SEO Tipps und Tricks. Um deine Suchmaschinenoptimierung voranzutreiben sind einige SEO Tipps und SEO Tricks wichtig. Erfahre welche das sind. Denn je mehr verschiedene SEO Methoden du anwendest, desto mehr Chancen auf eine besseres Ranking hast du. Und je besser das Ranking ist, desto mehr Traffic bekommst du auf deine Seite.
Online Marketing und speziell Suchmaschinenoptimierung ist kein starres Gebilde, sondern vielmehr ein dynamischer Fluss. Es gibt einen Startpunkt (deine Webseite), geht über die verschiedenen Optimierungsmöglichkeiten auf deiner Webseite (PageSpeed, interne Verlinkung, Content Optimierung, etc. => Onpage Optimierung) bis hin zur Offpage Optimierung (außerhalb deiner Seite = Backlinks, User Signals).
Die Onpage Faktoren kannst du auf jeden Fall beeinflussen. Offpage Faktoren kannst du nur bis zu einem bestimmten Grad beeinflussen (Backlinks erstellen, kaufen und mieten, Gastartikel schreiben, etc.). Allerdings sind User Signals kaum beeinflussbar.
Denn jeder User achtet auf andere Dinge. Durch Videos und Grafiken kannst du den User zwar zum längeren Verweilen bringen, muss aber nicht sein.
Ein gutes Google Ranking bringt viele Besucher auf die Seite. Viele Besucher bedeuten in der Regel einen höheren Umsatz und Gewinn. Doch, ist ein gutes Google Ranking nicht viel zu teuer und benötigt zahlreiche Backlinks? Nein, das muss nicht sein. Ein gutes Ranking in Google kann durch sehr gute SEO-Texte entstehen. Um gute SEO-Texte […]
Ein plötzlicher Rückgang der Besucherzahlen auf einer Website kann Betreiber vor ein Rätsel stellen. Schuld an der verwaisten digitalen Landschaft ist häufig eine SEO, die nicht mit den Anforderungen von Suchmaschinen mithält. Dieser Artikel führt durch das Labyrinth der SEO-Fehler und weist Wege, wie das digitale Leben auf der Website neu entfacht werden kann. […]
Werbetexte schreiben. Einen guten Werbetext schreibe zu können bedarf Fingerspitzengefühl. Gerade dann, wenn man neu ist und sich in der Welt der Marketing Texte noch nicht so auskennt. Doch, um gute Marketingtexte zu schreiben, muss man dafür eine Ausbildung oder sonstiges genossen haben? Wie sehen gute Marketingtexte aus? Genau das werden wir in diesem Blogartikel […]
Amazon ist zur beliebten Plattform für Händler verschiedener Produkte geworden. Seine Waren dort anzubieten, ist aber noch längst kein Verkaufsgarant. Um die Käuferzahlen steigen zu lassen, ist ein gewisses Geschick gefragt. Gezieltes Marketing sowie Amazon-SEO können dabei helfen, mehr Kunden zu erreichen. SEO auf Amazon einsetzen Wenn von SEO (Search Engine Optimization) die Rede […]
Wer unabhängig von Facebook und Co. sein möchte und obendrein eine wärmere Zielgruppe ansprechen will, der benötigt Suchmaschinenoptimierung (SEO). Denn, via SEO kommen die Besicher von alleine auf deine Webseite, indem sie nach einer Lösung für ihr Problem suchen. Das “Problem” kann dabei unterschiedlich definiert sein und ist nur zweitrangig. Schauen wir uns deshalb an, […]
Suchmaschinenoptimierung ist in ihrer Grundform auch im Selbststudium zu erlernen. Doch da sich SEO stetig verändert und weiterentwickelt, kann sie auch anspruchsvoller und unübersichtlicher werden. Wer selbst nicht die Zeit dafür mitbringt (oder alternativ jemanden einstellt), der wird sich wahrscheinlich auf die Suche nach einer SEO-Agentur begeben. Davon gibt es eine riesige Anzahl. Umso schwieriger […]
Du hast eine Webseite, sei es ein Blog oder eine Unternehmenswebseite und du siehst einfach nicht die Erfolge, die du dir wünschst? Wird deine Webseite womöglich gar nicht bei Google angezeigt oder verschwinden deine Beiträge auf der letzten Seite der Suchmaschinen? Dann solltest du auf SEO und die richtigen Title Tags setzen! Hier möchten wir […]
Ein paar Keywords raussuchen, ein bisschen schreiben – das kann doch jeder. Wozu sollte ein erfahrener SEO-Freelancer engagiert werden, wenn man sich das Geld genauso gut sparen kann? So denken viele und wundern sich, warum ihre Website dann nicht so gut ankommt wie erwartet. Ein richtig guter SEO-Texter muss nämlich einiges mehr können als ein […]
In diesem Beitrag geht es auch um gute Keywords finden und das sogar kostenlos. Außerdem gibt es zahlreiche Tools, die dabei helfen können, die Keywords für die eigene Webseite zu optimieren. Bevor diese zum Einsatz kommen, lohnt es sich jedoch, sich mit den Möglichkeiten zu befassen, die im Internet kostenlos zur Verfügung stehen. Vor allem […]
CTAs, also Handlungsaufforderungen, rufen dem User optisch zu: ‚Klick mich!‘ – und vermitteln ihm dabei das Gefühl, er werde davon profitieren. Hier erfährst du, wie der Impuls zum Klicken entsteht. Und wie du diesen Impuls mit einem geschickt konzipierten Call-to-Action-Button befeuerst. Ein CTA ruft den User zur Handlung auf Natürlich kommen die Besucher nicht […]
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren und für dich zu einem wahren Erlebnis zu machen. Deine Zustimmung ist daher wichtig, um Videos etc. sehen zu können. Wenn du alle Funktionen inkl. Bilder, Videos, etc. sehen möchtest, klicke auf "Ja, ich möchte alle Funktionen nutzen".
Funktionsfähige Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.