner Kampagne benötigst.

Die Bearbeitung und Nutzung wird jedoch bei größeren Kampagnen etwas schwerer, weil der Editor mehr Ressourcen benötigt und somit langsamer wird.

Der große Vorteil bei Klick Tipp ist der, dass das Tool sehr weit verbreitet ist und du es somit mit vielen anderen Marketing Tools nutzen und verknüpfen kannst, wie z. B. zu DigiStore24*, DigiMember*, Webinaris*, FunnelCockpit* oder auch Leadpages*.

Für mich eines der besten E-Mail Marketing Software Tools mit vielen Automatisierungsfunktionen und guten Tracking Möglickeiten.

Aber am besten machst du dir selbst ein Bild davon: Jetzt Klick-Tipp kostenlos testen*

Und hier findest du meine Klick-Tipp Erfahrungen.

 

Quentn als GetResponse Alternative

quentn erfahrungen start

Quentn* ist ein Anbieter aus Deutschland. Und Quentn hat eine ganz wichtige Besonderheit, was den Erfolg dieses Autoresponders und E-Mail-Marketing Tools ausmacht.

Die Einfachheit und Übersichtlichkeit des Editors. Sehr klare und einfache Struktur, sodass du deine E-Mail-Kampagne ganz einfach erstellen kannst.

Der Drag-and-Drop Editor hilft dir hierbei. Einfach und intuitiv zu bedienen, zahlreiche Templates und E-Mail-Vorlagen enthalten, sodass du schneller bereit bist.

Aber auch bei der Erstellung deiner Mails ist der visuelle Editor sehr hilfreich und einfach und das immer trotz der vielen Funktionen.

Bilder und HTML Elemente, Tagging und Segmentierung sind Standards bei der Software von Quentn*. Dabei bleibt es aber nicht. Weitere Funktionen wie das Bounce Management, Reporting und Analytics sind hier ebenfalls vorhanden.

Erstelle mit dem Automation Builder deine Workflows und lasse sogar Briefe oder SMS versenden, wenn bestimmte Trigger ausgelöst werden, die du definiert hast. Schnittstellen zu weiteren Online Marketing Tools sind natürlich auch vorhanden.

Hier kann nicht nur der Preis überzeugen, sondern auch der Support. Somit eine klare Alternative zu GetResponse.

Am besten ist es, wenn du deine eigenen Erfahrungen damit machst: Quentn kostenlos testen*

Und hier findest du meine Quentn Erfahrungen.

 

Brevo (ehemals SendinBlue): Alternative zu GetResponse

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Brevo* ist ein weiteres E-Mail-Marketing Tool, das als eine mögliche Alternative zu GetResponse darstellt. Dabei hat der Anbieter seinen Sitz in Frankreich, somit EU und damit auch DSGVO konform.

Wie auch bei allen anderen Tools, erstellst du deine E-Mails mit einem visuellen Editor und kannst dabei auf Bilder und HTML Elemente zurückgreifen. Außerdem erstellst du deine E-Mail-Kampagnen mit einem Drag & Drop Editor.

Dieser ist jedoch auf keinen Fall so einfach zu bedienen wie z. B. bei Quentn*, der deutlich geschmeidiger ist.

Und bei neuen Usern kann es schon mal 1 – 2 Tage dauern, bis du vollständig freigeschaltet und somit startklar bist. Solltest du aber SMS-Kampagnen versenden wollen, dann ist dies bei Brevo* möglich.

Brevo hatte SendInBlue aufgekauft und zuvor hatte SendinBlue Newsletter2Go aufgekauft.

Die Preise von Brevo*sind niedrig und es gibt eine kostenlose Version, um das Tool zu testen.

Probiere es gleich mal aus:

Jetzt Brevo kostenlos testen*

Und hier findest du meine Brevo Erfahrungen.

 

GetResponse Alternative: CleverReach E-Mail-Marketing Tool

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CleverReach * ist ein weiteres Unternehmen aus Deutschland und damit DSGVO konform und stellt eine gute GetResponse Alternative ar.

Denn dieses E-Mail Marketing Tool ist mit zahlreichen Funktionen ausgestattet, um dir bei deinem Erfolg mit deiner E-Mail-Marketing-Kampagne zu helfen.

Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das Testen im Online Marketing sehr wichtig. Daher ist hier auch eine A/B Splittesting Funktion integriert.

