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4Leads Erfahrungen & Testbericht

4leads logoE-Mail-Marketing Software gesucht? Dann wirst du auf die verschiedensten Tools und Suites stoßen. So ist es mit 4Leads ebenfalls. In diesem „4Leads Erfahrungen & Testbericht“ Artikel möchte ich dir die 4 Leads Software vorstellen. Diese ist eine Kombination aus E-Mail-Marketing und Marketing-Automatisierung. Das Gute ist, es gibt eine kostenlose Version, die man nutzen kann, um mit der Software erst einmal warm zu werden, bevor es in die höheren Pakete geht. 4Leads möchte sich als die E-Mail-Marketing Sofware für KMU bis 100 Mitarbeitern platzieren. Jetzt 4Leads kostenlos testen*

 

4Leads Erfahrungen Funktionen

Bei den Funktionen ist dieses Tool eine Kombination aus mehreren Tools und Softwares. Außerdem ist es eine Kombination aus E-Mail-Marketing, SMS-Marketing und CRM, neben der Automatisierung. Für das E-Mail-Marketing bietet dir das Tool verschiedene Funktionen an. So kannst du deine Kontakte einfach und bequem verwalten, importieren, exportieren und bearbeiten.

Damit du deine Kontakte in die jeweiligen Gruppen einsortieren kannst, ist es möglich, Tags zu vergeben. Mit diesen Tags kannst du deine Zielgruppe segmentieren. So kannst du deinen Kontakten relevante Informationen zukommen lassen, wenn z. B. etwas an einem bestimmten Ort passiert. Oder lass Informationen für ein bestimmtes Geschlecht zukommen, Alter, etc.

Außerdem kannst du deine Kontakte taggen, die zum Beispiel deine E-Mails geöffnet haben und andere, die sie nicht geöffnet haben. Je relevanter die Informationen für deine Zielgruppe sind, desto interessanter wird es für sie sein und sie werden eher gewillt sein zu interagieren.

Was ebenfalls wichtig ist, dass du eine Möglichkeit von Split Tests hast. So kannst du einen A/B/X Split Test durchführen und prüfen, welche Varianten am besten ankommen. Nach jeder Änderung kannst du dann deine Analyse durchführen und die Mails optimieren. Durch diesen Prozess wirst du deine E-Mail-Marketing Kampagne verbessern und so deine CTR und Conversion Rate erhöhen. Dies resultiert dann in einem besseren ROI und deine Kampagne rentiert sich schneller.

 

Wenn du dir einen entsprechenden (kostenlosen) Account erstellt hast, wirst du an die Hand genommen und gemeinsam mit dem geführten Assistenten dein Account konfiguriert. Und wenn dieser konfiguriert wurde, bekommst du weiterhin Informationen zum Account und den einzelnen Menüs, damit du dich gleich sofort zurechtfindest.

 

4Leads Automatisierung

Beim E-Mail-Marketing geht es auch stark in den Bereich der Automatisierung hinein. Denn je mehr zu im E-Mail-Marketing Bereich automatisiert hast, desto einfacher hast du es. Denn, so werden bei bestimmten Aktionen und Triggern auch die entsprechenden Mails verschickt. Du sparst dir Zeit und die Interessenten erhalten zu gegebener Zeit relevante Informationen. Außerdem musst du dann nur einmal alles ordentlich einstellen, testen und freigeben, anstatt jedes Mal manuell zu prüfen und schauen, dass du keine Fehler eingebaut hast.

Bei dieser Newsletter Software kannst du deinen E-Mails-Newsletter und Kampagne entsprechend so aufbauen, dass diese automatisiert ausgeliefert werden. Du kannst hier auch einen Follow Up Funnel aufbauen. Das bedeutet, wenn du eine ganze Mailserie verschickst, wird wenn nicht auf den CTA Button geklickt wurde, eine Follow Up Mail versendet. Damit kannst du bei deinen Abonnenten nachhaken und diese ggf. abholen.

Damit du die DSGVO Richtlinien einhältst, bietet dir die Software an, dass du Double Opt In bei deinen Registrierungen verwendest. Das solltest du auf jeden Fall tun. Und vergiss die Datenschutzerklärung nicht. Jetzt 4Leads kostenlos testen*

 

4Leads SMS Marketing

Wenn du mehr als nur Newsletter versenden möchtest, kannst du auch SMS verschicken. Das heißt, du kannst bei anstehenden Terminen oder Aktionen deine Interessenten per SMS an den Termin erinnern. Das ist natürlich nur bei Aktionen von Interesse, die auch wirklich was einbringen können und werden. Denn jede SMS kostet dich einiges an Geld. So sind Preise von 5 – 9 Cent pro SMS üblich, je nach Anbieter und Land. Du kaufst dir ein Kontingent und dieses wird dann Stück für Stück verbraucht. Ein Verfallsdatum des Kontingents gibt es jedoch nicht. Es ist also kein Abo wie beim E-Mail-Marketing.

