Skip to main content

KlickTipp Erfahrungen 2024: So gut ist das E-Mail-Marketing-Tool von Klick-Tipp wirklich! Meine Erfahrungen mit KlickTipp seit 2018!

klicktipp erfahrungen start

Die Suche nach einer geeigneten E-Mail-Marketing Software kann manchmal echt langwierig sein. Denn es gibt einige verschiedene und diese haben auch unterschiedliche Funktionen, die es zuerst zu erkunden gilt.

Zudem kommt hinzu, dass nicht alle Anbieter den gesamten Funktionsumfang klar und transparent darstellen.

Diese Funktionen findet man erst dann heraus, wenn man sich bei KlickTipp einen Account erstellt. In diesem KlickTipp Test spreche ich über meine KlickTipp Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe.

Ich nutze KlickTipp seit 2019. Somit kann ich über einige positive Erfahrungen, aber auch über die Klick-Tipp Mängel berichten.

Aktuell ist KlickTipp * die führende E-Mail-Marketing Software in deutschsprachigem Raum bzw. sogar im gesamten DACH-Raum. Und nach wie vor wird es gehypt. Warum das so ist? Lass es uns herausfinden.

 

KlickTipp-Erfahrungen: Das Tool für mittelständische Unternehmen?

KlickTipp selber wirbt damit, dass es nicht nur eine benutzerfreundliche Oberfläche, einen hervorragenden Kundenservice hat und Marketing und Vertrieb deutlich erleichtert.

Der Grund dafür soll die fortgeschrittene Technologie und die zahlreichen Automatisierungsmöglichkeiten sein. Zudem wirbt es dafür, dass es für Trainer, Berater, Coaches und Dienstleister geeignet ist.

Kurz gesagt, es soll das E-Mail-Marketing Tool der Spitzenklasse für KMUs sein. Doch, stimmt das wirklich? Ist die Bedienung so einfach und intuitiv möglich?

Kann man als Nutzer effektive Kampagnen erstellen, ohne gleich Experte sein zu müssen? Genau das werden wir hier in den KlickTipp Erfahrungen beleuchten.

 

Das Dashboard

Hast du dir einen Account erstellt, gelangst du zuerst zum Dashboard.

Hier siehst du alles Wichtige sofort auf einem Blick, übersichtlich dargestellt.

Gerade, wenn du einen letzten Newsletter verschickt hast, willst du wissen, wie dieser angekommen ist. Im Dashboard erhältst du einen Einblick darauf. Mehr Informationen gibt es dann, wenn du auf den Newsletter selber klickst.

klicktipp dashboard

 

Klick-Tipp Erfahrungen – Die Funktionen für dein Online-Marketing

* KlickTipp bietet verschiedene Versionen und Pakete an. Aktuell nutze ich noch die KlickTipp Deluxe Version. * KlickTipp bietet mir in diesem Paket nahezu alles, was ich benötige.

Wichtig war mir, dass das Newsletter Tool Tag basiert ist. Das ist mit * Klick-Tipp möglich. Denn, Tag-basierte haben den listenbasierten E-Mail-Marketing-Tools einiges Voraus, und zwar Flexibilität.

Als ich es bereits gekauft hatte, habe ich von “einer lernenden E-Mail-Marketing-Lösung” gehört. Das hört sich verlockend an und sicherlich würde das die Marketing-Welt revolutionieren.

Die eindeutige Frage, die sich hier stellt, ist: kann das mittelständische Unternehmen halten, was es verspricht?

Immerhin versprechen ausnahmslos alle Produkte eine einfache handhabe. Doch, kann es auch einhalten?

Schauen wir uns doch einfach alles einmal Schritt für Schritt in diesem * Klick-Tipp Testbericht an! Denn, wir haben das E-Mail-Marketing-Tool KlickTipp auf Herz und Nieren getestet.

Und hier kannst du die E-Mail-Marketing Software selber kennenlernen und testen:

Jetzt Klick-Tipp kostenlos testen*

 

 

ContactCloud mit Tagging Pixel – genauere Segmentierung

Nur eine einzige, zentrale E-Mail-Liste zu haben, davon träumen viele. Eine Liste, die aufgeräumt ist und es nicht in einem unübersichtlichen Chaos endet. Genau das sollte die Contact Cloud von * KlickTipp bieten.

* KlickTipp sammelt und organisiert dieses Chaos. Das kann die Software wirklich sehr gut, weil Klick-Tipp tag basiert ist. Das spart jede Menge Zeit beim Suchen.

Voraussetzung ist aber, dass du die Tags richtig vergeben hast.

Dabei bietet KlickTipp gleich zwei weitere Möglichkeiten bei der Eintragung an: zum einen kannst du alles per Formular ausfüllen, aber auch manuelle Eintragungen sind möglich.

* KlickTipp ist mächtig und du kannst so viele Tags erstellen und vergeben, wie du willst. Damit ist eine granulare Segmentierung möglich. Wenn du verlässlich deine Segmentierung durchführst, kannst du die Kaufraten deutlich erhöhen.