Tagging und Segmentierung ist ebenso wichtig, damit du deine User auch entsprechend ansprechend und nur relevanten Content liefern kannst.

Auch ein Bounce Management ist hier inklusive, was ebenso selbstverständlich sein sollte.

Durch die Automatisierungsmöglichkeiten kannst du deine Workflows, welche du mit dem verfügbaren Drag & Drop Editor kinderleicht erstellst, einfach ablaufen lassen.

Somit werden verschiedene Dinge, die du sonst manuell machen müsstest, automatisiert bearbeitet. Preislich gesehen ist die Software ganz OK.

Außerdem gibt es eine kostenlose Version; die du nutzen kannst, um CleverReach * zunächst einmal zu testen. 

Oder wenn deine Liste noch nicht groß ist, kann dir diese Version evtl. sogar reichen. Jetzt CleverReach kostenlos testen*

Und hier findest du meine CleverReach Erfahrungen.

 

ActiveCampaign: Die Alternative mit viel Marketing Automation

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Eines der führenden E-Mail-Marketing Tools ist ActiveCampaign*. Sehr mächtig und mit vielen Funktionen ausgestattet kann es sich durchaus behaupten.

Der Preis ist deswegen zwar etwas höher, dafür bekommst du aber auch etwas mehr. Füge HTML Elemente oder Bilder in deine E-Mails hinzu. Die Zustellrate ist gut und der Support auch. Also hier kann der Anbieter überzeugen.

Tagging und Segmentierung gehört zu einen der wichtigsten Funktionen überhaupt und dürfen somit hier auch nicht fehlen.

Nur so kannst du deinen Leserinnen und Lesern relevante Inhalte anbieten, was deine CTR und CR womöglich steigen lässt.

SMS-Kampagnen und zahlreiche Automatisierungs- und Machine-Learning Funktionen sind hier ebenso mit dabei. Das alles kann zu dem Erfolg deiner Mails beitragen.

Gerade was das Thema Marketing Automation Funktionen angeht, bietet das Tool sehr viele Funktionen.

So kannst du komplexe E-Mail Marketing Kampagnen aufsetzen und deinen Kontakten stehts die e-Mails und Informationen zusenden, die für sie wirklich relevant sind.

An sich ein sehr gutes Tool und eine gute GetResponse Alternative, gerade für Profis. Hier kannst du es selber kostenlos testen: Jetzt ActiveCampaign kostenlos testen*

Und hier findest du meine Active Campaign Erfahrungen.

 

AWeber: Du suchst eine Alternative? Hier ist sie

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AWeber * ein weiteres Tool, das aus den USA kommt und auch hier laut Angaben des Herstellers DSGVO konform ist. Es kann ganz klar als eine GetResponse Alternative angesehen werden.

Denn, es bringt die wichtigen Funktionen wie das Tagging oder Segmentieren ebenfalls mit. Splittesting ist ja sehr wichtig und daher darf es bei einem Anbieter wie AWeber * nicht fehlen. Dasselbe gilt für das Bounce Management.

Die Erstellung deiner Mails ist sehr einfach, dank des Drag & Drop Editors. So kannst du nicht nur Bilder hinzufügen, sondern auch HTML Elemente, sofern du es möchtest.

Des Weiteren bietet auch dieser Hersteller verschiedene Automatisierungsmöglichkeiten.

Erstelle deine Automatisierungsworkflows ganz einfach mit dem entsprechenden Editor und lass Automatismen ihre Arbeit machen. Auch hier sind die Marketing-Automation Funktionen sehr vielfältig.

Deine Abonnenten und Empfänger in deinem Newsletter können so dank der Automatisierung die relevanten Informationen genießen. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine E-Mails geöffnet werden, steigt dadurch.

Das macht dein E-Mail Marketing schlussendlich erfolgreicher.

Preislich vollkommen OK und du kannst die Software selbst zunächst kostenlos testen.

Am besten ist es, wenn du deine eigenen Erfahrungen damit machst:

Jetzt AWeber kostenlos testen*

 

Und hier findest du meine AWeber Erfahrungen.

 

MailMunch – Autoresponder mit tollen Features, gerade für Shopbetreiber

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MailMunch* ist besonders für Online-Shops ein effektives E-Mail-Marketing-Tool, das den Versand von Newslettern und anderen Marketing-Kampagnen vereinfacht.

