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4Leads Erfahrungen & Testbericht der E-Mail-Marketing Software

4leads erfahrungen test

E-Mail-Marketing Software gesucht? Dann wirst du auf die verschiedensten Tools und Suites stoßen. So ist es mit 4Leads ebenfalls. In diesem „4Leads Erfahrungen & Testbericht“ Artikel möchte ich dir die 4Leads Software vorstellen.

Diese ist eine Kombination aus E-Mail-Marketing und Marketing-Automatisierung. Das Gute ist, es gibt eine kostenlose Version, die man nutzen kann, um mit der Software erst einmal warm zu werden, bevor es in die höheren Pakete geht.

4Leads möchte sich als die E-Mail-Marketing Software für KMU bis 100 Mitarbeitern platzieren. Und hier kannst du deine eigenen 4Leads Erfahrungen machen:

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4Leads Erfahrungen: Funktionen der E-Mail-Marketing Software

Bei den Funktionen ist dieses Tool eine Kombination aus mehreren Tools und Software. Außerdem ist es eine Kombination aus E-Mail-Marketing, SMS-Marketing und CRM, neben der Automatisierung.

Für das E-Mail-Marketing bietet dir das Tool verschiedene Funktionen an. So kannst du deine Kontakte einfach und bequem verwalten, importieren, exportieren und bearbeiten.

Damit du deine Kontakte in die jeweiligen Gruppen einsortieren kannst, ist es möglich, Tags zu vergeben. Mit diesen Tags kannst du deine Zielgruppe segmentieren.

So kannst du deinen Kontakten relevante Informationen zukommen lassen, wenn z. B. etwas an einem bestimmten Ort passiert. Oder lass Informationen für ein bestimmtes Geschlecht zukommen, Alter, etc.

Außerdem kannst du deine Kontakte taggen, die zum Beispiel deine E-Mails geöffnet haben und andere, die sie nicht geöffnet haben.

Je relevanter die Informationen für deine Zielgruppe sind, desto interessanter wird es für sie sein und sie werden eher gewillt sein zu interagieren.

Was ebenfalls wichtig ist, dass du eine Möglichkeit von Split Tests hast. So kannst du einen A/B/X Split Test durchführen und prüfen, welche Varianten am besten ankommen.

Nach jeder Änderung kannst du dann deine Analyse durchführen und die Mails optimieren.

Durch diesen Prozess wirst du deine E-Mail-Marketing Kampagne verbessern und so deine CTR und Conversion Rate erhöhen. Dies resultiert dann in einem besseren ROI und deine Kampagne rentiert sich schneller.

 

Wenn du dir einen entsprechenden (kostenlosen) Account erstellt hast, wirst du an die Hand genommen und gemeinsam mit dem geführten Assistenten dein Account konfiguriert.

Und wenn dieser konfiguriert wurde, bekommst du weiterhin Informationen zum Account und den einzelnen Menüs, damit du dich gleich sofort zurechtfindest.

Damit möchte dir der Anbieter nicht nur eine Einführung in sein Produkt geben, sondern, dass du auch eine gute Erfahrung damit machst.

So kannst du die ersten Informationen aus diesem Erfahrungsbericht mitnehmen und dann deine eigene Erfahrung mit diesem Produkt machen.

Auch der telefonische Support des Anbieters ist zuvorkommend

 

4Leads Automatisierung

Beim E-Mail-Marketing geht es auch stark in den Bereich der Automatisierung hinein. Denn je mehr du im E-Mail-Marketing Bereich automatisiert hast, desto einfacher hast du es nachher.

Denn, so werden bei bestimmten Aktionen und Triggern auch die entsprechenden Mails verschickt.

Du sparst dir Zeit und die Interessenten erhalten zu gegebener Zeit relevante Informationen. Außerdem musst du dann nur einmal alles ordentlich einstellen, testen und freigeben, anstatt jedes Mal manuell zu prüfen und schauen, dass du keine Fehler eingebaut hast.

Bei dieser Newsletter Software kannst du deinen E-Mails-Newsletter und Kampagne entsprechend so aufbauen, dass diese automatisiert ausgeliefert werden.

Du kannst hier auch einen Follow Up Funnel aufbauen. Das bedeutet, wenn du eine ganze Mailserie verschickst, wird wenn nicht auf den CTA Button geklickt wurde, eine Follow Up Mail versendet.

Damit kannst du bei deinen Abonnenten nachhaken und diese ggf. abholen.

Damit du die DSGVO Richtlinien einhältst, bietet dir die Software an, dass du Double Opt In bei deinen Registrierungen verwendest.

Das solltest du auf jeden Fall tun. Und vergiss die Datenschutzerklärung nicht. Und hier kannst du deine eigenen 4Leads Erfahrungen machen:

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4Leads SMS Marketing im Erfahrungsbericht

Wenn du mehr als nur Newsletter versenden möchtest, kannst du auch SMS verschicken. Das heißt, du kannst bei anstehenden Terminen oder Aktionen deine Interessenten per SMS an den Termin erinnern.

