Webinare sind im Online Marketing Prozess sehr wichtig. Denn in einem Webinar holst du die Interessenten ab und zeigst Ihnen, was sie bei deinem Produkt erwartet und welchen Mehrwert du ihnen bietest. Denn so musst du nicht mehr mit vielen verschiedenen potenziellen Interessenten sprechen. Du automatisierst und optimierst damit deinen Prozess.
Denn, wenn du mit jedem einzelnen potenziellen Interessenten sprechen würdest, wäre es zwar interaktiver und die Erfolgsquote evtl. höher, aber deine Zeit, die wäre total verbraucht. Außerdem kann es auch passieren, dass einen bestimmten Slot 5 oder 10 Menschen gleichzeitig buchen wollen würden. Da du dich nicht aufteilen kannst, ist somit ein automatisierter Work Flow sehr wichtig. Deshalb sind Webinar Tools die Abhilfe für solch einen Prozess.
Du ladest die Leute in dein Webinar zu einem bestimmten Zeitpunkt ein und diese können dann die Inhalte konsumieren. Wenn Fragen aufkommen, können diese noch immer an dich richten und dir die Fragen z. B. per Mail stellen.
Wenn die Interessenten zu Kunden geworden sind, kannst du sie dann besser abholen, da sie nun auf einem anderen Wissensstand sind und auch komplett andere Fragen stellen. So helfen dir die Webinar Tools also, deine Zeit besser einzuteilen. Die dadurch freigewordene Zeit kannst du dann für das Coaching dieser Teilnehmer oder Beantwortung spezifischer Fragen verwenden. Somit ist die Zeit deutlich sinnvoller eingesetzt, also tausend Mal die gleichen Fragen zu beantworten, die es ein Webinar auch tut.
Wie bei dem klassischen Marketing und Vorgehen, ist es beim Online-Marketing auch, dass man das Maximum aus seinen Ressourcen herausholen möchte. Denn, die Assets, wie man so schön sagt, sollen ja genutzt werden. Egal ob es im klassischen offline Marketing oder im Online-Marketing, es geht um das Sammeln von Leads und diese Leads dann zu […]
Wer ein Produkt auch online verkauft, der möchte auch über diesen Kanal das Maximum herausholen. Somit ist ein Salesfunnel wichtig. In diesem Salesfunnel kann ein Webinar enthalten sein. Entweder werden die Webinare live gehalten oder es wird eine Aufzeichnung abgespielt. Wenn der Sales Funnel gut ist, dann ist auch eine gute Webinar Software wichtig. Denn, […]
Eine Webinar Software ist von Vorteil, da es sich hier um einen digitalen Vertriebsmitarbeiter handelt. Dieser digitale Vertriebsmitarbeiter verkauft deine Produkte oder Dienstleistung. Und das Beste ist, er verkauft es vollkommen automatisch, wenn du es so möchtest. Daher sind Webinare und Webinar Software so interessant und wichtig heute. In diesem Artikel geht es um die […]
Webinare werden immer beliebter und eignen sich hervorragend, um Leads einzusammeln und um die Interessenten auch entsprechend abholen. Denn, je besser der Interessent informiert ist, desto eher ist er geneigt, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erwerben. In diesem Testbericht geht es um “WebinarJam Erfahrungen & Testbericht“. Eines der wohl bekannteren Webinar Tools. Daher […]
Wenn du auf der Suche nach einer Webinar Software bist, dann möchte ich dir in diesem Artikel EverWebinar vorstellen. In diesem “EverWebinar Erfahrungen und Testbericht” geht es um eine Webinar Software, mit der du automatisierte Webinare geben kannst. Das sorgt dafür, dass du mehr Zeit für dein Business hast und dennoch versorgst du die […]
Wer ein Online Business hat oder allgemein durch das Internet Neukunden gewinnen möchte, der muss sich einiges einfallen lassen, von alleine kommen sie nicht. Und oft ist es doch so, dass bestimmte Dinge wieder und wieder erklärt werden müssen. Das wird auf Dauer nicht nur langweilig, sondern, nicht jeder Tag ist gleich. Wie wäre es […]
Wenn du deine Produkte digital verkaufen möchtest oder digitale Produkte hast, die du über Webinare verkaufen möchtest, dann brauchst du eine Webinar Software. Eine Webinar Software übernimmt für dich den Verkauf, eben digital. Und in diesem Artikel möchte ich dir einige FlyTools Alternativen zeigen. Wichtig ist eben, dass du prüfst, dass deine Anforderungen erfüllt werden […]
Wenn du online etwas verkaufst, dann kennst du das bestimmt. Du musst jedes Mal dasselbe immer und immer wieder erneut erklären. Da wäre es doch gut, wenn man etwas hätte, womit man bestimmte Abläufe automatisieren kann. So spart man sich nicht nur Zeit, sondern auch die Kunden erhalten die besten und dieselben Informationen. Das heißt, […]
Webinare erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit, besonders bei Online Marketern und denjenigen, die ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten. Der Vorteil eines automatisierten Webinares ist, dass man selbst nicht immer das Webinar halten muss. Man kann eine sehr gute Version der Aufzeichnung erstellen und diese hochladen. So ist eine immer gleichbleibende Qualität gewährleistet. Eine gute […]
Bei der Suche nach einer Webinar Software wirst du auf verschiedene Anbieter stoßen, aus denen du entsprechend wählen kannst. Je nachdem was deine Anforderungen sind und was dein Budget erlaubt, wirst du dich für den einen oder anderen Anbieter entscheiden können. In diesem Artikel möchte ich dir einige Alternativen zu WebinarJam vorstellen. Alle hier vorgestellten […]
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren und für dich zu einem wahren Erlebnis zu machen. Deine Zustimmung ist daher wichtig, um Videos etc. sehen zu können. Wenn du alle Funktionen inkl. Bilder, Videos, etc. sehen möchtest, klicke auf "Ja, ich möchte alle Funktionen nutzen".
Funktionsfähige Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.