Denn, Personalisierung ist im Online-Marketing superwichtig. So kann deine Kampagne in KlickTipp deutlich besser gesteuert werden.

Käufer von Produkt A bekommen keine E-Mails mehr, die sie zum Kauf von diesem Produkt auffordern, weil diese Informationen für sie nicht mehr relevant wären.

Du kannst die Tags in der Contact Cloud hinzufügen, entfernen und bearbeiten, ganz einfach direkt in * KlickTipp mit wenigen Klicks.

Tagging ist beim E-Mail Marketing enorm wichtig, um die jeweiligen Personen, die ein bestimmtes Interesse haben, besser ansprechen zu können. Segmentierung und Personalisierung sind somit möglich.

Segmentierung und Personalisierung sind somit möglich, um hochrelevante Informationen an deine Interessenten und Kunden zu senden.

klicktipp tag anlegen

 

Tagging im Formular

Damit deine Kontaktliste immer korrekt einem Tag zugeordnet ist, bietet * Klick-Tipp auch das Tagging via Formulare an.

Damit lassen sich verschiedene Leadquellen optimiert verwalten, vor allem übersichtlich.

Über Opt-In-Formulare funktioniert das Tagging wie von selbst. Während du das neue Formular anlegst, gibst du einfach den Tag ein, den du möchtest und dieser wird dann einfach an die eingetragene E-Mail-Adresse vergeben.

Das funktioniert, wie von selbst und du brauchst nichts weiter beachten, somit eine Hilfestellung durch die Automatisierung.

Die E-Mail-Adresse ist schon in der ContactCloud vorhanden? Kein Problem! Du kannst mit Klick-Tipp immer genau überprüfen, wer sich über welches Opt-In-Formular eingetragen hat, dank der Historie.

Eine Sache liefert * Klick-Tipp aber mit und dagegen kannst du dich nicht wehren: die SmartTags. Das befürchtete Chaos in der ContactCloud bleibt allerdings völlig aus.

Alles bleibt weiterhin übersichtlich und überschaubar. Wenn du dich jetzt fragst, ob die SmartTags mehr können, als dich informieren, ob der Empfänger die E-Mail erhalten, geöffnet und den Link angeklickt hat, kann ich dies bejahen.

Denn oftmals ist das Problem mit den Newslettern, dass sie im virtuellen Postfach untergehen. Sie erreichen den Empfänger nicht.

Vielleicht ist der Betreff zu langweilig, oder was auch immer der Grund ist – Fakt ist, die Newsletter sollten den Empfänger zum Lesen anregen!

Und genau hier setzen die SmartTags wieder an. Oftmals ist der Betreff das Problem und hat mit Abstand höchsten Gefährdungsgrads, dass es im SPAM-Ordner landet.

Du kannst nun also einfach den Betreff ändern und dann kommen auch schon die SmartTags ins Spiel. Mit ihrer Hilfe kannst du auswählen, an welche Kontakte der Newsletter erneut geschickt werden soll.

Automatisieren, schön und gut, aber es macht wenig Sinn den Newsletter an deine Zielgruppe erneut zu schicken, gerade an diejenigen, die ihn bereits gelesen haben.

Deshalb kannst du diesen Empfängerkreis gleich ausschließen und ihn wirklich nur an die senden, die ihn noch nicht gelesen haben.

Ziemlich smart, nicht? So nervst du die anderen Empfänger nicht, sondern erreichst nur die, die du auch wirklich erreichen möchtest. Das ist echt gut gelöst von Klick Tipp, dem führenden E-Mail-Marketing Tool in Deutschland.

Hier kannst du Klick-Tipp selber kennenlernen:

Jetzt Klick-Tipp kostenlos testen*

 

 

Alle Kontakte an einem Ort

Mit * KlickTipp lässt sich viel mehr anstellen. Die Basis bildet hier die ContactCloud. E-Mail-Marketing mit Klick-Tipp ist wirklich empfehlenswert.

Sie hat alle Kontakte, die über deine Leadformulare, Importe und Verkäufe hineinkommen. Alles wird in einer Liste vereint und innerhalb dieser ContactCloud abgespeichert.

Diesem Versprechen wird sie gerecht, so viel vorweg. Allerdings funktioniert das erst, wenn du das Tagging mit aufnimmst.

Nun musst du natürlich deine Kontakte über die anderen Websites und Plattformen “zusammensuchen” und genau hier kommt * Klick-Tipp ins Spiel.

Eine API-Schnittstelle ermöglicht dem Programm das sogenannte “Andocken” an andere Plattformen. Und schon findest du alle Kontakte gebündelt in der ContactCloud.

Hinzu kommt, dass du verschiedene Möglichkeiten hast, die Kontakte noch einmal zu filtern.

Mit den Tags lassen sich zusätzlich das Eintragungsdatum, aber auch der Status der E-Mail überprüfen. Ziemlich smart das E-Mail-Marketing Tool. Nicht umsonst das führende Tool für E-Mail-Marketing in Deutschland.