Das ist natürlich nur bei Aktionen von Interesse, die auch wirklich was einbringen können und werden.

Denn jede SMS kostet dich einiges an Geld. So sind Preise von 5 – 9 Cent pro SMS üblich, je nach Anbieter und Land. Du kaufst dir ein Kontingent und dieses wird dann Stück für Stück verbraucht.

Ein Verfallsdatum des Kontingents gibt es jedoch nicht. Es ist also kein Abo wie beim E-Mail-Marketing.

 

4Leads Testbericht Integrationen

Integrationen helfen, die jeweilige Plattform zu erweitern, mit weiteren nützlichen Tools und Software. Da du vermutlich verschiedene Tools im Einsatz hast, wirst du diese auch miteinander verbinden wollen. Damit du dies tun kannst, muss es entweder eine API Schnittstelle geben.

Dann aber musst du diese Verbindung selbst herstellen, was mit Entwicklungsaufwand verbunden ist. Oder aber, die Plattform bietet bereits selbst die Möglichkeit andere Tools und Software zu nutzen. Hier sind dann einige Tools integriert.

Bei dieser Newsletter Software ist es so, dass bereits einige Integrationsmöglichkeiten bestehen.

Du kannst unter anderem DigiStore24*, CopeCart*, Shopify, DigiMember*, Amazon SES, SendGrid, Sparkpost und WordPress als CMS.

Eine API Schnittstelle wird ebenfalls angeboten. Was leider fehlt – so bei Erstellung des Erfahrungsberichts – ist die Anbindung an Zapier. Denn damit wäre es möglich, viele weitere Tools und Plattformen anzubinden.

4leads Integrationen

Du kannst aber auch Clickfunnels, Thrive Thems, Leadpages etc. mit diesem Produkt verbinden. Das ermöglicht es dir, dass du verschiedene Formulare erstellen und hier mit einbinden kannst.

 

4Leads Marktplatz

Mit dem Marktplatz hast du die Möglichkeit dir verschiedene bereits erstellte und vorhandene Kampagnen aus DigiStore24 auszuwählen und diese zu verwenden.

So kannst du mit diesem Produkt verschiedene digitale Produkte mittels Affiliate Marketing in deinen E-Mails bewerben.

Dazu gehst du einfach auf den Marktplatz und suchst dort nach deinen gewünschten Produkten. Produkt auswählen und das jeweilige Produkte freischalten lassen.

Nun kannst du es nutzen. Und hier kannst du deine eigenen 4Leads Erfahrungen machen:

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4Leads Vertriebsautomation Erfahrung

Damit du immer weißt, wie es mit deinen Leads und Sales steht, hast du natürlich Reporting, Tracking und Statistik Funktionen integriert.

Aber auch „Dealmanagement“ Funktionen wie auch Funktionen zur Umsatzkontrolle und deine Vertriebshistorie.

Wenn du auf Messen unterwegs bist, kannst du die Visitenkarten abscannen und diese direkt in die Software packen.

Ebenfalls kannst du deine generierten Leads von der Messe in die entsprechende Liste hinzufügen. Diese Funktionen stehen dir Mobil zur Verfügung. Das heißt, du nutzt hierfür die bestehenden Web-Apps.

 

4Leads Preise & Kosten – Welches Paket passt zu dir?

Bei diesem Newsletter Tool gibt es verschiedene Pakete und diese sind mit unterschiedlichen Preisen versehen. So kannst du die Wahl aus drei Paketen, „4Leads START“, „4Leads BUSINESS“ und „4LEADS COMPLETE”.

Das Start Paket kostet 35 Euro im Monat und bietet dir die Möglichkeit bis zu 500 Kontakte und 3 Kampagnen im Account zu haben.

Bereits hier hast du einen Whitelabel Versand, Reporting und Tracking versteht sich von selbst, wie auch Funktionen wie Tagging und Segmentierung.

Das Busines Paket kostet 70 Euro im Moant und hat Platz für bis zu 5.000 Kontakte und 20 Kampagnen sowie einige weitere Vorzüge.

Wenn du Split Tests durchführen möchtest, dann benötigst du das „Complete“ Paket. Dieses Paket kostet 190 Euro. Damit kannst du bis zu 10.000 Kontakte nutzen sowie maximal 50 Kampagnen erstellen.

Zusätzlich steht dir auch das komplette Software-Whitelabeling zur Verfügung.

Hinzukommt, dass du mit diesem Paket auch eine dedizierte IP-Adresse bekommst. Und hier kannst du deine eigenen 4Leads Erfahrungen machen:

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4Leads Erfahrungen – Für wen geeignet?

