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ConvertKit Erfahrungen 2024: So gut ist das E-Mail-Marketing Tool wirklich!

convertkit erfahrungen start

Bei der Suche nach einer geeigneten E-Mail-Marketing Software, die einen bei der Online Marketing Strategie, speziell im E-Mail-Marketing unterstützt, wird man auf einige verschiedene Tools stoßen.

Damit man die passende für sich findet, sollte man sich zuerst über die Anforderungen im Klaren sein. Danach sollte man sich einige Newsletter Tools ansehen und diese testen. So kann man sich ein eigenes Bild davon machen.

In diesem Artikel „ConvertKit Erfahrungen & Testbericht“ möchte ich dir US Autoresponder Tool vorstellen. Hier kannst du deine eigenen ConvertKit Erfahrungen machen:

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ConvertKit Testbericht – Funktionen & Automatisierung zum verwenden

Je nachdem welche Funktionen man benötigt, wird man möglicherweise auf weitere stoßen, an die man noch gar nicht gedacht hat.

Doch, gängige Funktionen, sollten immer vorhanden sein, schließlich möchtest du ja so viel wie möglich automatisieren und dir eine Unterstützung mit dem E-Mail-Marketing Tool holen.

Bei dieser Newsletter Software bekommst du einen plain Text Editor. Das bedeutet, du kannst nur Text hinzufügen.

Das hat das Ziel, dass deine Mails möglichst häufig ausgeliefert und geöffnet werden. Sind Bilder enthalten, kann es sein, dass es schneller als SPAM eingestuft wird.

Auch ein A/B Test ist wichtig, damit du erfährst, welche Variante deinen Empfängern besser gefällt. So kannst du deine E-Mails und Wörter sowie Überschriften austesten und optimieren.

Diesen kannst du super einfach einrichten. Notfalls gibt es YouTube-Videos von dem Unternehmen, die du befolgen kannst. Generell bietet dir die Plattform diesen Service an, damit du dich relativ schnell und einfach in die Software einarbeiten kannst.

 

ConvertKit Concierge Migration Service

Mit dem “Concierge migration” Service hats du einen Concierge Service für deine Migration von einem anderen Autoresponder Tool zu ConvertKit. Das Team übernimmt für dich alles was notwendig ist und wird deine gesamte Liste etc., zum Hersteller übertragen.

Damit kannst du diesen kostenlosen Service in Anspruch nehmen und musst dich nicht mit der Migration beschäftigen. Nach der erfolgreichen Migration von deinem bisherigen E-Mail-Marketing Anbieter kannst du deine E-Mails auch über deinen neuen Anbieter versenden.

Hier kannst du deine eigenen ConvertKit Erfahrungen machen:

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ConvertKit Erfahrungen mit dem Page Builder

Mit dem Page Builder kannst du deine Landing Page und das Formular für deine Leads entsprechend erstellen und gestalten. Dabei kannst du aus unterschiedlichen Templates und Designs auswählen.

Wenn du das passende Template gefunden hast, pass es einfach an dein Branding entsprechend an. So sorgst du für schöne und ansprechende Landing Pages ganz in deinem Corporate Design.

Und vor allem sparst du dir Zeit bei der Erstellung solch einer Landing Page.

 

ConvertKit Marketing Automation

Wenn du eine Folge von eMails aufbauen und erstellen möchtest, dann wäre es doch gut, wenn du hierfür eine Hilfe hättest. Sprich, einen visuellen Editor und Builder, der dir dabei hilft, deine Kampagne und den Workflow entsprechend aufzusetzen. So einen Visual Builder bringt diese Software mit.

Damit kannst du deine Kampagne und deinen Workflow entsprechend aufbauen und behältst so stets den Überblick. Nichts wäre peinlicher und blöder, als wenn du den Überblick verlierst und die falschen Mails in der falschen Reihenfolge rausgeschickt werden.

Damit kannst du deine Leads vergraulen, anstatt sie zu Kunden zu konvertieren.