Mit der API und den Integrationsmöglichkeiten musst du nicht auf weitere Tools verzichten, die du evtl. benötigst oder nutzen willst.

Mit KlickTipp kannst du weitere Marketing Tools anbinden. Somit, ein Tool mit vielen Funktionen, bisher.

 

E-Mail-Kampagnen erstellen und versenden

Wenn du nun eine E-Mail-Kampagne, oder gleich mehrere, erstellen möchtest, dann solltest du dir das Design deiner E-Mail-Kampagne überlegen.

Denn, je nach Paket hast du einige oder unlimitiert viele E-Mail-Kampagnen, die du erstellen kannst.

KlickTipp bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten diesbezüglich an, und noch mehr in den Kampagnen.

Du hast unter anderem folgende Funktionen in der Kampagne:

  • Warten
  • E-Mail verschicken
  • Kampagne Starten
  • Kampagne Stoppen
  • Splittest
  • Tag vergeben
  • Wenn-dann-Funktion
  • Gehe-zu-Funktion

Dass KlickTipp * hier einiges anzubieten hat, ist klar. Aber du kannst noch viel mehr in der jeweiligen Funktion erstellen.

Gerade die Warte-Funktion, Wenn-Dann-Funktion, etc., hier fängt der Spaß erst richtig an.

Hier gibt es für fast alles eine eigene Funktion. Dass KlickTipp aktuell etwas noch nicht hat, würde mich auf Anhieb nicht einfallen.

Multi-Device-Tracking, Affiliate-ID Tracking und noch vieles mehr, KlickTipp ist immer mit einer Antwort zur Stelle.

 

klicktipp email kampagne funktionen

Eine Kampagne könnte demnach so aussehen (eine meiner Webinar Kampagnen):

klicktipp email kampagne beispiel

Somit ideal für kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch für größere, die dann einen eigenen Server benötigen, was aber kein Thema ist.

So kannst du deine Dienstleistung intelligent an alle anbieten, die sich dafür und über den E-Mail-Marketing-Funnel kannst du den Prozess der Kundengewinnung und Customer Journey begünstigen.

 

klicktipp email kampagne funktionen

Eine Kampagne könnte demnach so aussehen (eine meiner Webinar Kampagnen):

klicktipp email kampagne beispiel

Somit ideal für kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch für größere, die dann einen eigenen Server benötigen, was aber kein Thema ist.

So kannst du deine Dienstleistung intelligent an alle anbieten, die sich dafür und über den E-Mail-Marketing-Funnel kannst du den Prozess der Kundengewinnung und Customer Journey begünstigen.

 

Der professionelle Newsletter – Amateure waren gestern

Mit * Klick-Tipp als E-Mail Marketing Anbieter kannst du ganz einfach und individuell deinen Newsletter erstellen.

Das Beste ist aber: Dass du dir nicht jede Woche einen Newsletter ausdenken musst. Denn seit neuestem wird eine künstliche Intelligenz genutzt, die auf GPT-3.5 basiert.

Du kannst den Namen eines jeden Empfängers individuell einfügen lassen und auch den Versand der Newsletters planen. Aber ehe das hier ins Detail geht, was musst du dafür tun?

Klicke als erstes auf “Kampagnen” und dann auf “Neuer Newsletter”. Du wählst im Anschluss einen Tag aus, der vorsieht, an welche Empfängergruppe der Newsletter geschickt werden soll.

Dabei lässt sich noch einmal wählen, ob nur der eine Tag zum Empfängerkreis gehören, oder ob der Empfängerkreis alle von dir eingegebenen Tags beinhalten soll.

Solltest du ein Neuling auf dem Gebiet sein, so lässt dich E-Mail-Marketing Software nicht im Regen stehen. Hinter jedem Feld befindet sich ein Fragezeichen.

Wenn du den Cursor darauf bewegst, liefert das Programm die die Erklärung, was hier zu tun ist. Diese Funktion gibt es nicht nur beim Newsletter, sondern so ziemlich im ganzen Programm. Das ist sehr hilfreich!

Und wenn du Hilfe benötigst, kannst du den Support von * KlickTipp kontaktieren, die YouTube Videos anschauen oder bei einem der Online-Trainings teilnehmen.

Diese werden in der Regel per Zoom zeitnah abgehalten.

Ok, aber nun weiter zum Newsletter. Hier wirst du systematisch durchgeleitet, ohne, dass es kompliziert wird.

Das Gute ist: Du siehst bei jeder E-Mail, die du darüber erstellst, wie hoch der SPAM Score ist. 

Der SPAM-Score, je niedriger, desto besser, gibt an, ob die Mail evtl. eher im SPAM-Ordner landet, anstatt im Postfach.

Die Mail wird von der Software bewertet. Je höher die Punktzahl ist, desto wahrscheinlich sieht deine Mail nach einer SPAM-Mail aus. Hier empfiehlt dir das Programm also dann eine Abänderung.

Zudem liefert es dir eine Erklärung, wo der Fehler liegt.

So kannst du noch einiges von dem Programm lernen.