Als eines der führenden Kampagnenmanagement-Tools kann es Warenkorbabbrüche verfolgen und optimal mit Shops wie Magento und Shopify verknüpfen.

Dieses Tool ermöglicht es dir, deinen Kontakten optimierte und zielgerichtete E-Mails zu verschicken. Allerdings ist das Tool nur in Englisch verfügbar und damit ist auch der Support in englischer Sprache.

Durch solche gezielten E-Mails können E-Commerce-Unternehmen ihre Umsatzzahlen steigern und mehr potenzielle Kunden gewinnen.

Neben dem Verschicken von Newslettern kannst du mit MailMunch* auch LandingPages erstellen und verwalten.

Mit den Web Push-Funktionen kannst du deine Kunden noch direkter ansprechen.

Alles wird über eine benutzerfreundliche Oberfläche gesteuert und verwaltet. Und bei einem Tarif von nur 13,99 US-Dollar pro Monat bietet MailMunch* ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Am besten du probierst es selber mal aus:

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Und hier kannst du meine MailMunch Erfahrungen nachlesen.

 

FunnelCockpit – Marketing Suite mit Landing PAges, Newsletter, etc.

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FunnelCockpit* geht über das einfache Erstellen von Landingpages und Funnels hinaus. Es integriert intuitiv fortschrittliche E-Mail-Marketing-Funktionen und Automatisierung. e-Mail Marketing funktioniert bei FunnelCockpit* über Tags und Listen.

Mit seinem Dashboard und den vielseitigen Schnittstellen kann das Tool neben dem eMail-Marketing auch für eine breite Palette von Marketing-Aktivitäten eingesetzt werden.

Leads zu generieren und diese Kontakten durch gezieltes Versenden von e-Mails relevante Informationen zu schicken, damit deine Marketingaktivitäten noch erfolgreicher und lohnender werden.

Dank der zahlreichen Templates und der e-Mail Marketing Automation ist es deutlich einfacher die passenden LandingPages und E-Mails für deinen Newsletter zu erstellen.

Es geht noch weiter: Neben den Funktionen bzgl. des E-Mail-Marketings gibt es weitere Funktionen wie z.B. Marketing Automation, gutes Tracking und die Möglichkeit der Nutzung von Webinaren.

Ob es nun um Maustracking, Splittesting, CRM oder andere Features geht, auch diese sind mit dabei. Damit kannst du dein Marketing weiter optimieren und von der Automatisierung profitieren und das alles in einem Tool.

Mit seiner Bandbreite an Möglichkeiten, einschließlich zielgerichtetem E-Mail-Marketing, conversionoptimierten Videoplayern und einer Vielzahl an Templates, positioniert sich FunnelCockpit* als eine beeindruckende Alternative zu GetResponse im digitalen Marketingbereich.

Das Beste daran? Das Dashboard und der Drag-and-Drop Editor sind benutzerfreundlich und einfach zu handhaben.

Hier kannst du FunnelCockpit selber testen:

Jetzt FunnelCockpit für 1 € testen*

Und hier findest du meine FunnelCockpit Erfahrungen.

 

Systeme.io – All-In-One Tool

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Systeme io* ist ein intuitives All-In-One-Tool für dein Marketing. Neben dem eMail Marketing bietet es Templates, mit denen du einfach und schnell Landingpages erstellen und Marketing-Aktionen durchführen kannst.

Du kannst mit diesem Tool auch Funnels designen und automatisierte Webinare erstellen.

Durch Schnittstellen lässt sich die Software erweitern. So kannst du weitere Tools integrieren, um noch mehr aus deinen Kontakten aus deiner Liste herauszuholen.

Systeme io* stellt nicht nur eine Vielzahl von Vorlagen bereit, sondern sorgt auch für die Einhaltung von Datenschutzstandards und besitzt ein integriertes CRM, um Leads effektiv zu generieren.

Wähle einfach die passenden Templates aus und starte dein Marketing, das spart dir einiges an Zeit. Da du damit auch eine eigene Website erstellen kannst, eignet es sich schon nahezu als ein CMS. Natürlich kein Vergleich zu WordPress.

Und das Beste daran? Der kostenlose Tarif ermöglicht dir den Zugriff auf alle diese großartigen Features und du kannst bis zu 2.000 Kontakte oder E-Mails verwalten. Einfach beeindruckend!

