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Mailjet Erfahrungen & Testbericht

mailjet logoBei der Suche und Wahl des richtigen E-Mail-Marketing Tools wirst du vermutlich an viele verschiedene und vor allem an die Bekannten stoßen. Es gibt sehr viele Online Marketing Tools, SEO Tools, Funnel Builder, Webinar Software und natürlich auch E-Mail-Marketing Tools. Immer wieder kommen neue auf den Markt. Und in diesem „Mailjet Erfahrungen und Testbericht“ Artikel möchte ich dir das Newsletter Tool Mailjet vorstellen.

 

Mailjet Testbericht – Funktionen

Ein gutes Tool bietet dir viele verschiedene Funktionen an, die dich bei deinem E-Mail-Marketing unterstützen. Es ist natürlich wichtig zu wissen, was man vorhat und welche Funktionen man unbedingt benötigt. Mailjet bietet dir hier zahlreiche Funktionen an, die dich bei der Erstellung, Verwaltung, Analyse und Optimierung deiner Kampagne unterstützen. Außerdem kannst du mit dieser Software nicht nur eine E-Mail-Marketing Kampagne erstellen, sondern auch eine SMS Kampagne, was von Vorteil sein könnte. Jetzt Mailjet kostenlos testen*

mailjet funktionen

Mailjet E-Mail Kampagne erstellen

Wenn du eine neue E-Mail Kampagne aufsetzen möchtest, kannst du bei dem Anbieter aus verschiedenen Templates diejenige auswählen, die dir am meisten gefällt und zu deinem Vorhaben am besten passt. Diese Vorlage kannst du nachträglich natürlich noch bearbeiten und an deine Bedürfnisse anpassen. Da es wichtig ist, dass deine Empfänger ein Wiedererkennungsmerkmal haben, solltest du deine Kampagne und das Aussehen der Mails entsprechend branden, gemäß deinem CI / CD.

 

Mit dem Drag & Drop Editor ist das Erstellen von Kampagnen und Newslettern ziemlich einfach. Und mit den Personalisierungsmöglichkeiten kannst du deine User auch besser und vor allem persönlicher ansprechen. Das kommt auf jeden Fall besser an, als nur eine 0815 Ansprache.

Außerdem kannst du eine Liste stets verwalten. Entweder machst du es alleine oder gibst deinem Team auch entsprechend Zugriff darauf, bzw. deinen Mitarbeiter(n). Wichtig bei solchen Kampagnen und Listen ist es auch, die verschiedenen Kontakte zu taggen und zu segmentieren. Hier kannst du eine Segmentierung vornehmen. Das bedeutet, du kannst verschiedene Gruppen erstellen und diese Gruppen nach Ort, Alter, Geschlecht etc. segmentieren. Das gibt dir die Möglichkeit diese Gruppen auch wiederum besser und gezielter anzusprechen. Außerdem kannst du deine Aktionen und Kampagnen so besser aufbauen. Jetzt Mailjet kostenlos testen*

 

 

Optimierung der E-Mail Kampagne

Wenn du deine E-Mails in deiner Kampagne verschickst, kannst du hier verschiedene Funktionen nutzen. Es ist wichtig, dass du prüfst, wie deine Kampagne hinsichtlich des SPAM Scores abschneidet. Je weniger „SPAM“ Words du hast, desto besser ist es.

Eine dedizierte IP-Adresse kannst du auf Wunsch ebenfalls erhalten. Wenn deine Mails verschickt wurden, geht es an die Analyse und Optimierung. Das heißt, du siehst im Tracking und Reporting deine Statistiken, wie die Öffnungsrate und Klickrate sind. Außerdem kannst du herausfinden, wie oft und wo auf welchen CTA geklickt wurde.

Du kannst auch A/B Tests erstellen und prüfen, welche Varianten haben die bessere Conversion. Mit dieser Erkenntnis kannst du deine E-Mail Kampagne Stück für Stück optimieren und mehr aus deinen Ressourcen herausholen. Das Gute ist, du hast hier ein Echtzeit Monitoring zur Verfügung. Damit kannst du in Echtzeit und Live sehen, wie sich deine Kampagne entwickelt. Und darauf kannst du bereits deine weiteren E-Mails aufbauen und optimieren, damit du das Maximum herausholen kannst.

mailjet zustellbarkeitsrate

 

Mailjet Automation

Automatismen sind immer gut. Und je mehr Routinejobs automatisiert werden können, desto besser ist es. So kannst du dich um die wichtigeren Dinge in deinem Business kümmern. Du kannst mit den Automatisierungsmöglichkeiten von Mailjet verschiedene Workflows erstellen. So kannst du deinen Mitgliedern automatisiert E-Mails zusenden, wenn sie Geburtstag haben, ihre Daten aktualisiert haben etc.