Hier kannst du deine eigenen KlickTipp Erfahrungen machen:

Jetzt Klick-Tipp kostenlos testen*

 

KlickTipp Autoresponder – FollowUp E-Mails

Follow Up E-Mails werden auch Autoresponder genannt. Hierbei geht darum, dass die E-Mails völlig automatisch verschickt werden, sobald eine bestimmte Aktion eintritt.

Selbstverständlich ist dieser Vorgang auch Teil von * Klick-Tipp. Dies heißt hier “Marketing Cockpit” und lässt sich unter dem Begriff “Follow-Up-Kampagnen” finden.

Das ist etwas anderes, mit weniger Funktionen als die “normale” E-Mail-Kampagne, die du hast. Aber es kann sein, dass es für dich am Anfang einfacher einzurichten ist.

Die E-Mail-Empfänger bekommen via meines E-Mail-Marketings die neuesten Informationen zu digitalen Kursen oder Coachings, sei es von mir oder Partnern.

Ich nutze die Software also als Affiliate und Vendor zugleich.

klick-tipp follow up emails

 

Klick-Tipp A/B Splittesting: worauf reagieren die Leser?

E-Mail-Marketing ist sicher nicht einfach! Das weißt du sicherlich am besten. Kein Programm oder Anbieter der Welt kann dir eine 100%ige Garantie für das Gelingen geben. Dazu sind die Menschen einfach zu verschieden.

Du bist also selbst gefragt und musst schon selbst herausfinden, was bei deinen Kunden gerade Up-to-date ist. Allerdings unterstützt dich Klick Tipp hierbei. So gibt es die Funktion Splittesting und auch Splittesting Live.

Das funktioniert so: bevor du den Newsletter speicherst, wählst du die Option ‚Diese Kampagne splittesten‘ aus. Nun kannst du noch wählen, wie viele Kontakte getestet werden sollen und in welchen Zeitraum das geschehen soll.

Für diese Funktion bekommt * Klick-Tipp tatsächlich einen Profi-Punkt. Die Auswertung kann deinen Umsatz deutlich steigern und Klick-Tipp unterstützt dich dabei. Was will man mehr?

Hier kannst du deine eigenen KlickTipp Erfahrungen machen:

Jetzt Klick-Tipp kostenlos testen*

 

Kooperation mit Facebook

Natürlich können sich potenzielle Interessenten auch über Facebook zum Newsletter anmelden. Wie du sicher weißt: Facebook ist ein großer Teil des Marketings geworden! Warum also nicht auch diese Quelle nutzen?

Meldet sich ein neuer Empfänger über Facebook zum Newsletter an, so werden dir folgende Informationen übertragen: Vor- und Nachname, Geschlecht und natürlich die E-Mail-Adresse.

Auch das ist wieder sehr praktisch, gerade für die Leadgewinnung über Facebook und deinem Wachstum.

 

Schnell und einfach: Double Opt In Formulare

Dies funktioniert entweder über externe Plug-Ins, aber auch * Klick-Tipp selbst bietet die Möglichkeit, dir Formulare direkt im Tool zu erstellen und in deine Website einzubinden.

Nicht nur für Profis: auch Anfänger können dieses Tool einfach bedienen und gehen sicherlich nicht leer aus.

Du wirst hier von dem Programm durch die Erstellung eines Formulars geleitet. Insgesamt ist alles modern gestaltet und lässt sich individuell anpassen.

Farbe und Design kannst du selbst bestimmen, oder aber eine Vorlage verwenden. Bis hin zum Text für den Button, du kannst dein eigenes, persönliches Formular erstellen und dich somit von der Konkurrenz absetzen. Es ist einfacher, als man denken möchte!

 

DSGVO – Für den deutschen Markt gemacht

Rechtlich auf der sicheren Seite sein, das ist wichtig, sonst kann sich das Blatt schneller wenden, als einem lieb ist.

Und mit der DSGVO wurden die Richtlinien entsprechend verschärft, sodass diese bedacht werden müssen. Auch was das Thema ADV (Auftragsdatenverarbeitungsvereinbarung) ist wichtig.

Genau diesen Punkt erfüllt * Klick-Tipp als E-Mail Marketing Software. Kontakte müssen das Double Opt In Verfahren durchlaufen, ehe E-Mails rausgeschickt werden.

Zudem achtet Klick-Tipp auf Signaturen. Fehlt beim Erstellen eine Angabe, so wird die Signatur nicht freigegeben.

Sehr hilfreich! Und Klick-Tipp bietet dir an, einen ADV zu schließen, sodass erneut ein Punkt für die Einhaltung der DSGVO Richtlinien abgehakt werden kann.

Bei meinen Klick-Tipp Erfahrungen, die ich gemacht habe, funktioniert dies sehr einfach und schnell. Damit ist KlickTipp per se DSGVO-konform und achtet sehr wohl auf den Datenschutz.

Wegen der DSGVO brauchst du dir bzgl. der Technik und Möglichkeiten keine Gedanken machen, hier wird bereits vieles von KlickTipp erstellt und vorgesorgt. Auch ein Datenschutzbeauftragter ist bestellt (Stephan Gärtner).

