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Bei der Suche nach DEM passenden E-Mail-Marketing Tool wirst du auf viele verschiedene Newsletter Software stoßen. Dabei gibt es teilweise geringe, teilweise aber auch sehr große Unterschiede. Die Abrechnungen erfolgen meist entweder anhand der Listengröße oder der pro Monat zu verschickenden E-Mails. Es gibt viele international tätige E-Mail-Marketing Software und einige deutsche Newsletter Tools. In der unteren Tabelle findest du einige verschiedene Anbieter, die auch potenzielle Alternativen zu den jeweiligen Tools sein können. Diese Tools sind alle – so laut den Herstellern & Webseite – DSGVO konform. Das heißt, es spielt eigentlich keine Rolle ob es ein deutscher, bzw. Anbieter aus der EU ist oder einer außerhalb der EU. Und daher gibt es hier einen E-Mail-Marketing Tools Vergleich und Gegenüberstellung der verschiedenen Newsletter Software Anbieter.

Test/KriterienActiveCampaignQuentnKlick-TippGetResponseCleverReachSendInBlueAWeberMailJetMailifyConvertKitNewsletter2GoClever ElementsrapidmailConstant Contact4Leads
Webseitezu ActiveCampaign*zu Quentn*zu Klick-Tipp*zu GetResponse*zu CleverReach*zu SendInBlue*zu AWeber*zu Mailjet*zu Mailify*zu ConvertKit*zu Newsletter2Go*zu Clever Elements*zu Rapidmail*zu Constant Contact*zu 4leads*
Preisab 29 USDab 35€ab 27 €ab 12€ab 0€ab 0€ab 19 USDab 0€ab 39€ab 29 USDab 0€ab 0€ab 9€ab 18€ab 0€
Rabatt 18 - 42% 10% bis zu 20% bis zu 30% k.A k.A bis zu 15% bis zu 10% bis zu 20% bis zu 18% bis zu 10% k.A k.A bis zu 15% k.A
Testdauer Bis zu 14 Tage Bis zu 30 Tage Bis zu 30 Tage Bis zu 30 Tage kostenlose Versionkostenlose Version Bis zu 30 Tage kostenlose Version Bis zu 30 Tage Bis zu 14 Tage kostenlose Version kostenlose Version bis zu 7 Tage Bis zu 30 Tage 7 Tage 1€
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Listengrößebis zu 100.000+bis zu 150.000bis zu 1 Mio.bis zu 100.000+bis zu 300.000+bis zu 350.000+bis zu 25.000+unbegrenztbis zu 1 Miobis zu 900.000bis zu 90.000bis zu 3 Mio.ungebrenztbis zu 50.000unbegrenzt
Anzahl Benutzer3 - unbegrenztbis zu 8 Absender E-Mails1bis zu 10unbegrenztk.Ak.Ak.Ak.Ak.A1 - unbegrenztk.A1bis zu 101
Bounce Mgmt über 3rd Party
Tagging
Segmentierung
Workflows
E-Mail Automation eingeschränkt
A/B Testing
Newsletter Builder nur Editor
HTML & Bilder nur Text (auch mit HTML)
DSGVO konform
Reporting
White label ggf. Aufpreis
SMS Versand 3rd Party mit Zapier 3rd Party mit Zapier 3rd Party mit Zapier 3rd Party mit Zapier
dedizierte IP
API / Integrationen
BesonderheitEiner der führenden Hersteller, einfach, günstig, E-Mail & SMSinteressanter Ansatz und Funktionen, E-Mail & SMSMarktführer in Deutschland, gute Funktionen & Automatisierungeinfach, günstig, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMSEiner der führenden Hersteller, günstig, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMSinteressante Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMSE-Mail & SMSkostenlose Version, E-Mail & SMShauptsächlich für Corporaterelativ günstigfür KMUMulti-Channel Marketing (E-Mail, SMS, Voice Messages, Fax, Brief)
zum Anbieterzu ActiveCampaign*zu Quentn*zu Klick-Tipp*zu GetResponse*zu CleverReach*zu SendInBlue*zu AWeber*zu Mailjet*zu Mailify*zu ConvertKit*zu Newsletter2Go*zu Clever Elements*zu Rapidmail*zu Constant Contact*zu 4leads*
TestberichtActiveCampaign TestberichtQuentn TestberichtKlick-Tipp TestberichtGetResponse TestberichtCleverReach TestberichtSendInBlue TestberichtAWeber TestberichtMailJet TestberichtMailify TestberichtConvertKit TestberichtNewsletter2Go TestberichtClever Elements Testberichtrapidmail TestberichtConstant Contact Testbericht4Leads Testbericht

