SEO Techniken – Verschiedene SEO Techniken und Praktiken vorgestellt
Erfahre mehr über die verschiedenen SEO Techniken und wie man diese SEO Techniken erfolgreich anwendet. So wird deine SEO Arbeit erfolgreich.
Viele verschiedene Online Marketing Methoden können dich gemeinsam zum Erfolg führen. Online Marketing und die Suchmaschinenoptimierung ist eine Kombination von verschiedenen Arbeiten und Faktoren. Du musst hierbei zwischen Onpage Optimierung und Offpage Optimierung unterscheiden.
Und für beide Disziplinen gibt es weitere verschiedene Methoden, wie du deinen Erfolg weiterhin ausbauen und maximieren kannst. Da sich die Algorithmen der Suchmaschinen weiterhin verändern, ist es auf jeden Fall notwendig, dass du dich ebenfalls mit verändest und auf diese Änderungen reagieren kannst.
Noch besser ist es, wenn die Änderungen der Algorithmen der Suchmaschinen positive Auswirkungen auf dich und deine Webseite haben. Daher solltest du verschiedene SEO Techniken beherrschen und anwenden.
Probiere aber gerne eine Kombination oder sogar komplett neue Dinge aus. SEO ist nichts starres, sondern ständig im Fluss, sodass du mit Änderungen und Neuem einiges verändern und bewegen kannst.
Früher schien es unkomplizierter: Mit einigen Keywords und ein paar Backlinks konnte man auch ohne umfangreiche Autorität hohe Rankings in Suchmaschinen erreichen. Heute hat sich die Situation ziemlich gewandelt. Webseitenbetreiber stehen vor komplexen Suchalgorithmen und konkurrieren mit einer Vielzahl von anderen Online-Präsenzen. Google hat inzwischen zahlreiche SEO-Faktoren eingeführt, die darüber bestimmen, wie Unternehmen in den […]
Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) dreht sich alles darum, durch gezielte Strategien und Taktiken in Suchmaschinen wie Google eine optimale Platzierung für relevante Keywords zu erreichen. Unternehmen setzen auf SEO, um effektiv Conversions zu generieren und beispielsweise aus Interessenten Kunden zu machen. Angesichts der Vielzahl an SEO-Maßnahmen, die oft vorgestellt werden, kann man schnell den Überblick […]
Produkte online zu verkaufen, bringt viele Vorteile. Kunden können weltweit angesprochen werden, der Verkauf ist jederzeit möglich und es braucht kein eigenes Personal und auch keine teure Verkaufsfläche. Um einen Onlineshop möglichst erfolgreich zu launchen, braucht es aber eine geplante Umsetzung. Wie besteht man gegen die Konkurrenz? Der E-Commerce-Bereich wächst nach wie vor. Auch […]
Ein Gastbeitrag von Björn Schneider von SEO-Digitalmarketing Damit Google nach der Suchanfrage eines Nutzers eine deiner Seiten oder einen bestimmten Artikel in den Suchergebnissen ausspielen kann, müssen sich diese im Suchindex befinden. Sind deine Seiten nicht indexiert, existierst du für den User schlicht nicht – da sie nicht angezeigt werden. In diesem Gastbeitrag gebe ich […]
Ein Cornerstone Content ist ein Artikel, der ganz oben steht, sprich, an der Spitze der Pyramide und somit auch ein Eckpfeiler. Pyramide? Ja, wenn du bestimmte Bereiche deiner Seite, bzw. die Inhalte, als eine Pyramide betrachtest, dann wirst du verstehen was ich meine. Der Cornerstone Content ist eine Art “Eckpfeiler”. Er ist nicht nur sehr […]
Hast du es schon mitbekommen? Google hat die Länge des Meta Tags “Description”, also die Beschreibung geändert (Bestätigung von Danny Sullivan). Offiziell heißt es, dass es nun keine Begrenzung hinsichtlich der Länge der Beschreibung gibt, allerdings sollten es nicht mehr als 156 Zeichen sein (auch hier, Danny Sullivan). Damit ist die Snippet Optimierung jetzt zu […]
Kennst du das vielleicht? Du bzw. ihr habt einen Relaunch geplant und vieles berücksichtigt. Nach dem Neugestalten der Seite, Optimierung, Verbesserung, etc. will man die Seite wieder publishen, aber was passiert? Plötzlich gehen die Rankings in den Keller, die Google Search Console meldet viele Fehler, Seiten werden nicht richtig umgeleitet, tote Links und 404er Statuscodes. […]
Wenn du eine neue Adwords Anzeige planst und ein wenig Inspiration benötigst, selbst nicht mehr weiterkommst, dann kannst du dir die Werbeanzeigen der Konkurrenten etwas näher ansehen. Denn damit kanst du dir ggf. einige Ideen einholen und für dich verwenden. Aber du kannst auch Interesse haben, um zu sehen, wer wann welche Anzeigen geschaltet hat, […]
Man ist in der Regel nicht alleine, wenn man im Internet unterwegs ist und eine Nische oder ein Thema behandelt. Daher ist es manchmal schon von Interesse, seine Konkurrenz zu finden und diese dann auch mal näher unter die Lupe nehmen. Außerdem kann es von Interesse sein, sich mit den Mitbewerbern zu vergleichen und um […]
Welche Arten von Google Penalties gibt es? Google vergibt viele verschiedene Penalties. Es gibt Google Penalties auf der Onpage Ebene aber auch auf der Offpage Ebene. Weiterhin gibt es manuelle und automatische (algorithmische) Penalties. Aber fangen wir zuerst an, darüber zu reden, was Google Penalties überhaupt sind. Was sind Google Penalties? Google möchte Qualität […]
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren und für dich zu einem wahren Erlebnis zu machen. Deine Zustimmung ist daher wichtig, um Videos etc. sehen zu können. Wenn du alle Funktionen inkl. Bilder, Videos, etc. sehen möchtest, klicke auf "Ja, ich möchte alle Funktionen nutzen".
Funktionsfähige Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.