Je nachdem welcher Event eingetreten ist, kannst du den User in die entsprechende Kategorie hinzufügen. Eine Segmentierung ist damit ohne weiteres möglich. Dies hilft dir, dass du deinen Kunden bessere bzw. die relevanten Informationen zukommen lässt.

Oder aber auch die passenden Aktionen und Angebote. Es ist für den Kunden ja uninteressant, wenn er etwas gekauft hat und du ihm dasselbe Angebot erneut machst.

Daher kannst du das mit den Automation Funktionen gut steuern. Nutze Automations für verschiedene Möglichkeiten der Automatisierung für dein E-Mail Marketing.

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Integrationen: Dein E-Mail-Marketing erweitern

Diese E-Mail-Marketing Software bietet dir zahlreiche Integrationsmöglichkeiten an. Damit kannst du entweder deine bestehenden und weiteren Online Marketing Tools nutzen oder mit dieser Software ergänzen.

So kannst du unter anderem Shopify oder Gumroad nutzen, aber auch Instapages und Optinmonster können genutzt werden.

Wenn du WordPress als ein CMS hast und verwendest, kannst du auch diese miteinander verbinden. Außerdem kannst du Stripe oder PayPal nutzen, wie du möchtest. Als Webinar Software kannst du unter anderem WebinarJam verwenden. Durch die Nutzung von Zapier könntest du aber auch Webinaris anbinden.

Als Kursplattform könntest du unter anderem Thinkific oder Teachery nutzen, oder auch andere. Für die Generierung und Erfassung von Leads kannst du neben ClickFunnels auch LeadPages, MailMunch oder OptimizePress sowie einige andere verwenden.

Mit Zapier ergeben sich also nahezu unzählige Möglichkeiten, die du nutzen kannst. Hier kannst du deine eigenen ConvertKit Erfahrungen machen:

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Gerade mit Stripe oder einer anderen Plattform kannst du digitale Produkte und Dienstleistungen gut vermarkten und verkaufen. Das ermöglicht dir einen sauberen und einfachen Ablauf.

Mithilfe des Taggings siehst du dann auch immer, wer hat wann auf den Link geklickt und könntest diesen Empfängern weitere Informationen zusenden, sofern sie nicht gekauft haben.

Oder eben Käufer aus den nächsten Mails ausschließen, was sehr professionell wäre.

 

Convertkits Vor- und Nachteile

Natürlich gibt es auch hier einige Vor- und Nachteile, wie bei jeder Software und jedem anderen E-Mail-Marketing-Tool. Lass uns mit den Vorteilen beginnen

 

Vorteile

  • Design deiner E-Mails kannst du einfach mit dem Drag and Drop Editor anpassen
  • mit Convertkit kannst du aus zahlreichen Vorlagen wählen
  • einfache und intuitiv zu führende Benutzerüberfläche
  • du kannst eine eigene Domain verknüpfen und unter deiner Brand die Newsletter verschicken
  • HTML-Code hinzufügen und ansehen sowie Links einfügen (normal)
  • WordPress-Plugin ist vorhanden sowie zahlreiche Funktionen und Features
  • Freebies nutzen, um z.B. deine E-Mail-Liste wachsen zu lassen
  • Kombinierbar mit anderen Page und Funnel Buildern, z.B. Leadpages*, Thrive Themes*, etc. (direkt mit Thrive Leads)
  • du kannst vieles automatisieren
  • du kannst es gratis testen, komplett kostenlos

 

Nachteile

  • Sequenz zu erstellen kann manchmal schwieriger sein
  • Automationen für dein eMail-Marketing können andere Tools zum Teil besser in diesem Segment
  • je größer deine E-Mail-Liste, desto teurer wird es. Der Anschein trügt am Anfang, dass es so günstig ist

So oder so, du hast viele Freiheiten und viele Funktionen, die Automationen sind auch gut, Broadcasts von E-Mails helfen dir, deine Zielgruppe zu erreichen.