 

Inhaltsverzeichnis

ActiveCampaign – DAS E-Mail-Marketing Tool

activecampaign logoActiveCampaing ist eine sehr gute und eines der führenden E-Mail-Marketing Software international. Es bietet sehr viele verschiedene Automatisierungsmöglichkeiten, damit du deine E-Mail Kampagnen möglichst automatisiert laufen lassen kannst. Listen von bis zu 100.000 Kontakten und größer ist damit auf jeden Fall möglich. Der Preis ist relativ niedrig. Geeignet ist dieses Newsletter Tool für kleine, mittlere aber auch größere Listen, Projekte und Unternehmen. Außerdem kannst du damit auch SMS Marketing machen. Split Tests, Bounce Management und einiges mehr bietet dir diese Software. Damit hast du eine All-In-One Lösung. Du kannst es selbst bis zu 14 Tage lang kostenlos tsten

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Quentn – Als Alternative zu Klick-Tipp und Co.

quentn logoQuentn ist ein E-Mail-Marketing Tool aus Deutschland. Hinter der Software stecken zwei erfolgreiche Online Marketer aus Deutschland. Ihr Ziel ist es, E-Mail-Marketing Software neu zu definieren. Es bietet derzeit auch schon viele verschiedene Funktionen an. So kannst du damit Taggen und Segmentieren, intelligente Workflows aufbauen und deine Kampagnen entsprechend automatisieren. Du kannst das Bounce Management einsetzen und hast verschiedene Reporting und Tracking Möglichkeiten. Was jedoch fehlt, ist das Split Testing! Dafür kannst du andere Software anbinden und kannst so z. B. Funnel Builder wie Clickfunnels oder Funnelcockpit nutzen. Dedizierte IP-Adressen und Whitelabeling sind vorhanden. Derzit kann deine Liste bis zu 150.000 Kontakte groß werden.

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Klick-Tipp – Der aktuelle Marktführer in der DACH Region

klick-tipp logoEines der führenden E-Mail-Marketing Tools in Deutschland ist Klick-Tipp. Hier bietet dir die Software bereits ab 27 Euro bis zu 10.000 Kontakte zu haben, jedoch mit ein paar Einschränkungen. Beim Versand von E-Mails kannst du lediglich die Textform wählen. Hier argumentiert der Hersteller so, dass Bilder meist nur den SPAM-Score erhöhen und somit die Wahrscheinlichkeit steigt, im SPAM-Ordner zu landen, anstatt im Postfach. Bei Klick-Tipp kannst du Listen bis zu 1 Mio Kontakte haben. Es bietet dir einige verschiedene Automatisierungsmöglichkeiten inkl. Tagging und Segmentierung. Den Workflow erstellst du dabei ganz einfach mit einem visuellen Editor. Ein zuverlässiger Dienst.

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GetResponse – Inkl. Webinare

getresponse logoGetResponse ist ebenfalls eine Software die sehr weit verbreitet ist und international stark ist. Viele verschiedene Automatisierungsmöglichkeiten und Workflows kannst du hier verwenden. Tagging, Segmentierung, Bounce Management, A/B Tests und einiges mehr kannst du mti diesem Newsletter Tool ohne Weiteres nutzen. Mit der Schnittstelle zu Zapier kannst du nahezu jede weitere Plattform und Software anbinden, solange diese ebenfalls eine Schnittstelle zu Zapier hat. Hiermit sind Listen mit einer Größe von bis zu 100.000 Kontakte und mehr möglich. Der Preis ist sehr niedrig und du kannst das Tool selbst für bis zu 30 Tage lang kostenlos testen und dich überzeugen.

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CleverReach

cleverreach logoCleverReach ist ebenfalls eine äußerst spannende E-Mail-Marketing Software, die dir viele interessante und wichtige Funktionen mitbringt. So kannst du deinen Newsletter mit einem Drag & Drop Editor einfach erstellen. Anmeldungen und Abmeldungen werden automatisiert gemanaged, ebenso wie die Bounces, egal ob soft oder hard Bounce. Tracking & Reporting inklusive Statistiken dürfen ebenso wenig fehlen, wie die Möglichkeit des Split Testings. Auch hast du hier die Möglichkeit mittels Zapier verschiedene andere Plattformen und Tools anubinden und CleverReach somit zu erweitern. E-Mail Automatisierung und Segmentierung sind auch hier vorhanden. Listen mit bis zu 300.000 Kontakten oder gar größer können damit ohne Weiteres erstellt werden. Du kannst das Tool mit der kostenlosen Version erst einmal selbst ausgiebig testen, bevor du dich dafür entscheidest.