Wenn du auf der Suche nach einer E-Mail-Marketing Software bist, kann diese Software etwas für dich sein.

Es bietet einige interessante Funktionen an. Und gerade dann, wenn du ein Newsletter Tool inklusive CRM-System suchst, kann dies sehr wertvoll und interessant für dich sein.

Bei der Nutzung des Tools kannst du die Kontaktdaten von einem Kunden direkt in das System hinzufügen, wenn du z. B. die Visitenkarte abscannst. So werden die Daten automatisch in dein System hinzugefügt.

Wenn du wissen möchtest, ob es etwas für dich ist, dann solltest du einfach einen kostenlosen und unverbindlichen Test machen, ob es zu dir und deinem Unternehmen passt.

Danach hast du ein besseres Verständnis davon. Und hier kannst du deine eigenen 4Leads Erfahrungen machen:

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4Leads Alternativen

Es gibt einige 4Leads Alternativen. So kannst du mit Klick-Tipp*, ActiveCampaign*, GetResponse*, Mailjet*, Brevo*, CleverReach* und AWeber* nichts verkehrt machen. Das sind definitiv gute Alternativen, die viele Funktionen anbieten, teilweise deutlich mehr als 4Leads.

Aber genauso ist Quentn* eine sehr gute 4Leads Alternative. Hier findest du einige weitere 4Leads Alternativen im Vergleich:

Test/KriterienKlick-TippQuentnGetResponseActive CampaignCleverReachBrevo (ehemals SendInBlue)AWeberMailJetMailifyClever Elementsrapidmail4Leads
Webseitezu Klick-Tipp*zu Quentn*zu GetResponse*zu Active Campaign*zu CleverReach*zu Brevo*zu AWeber*zu Mailjet*zu Sarbacane*zu Clever Elements*zu Rapidmail*zu 4leads*
Preisab 24 €ab 31,20€ab 12€ab 29 USDab 0€ab 0€ab 19 USDab 0€ab 39€ab 5€ab 9€ab 59€
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Testdauer Bis zu 30 Tage Bis zu 30 Tage Bis zu 30 Tage Bis zu 14 Tage kostenlose Versionkostenlose Version Bis zu 30 Tage kostenlose Version Bis zu 30 Tage kostenlose Version bis zu 7 Tage 7 Tage 1€
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Listengrößebis zu 1 Mio.bis zu 1 Mio.bis zu 100.000+bis zu 100.000+bis zu 300.000+bis zu 350.000+bis zu 25.000+unbegrenztbis zu 1 Miounbegrenztungebrenztunbegrenzt
Anzahl Benutzer1bis zu 8 Absender E-Mailsbis zu 103 - unbegrenztunbegrenztk.Ak.Ak.Ak.Ak.A11
Bounce Mgmt
Tagging
Segmentierung
Workflows
E-Mail Automation eingeschränkt
A/B Testing
Newsletter Builder nur Editor
HTML & Bilder
DSGVO konform
Reporting
White label ab Enterprise
SMS Versand 3rd Party mit Zapier 3rd Party mit Zapier 3rd Party mit Zapier
dedizierte IP
API / Integrationen
BesonderheitMarktführer in Deutschland, gute Funktionen & Automatisierunginteressanter Ansatz und Funktionen, E-Mail & SMSeinfach, günstig, E-Mail & SMSEiner der führenden Hersteller, einfach, günstig, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMSEiner der führenden Hersteller, günstig, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMSinteressante Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMShauptsächlich für Corporaterelativ günstigMulti-Channel Marketing (E-Mail, SMS, Voice Messages, Fax, Brief)
zum Anbieterzu Klick-Tipp*zu Quentn*zu GetResponse*zu Active Campaign*zu CleverReach*zu Brevo*zu AWeber*zu Mailjet*zu Sarbacane*zu Clever Elements*zu Rapidmail*zu 4leads*
TestberichtKlick-Tipp ErfahrungenQuentn ErfahrungenGetResponse ErfahrungenActive Campaign ErfahrungenCleverReach ErfahrungenBrevo ErfahrungenAWeber ErfahrungenMailJet ErfahrungenMailify ErfahrungenClever Elements Erfahrungenrapidmail Erfahrungen4Leads Erfahrungen

 

4Leads Erfahrungen & Testbericht Fazit

Kommen wir zum Ende des „4Leads Erfahrungen und Testbericht“ Artikels. Das Tool ist ziemlich am Anfang.

Es bietet sehr interessante Ansätze, auch was das Preis-Leistungs-Verhältnis anbelangt, doch darf es sich noch etwas verbessern.

Meine Empfehlung: besser auf Alternativen setzen. Oder einfach selbst nach einiger Zeit testen und prüfen, wie es sich bei dir verhält und ob es deinen Anforderungen genügt. Und hier kannst du deine eigenen 4Leads Erfahrungen machen:

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