Du kannst jederzeit die Statistik zu den E-Mails sowie die Zahlen ablesen, um dann deinen Content zu bearbeiten.

Buttons oder keine, hier kannst du selber entscheiden. Du kannst ConvertKit einfach ausprobieren. Teste ConvertKit kostenlos und du wirst sehen, ob es etwas für dich ist.

 

Landing Pages erstellen und Formular verknüpfen

Du kannst entweder die Funktionen von Convertkit selber verwenden und darüber Landing Pages erstellen (davon kannst du übrigens unlimitiert viele erstellen) oder mit einem anderen Page Builder.

Egal ob Elementor*, Thrive Themes*, FunnelCockpit*, ClickFunnels*, etc. Du kannst hier alles selber entscheiden. Auch Elopage* kannst du damit über Umwege verknüpfen.

Deswegen kannst du mit dieser Software dann gut arbeiten, weil du die einzelnen Tools, die du benötigst, selber auswählen kannst. Das kann jedoch auch sehr komplex werden, wenn du zu viele davon hast.

 

Die DSGVO

ConvertKit stellt dir alle notwendigen Funktionen und Features bereit, welche du für eine DSGVO konforme Seite benötigst.

Wichtig ist vor allem, dass du auf deine Datenschutzerklärung und auf das Double Opt In achtest. Auch einen ADV kannst du mit dem Anbieter abschließen.

Damit dürftest du einige Punkt bzgl. der DSGVO erfüllt haben und kannst deine gewünschten eMails an deine Subscriber verschicken und die ganzen Automation Funktionen nutzen.

 

ConvertKit Preise: Das kostet ConvertKit

Was kostet die E-Mail Marketing Anwendung bei diesem Anbieter denn nun? Die Preise richten sich bei diesem Hersteller an die Größe deiner Liste. Je größer deine Liste ist, desto höher ist der monatliche Invest.

Bis zu einer Listengröße von 1000 Empfängern kostet das Tool 29 Dollar im Monat. Ansonsten kannst du jederzeit upgraden, wenn du das Abonnenten Limit von 1.000 erreicht hast

Bei 1000 – 3000 Empfänger hingegen kostet es 49 USD im Monat. Ist deine Liste bis zu 5000 Empfänger groß, dann ist der monatliche Invest 79 US-Dollar.

Hast du mehr Kontakte in der Liste und möchtest sie mit dieser Software nutzen, kannst du dir einen Preis geben lassen.

Dafür gibst du einfach die Größe deiner Liste ein und schon wird dir ein Preis pro Monat für diese Listengröße kalkuliert. In jedem Paket ist der Visual Builder für die E-Mail Automatisierung enthalten.

Die Anzahl der möglichen Formulare sowie die maximale Anzahl an zu versendenden eMails ist ebenfalls unbegrenzt. Tagging, Reporting, API und die Integrationen sind ebenfalls überall enthalten.

Der Concierge Service ist jedoch bei größeren Paketen erst kostenlos enthalten. Du kannst die Software 14 Tage lang kostenlos testen und prüfen, ob dir die Software gefällt.

Hier kannst du deine eigenen ConvertKit Erfahrungen machen:

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convertkit preise kosten

Für wen geeignet? Ist Convertkit das Richtige für dich?

Wenn du auf der Suche nach einem Tool für E-Mail-Marketing bist, kann diese Software evtl. etwas für dich sein.

Du kannst mit dieser Software unendlich viele E-Mails verschicken. Bezahlt wird hier für die Anzahl der Kontakte in deiner Liste.

Die zahlreichen Integrationsmöglichkeiten der Online Marketing Software machen es zu einem schweizer Taschenmesser.

Wenn du wissen möchtest, ob dieser E-Mail Marketing Anbieter etwas für dich ist, dann solltest du einfach einen kostenlosen und unverbindlichen Test machen.