Zwei Dinge sind Grundvoraussetzung: ADV abschließen und Double Opt-In Daten ausfüllen, damit die DOIs versendet werden können.

Hier kannst du deine eigenen Klick Tipp Erfahrungen machen:

Jetzt Klick-Tipp kostenlos testen*

 

Persönliche Seitengestaltung

Den Kunden persönlich ansprechen, das ist wichtig! 0815 kann jeder. Mit Klick-Tipp kannst du ganz individuell deine Seite gestalten und deinen, sowie den Bedürfnissen des Kunden anpassen.

Auch wenn hier kein Landing Page Builder enthalten ist, die Formulare kannst du erstellen und bei dir integrieren.

Wenn du nicht weißt wie, die Hilfestellungen und Tutorials in KlickTipp helfen dir dabei.

 

Software-As-A-Service-Unternehmen: Skalierung garantiert

KlickTipps Software ist Innovationsführer. Denn, du kannst das Marketing-Tool als Anwalt, Steuerberater, Kleinunternehmer, Einzelunternehmer, Großunternehmen, etc. verwenden.

Da es sich bei dem Unternehmen um ein SaaS-Unternehmen (Software-As-A-Service-Unternehmen) handelt, kann man es skalieren, gerade wenn man unternehmerisch wächst und der Bedarf steigt.

Sogar Landwirte nutzen diese Software, nicht nur viele Coaches, Trainer, Affiliates, Berater und Dienstleister aus der Marketing-Szene.

 

Automatisches Bounce-Management

Bounce meint, dass E-Mails nicht ankommen. Entweder gibt es die E-Mail-Adresse nicht mehr (Hard Bounce), oder aber sie ist vorübergehend nicht erreichbar (Soft Bounce).

Schickst du nun zu oft eine E-Mail an so eine Adresse, so kommst du schnell auf eine Blacklist und deine E-Mails werden prinzipiell nicht mehr zugestellt. * Klick-Tipp hat hier vorgesorgt!

Sobald das Programm einen Hard Bounce feststellt, gelangt die E-Mail-Adresse umgehend auf eine weltweite Ausschlussliste. Soft Bounce-E-Mail-Adressen werden für zwei Wochen gesperrt. Ziemlich clever!

 

Klick-Tipp und WordPress

Wenn du möchtest, kannst du Klick-Tipp auch mit WordPress verwenden. Du kannst dies ganz bequem über Zapier verbinden und somit in dem beliebten CMS nutzen.

So wird es dir möglich sein, das * KlickTipp Anmeldeformular in eine WordPress Seite zu integrieren.

Wenn du Thrive Themes* zum Beispiel nutzt, oder auch Elementor*, kannst du den als dein Landing Page Builder verwenden.

Du kannst aber auch einen Funnel Builder wie z.B. FunnelCockpit*, LeadPages*, Instapage*, Systeme.io*, Easy2*, GoHighLevel oder auch ClickFunnels* verwenden.

Entweder kannst du sie über native, also direkte Schnittstellen anbinden, oder du kannst es via Zapier anbinden.

Automatisieren ist mit KlickTipp nahezu überall möglich.

Und damit kannst du etwas Training echt viel erzielen, was ich genial finde. Denn die Mails kommen dort an, die sich dafür interessieren.

Und weil du weißt, wer welche Information bereits erhalten hat, kanns du darauf aufbauen und damit deine Kompetenz erst recht unter Beweis stellen. Der Kunde wird sich freuen.

 

Klick-Tipp Integrationen – Weitere Marketing Software verknüpfen

Du kannst diese beliebte Newsletter Software mit vielen verschiedenen Tools und Plattformen verbinden. Dies ist nicht Zapier zu verdanken, sondern auch der eigenen API von * KlickTipp.

So ist es bereits bei vielen verschiedenen deutschen Online Marketing Software Anbietern ebenfalls als präferiertes Tool angegeben.

So kannst du ohne weiteres DigiMember*, Webinaris*, WebinarJam* und einige weitere Plattform und Software ganz einfach anbinden.

All das sind Bausteine, damit die eigene E-Mail-Liste wächst und die hohen E-Mail-Zustellraten sorgen für eine höhere Rentabilität und einen positiven Return on Invest (ROI).

Und zusätzlich kannst du die Software mit Zapier nutzen und damit sogar noch weitere Marketing Tools und Anbieter ansprechen und verbinden. Damit kannst du noch einfacher Leads gewinnen und auf Knopfdruck mehr Umsatz machen.

Bei der Umsetzung deiner Digitalisierung und Automatisierung kannst du auch eine Verknüpfung zu zahlreichen Zahlungsanbietern herstellen. Gerade zu DigiStore24, CopeCart, PayPal, etc. Selbsterklärend, dass auch sehr hilfreich sein kann.

Mache jetzt deine eigenen Klick Tipp Erfahrungen:

Jetzt Klick-Tipp kostenlos testen*

 

klick-tipp integrationen

 

Vor- und Nachteile von KlickTipp E-Mail Marketing Tool

Wie immer, gibt es immer Vor- und Nachteile. Schauen wir uns hier diese bei * Klick-Tipp an.