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SendInBlue

sendinblue logoEines meiner Favoriten ist SendInBlue. Ein Unternehmen aus Frankreich, das sehr erfolgreich ist mit deren Newsletter Software. Auch ist es nicht nur in Frankfreich groß, sondern auch international ziemlich erfolgreich. Es bietet dir viele Möglichkeiten, deine E-Mail-Kampagnen automatisiert aufzusetzen. Deinen Newsletter kannst du mit dem dort darin enthaltenen Drag & Drop Editor ziemlich einfach erstellen und bearbeiten. Listengrößen von bis zu 350.000 und mehr sind auch ohne Weiteres möglich. Auch bei SindInBlue kannst du SMS Marketing betreiben. Du kannst außerdem viele weitere Tools über die Schnittstelle einbinden. So kannst du Kursplattformen oder Webinar Software ohne Probleme mit einbinden. Eine dedizierte IP- Adresse gibt es auch, wenn du möchtest. A/B Tests, Bounce Management und einiges mehr bietet dir diese Tools. Der Preis ist sehr niedrig, du kannst sogar eine kostenlose Version für dich nutzen und es ausgiebig testen.

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AWeber

aweber logoAWeber ist eine internationale Newsletter Software, die es dir erlaubt, einiges zu automatisieren. Funktionen wie das Bounce Management, Split Testing, Tagging und Segmentierung wie auch die Marketingautomatisierung sind hier mit dabei. Den Workflow für die Automatisierung erstellst du dabei ebenfalls bequem über einen visuellen Editor. Deinen Newsletter erstellst du mittels dem Drag & Drop Editor. Außerdem kannst du hier auch HTML verwenden, wenn du für Flexibilität haben möchtest. Preislich ist es ebenfalls sehr günstig. Und auch hier kannst du bis zu 30 Tage lang kostenlos testen und dich überzeugen.

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MailJet

mailjet logoMailJet ist wie SendinBlue aus Frankreich und somit aus der EU. Es bietet dir verschiedene Möglichkeiten was die Automatisierung angeht. Und auch so bietet es dir in der Regel alles was du für eine erfolgreiche Erstellung einer E-Mail Kampagne benötigst. Du kannst deine Empfänger entsprechend taggen und segmentieren. Die Austragungen und Registrierungen werden automatisiert gemanaged, wie auch das Bouncing. Du kannst Split Tests durchführen und mittels Schnittstelle andere Tools und Plattformen anbinden. Egal ob den Workflow für die Automatisierung oder die E-Mail Kampagne erstellen, dies machst du mit einem entsprechenden visuellen Drag & Drop Editor. Bei Mailjet gibt es wohl keine Begrenzung hinsichtlich der Anzahl an Kontakten in der Liste. SMS-Marketing ist auch hier mit dabei. Um die Software ausgiebig testen zu können, bietet der Hersteller eine kostenlose Version an.

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Mailify

mailify LogoWie SendinBlue und Mailjet kommt auch Mailify aus Frankreich und ist somit innerhalb der EU. Mailify bietet dir die Möglichkeit an, deine Liste bis zu 1 Mio. Kontakten zu verwalten. So kannst du deine Liste mit dem Anbieter also ausreichend groß wachsen lassen. Als Funktionen stehen dir unter anderem Tagging & Segmentierung, Workflow & Bounce Management sowie zahlreiche Automatisierungsmöglichkeiten zur Verfügung. Wenn du zu deinem E-Mail-Marketing auch SMS Marketing betreiben möchtest, so ist das mit diesem Anbieter auch möglich. Schnittstellen zu anderen Anbietern und Tools gibt es hier auch. Preislich ist es ganz OK. Und du kannst die Software selbst bis zu 30 Tage lang kostenlos testen, um zu prüfen, ob es für dich passt.

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ConvertKit

convertkit LogoEin weiteres E-Mail-Marketing Tool ist ConvertKit. Auch dies bietet dir viele verschiedene Möglichkeiten, wie du deine Newsletter Kampagne erstellst und an deine Empfänger versendest. Dabei bietet dir das Tool gängige Funktionen im Bereich der Automatisierung. Das Bounce Management musst du über ein 3rd Party Tool durchführen. Dasselbe gilt für den Versand von SMS, wenn du das geplant hast. Split Tests, Tagging, Segmentierung und einiges mehr ist mit dem Tool aber auch von Haus aus möglich. Bei der Listengröße kannst du bis zu 900.000 Empfänger verwalten. Das Gute ist, dass eine Zapier Schnittstelle vorhanden ist. Damit kannst du z. B. Webinaris, DigiStore24, WebinarJam, etc. mit anbinden. Wichtig ist nur eine Schnittstelle zu Zapier von der anderen Software. Du kannst das Tool selbst bis zu 14 Tage lang kostenlos testen und gegen deine Anforderungen hin prüfen.

