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Inhaltsverzeichnis

7 Webinar Software im Vergleich

Webinar Software Vergleich - Zeit sparenWer ein Produkt auch online verkauft, der möchte auch über diesen Kanal das Maximum herausholen. Somit ist ein Salesfunnel wichtig. In diesem Salesfunnel kann ein Webinar enthalten sein.

Entweder werden die Webinare live gehalten oder es wird eine Aufzeichnung abgespielt. Wenn der Sales Funnel gut ist, dann ist auch eine gute Webinar Software wichtig. Denn, wenn diese möglichst viele Optionen anbietet, die für deine Online Marketing Strategie benötigt werden, kannst du das Maximum rausholen.

So ist jeder, der sich für das Webinar registriert hat, ein Interessent und somit ein Lead. Dieser Interessent möchte mehr erfahren. Daher sollte er auch alle notwendigen Informationen erhalten, notfalls auch per E-Mail-Marketing.

Hier findest du einige Webinar-Software Anbieter im Vergleich. Laut deren Informationen und meiner Recherche, sind alle DSGVO konform, was ja auch wichtig ist.

Achte bei dem jeweiligen Anbieter auf die Funktionen und nicht nur auf den Preis alleine, damit deine Teilnehmer – und du auch – mit der Webinar-Software den meisten Spaß und Erfolg habt.

Testbericht/
Kriterien
WebinarisWebinarJamEverWebinarImparareGetResponseClickMeetingEdudip
Webseitezu Webinaris*zu Webinarjam*zu EverWebinar*zu Imparare*zu GetResponse*zu Clickmeeting*zu Edudip*
Preisab 69€ mtl. oder ab 599 € / jährlichab 39 USD mtl.34 USD mtl.ab 19 € mtl.ab 39€ mtl.ab 25€ mtl.ab 49 € mtl.
Rabatt bis zu 25% keine bis zu 65% bis zu 30% bis zu 30% 20% 16%
Testversion
& Dauer
14 Tage für 1 USD + 30 Tage Geld zurück Garantie 14 Tage für 1 USD + 30 Tage Geld zurück Garantie 14 Tage 1 € Bis zu 30 Tage 30 Tage 14 Tage
kostenlos testenJetzt Webinaris kostenlos testen*Jetzt Webinarjam kostenlos testen*Jetzt EverWebinar kostenlos testen*Jetzt Imparare kostenlos testen*Jetzt GetResponse kostenlos testen*Jetzt Clickmeeting kostenlos testen*Jetzt Edudip kostenlos testen*
Anzahl Projekte1 - unbegrenztMax. 3 Presentatorenunbegrenzt1 - 10 (mehr auf Anfrage)unbegrenzt2 - X1 - X Moderatoren
Teilnehmer50 - unbegrenzt100 - 5000unbegrenzt100 - unbegrenzt25 - 500030 - 1000
automat. Webinare Live & replays
A/B Splittests
LP Templates
LP Builder
Chat-Funktion
E-Mail Marketing / Autoresponder inkludiert!
Verknappung
Umfragefunktion
Ghost-User
Tracking & Reporting
DSGVO konform
White label
API & Schnittstellen nur an SalesForece
BesonderheitAutomatisierung, schnelle Einrichtung, live Webinare, Payment Schnittstelleschnelle Einrichtung, live Webinare, bis zu 6 Co-Präsenter, SMS, Social Media, am besten mit EverWebinarschnelle Einrichtung, live Webinare, bis zu 6 Co-Präsenter, SMS, Social Media, am besten mit WebinarJamAutomatisierung, TOP Support, Academy dabei und Webinar Sales Letter (WSL) + Landing Page Builder!! + Multi Device Tracking Webinar inkl. E-Mail-Marketing SoftwareDesktopSharing, kostenpflichtige Webinare, Chat Übersetzung, mehr für internen GebrauchDesktopSharing, Team Managemet, mehr für internen Gebrauch & nur Live Webinare!
geeignet für:kleine und große Projektekleine und große Projektekleine und große Projektekleine und große Projektekleine und große Projektekleine und große Projektekleine und große Projekte
Webseitezu Webinaris*zu Webinarjam*zu EverWebinar*zu Imparare*zu GetResponse*zu Clickmeeting*zu Edudip*
TestberichtWebinaris TestberichtWebinarJam TestberichtEverWebinar TestberichtImparare TestberichtGetResponse TestberichtClickMeeting TestberichtEdudip Testbericht