Vorteile

Fangen wir mit den Vorteilen an:

  • Editor für E-Mails ist einfach zu nutzen, egal ob HTML oder Rich Text
  • du kannst vieles automatisieren
  • Tagging & Segmentierung funktioniert tadellos
  • sehr viele Funktionen
  • nimmt an der Certified Senders Alliance teil, sodass viel für die Zustellrate getan wird
  • viele Anbindungen möglich
  • für alles gibt es Tutorials und Hilfen
  • hilfreicher Support
  • Daten werden in der EU verarbeitet
  • Technologisch oft weit vorne
  • als Affiliate gut nutzbar und gerne gesehen
  • Anmeldeformulare kann ich auf meine Landing Pages anbinden, wie auch direkt mit dem Newsletter-Tool verknüpfen
  • ki-gestützte Hilfestellung beim Erstellen von E-Mails
  • das Unternehmen entwickelt sich kontinuierlich weiter
  • unterstützt einen beim Kunden gewinnen mit Case Studies, Beispielen und vieles mehr
  • preislich attraktiv

Nachteile

  • bei komplexen E-Mail-Kampagnen wird der Kampagnen-Editor schnell langsam
  • E-Mail und auch Telefon Support? Leider nur per E-Mail und Ticket-System. Anrufen ist nicht möglich, wie bei vielen Anbietern
  • evtl. zu geringe Anzahl an Kampagnen und verknüpfbarer Produkte in den Paketen unterhalb von Enterprise
  • Preise pro 4 Wochen, nicht pro Monat

Du siehst, die Vorteile überwiegen. Für mich ist das eine der besten MailChimp Alternativen. Aber auch eine sehr gute ActiveCampaign Alternative, wenn man den internationalen Markt betrachtet.

Ansonsten ist es natürlich auch eine Quentn Alternative und erst recht eine GetResponse Alternative, wenn man den europäischen Markt betrachtet.

 

KlickTipp Preise & Kosten – Was kostet das Newsletter Tool?

Dies ist sicherlich ziemlich interessant für dich. Die Preise variieren zwischen 30€ bis hin zu über 169€ im Monat.

Dafür hast du verschiedene Optionen zur Verfügung, die ich dir gerne vorstellen möchte. Bei der Standard Variante kannst du 3 Kampagnen anlegen und bis zu 10.000 Kontakte haben.

Splittesting sowie eine API oder Listbuilding mit Facebook ist an dieser Stelle leider noch nicht möglich. Außerdem hast du eine Beschränkung bzgl. der DigiStore24 und AffiliCon Produkte.

Du darfst nämlich nur eines haben. Die Kosten hierfür betragen 30 Euro für 4 Wochen (oder ab 1,07 Euro am Tag).

Bei der Premium Variante, welches 50 Euro pro 4 Wochen kostet, kannst du bis zu 6 Kampagnen anlegen und 10.000 Kontakte haben, Newsletter Splittesting machen und hast eine API-Schnittstelle. Die Anzahl der DigiStore oder AffiliCon Produkte ist auf 3 angestiegen.

Das Deluxe Paket ist für 70 Euro pro 4 Wochen zu haben und du kannst bis zu 10 Kampagnen aufsetzen, max. 10.000 Kontakte haben und kannst Newsletter & Follow-Up E-Mails splittesten.

Außerdem hast du hier nun die Möglichkeit deine Liste mit Facebook aufzubauen sowie einen Splittest Club. Die Anzahl der Produkte ist auf 5 angehoben.

Die Enterprise Variante kostet ab 169 Euro und du kannst hier bis zu 1 Mio. Kontakte haben und unbegrenzt viele Kampagnen am laufen haben.

Des Weiteren kannst du bis zu 60 dedizierte Mailserver haben und es gibt keine Limitierungen bzgl. der Anzahl der Produkte oder der Kampagnen.

Die Preise von KlickTipp sind demnach also vollkommen OK.

Mache jetzt deine eigenen Klick-Tipp Erfahrungen:

Jetzt Klick-Tipp kostenlos testen*

 

klick-tipp preise kosten neu

 

KlickTipp Enterprise Version – Der größte Tarif

Die Vorteile liegen auf der Hand. Umfangreich ist das Angebot der Auswahlmöglichkeiten, welches Klick-Tipp Enterprise mitliefert.

Ein Teil wurde bereits in der obigen Tabelle aufgeführt. Natürlich war das noch nicht alles, was diese Version von Klick Tipp zu bieten hat.