Und hier kannst du Systeme.io selber testen:

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Und hier findest du meine Systeme io Erfahrungen.

 

Easy2 – Marketing Suite mit vielen Vorlagen

easy2 erfahrungen

Easy2* ist eine Software mit vielen spezialisierten Systemen, die es nicht nur ermöglicht, mit anderen CRM-Tools zu konkurrieren, sondern diese Funktionen auch nahtlos integriert.

Als eines der führenden Online-Shop und Kampagnenmanagement-Tools bietet es ein breites Spektrum digitaler Marketing-Dienstleistungen an.

Mit Easy2* kannst du das Tool nutzen, um Landingpages, Verkaufsseiten, Webseiten, Blogs, Mitgliederbereiche und Shops zu gestalten. Es stellt zahlreiche Vorlagen bereit, die speziell für Landingpages optimiert sind.

Für all jene, die regelmäßig mit CRM- oder Online-Shop-Systemen arbeiten, ist es die ideale Lösung. Die Plattform unterstützt den DSGVO-konformen Versand von Newslettern, responsive E-Mail-Kampagnen und bietet Web Push-Benachrichtigungen.

Darüber hinaus beinhaltet sie ein integriertes CRM, das die Leads von der Landingpage nahtlos verwaltet.

Mit Easy2* kannst du monatlich deinen Kontakten stets die aktuellsten Informationen zusenden.

Der Support von Easy2* ist wirklich großartig und flott. Die unterschiedlichen Tarife von Easy2* sorgen dafür, dass du Geld sparst, da du nicht auf mehrere Marketing-Tools zurückgreifen musst.

Am besten machst du dir selber ein Bild davon:

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Und hier findest du meine Easy2 Erfahrungen.

 

MailJet als GetResponse Alternative

mailjet erfahrungen start

MailJet* ist ebenfalls ein Anbieter aus dem schönen Frankreich. Auch MailJet stellt eine GetResponse Alternative dar. Und erst recht dann, wenn du einen Anbieter suchst, der eine sehr große E-Mail-Liste unterstützt.

Denn, bei MailJet* kannst du deine Liste unbegrenzt groß werden lassen. Gerade für Unternehmen und Online Marketer, die eine größere Liste haben, kann dies sehr interessant sein.

Die wichtigen Funktionen wie das Bounce Management, A/B Splittesting sowie das Tagging und Segmentierung sind hier vorhanden.

Auf diese Funktionen solltest du auf keinen Fall verzichten. Und gerade dann, wenn es sich um repetitive Aufgaben handelt, sollte man diese automatisieren.

Das kannst du mit MailJet tun, indem du die entsprechenden Workflows mit dem Editor erstellst. Ab dann übernehmen die eingestellten Trigger und die Software den Rest.

Weitere wichtige Funktionen wie White Labeling, Reporting, Analytics, dedizierte IP-Adresse und SMS-Marketing Möglichkeiten kannst du mit der Software auch nutzen.

Möchtest du weitere Tools wie z. B. Clickfunnels*, WebinarJam* etc. anbinden, dann nutze hierfür einfach die API-Schnittstelle.

Der Anbieter bietet dir eine kostenlose Version an, um den Hersteller zu testen oder wenn du noch eine kleine Liste hast, mit dem Newsletter Marketing anzufangen und diese Version zu nutzen.

Jetzt Mailjet kostenlos testen*

Und hier sind meine Mailjet Erfahrungen.

 

Sarbacane (ehemals Mailify) – weitere mögliche Alternative

sarbacane erfahrungen start

Eine weitere GetResponse Alternative stellt Sarbacane* dar. Auch dieser Autoresponder verfügt über die wichtigen Funktionen wie das Tagging und Segmentieren.

Meiner Meinung nach dürfen diese Funktionen einfach nicht fehlen. Würden sie fehlen, dann könntest du deinen Leserinnen und Lesern die wirklich interessanten Informationen nicht zukommen lassen. So aber schon.

Wiederholende Aufgaben wie z. B. Bounces, Anmeldungen, Abmeldungen, Mails bzgl. Geburtstag oder anderen Dingen kannst du mit Sarbacane* getrost automatisieren.

Eine Funktion, die ebenfalls niemals bei einem E-Mail-Marketing Tool fehlen darf, ist das Splittesting, damit du weißt, welche Varianten besser funktioniert haben und es besser analysieren kannst.