 

4Leads Testbericht Integrationen

Integrationen helfen, die jeweilige Plattform zu erweitern, mit weiteren nützlichen Tools und Software. Da du vermutlich verschiedene Tools im Einsatz hast, wirst du diese auch miteinander verbinden wollen. Damit du dies tun kannst, muss es entweder eine API Schnittstelle geben. Dann aber musst du diese Verbindung selbst herstellen, was mit Entwicklungsaufwand verbunden ist. Oder aber, die Plattform bietet bereits selbst die Möglichkeit andere Tools und Software zu nutzen. Hier sind dann einige Tools integriert. Bei dieser Newsletter Software ist es so, dass bereits einige Integrationsmöglichkeiten bestehen.

Du kannst unter anderem DigiStore24, CopeCart, Shopify, DigiMember, Amazon SES, SendGrid, Sparkpost und WordPress als CMS. Eine API Schnittstelle wird ebenfalls angeboten. Was leider fehlt ist die Anbindung an Zapier. Denn damit wäre es möglich, viele weitere Tools und Plattformen anzubinden.

4leads Integrationen

Du kannst aber auch Clickfunnels, Thrive Thems, Leadpages etc. mit verbinden. So kannst du verschiedene Formulare erstellen und hier mit einbinden.

 

4Leads Marktplatz

Mit dem Marktplatz hast du die Möglichkeit dir verschiedene bereits erstellte und vorhandene Kampagnen aus DigiStore auszuwählen und diese zu verwenden. So kannst du verschiedene digitale Produkte mittels Affiliate Marketing in deinen E-Mails bewerben. Dazu gehst du einfach auf den Marktplatz und suchst dort nach deinen gewünschten Produkten. Produkt auswählen und das jeweilige Produkte freischalten lassen. Nun kannst du es nutzen. Jetzt 4Leads kostenlos testen*

 

4Leads Vertriebsautomation

Damit du immer weißt, wie es mit deinen Leads und Sales steht, hast du natürlich Reporting, Tracking und Statistik Funktionen integriert. Aber auch „Dealmanagement“ Funktionen wie auch Funktionen zur Umsatzkontrolle und deine Vertriebshistorie. Wenn du auf Messen unterwegs bist, kannst du die Visitenkarten abscannen und diese direkt in die Software packen. Ebenfalls kannst du deine generierten Leads von der Messe in die entsprechende Liste hinzufügen. Diese Funktionen stehen dir Mobil zur Verfügung. Das heißt, du nutzt hierfür die bestehenden Web-Apps.

 

4Leads Preise & Kosten

Bei diesem Newsletter Tool gibt es verschiedene Pakete und diese sind mit unterschiedlichen Preisen versehen. So kannst du die Wahl aus drei Paketen, „Business“, „Complete“ und „Complete Plus“. Das Business Paket kostet 49 Euro im Monat und bietet dir die Möglichkeit bis zu 12.000 Kontakte und 20 Kampagnen im Account zu haben. Bereits hier hast du einen Whitelabel Versand, Reporting und Tracking versteht sich von selbst, wie auch Funktionen wie Tagging und Segmentierung.

Wenn du Split Tests durchführen möchtest, dann benötigst du das „Complete“ Paket. Dieses Paket kostet 99 Euro und hat KEINE Begrenzung hinsichtlich der Kontakte. Du kannst maximal 50 Kampagnen am Laufen haben und hast im Funnel-Tracking maximal 10.000 Seitenaufrufe inkludiert. Hier steht dir auch das komplette Software-Whitelabeling zur Verfügung.

Mit dem „Complete Plus“ Paket kannst du unbegrenzt viele Kontakte und unbegrenzt viele Kampagnen fahren. Außerdem hast du bis zu 20.000 Seitenaufrufe für das Funnel-Tracking inklusive. Hinzukommt, dass du mit diesem Paket auch eine dedizierte IP-Adresse bekommst. Jetzt 4Leads kostenlos testen*

4leads preise kosten

 

4Leads Alternativen

Es gibt einige 4Leads Alternativen. So kannst du mit Klick-Tipp, ActiveCampaign, GetResponse, Mailjet, SindInBlue, CleverReach und AWeber nichts verkehrt machen. Das sind definitiv gute Alternativen, die viele Funktionen anbieten, teilweise deutlich mehr als 4Leads. Hier findest du einige weitere 4Leads Alternativen:

Test/KriterienActiveCampaignKlick-TippGetResponseQuentnSendInBlueCleverReachAWeberMailJetMailifyConvertKitNewsletter2GoClever ElementsrapidmailConstant Contact4Leads
Webseitezu ActiveCampaign*zu Klick-Tipp*zu GetResponse*zu Quentn*zu SendInBlue*zu CleverReach*zu AWeber*zu Mailjet*zu Mailify*zu ConvertKit*zu Newsletter2Go*zu Clever Elements*zu rapidmail*zu Constant Contact*zu 4Leads*
Preisab 29 USDab 27 €ab 12€ab 35€ab 0€ab 0€ab 19 USDab 0€ab 39€ab 29 USDab 0€ab 0€ab 9€ab 18€ab 0€
Rabatt 18 - 42% bis zu 20% bis zu 30% 10% k.A k.A bis zu 15% bis zu 10% bis zu 20% bis zu 18% bis zu 10% k.A k.A bis zu 15% k.A
Testdauer Bis zu 14 Tage Bis zu 30 Tage Bis zu 30 Tage Bis zu 30 Tagekostenlose Version kostenlose Version Bis zu 30 Tage kostenlose Version Bis zu 30 Tage Bis zu 14 Tage kostenlose Version kostenlose Version bis zu 7 Tage Bis zu 30 Tage 7 Tage 1€
testenJetzt ActiveCampaign kostenlos testen*Jetzt Klick-Tipp kostenlos testen*Jetzt GetResponse kostenlos testen*Quentn kostenlos testen*

Jetzt SendInBlue kostenlos testen*Jetzt CleverReach kostenlos testen*Jetzt AWeber kostenlos testen*Jetzt Mailjet kostenlos testen*Jetzt Mailify kostenlos testen*Jetzt ConvertKit kostenlos testen*Jetzt Newsletter2Go kostenlos testen*Jetzt Clever Elements kostenlos testen*Jetzt rapidmail kostenlos testen*Jetzt Constant Contact kostenlos testen*Jetzt 4Leads kostenlos testen*
Listengrößebis zu 100.000+bis zu 1 Mio.bis zu 100.000+bis zu 150.000bis zu 350.000+bis zu 300.000+bis zu 25.000+unbegrenztbis zu 1 Miobis zu 900.000bis zu 90.000bis zu 3 Mio.ungebrenztbis zu 50.000unbegrenzt
Anzahl Benutzer3 - unbegrenzt1bis zu 10bis zu 8 Absender E-Mailsk.Aunbegrenztk.Ak.Ak.Ak.A1 - unbegrenztk.A1bis zu 101
Bounce Mgmt über 3rd Party
Tagging
Segmentierung
Workflows
E-Mail Automation eingeschränkt
A/B Testing
Newsletter Builder nur Editor
HTML & Bilder nur Text (auch mit HTML)
DSGVO konform
Reporting
White label ggf. Aufpreis
SMS Versand 3rd Party mit Zapier 3rd Party mit Zapier 3rd Party mit Zapier 3rd Party mit Zapier
dedizierte IP
API / Integrationen
BesonderheitEiner der führenden Hersteller, einfach, günstig, E-Mail & SMSMarktführer in Deutschland, gute Funktionen & Automatisierungeinfach, günstig, E-Mail & SMSinteressanter Ansatz und Funktionen, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMSEiner der führenden Hersteller, günstig, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMSinteressante Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMSE-Mail & SMSkostenlose Version, E-Mail & SMShauptsächlich für Corporaterelativ günstigfür KMUMulti-Channel Marketing (E-Mail, SMS, Voice Messages, Fax, Brief)
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TestberichtActiveCampaign TestberichtKlick-Tipp TestberichtGetResponse TestberichtQuentn TestberichtSendInBlue TestberichtCleverReach TestberichtAWeber TestberichtMailJet TestberichtMailify TestberichtConvertKit TestberichtNewsletter2Go TestberichtClever Elements Testberichtrapidmail TestberichtConstant Contact Testbericht4Leads Testbericht

 

4Leads Erfahrungen & Testbericht Fazit

Kommen wir zum Ende des „4Leads Erfahrungen und Testbericht“ Artikels. Das Tool ist ziemlich am Anfang. Es bietet sehr interessante Ansätze, auch was das Preis-Leistungs-Verhältnis anbelangt, doch darf es sich noch etwas verbessern. Es gab beim Testen (März 2019) einige Probleme, sodass ich denke, dass es hier noch etwas Zeit benötigt, bis es komplett ausgereift ist. Besonders beim kostenlosen Paket.

Meine Empfehlung ist daher: besser auf Alternativen setzen. Oder einfach selbst nach einiger Zeit testen und prüfen, wie es sich bei dir verhält und ob es deinen Anforderungen genügt. Jetzt 4Leads kostenlos testen*

 

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