 

Webinaris – Deutschlands führende Webinar Software Anbieter

webinaris logoDer Platzhirsch unter den Webinar-Software Anbietern. Die Webinar-Softwarebietet viele verschiedene Funktionen, damit das Webinar ein voller Erfolg wird. Für einen relativ geringen Preis kann das professionelle Webinar-Software bereits verwendet werden.

Der Anbieter bringt hier Tools wie Landing Page Builder, Verknappung, Ghost-User, ausführliches Tracking und Reporting sowie A/B Splittesting Möglichkeiten. Bei der Limitierung der Teilnehmer kannst du je nach Paket von 50 Teilnehmern bis hinzu unbegrenzt skalieren. Ebenso verhält sich das mit den Webinarterminen und Projekten.

Schnittstellen zu Bezahlanbietern wie Elopage oder DigiStore24 sowie zu verschiedenen Autorespondern, sind vorhanden. Das Unternehmen bietet auch mit seiner Webinar-Software auch eine Möglichkeit für Live Webinare an.

Webinaris ist als Webinar-Software vom Preis her etwas teurer als andere. Dafür bietet das Unternehmen interessante Funktionen und bis zu 33%-Rabatt bei jährlicher Zahlung an.

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WebinarJam – International führende Live Webinar-Software Anbieter

webinarjam logoWebinarJam ist ebenfalls oft vertreten und bietet zahlreiche Funktionen, damit das Webinar ein voller Erfolg wird. Es ist schnell integriert und gleich einsatzbereit.

Du kannst dabei einige weitere Co Präsentatoren (bis zu 6 Stück) mit in dein Webinar einladen. Außerdem kannst du SMS versenden, wenn die User an das Webinar erinnert werden sollen. Ebenso kannst du eine Integration mit Social Media Netzwerken vornehmen.

Landing Page Builder und eine Integration mit verschiedenen weiteren E-Mail-Marketing Tools ist möglich. Verknappung, Tracking und Reporting sind weitere Funktionen des Anbieters.

WebinarJam ist hauptsächlich für Live Webinare gedacht. Du kannst das Online Training mit deinen Teilnehmern halten und die Aufnahme dann als wiederkehrendes Event einstellen.

Damit kann es als ein automatisiertes Webinar fungieren. Der Preis für diese Webinar-Software ist fair, gerade, wenn du das jährliche Paket nimmst.

Je nach Paket können bis zu 5000 Teilnehmer an deinem Live Webinar teilnehmen. Jetzt neu: Auch automatisierte Webinare möglich.

Du kannst die Software bis zu 30 Tage lang kostenlos testen, bzw. hast eine 30 Tage-Geld-zurück-Garantie.

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EverWebinar – International führende Webinar Software für automatisierte Webinare

everwebinar logoEverWebinar ist wie WebinarJam aus dem Hause von GenesisDigital. Im Idealfall kannst du WebinarJam und EverWebinar vereinen.

EverWebinar ist für automatisierte Webinare gut geeignet. Hier liefert dir das Tool alle notwendigen Dinge mit, die du für solch ein Webinar benötigst. Unter anderem sind Verknappung, Ghost-User und einige weitere Tools vorhanden, die du für dein erfolgreiches automatisiertes Webinar nutzen kannst.

Auch EverWebinar ist eine häufig vorzufindende Webinar-Software. Der Anbieter hat auf eine einfache der Software geachtet. Der Preis ab 34 USD pro Monat ist sehr fair, sofern du die zweijährliche Zahlweise nimmst.