Preislich etwas höher, aber du kannst es auch hier wiederum kostenlos testen, um dich von den Funktionen zu überzeugen und dich mit der Software vertraut zu machen.

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Und hier findest du meine Mailify / Sarbacane Erfahrungen.

 

Clever Elements vs. GetResponse

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Clever Elements*, was ebenso eine GetResponse Alternative ist, kommt auch aus Deutschland und hat diejenigen als Zielgruppe, welche eine große Liste haben.

Denn mit einer maximalen Größe von 3 Millionen Empfängern kommen diese Personen und Unternehmen hier ganz klar auf ihre Kosten.

Und außerdem hat das Unternehmen weiterhin sich auf möglichst viel Automatisierung konzentriert. Das heißt, du kannst bestimmte Aufgaben – und das sind einige – ganz einfach automatisieren lassen.

Was mir jedoch bisher gefehlt hat, ist die Möglichkeit des A/B Splittestings. Denn, ohne diese Funktion ist es dir so nicht möglich, deine Mails zu testen und herauszufinden, welche Betreffzeile etc. am besten funktioniert.

Es sieht hierbei jedoch auch so aus, als ob es mehr für den internen Unternehmensbereich gedacht wäre. Du kannst das Tool kostenlos testen, denn es gibt eine kostenlose Version, die du bis zu einer bestimmten Listengröße nutzen kannst.

Hier sind die Funktionen natürlich etwas eingeschränkter, aber es reicht, um sich mit der Plattform vertraut zu machen.

Jetzt Clever Elements kostenlos testen*

Und hier findest du meine Clever Elements Erfahrungen.

 

GetResponse Alternative: Rapidmail

rapidmail erfahrungen start

Kommen wir zur nächsten möglichen GestResponse Alternative, nämlich zu Rapidmail *. Dieser Anbieter hat eine klare Abgrenzung. Denn, er konzentriert sich lediglich auf das Versenden von Mails.

Das heißt, es gibt keinerlei Integrationsmöglichkeiten zu anderen Tools. Das ist, wie ich finde, sehr schade und nahezu schon grob fahrlässig. Denn, schließlich möchte ich meine Leads aus Webinar OptIns, Lead Kampagnen etc. in meine Liste übertragen.

* Rapidmail bietet dies wohl nicht an. Allerdings gibt es eine API Schnittstelle, die man anderweitig, z.B. via Zapier nutzen könnte.

Das ist bei dem Anbieter aktuell wohl nicht möglich. Natürlich auch keine SMS-Kampagnen. Aber gibt es die wichtigen Funktionen wie das Tagging, Segmentierung, Bounce Management, A/B Testing und einen passenden Editor.

Ebenso sind die Analytics Funktionen sehr stark und ausgiebig. Der Preis ist ebenfalls sehr niedrig, zumindest für den Einstieg. Die Testphase ist hier jedoch auch etwas zu kurz. Jetzt rapidmail kostenlos testen*

Und hier findest du meine RapidMail Erfahrungen.

 

4Leads – Analytics und mehr

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4Leads* stammt aus Deutschland und strebt danach, sich in der Welt des E-Mail-Marketings einen Namen zu machen, wobei der Schwerpunkt auf einer durchgängigen Kommunikation liegt.

Innerhalb dieser Plattform befindet sich ein CRM-System, welches natürlich DSGVO-konform ist und das Erfassen sowie Verwalten von Kontaktdaten, auch von Veranstaltungen wie Messen, ermöglicht.

Was 4Leads* von anderen CRM- oder Shopsystemen unterscheidet, sind die bereits integrierten Marketing-Kampagnen, insbesondere mit Produkten von DigiStore24.

Diese Kampagnen kannst du im integrierten Marktplatz mit ein paar Klicks aktivieren und direkt mit dem Versand deiner E-Mails beginnen.

Neben dem Kernbereich des E-Mail-Marketings stellt 4Leads* auch Chat-Funktionen bereit und ermöglicht das Versenden einer festgelegten Anzahl von e-Mails monatlich.

Das Hauptziel ist natürlich, Kontakte zu generieren und sie mit den angebotenen Mailings zu begeistern.

Auch 4Leads* kann kostenlos getestet und geprüft werden, ob es für dich passt.