Und vor allem kannst du Segmentierungen anhand von Ort, Profil oder Verhalten des Users vornehmen. Dabei steht dir auch hier ein Drag & Drop Editor zur Verfügung und du kannst deine automatisierten Szenarien mühelos erstellen. Erstelle verschiedene Trigger und Zeiträume, wann welche Mails verschickt werden sollen und den Rest übernimmt die Software für dich. Jetzt Mailjet kostenlos testen*

mailjet segmentierung analytics

 

Mailjet Erfahrungen – Integrationen

Manchmal ist es notwendig, dass man weitere Erweiterungen anbringen kann, um flexibel zu sein und mit weiteren Tools, mit denen man arbeiten, weiter arbeiten zu können. Mit diesem Anbieter hast du eine Möglichkeit viele verschiedene Tools, Plattformen und Software anzubinden. Du kannst hier aus den unterschiedlichsten Bereichen eine Software anbinden.

So kannst du auch einen Konkurrenten, nämlich ActiveCampaign mit anbinden, aber auch andere Tools aus anderen Bereichen, wie z. B. Bullhorn, SUMO, Facebook, Typform, Google Cloud, Microsoft Azure, Magento, PrestaShop, Slack, WordPress, Shopify, Jira, Dropbox, Google Sheets, HubSpot, Salesforce, Trello, Zendesk, Zoho und einige viele weitere mehr. Denn dir steht Zapier zur Verfügung. Und über Zapier lässt sich nahezu jede Software anbinden. Auch DigiMember, Webinaris, etc.

 

mailjet integrationen

 

Mailjet Shopware

Wenn du magst, kannst du auch Shopware mit der E-Mail-Marketing Software verbinden und deinen Shop entsprechend mit einer ordentlichen Newsletter Software erweitern. Du kannst aber auch PrestaShop und weitere Shop Software damit verbinden. Jetzt Mailjet kostenlos testen*

 

Mailjet WordPress

Wenn du WordPress als CMS einsetzt, kannst du Mailjet auch mit WordPress verbinden, bzw. die Anmeldeformulare in WordPress nutzen. Dies kannst du am besten über Zapier lösen. Des Weiteren kannst du Typo3, Joomla und Drupal anbinden, sofern du möchtest oder falls du eines dieser CMS nutzt.

 

Mailjet DSGVO, Datenschutz & Double Opt In

Die DSGVO hat einiges verändert und so ist es äußerst wichtig, dass man seine Webseite, die Anmeldung am Newsletter sowie die E-Mails selber DSGVO konform macht. Neben einem Impressum und der Datenschutzerklärung ist eine Anmeldung gemäß dem Double Opt In wichtig. Den Sitz hat das Unternehmen in Berlin, zumindest die deutsche GmbH. Das Headquarter sitzt jedoch in Frankreich. So oder so also in der EU und damit sollte die DSGVO Konformität gesichert sein.

 

Mailjet Preise & Kosten

Kommen wir zum Preis und schauen, was die Mailjet Preise und Kosten sind. Die Preise richten sich bei diesem Newsletter Tool anhand der E-Mails pro Monat. Du kannst das BASIS Paket nutzen, welches

So kannst du das kostenlose Paket zunächst nutzen, um das Tool zu testen. In dem Basis Paket mit bis zu 30.000 Mails pro Monat ist der Drag & Drop Editor enthalten, APIs, Statistiken, Personalisierung sowie ohne des Mailjet Logos. Dieses Paket kostet 7,95 Euro im Monat. Mit dem Premium Paket, ebenfalls bis zu 30.000 Mails pro Monat hast du Segmentierung, A/B Testing, E-Mail Automation und Multi User Konten.

Dann gibt es noch das Enterprise Paket, mit dem du eine SLA Vereinbarung, Schulungen, Analyse und Beratung bzgl. der Zustellbarkeit, VIP Support, Kundenberater etc. hast. Den Preis bekommst du auf Anfrage, gemäß deinen Anforderungen. Alle Pakete haben ein monatliches Limit, aber kein tägliches Versandlimit.

Außerdem gibt es ein kostenloses Paket, welches dir ermöglich, bis zu 200 Mails pro Tag oder bis zu 6000 Mails pro Monat zu versenden. Hier kannst du bist zu 100 Kontaktadressen haben. Perfekt um dieses Tool mal zu testen. Jetzt Mailjet kostenlos testen*

mailjet preise kosten

Wenn man SMS Marketing betreiben möchte und seinen Kunden SMS senden will, kann man dies mit diesem Newsletter Tool ebenfalls. Hierfür gibt es gesonderte Preise. So kosten 1000 SMS unter anderem für Deutschland 69 Euro. Der Preis richtet sich ebenfalls anhand der zu verschickenden SMS. Dabei gibt es jedoch keine Laufzeit etc.

mailjet sms preise kosten

 

Mailjet Rabatt

Wenn du beim Preis sparen möchtest, solltest du dir das kostenlose Paket holen und das Tools testen. Wenn du mehr Funktionen benötigst und diese ebenfalls zunächst testen willst – was legitim und empfehlenswert ist – solltest du dies für 1 – 2 Monate tun und dann auf die jährliche Zahlweise umstellen. So kannst du von 10% Rabatt profitieren. Jetzt Mailjet kostenlos testen*

 

Mailjet Alternativen

Es gibt einige Mailjet Alternativen. So sind unter anderem ActiveCampaign, Klick-Tipp, AWeber, GetResponse oder CleverReach sehr gute Alternativen zu Mailjet. Weitere Alternativen findest du im unteren Vergleich der verschiedenen Anbieter und Tools.