Danach hast du ein besseres Verständnis davon. Hier kannst du deine eigenen ConvertKit Erfahrungen machen:

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ConvertKit Alternativen: kostenlos und kostenpflichtig

Neben dieser Newsletter Software gibt es natürlich noch einige weitere. So kannst du mit dem international starken und weit verbreiteten Tool ActiveCampaign * starten. Oder du findest in Klick-Tipp * eine Alternative. Auch eine weitere mögliche Alternative wäre AWeber *, Quentn * oder CleverReach *.

Wie du siehst, findest du bestimmt eine mögliche ConvertKit Alternative, wenn du mehrere testen oder wechseln willst. Auch GetResponse * ist eine sehr gute Alternative zu ConvertKit.

Mailchimp könnte es auch sein, jedoch würde ich zu den anderen oben genannten tendieren.

Test/KriterienKlick-TippQuentnGetResponseActive CampaignCleverReachBrevo (ehemals SendInBlue)AWeberMailJetMailifyClever Elementsrapidmail4Leads
Webseitezu Klick-Tipp*zu Quentn*zu GetResponse*zu Active Campaign*zu CleverReach*zu Brevo*zu AWeber*zu Mailjet*zu Sarbacane*zu Clever Elements*zu Rapidmail*zu 4leads*
Preisab 24 €ab 31,20€ab 12€ab 29 USDab 0€ab 0€ab 19 USDab 0€ab 39€ab 5€ab 9€ab 59€
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Listengrößebis zu 1 Mio.bis zu 1 Mio.bis zu 100.000+bis zu 100.000+bis zu 300.000+bis zu 350.000+bis zu 25.000+unbegrenztbis zu 1 Miounbegrenztungebrenztunbegrenzt
Anzahl Benutzer1bis zu 8 Absender E-Mailsbis zu 103 - unbegrenztunbegrenztk.Ak.Ak.Ak.Ak.A11
Bounce Mgmt
Tagging
Segmentierung
Workflows
E-Mail Automation eingeschränkt
A/B Testing
Newsletter Builder nur Editor
HTML & Bilder
DSGVO konform
Reporting
White label ab Enterprise
SMS Versand 3rd Party mit Zapier 3rd Party mit Zapier 3rd Party mit Zapier
dedizierte IP
API / Integrationen
BesonderheitMarktführer in Deutschland, gute Funktionen & Automatisierunginteressanter Ansatz und Funktionen, E-Mail & SMSeinfach, günstig, E-Mail & SMSEiner der führenden Hersteller, einfach, günstig, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMSEiner der führenden Hersteller, günstig, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMSinteressante Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMShauptsächlich für Corporaterelativ günstigMulti-Channel Marketing (E-Mail, SMS, Voice Messages, Fax, Brief)
zum Anbieterzu Klick-Tipp*zu Quentn*zu GetResponse*zu Active Campaign*zu CleverReach*zu Brevo*zu AWeber*zu Mailjet*zu Sarbacane*zu Clever Elements*zu Rapidmail*zu 4leads*
TestberichtKlick-Tipp ErfahrungenQuentn ErfahrungenGetResponse ErfahrungenActive Campaign ErfahrungenCleverReach ErfahrungenBrevo ErfahrungenAWeber ErfahrungenMailJet ErfahrungenMailify ErfahrungenClever Elements Erfahrungenrapidmail Erfahrungen4Leads Erfahrungen

 

ConvertKit Erfahrungen & Testbericht – Fazit

Kommen wir zum Schluss des “ConvertKit Erfahrungen & Testbericht” Artikels. Wie du anhand meiner gemachten ConvertKit Erfahrungen sehen konntest, ist die Software hauptsächlich darauf ausgelegt, einfach zu wirken und einfach zu sein, aber alle notwendigen Tools und Funktionen mitzubringen, die eine gute Autoresponder Software ausmacht. Preislich gesehen ist es im mittleren Sektor.

Ob die Software zu dir passt und auch deine Anforderungen erfüllt, solltest du es selbst testen. Nur so kannst du es herausfinden. Hier kannst du deine eigenen ConvertKit Erfahrungen machen:

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