Jetzt 4Leads kostenlos testen*

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Hubspot Marketing Hub – Große Marketing Suite

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*Hubspot präsentiert sich nicht nur als ein umfassendes CRM, sondern als eine ausgereifte Marketing-Plattform. Diese Software hat sich als ganzheitliches Marketing Hub etabliert.

E-Mail-Marketing ist nur ein Teil dessen, was *Hubspot im Marketing-Bereich bietet. E-Mails können pro Kontakt effektiv versandt werden, und alle generierten Leads fließen nahtlos und automatisiert in das CRM-System von Hubspot ein.

Auch wenn viele große Marken auf *Hubspot setzen, sind die angebotenen Pakete sowohl hinsichtlich des Kontakten-Umfangs als auch im Versandbereich für Einsteiger erschwinglich.

Probiere es selber einfach mal aus:

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Mailchimp – eMail Gigant aus den USA

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Mailchimp, ein angesehenes E-Mail-Marketing-Tool aus den USA, erfreut sich dort großer Beliebtheit im Marketing-Bereich. Allerdings sind nicht alle Arten von Nutzern gleichermaßen erwünscht.

Affiliate-Marketer sollten besonders vorsichtig sein, wenn sie Mailchimp für den Versand ihrer Marketing-E-Mails nutzen, da sie Gefahr laufen, dass ihre Kontakte oder gar ganze Accounts schnell gesperrt werden.

Insbesondere für diejenigen, die im Affiliate-Marketing aktiv sind, ist es ratsam, Mailchimp zu meiden, da das Unternehmen eine Historie hat, Konten ohne große Ankündigung zu blockieren.

Setze daher lieber auf Klick-Tipp*, Quentn*, GetResponse* oder ActiveCampaign*.

Und hier findest du meine Mailchimp Erfahrungen.

 

BenchmarkeMail

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*BenchmarkEmail stellt sich nicht nur als technische Plattform dar, sondern betont auch die persönliche Unterstützung im Marketing-Bereich.

Diese Kombination gewährleistet eine intensivere Personalisierung bei der Durchführung deiner E-Mail-Marketing-Aktionen.

Mit den vielseitigen Tools können Nutzer einfach und effizient Landing Pages designen und Marketing-Funnels für ihre Kontakte entwickeln.

Ein Highlight von *BenchmarkEmail ist die Einbindung künstlicher Intelligenz, speziell in Form eines KI-Textgenerators, der beim Erstellen von Marketing-E-Mails hilfreich ist.

Für Betreiber von Online-Shops stehen zusätzliche Features bereit, unter anderem die nahtlose Verknüpfung mit Shopify. Zudem bietet das Preis-Leistungs-Verhältnis der Software deutliche Vorteile.

Hier kannst du es selber ausprobieren:

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Weitere Tools wie Mailingwork, Inxmail etc.

Natürlich gibt es im Marketing-Bereich noch zahlreiche andere Tools, darunter ConvertKit, Mailerlite, Mailingwork und viele mehr.

Alternativ könntest du mit Mailgun, Sendgrid und einigen anderen auch eigene E-Mail-Marketing-Systeme erstellen.

Es ist essentiell darauf zu achten, dass alles DSGVO-konform gestaltet ist, um zukünftige Schwierigkeiten zu vermeiden.

Ein guter Start sind hierbei Maßnahmen wie der ADV und das Double-Opt-In.

 

GetResponse Alternativen 2024 – Fazit

Kommen wir zum Ende des GetResponse Alternativen Artikels. Du hast gesehen, dass es eine ganze Menge verschiedener Tools gibt, die eine sehr gute Alternative zu GetResponse darstellen.

So kannst du dein E-Mail-Marketing auf ein ganz anderes Niveau bringen.

Die meisten der hier vorgestellten Tools sind ähnlich. Klar, in einer gewissen Art und Weise unterscheiden sie sich. Und einige haben einen ganz klaren Fokus und grenzen sich komplett ab.

So oder so, wichtig ist, dass du dir Gedanken dazu machst, was für dich wichtig ist und was du damit erreichen möchtest. Kenne deine Anforderungen, denn dann kannst du besser und einfacher ein passendes Tool für dich finden.

Achte also nicht unbedingt auf den Preis, sondern darauf, welche deine Anforderungen erfüllt und mit welcher du am besten zurechtkommst.

 

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