Du kannst die Software bis zu 30 Tage lang kostenlos testen, bzw. hast eine 30 Tage-Geld-zurück-Garantie.

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Imparare – TOP Support, klasse Funktionen im Webinar Software Vergleich

imparare logoImparare als Webinar Software bietet dir ziemlich coole Funktionen. Mit dem Anbieter kannst du automatisierte Webinare erstellen. Außerdem kannst du hier Ghost User, Interaktionen und weitere Conversion steigernde Funktionen nutzen.

So ist es unter anderem möglich, dass du dein Produkt einblendest, wenn der passende Pitch Teil kommt.

Ebenso kannst du Kaufklänge ertönen lassen, inkl. Namen. Mit dem integrierten Landing Page Builder kannst du LPs für deine Webinaranmeldungen erstellen. Aber eine richtig gute Funktion ist der Webinar Sales Letter. Damit ist es unter anderem möglich, dass die Teilnehmer nachträglich eine Aufnahme des Webinars ansehen können.

Aber viel mehr kannst du diese Funktion dafür nutzen, dass du eine Art VSL erstellst. Bei diesem VSL muss der Zuschauer aber ab einer bestimmten Zeit seine E-Mail-Adresse eingeben, um das Video weiter ansehen zu können.

Damit kannst du die E-Mail-Adressen der Teilnehmer erhalten und diese nachträglich mit weiteren Informationen versorgen.

Vom Preis her kann der Anbieter ebenfalls sehr gut überzeugen.

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GetResponse – E-Mail-Marketing und Webinar Software

getresponse logoGetResponse ist nicht nur eine E-Mail-Marketing Software und ein Autoresponder, sondern hat auch eine Webinarfunktion enthalten. Damit kannst du automatisierte Webinare erstellen und geben.

Landing Page Builder und Templates sind ebenso vorhanden wie eine Chat Funktion oder A/B Split-Test-Funktionen. Was jedoch fehlt sind Verknappung und Ghost-User.

Ansonsten kannst du die API Schnittstelle nutzen um weitere Tools anzubinden und den Autoresponder um deine Leads entsprechend mit weiteren Informationen zu versorgen.

Damit kannst du deine Teilnehmer auch richtig gut tracken und es ist damit einfacher eine E-Mail Serie zu erstellen, weil die notwendigen Funktionen ja bereits enthalten sind.

Das Unternehmen bietet mit seiner Webinar-Software somit eine sehr gute Integration mit E-Mail-Marketing.

Die Kosten für die Software sind überschaubar. Bereits ab dem Plus Paket für 36,90 Euro sind Webinare enthalten.

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ClickMeeting für die schnelle Nutzung im Webinar Software Vergleich

clickmeeting LogoClickMeeting ist eine weitere Webinar Software. Du kannst damit in wenigen Augenblicken dein Webinar erstellen und deinen Interessenten zur Verfügung stellen.

Hier sind einige verschiedene Funktionen vorhanden, die du für dein Vorhaben nutzen kannst.

Es sind meist die Basics enthalten, sodass du ein Webinar erstellen kannst. Wichtige Funktionen wie z. B. A/B Split Tests, Ghost User oder E-Mail-Marketing Tool sind nicht inkludiert oder vorhanden.

Damit hat sich das Unternehmen zwar sehr spitz positioniert, jedoch sind andere Unternehmen teilweise deutlich weiter und bieten die wichtigen Funktionen an. Auch vom Preis her ist es nicht so günstig wie andere.

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Edudip für Live Vorträge

edudip next logoEdudip ist ein Marktplatz, wo du deine gehaltenen Webinare oder deine Live Webinare kostenpflichtig anbieten kannst. Aber auf der anderen Seite hat es auch eine Webinare Software. Dieses eignet sich vor allem für Unternehmen und hauptsächlich für live Webinare.