Zu den weiteren Features, die mit der Klick Tipp Enterprise Version Einzug erhalten, gehören unter anderem:

  • YouTube Content Analysis in * Klick-Tipp
  • Versand individueller E-Mails an Kontakte
  • Versand von Benachrichtigung nach gelesenem Angebot
  • Wie man als Enterprise Kunde Single-Opt-in-Prozess erstellt
  • Wie ein Newsletter nach Conversions gesplittestet wird
  • Twilio an Klick-Tipp anbinden: eigene Rufnummer bei twilio bestellen
  • Newsletter nach Umsatz splittesten
  • SMS-Erstellung
  • SMS-Eintragungen
  • SMS-Austragung
  • Nexmo mit Klick-Tipp verknüpfen: eigene Mobiltelefonnummer für den Versand von SMS nutzen
  • SMS-Newsletter erstellen
  • Erstellung Follow-up-SMS
  • Kontakte in Klick-Tipp importieren
  • Erstellung von Austragungslinks
  • Verwendung mehrere Impressen innerhalb von Klick-Tipp
  • Unterkonten anlegen
  • Agenturzugriff erstellen
  • Richtige Konfiguration des Mehrfachversands von Kampagnen
  • List-Unsubscribe Header bei Emails deaktivieren
  • Conversions mit der Ziele-Aktion messen
  • Conversionswerte – mehr Umsatz
  • Conversionswerte – Kosten sparen

Es lohnt sich also, die Klick Tipp Enterprise Version zu nutzen. Aber natürlich möchte man nicht die Katze im Sack kaufen.

Der Schlüssel für maximale Nutzung, Automatisierung und besten Kampagnen, ist die Enterprise Version, ganz klar. Bei diesem Service kann bisher kein Wettbewerber mithalten. Die Leistungen sind hier richtig klasse!

Das versteht sich von alleine. Deswegen solltest du deine eigenen Klick-Tipp Erfahrungen machen und die Software testen:

Jetzt Klick-Tipp kostenlos testen*

 

Tool kostenlos testen. Ist das möglich?

Ehe man sich auf ein kostspieliges Programm einlässt, möchte man natürlich – zumindest oberflächlich – einmal einen Blick drauf werfen können.

Nun, ganz kostenlos kann man es nicht testen. Allerdings kann man Klick Tipp für den symbolischen Preis von einem Euro einmal überfliegen. Ganz kostenfrei ist es zwar nicht, aber als Neukunde sicherlich eine gute Möglichkeit.

Zudem bietet Klick Tipp selbst kostenlose Schulungen an.

Hier kannst du deine eigenen Klick-Tipp Erfahrungen machen:

Jetzt Klick-Tipp kostenlos testen*

 

Wie gut ist der Support?

Es wird immer mal Situationen geben, da ist es unumgänglich, den Support zu kontaktieren. Auch Klick Tipp bietet natürlich diese Möglichkeit.

Über ein Formular, welches ausgefüllt werden muss, erreicht man den Support. Ist man bereits Kunde, wird man aufgefordert, sich zuvor einzuloggen.

Leider erhält man keinen Support via Telefon. Das heißt, der ganze Support wird via E-Mail geklärt.

 

Können Affiliates das Tool nutzen?

Ja, auf jeden Fall. Affiliate sind sogar sehr gerne gesehen und das Unternehmen betreibt selber erfolgreich Affiliate Marketing als Anbieter. Denn, viele Neukunden kommen hier via Affiliate-Marketing.

Daher, solange du dich an die normalen Regeln hältst, kannst du die Software ganz normal verwenden und deine Abonnenten bespielen. Du hast hier alles, was du für die Dinge des täglichen Geschäfts benötigst.

Facebook-Verknüpfung oder Leads via TikTok gewinnen, alles möglich. Dein Branding nutzen, Listenlogik um verschiedene Produkte und Kampagnen zu erstellen und vieles mehr.

 

Die Klick-Tipp Academy

Die * Klick-Tipp Academy bietet die Schulung und Zertifizierung für Marketing und Automation an. Besonders gern wird dieses Feature von Arztpraxen und Kliniken genutzt.

Die Details sprechen für sich. Möchte man sich informieren, so kann man das direkt auf der Seite tun. Deine E-Mail-Abonnenten werden sich in Zukunft also freuen.

 

KlickTipp Certified Consultant

Das Certified Consultant ist ein Event, welches für die Internetmarketing-Branche entwickelt worden ist und finden ein bis zweimal pro Jahr statt.

Verschiedene Referate zu den unterschiedlichsten Bereichen aus der Welt des Internetmarketings werden gehalten.

Aber auch viele Praxiseinheiten lassen sich hier finden. Neugierig geworden? Dann folge doch einfach dem Link:

Jetzt Klick-Tipp kostenlos testen*

 

Klick-Tipp Test – Für wen geeignet?

Diese E-Mail-Marketing Software von * KlickTipp ist für alle geeignet, die einen Marktführer als Partner haben wollen. Und genau das ist diese Software.

Es ist der Marktführer bei der E-Mail-Marketing Software. Du hast hier viele verschiedene Funktionen und Möglichkeiten, die du nutzen kannst.

Ob eine direkte Anbindung an DigiStore24, Webinar Software, Funnel Builder oder wenn du SMS-Marketing nutzen willst. Hier bekommst du in der Tat vieles aus einer Hand.

Das Gute ist, du baust dir damit eine E-Mail-Liste auf und somit auch Zielgruppenbesitz.

