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Insightly CRM Erfahrungen 2024: Alle Features und Alternativen im direkten Überblick und Vergleich

insightly crm erfahrungen

Ein CRM-System (Customer Relationship Management System) kann dir unheimlich stark bei deiner Digitalisierung und Automatisierung helfen. Vor allem aber, hilft es dir, deine Sales Pipeline stets im Auge zu behalten.

Aber nicht nur das, es hilft dir auch, all deine Kundendaten an einem zentralen Ort zu verwalten und synchronisiert diese in Echtzeit, nach Eingabe von anderen Personen und Mitarbeitern.

Das heißt, du kannst damit bestimmte Workflows abbilden, ohne, dass du sie ständig manuell machen musst. Hier schauen wir uns Insightly als CRM-Software an. Und auch die Insightly Erfahrungen.

 

Was ist Insightly?

Insightly ist eine SaaS-basierte CRM-Plattform, die sich an wachsende mittelständische Unternehmen richtet.

Mit über 1,5 Millionen Anwendern weltweit hilft Insightly dabei, Kundeninformationen zentral zu speichern, Beziehungen zu stärken, Verkaufsprozesse zu optimieren und Projekte termingerecht abzuschließen.

Die Plattform unterstützt Integrationen mit Gmail und Outlook und bietet Tools zur einfachen Anbindung an weitere Systeme.

Firmen setzen Insightly besonders für das Beziehungsmanagement, die Verwaltung von Kontakten, E-Mail-Tracking, Lead- und Opportunity-Management, Projektmanagement, Angebotserstellung, Workflow-Automatisierung, umfassende Berichterstattung, Anrufmanagement sowie Sales- und Marketing-Alignment ein.

Zudem gibt es eine mobile CRM-App mit Visitenkartenscanner und Audio-Notizen, die rasche Updates ermöglicht, ideal für Vertriebsteams unterwegs.

 

Insightly Funktionen – Das kann die CRM Software

Das Kontaktmanagement bei Insightly CRM ist funktional und effizient: Du kannst Einzelkontakte und Organisationen in klassischen Listenansichten separat handhaben. Der Massenimport ist nicht nur für CSV- und XLS-Formate möglich, sondern auch direkt aus deinen Gmail- oder Outlook-Accounts.

Die Synchronisierung mit Outlook oder MS 365 zu Insightly ist unkompliziert, wodurch du deinen bevorzugten E-Mail-Client direkt in der CRM-Oberfläche verwenden kannst.

Darüber hinaus erlauben Drittanbieter-Integrationen die Einbindung von Omnichannel-CRM-Funktionen, einschließlich der Telefonie, in deine Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Ein kleiner Nachteil ist die Beschränkung des eigenen Telefonie-Tools von Insightly auf die USA und Kanada, was es für europäische Nutzer unzugänglich macht.

Insightly verfügt über ein Aufgaben-Board mit Filteroptionen und einen eingebauten Kalender, der neue Aufgaben und Ereignisse wie Termine automatisch übernimmt.

Einmal mit Insightly synchronisiert, lassen sich Termine problemlos in deinen Google-Kalender übertragen. Der Import von Aufgaben ist auch in Form von CSV-Dateien möglich. Das integrierte Projektmanagement-Tool, mit dem du Projekte in einer eigenen Pipeline verwalten kannst, ist besonders hervorzuheben.

Im Lead- und Opportunity-Management bietet Insightly eine Listenansicht für jeden Deal oder jede Opportunity in einer separaten Pipeline, die die jeweilige Verkaufsphase darstellt.

Ein Dashboard gibt einen Überblick über alle laufenden und abgeschlossenen Sales-Aktivitäten. Produktlisten und Angebote sind je nach Edition verwaltbar, allerdings fehlt eine integrierte Rechnungsstellung in Insightly.

insightly crm integrationen

 

Für umfassende Marketing-Strategien ist Insightly nicht optimal ausgestattet. Es ermöglicht klassisches Outbound-Marketing durch Listen- und Massen-E-Mails und unterstützt dich mit Marketing-Workflows, beispielsweise für automatisch generierte E-Mails.

Insightly bietet keine speziellen Funktionen für Kundenservice und -support. Die Nutzung als Service-CRM ist begrenzt, es sei denn, du nutzt die verfügbaren Integrationen von Insightly mit externen Helpdesk-Tools und Ticket-Systemen wie Freshdesk oder Jira Service Desk.

Im Vergleich zu anderen CRM-Systemen bietet Insightly einen erweiterten Bereich für Reportings. Hier findest du eine Vielzahl von grundlegenden Standardberichten und kannst benutzerdefinierte Berichte erstellen.

Die Dashboards sind gut strukturiert und bieten mit Prognosen und Diagrammen einen hohen visuell-analytischen Mehrwert.

Insightly bietet eine relativ durchschnittliche Anzahl an Schnittstellen, besonders ausgeprägt im Bereich des Datenmanagements, wie Datenbereinigung, -verwaltung und externe Anbindungen, sowie bei Cloud-Speicherlösungen.

Hier kannst du unter Optionen wie Dropbox, Google Drive, Box und OneDrive wählen. Weitere Details findest du im Datenblatt des Produkts.

 

Insightly CRM für Sales – Mehr als nur Management von Kontaktdaten?

Das cloudbasierte CRM bietet mehr als nur die Verwaltung von Kontaktdaten. Das CRM gibt dir die Möglichkeit, dass du potenzielle Kunden von Leads zu einem Abschluss komplett begleiten kannst.

Und dabei hast du stets immer alles auf einem Blick. Du kannst verschiedene beliebte Tools und Plattformen für dein Marketing dabei ganz einfach anbinden. 