Test/KriterienActiveCampaignKlick-TippGetResponseQuentnSendInBlueCleverReachAWeberMailJetMailifyConvertKitNewsletter2GoClever ElementsrapidmailConstant Contact4Leads
Webseitezu ActiveCampaign*zu Klick-Tipp*zu GetResponse*zu Quentn*zu SendInBlue*zu CleverReach*zu AWeber*zu Mailjet*zu Mailify*zu ConvertKit*zu Newsletter2Go*zu Clever Elements*zu rapidmail*zu Constant Contact*zu 4Leads*
Preisab 29 USDab 27 €ab 12€ab 35€ab 0€ab 0€ab 19 USDab 0€ab 39€ab 29 USDab 0€ab 0€ab 9€ab 18€ab 0€
Rabatt 18 - 42% bis zu 20% bis zu 30% 10% k.A k.A bis zu 15% bis zu 10% bis zu 20% bis zu 18% bis zu 10% k.A k.A bis zu 15% k.A
Testdauer Bis zu 14 Tage Bis zu 30 Tage Bis zu 30 Tage Bis zu 30 Tagekostenlose Version kostenlose Version Bis zu 30 Tage kostenlose Version Bis zu 30 Tage Bis zu 14 Tage kostenlose Version kostenlose Version bis zu 7 Tage Bis zu 30 Tage 7 Tage 1€
testenJetzt ActiveCampaign kostenlos testen*Jetzt Klick-Tipp kostenlos testen*Jetzt GetResponse kostenlos testen*Quentn kostenlos testen*

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Listengrößebis zu 100.000+bis zu 1 Mio.bis zu 100.000+bis zu 150.000bis zu 350.000+bis zu 300.000+bis zu 25.000+unbegrenztbis zu 1 Miobis zu 900.000bis zu 90.000bis zu 3 Mio.ungebrenztbis zu 50.000unbegrenzt
Anzahl Benutzer3 - unbegrenzt1bis zu 10bis zu 8 Absender E-Mailsk.Aunbegrenztk.Ak.Ak.Ak.A1 - unbegrenztk.A1bis zu 101
Bounce Mgmt über 3rd Party
Tagging
Segmentierung
Workflows
E-Mail Automation eingeschränkt
A/B Testing
Newsletter Builder nur Editor
HTML & Bilder nur Text (auch mit HTML)
DSGVO konform
Reporting
White label ggf. Aufpreis
SMS Versand 3rd Party mit Zapier 3rd Party mit Zapier 3rd Party mit Zapier 3rd Party mit Zapier
dedizierte IP
API / Integrationen
BesonderheitEiner der führenden Hersteller, einfach, günstig, E-Mail & SMSMarktführer in Deutschland, gute Funktionen & Automatisierungeinfach, günstig, E-Mail & SMSinteressanter Ansatz und Funktionen, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMSEiner der führenden Hersteller, günstig, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMSinteressante Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMSE-Mail & SMSkostenlose Version, E-Mail & SMShauptsächlich für Corporaterelativ günstigfür KMUMulti-Channel Marketing (E-Mail, SMS, Voice Messages, Fax, Brief)
zum Anbieterzu ActiveCampaign*zu Klick-Tipp*zu GetResponse*zu Quentn*zu SendInBlue*zu CleverReach*zu AWeber*zu Mailjet*zu Mailify*zu ConvertKit*zu Newsletter2Go*zu Clever Elements*zu rapidmail*zu Constant Contact*zu 4Leads*
TestberichtActiveCampaign TestberichtKlick-Tipp TestberichtGetResponse TestberichtQuentn TestberichtSendInBlue TestberichtCleverReach TestberichtAWeber TestberichtMailJet TestberichtMailify TestberichtConvertKit TestberichtNewsletter2Go TestberichtClever Elements Testberichtrapidmail TestberichtConstant Contact Testbericht4Leads Testbericht

 

Mailjet Erfahrungen & Testbericht Fazit

Kommen wir zum Schluss vom „Mailjet Erfahrungen und Testbericht“ Artikel. Wie du sehen konntest, kann dir das Tool einiges bieten. Es bietet dir interessante Funktionen an. Auch die Automatisierungsmöglichkeiten, welches dir das Tool bietet sind interessant. Der Editor ist einfach zu bedienen und du kannst dir damit in wenigen Augenblicken deinen Newsletter erstellen.

Der kostenlose Account eignet sich sehr gut, um das Tool einfach mal zu testen, bevor man sich ein größeres Paket anschaffen möchte. Und je mehr E-Mails man versenden will, desto höher wird der Preis, was auch OK ist. Ein gutes All-In-One Newsletter Tool, wie ich finde.

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