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Newsletter2Go

newsletter2go logoNewsletter2Go bietet dir eine Möglichkeit deine Liste bis zu einer Größe von derzeit 90.000 Empfängern aufzubauen und diese darüber zu managen. Es sind alle wichtigen Funktionen enthalten. So kannst du deine Registrierungen und Abmeldungen wie auch die hard & soft Bounces darüber automatisiert steuern lassen. Du kannst außerdem deine Empfänger mit Tags versehen und sie somit segmentieren, damit du ihnen relevantere und noch bessere Informationen zusenden kannst. Außerdem hast du einige weitere Automatisierungsmöglichkeiten und einen Drag & Drop Editor zur Erstellung deines Newsletters. Du kannst SMS Marketing betreiben und hast eine Schnittstelle, welche du nutzen kannst. Um die Software kennenzulernen kannst du die kostenlose Varian nutzen und prüfen, ob es deinen Anforderungen gerecht wird.

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Clever Elements

clever elements logoClever Elements ist eine deutsche Firma in diesem Bereich. Es bietet dir einige interessante Möglichkeiten an. Vor allem der Automatisierungsbereich ist nicht zu verachten und doch sehr interessant. Leider bis dato eine Möglichkeit des Splittestens. Das kannst du bis heute nicht machen. Auch eine Schnittstelle zu anderen Tools und Plattformen wird vergebens gesucht. Dafür ist aber wie gesagt, der Bereich der Automatisierung stark. Bounce Management, Segmentierung und Tagging ist mit Clever Elements auch möglich. Tracking, Reporting und Analytics sind hier mit an Bord. Um die eigenen Anforderungen hin zu prüfen, gibt es eine kostenlose Version von Clever Elements. So kannst du prüfen, ob es was für dich ist.

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Rapidmail

rapidmail logoBounce Management, Tagging & Segmentierung, Split Tests und Automatisierung, all das ist mit dem Rapidmail Newsletter Tool ohne Weiteres möglich. Damit sollte deiner E-Mail Kampagne nichts im Wege stehen. Außerdem gibt es hier keinerlei Begrenzung was die Größe der Liste angeht. Deine Liste kann also beliebig groß sein. Bei Rapidmail handelt es sich um einen deutschen Anbieter aus Freiburg. Preislich ist das Tool ab einem sehr günstigen Preis zu haben. Das einzige was hier bis dato noch fehlt, ist das SMS Marketing. Derzeit kannst du mit diesem Tool keine SMS versenden. Dafür kannst du aber andere Anbieter über die Schnittstelle anbinden. Das Tool kann bis zu 7 Tage lang getestet werden. Auf Anfrage kann der Test ggf. verlängert werden.

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Constant Contact

constant contact logoConstant Contact ist ein weiterer internationaler Anbieter, besser gesagt aus den USA. Er bietet einige spannende Funktionen, die du für dein E-Mail-Marketing nutzen kannst. So ist das Bounce Management wie auch das Split Testing kein Problem. Aussagekräftige Statistiken und Reports bekommst du auch. Deinen Newsletter erstellst du mit einem Drag & Drop Editor und du kannst neben Text auch noch Bilder und HTML verwenden. Was jedoch bis dato fehlt ist das White Labeling, eine dedizierte IP-Adresse wie auch das SMS Marketing. Das kannst du aber ggf. über Schnittstellen realisieren. Du kannst dich selbst 30 Tage lang davon kostenlos überzeugen.

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E-Mail-Marketing Tools & Newsletter Software Vergleich – Fazit

Wie du sehen kannst, gibt es einige verschiedene E-Mail-Marketing Tools und du kannst aus den verschiedensten Anbietern wählen. Die in den USA sind oft führend, jedoch ist es evtl. so ein Thema mit der Zustellbarkeit in Deutschland. Und natürlich darf das Thema Datenschutz nicht vergessen werden. Klick-Tipp ist aktuell noch Marktführer in Deutschland, aber Quentn holt stark auf.

Suche dir einfach das passende Tool aus und teste es erst einmal. Du wirst dann sehen, welches Tool für dich am besten geeignet ist.

 

 

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