Plane darüber deine Marketingkampagnen, gewinne Leads und begleite sie über Anrufe, weiteren Content, etc. bis zum Abschluss.

Ein Tool, welches für dein Marketing und Sales-Team da sein kann.

 

Insightly Preise – Das kostet es dich als Kunde

Insightly CRM bietet drei verschiedene Editionen an. Die CRM Plus-Version ist ab 29 USD pro Nutzer und Monat erhältlich, berechnet auf Jahresbasis. Dabei kannst du hier automatisierte und benutzerdefinierte E-Mails erstellen.

Du bekommst dabei 100e von verschiedenen Vorlagen, die du nutzen kannst. Beliebte Tools integrieren ist damit auch möglich.

Das CRM Professional, wird für 49 USD pro Nutzer und Monat bei jährlicher Bindung angeboten. Hier kannst du die Leads anderen zuweisen und weiterleiten. Auch die Planung von E-Mails (E-Mail-Marketing) ist damit gut möglich.

Für die CRM Enterprise-Edition, die den vollen Funktionsumfang bietet, liegen die Kosten bei 99 USD pro Nutzerlizenz monatlich. Hier bekommst du sogar eigene Apps, sehr detailliertes Reporting und einiges mehr.

Du kannst die Software von Insightly bis zu 14 Tage lang kostenlos testen.

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Insightly Alternativen: Weitere Tools von Zoho, Salesforce, Hubspot CRM und mehr im Überblick und Vergleich

Natürlich ist das nicht das einzige CRM-Tool, sondern, es gibt noch einige andere Tools auf dem Markt, die dir ebenfalls als Anbieter passende Werkzeuge für dein Marketing und Sales zur Verfügung stellen.

Sie sind alle in einer Art und Weise unterschiedlich. Hier findest du die Insightly Alternativen auf einem Blick:

ToolServerstandortfür KMU und Einzelpersonen geeignet?Preis pro MonatTestversion?Besonderheit / sonstiges
Monday CRM (zu Monday)*AWS, USA und Frankfurtab 24 Euro (für 3 Benutzer) 14 Tagesehr umfangreiches und vielseitiges System
PipeDrive (zu PipeDrive)*USA und für EU Kunden in Frankfurtab 12 Euro 30 Tagesetzt viel auf Automatisierung
FreshSales CRM (zu FreshSales)*USA und Frankfurtab 15 Euro 21 Tagesehr flexibles CRM
Close CRM (zu Close)*USA
ab 49 USD 14 TageEines der besten CRMs für Sales
SugarCRMkeine Angabeeher für große Unternehmenab 49 Euro nur kostenlose Demo möglichStand-alone Version ist OpenSource
Hubspot (zu Hubspot)*AWS, USA und Frankfurtab 20 Euro kostenlose VersionEines der führenden Software-Tools in diesem Bereich
vTigerUSA und für EU in Irland und Frankfurtab 21 Euro 15 Tage
Nimble (zu Nimble)*keine Angabeab 24,90 USD 14 Tage
Klenty (zu Klenty)*Indien
ab 50 USD 14 Tage
SalesForcekeine Angabeab 70 Euro 30 TageUmfangreich, flexibel, eines der führenden CRMs überhaupt, kann aber schnell teuer werden
Streakkeine Angabeab 15 USD kostenlose Version
InsightlyUSAab 29 USD 14 TageKleines, aber feines CRM
Podiokeine Angabeab 11,20 USD kostenlose VersionVielseitig
ZenDesk CRMAWS, USA und Frankfurtab 19 Euro 30 TageLeicht mit anderen Funktionen erweiterbar
Creatio CRM (zu Creatio)*keine Angabeab 25 Euro nur kostenlose Demo möglich
vCita CRMkeine Angabeab 29 Euro 14 Tage
Zoho CRM (zu Zoho CRM)*Weltweit, für EU in Amsterdamab 14 Euro 15 TageCRM mit vielen weiteren Tools
Salesflare (zu Salesflare)*keine Angabeab 29 Euro 30 Tage
AirCallEU und USA
ab 30 Euro pro Lizenz nur kostenlose Demo möglicheher als eine CRM Erweiterung anzusehen
Keap (zu Keap)*USAab 159 USD 14 Tageeher als eine CRM Erweiterung anzusehen
1CRMDeutschlandab 17 Euro (Cloud Lösung) 30 Tage
CentralstationDeutschlandab 20 Euro 30 Tage
HelloHQEUab 30 Euro 14 Tage
KixieUSAauf Anfrage 7 Tageeher als eine CRM Erweiterung anzusehen
Capsule (zu Capsule)*AWS, weltweitab 18 USD 14 Tage
TeamLeader (zu TeamLeader)*EUab 37,50 14 Tage
SelfEUauf Anfrage 14 Tage
EspoCRMDeutschland und Kanadaab 15 Euro 30 Tage
Microsoft DynamicsDeutschland und Kanadaauf Anfrage 30 TageSoftware von Microsoft

 

Insightly Erfahrungen: Fazit und Bewertung des Unternehmens

Kommen wir zum Schluss der Insightly Erfahrungen. Du siehst, die Software des Unternehmens, welches in San Francisco gegründet wurde, kann dir bei der Umsetzung einige deiner Automationen und im Vertrieb helfen.

Du kannst Dokumente sowie Kundeninformationen ablegen und mit einem Klick aktualisieren lassen. Außerdem kannst du Zeitpunkt und Datum für gewisse E-Mail-Kampagnen festlegen.

Die Lösung ist geeignet für KMUs, sofern Englisch kein Problem ist, weil die Benutzeroberfläche und der Support auf Englisch sind.

Auch das OnBoarding, welches du mit dem Unternehmen zusammen haben könntest, wäre in englischer Sprache.

 

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