Du kannst mit dieser Software wie es aussieht leider auch keine echten Split Tests durchführen, Verknappung und Ghost User Funktionen sind natürlich auch nicht vorhanden, da es sich um Live Webinare handelt.

Für interne Verwendung oder der Marktplatz selbst kann dafür jedoch verwendet werden. Außerdem kannst du ein Live Webinar aufnehmen und dieses Replay abspielen lassen.

So könntest du deine “automatisierten Webinare” doch noch mit diesem Anbieter erstellen und online mehr Kunden für dich gewinnen, bzw. im ersten Step mehr Leads einsammeln.

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Weitere Webinar-Software Anbieter

Natürlich gibt es noch einige weitere Webinar-Software Unternehmer. Diese bieten in der Regel hauptsächlich Live-Webinare an. Einige weitere Unternehmen, bzw. Produkte, mit denen du Online Trainings und Meetings abhalten kannst sind:

Diese Unternehmen bieten ihre Webinar-Software zum Teil teurer an. Hier kommt es ganz stark darauf an, wie du die Software nutzen möchtest.

Für Enterprise Kunden sind andere Tools interessanter als für Marketer, die ein automatisiertes Training wieder und immer wieder abspielen wollen.

Die Kosten richten sich aber auch nach den Funktionen sowie anhand der Nutzerzahl. Je mehr User du damit bespielen möchtest, desto teurer wird es natürlich.

 

Webinar Software Vergleich – Warum wichtig?

Wenn du einen Webinar Software Vergleich machst, wirst du sehen, welche Anbieter und Produkte es gibt. Anhand dieses Vergleichs kannst du dann eine erste Abschätzung machen, für welchen Anbieter du dich zuerst entscheiden und das Produkt kostenfrei testen möchtest.

In diesem Test wirst du deine Anforderungen prüfen, ob die Webinar-Software zu dir und deinen Anforderungen passt. Ist dem so, hast du das für dich perfekte Produkt gefunden und kannst deinen Verkaufsprozess automatisieren und digitalisieren.

Frage dich, welche Funktionen sind für dich wichtig, damit du es deinem Teilnehmer so angenehm wie möglich machst. Die Kosten für Leads, die nicht zu Kunden umgewandelt werden können, sind höher als die Kosten für die Webinar-Software.

Habe ein Auge aus Sicht der Teilnehmer darauf, beim Test sowie bei diesem Webinar Software Vergleich.

 

Fazit zum Webinar Software Vergleich

Wie du in diesem Webinar Software Vergleich sehen konntest, gibt es einige verschiedene Webinar-Software. Wichtig ist, dass du dir verschiedene Tools mal genauer ansiehst und prüfst, ob sie deinen Anforderungen gerecht werden.

Dafür benötigst du natürlich auch das Wissen dazu, was denn überhaupt wichtig ist. Achte also nicht nur auf den Preis des jeweiligen Anbieters, sondern auch darauf, ob es flexibel ist.

Auch sollten unterschiedliche Templates vorhanden sein, die du für dich nutzen kannst. Schnittstellen zu anderen Tools, wie zum Beispiel zu E-Mail-Markteting Software ist von Vorteil.

Denn so kannst du dir die Leads und Anmeldungen zum Online Webinar auch gleich mit den entsprechenden Mails und Informationen versorgen.

Neben dem Preis und den Funktionen ist natürlich auch auf den Support und die Qualität dessen zu achten. So oder so, einen eigenen Test solltest du machen, damit du dich mit der Software vertraut machst sowie den Vergleich DEINER Anforderungen machen kannst.

Nach diesem Webinar Software Vergleich solltest du nun also deine eigenen Erfahrungen mit dem gewünschten Unternehmen und Produkt machen.

Am besten achtest du darauf, dass du dem Teilnehmer ein tolles Webinar präsentierst. Dafür sollte die Webinar-Software passen.

Achte beim eigenen Test wie auch bei diesem Webinar Software Vergleich nicht nur auf den Preis, denn die Kosten für nicht gewonnene Kunden könnten womöglich höher sein.

 

 

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