Wenn du wissen möchtest, ob es etwas für dich ist, dann solltest du einfach einen kostenlosen und unverbindlichen Test machen.

Danach hast du ein besseres Verständnis davon. So kannst du auch den Support von Klick Tipp testen.

Hier kannst du deine eigenen KlickTipp Erfahrungen machen:

Jetzt Klick-Tipp kostenlos testen*

 

Gibt es eine KlickTipp App?

Ja, es gibt in der Tat eine KlickTipp App.

Diese kannst du im AppStore oder Google Play Store holen.

KlickTipp Alternativen – Weiltere EMail Marketing Tools im Überblick

Natürlich ist * Klick-Tipp nicht die einzige Software auf diesem Gebiet.

Es gibt noch einige weitere Marktbegleiter. Eine Alternative zu KlickTipp stellt z.B. Quentn dar, aber auch Getresponse*, ActiveCampaign*, AWeber*, Brevo*, CleverReach* und ggf. ein paar andere.

Ob das eine KlickTipp Alternative für dich sein kann, musst du testen.

Wichtig ist, dass dich das Newsletter-Tool bei der Lead-Generierung und Aufbau dein deines Businesses unterstützt. Meine Erfahrungen mit KlickTipp sind bisher sehr positiv.

Ich mache mein E-Mail-Marketing mit KlickTipp und fahre damit sehr gut. Die E-Mail-Zustellraten sind ebenfalls super. Daher sind meine KlickTipp-Erfahrungen äußerst positiv, sodass ich eine klare Empfehlung aussprechen kann.

Jetzt Klick-Tipp kostenlos testen*

 

KlickTipp Erfahrungen 2024 – Fazit & Bewertung

Kommen wir ans Ende des Klick-Tipp Erfahrungen und Testberichts. Wie du gesehen hast, bietet dir der deutsche Marktführer im DACH Raum eine jede Menge an Funktionen an.

Diese kannst du entsprechend für deine E-Mail-Marketing Strategie im Online Marketing verwenden.

Sehr spannend dürfte nicht nur die Funktion der Segmentierung und des Taggings sein, sondern die verschiedenen Automatisierungsmöglichkeiten.

Auch ist es äußerst hilfreich, dass du eine SMS Kampagne bzw. SMS-Newsletter erstellen kannst.

Damit kannst du deine User nicht nur per Mail, sondern auch über SMS erreichen.

Klick Tipp ist bereits sehr lange auf dem E-Mail Marketing Markt. Das Tolle daran ist, du kannst von all der Erfahrung aus dem Marketing Markt mitnehmen und davon profitieren.

Und natürlich auch von den zahlreichen Integrationen. Nicht nur deutsche Marketing Tools, sondern auch Marketing Software außerhalb Deutschlands (EU zumindest) bieten eine direkte Anbindung an Klick Tipp. Das ist ein sehr großer Vorteil.

Große Namen wie Dawid Przybylski, Oliver Pott nutzen die Software. Auch wir hatten einige Ansprüche an unsere E-Mail-Marketing-Software, welche von KlickTipp erfüllt wurden.

Weitere Erfahrungen mit Klick-Tipp

Hier findest du weitere Klick-Tipp Erfahrungen in Form von Video-Interviews. Kristof Lindner von Affilicon:

Hier kannst du deine eigenen KlickTipp Erfahrungen machen:

Jetzt Klick-Tipp kostenlos testen*

Alex Düsseldorf Fischer KlickTipp Erfahrungen:

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du willst deutlich mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann analysiere deine Rankings in den SERPs, verändere die Schwächen der Webseite & bekomme kostenfrei & unverbindlich deine SEO-Analyse für deine Webseite. Mache eine schnelle WDF*IDF-Analyse & checke den Text auf gleichen Inhalt.

Jetzt kostenfrei eine SEO-Analyse machen!*


Du willst deutlich mehr Conversions um den Umsatz zu steigern?

Gesteigerte Leads durch guten LPs und Marketing Strategie. Erprobte LPs mit schneller Ladezeit, Maustracking, Splittest Tools sowie einfachem Drag & Drop Editor ermöglichen es dir, sehr hohe Conversions zu erreichen.

Spare wertvolle Zeit bei Funnel Erstellung und generiere hohe Conversion Rates mit einem Profi Funnel Builder: Loslegen, 14 Tage kostenlos testen, optimieren, dominieren!*


Du hättest gerne einen tollen Kursbereich?

Dann sind neben dem Design einige weitere Funktionen essentiell. Ein Kursbereich kann in der Regel sehr viel Zeit und auch bares Geld einsparen, da viel vereinfacht. Durch vereinfachte Benutzerführung schont es die Nerven und zugleich die deiner Kunden. Somit besser zeitig den besten wählen.Hör auf deine Ressourcen zu vergeuden und nutze  Profi Software.

Jetzt für nur 1 Euro das beste eLearning Tool ausprobieren!*

Erhalte mit dem Gutschein seotech10 10 % auf jeden Tarif.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *