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MailChimp Alternativen – vs. Klick-Tipp vs. ActiveCampaign vs. GetResponse und mehr als Vergleich

Du nutzt aktuell MailChimp oder möchtest es einsetzen? Bist du zufällig im Bereich Affiliate Marketing tätig? Dann solltest du auf jeden Fall diesen MailChimp Alternativen Artikel lesen, da er perfekt für dich ist. Ich zeige dir in diesem Artikel einige MailChimp Alternativen, aber auch die Vor- und Nachteile der jeweiligen E-Mail-Marketing Tools. Damit kannst du dann die für dich passendere Software wählen. Prüfe jedoch immer, egal ob es sich um E-Mail-Marketing Tools, SEO-Software, Funnel Builder, Page Builder etc. handelt, ob diese Software deine Anforderungen erfüllt. Wenn ja, go for it, wenn nein, dann nimm eine andere Software.

Inhaltsverzeichnis

E-Mail-Marketing Software Vergleich – Kurzübersicht

In dieser Tabelle findest du einige verschiedene E-Mail-Marketing Tools aufgeführt und miteinander verglichen.

Test/KriterienQuentnActive CampaignKlick-TippGetResponseCleverReachSendInBlueAWeberMailJetMailifyConvertKitConstant ContactNewsletter2GoClever Elementsrapidmail4Leads
Webseitezu Quentn*zu Active Campaign*zu Klick-Tipp*zu GetResponse*zu CleverReach*zu SendInBlue*zu AWeber*zu Mailjet*zu Mailify*zu ConvertKit*zu Constant Contact*zu Newsletter2Go*zu Clever Elements*zu Rapidmail*zu 4leads*
Preisab 35€ab 29 USDab 27 €ab 12€ab 0€ab 0€ab 19 USDab 0€ab 39€ab 29 USDab 18€ab 0€ab 0€ab 9€ab 0€
Rabatt 10% 18 - 42% bis zu 20% bis zu 30% k.A k.A bis zu 15% bis zu 10% bis zu 20% bis zu 18% bis zu 15% bis zu 10% k.A k.A k.A
Testdauer Bis zu 30 Tage Bis zu 14 Tage Bis zu 30 Tage Bis zu 30 Tage kostenlose Versionkostenlose Version Bis zu 30 Tage kostenlose Version Bis zu 30 Tage Bis zu 14 Tage Bis zu 30 Tage kostenlose Version kostenlose Version bis zu 7 Tage 7 Tage 1€
testenJetzt Quentn kostenlos testen*Jetzt Active Campaign kostenlos testen*Jetzt Klick-Tipp kostenlos testen*Jetzt GetResponse kostenlos testen*Jetzt CleverReach kostenlos testen*Jetzt SendInBlue kostenlos testen*Jetzt AWeber kostenlos testen*Jetzt Mailjet kostenlos testen*Jetzt Mailify kostenlos testen*Jetzt ConvertKit kostenlos testen*Jetzt Constant Contact kostenlos testen*Jetzt Newsletter2Go kostenlos testen*Jetzt Clever Elements kostenlos testen*Jetzt Rapidmail kostenlos testen*Jetzt 4leads kostenlos testen*
Listengrößebis zu 150.000bis zu 100.000+bis zu 1 Mio.bis zu 100.000+bis zu 300.000+bis zu 350.000+bis zu 25.000+unbegrenztbis zu 1 Miobis zu 900.000bis zu 50.000bis zu 90.000bis zu 3 Mio.ungebrenztunbegrenzt
Anzahl Benutzerbis zu 8 Absender E-Mails3 - unbegrenzt1bis zu 10unbegrenztk.Ak.Ak.Ak.Ak.Abis zu 101 - unbegrenztk.A11
Bounce Mgmt über 3rd Party
Tagging
Segmentierung
Workflows
E-Mail Automation eingeschränkt
A/B Testing
Newsletter Builder nur Editor
HTML & Bilder
DSGVO konform
Reporting
White label ab Enterprise ggf. Aufpreis
SMS Versand 3rd Party mit Zapier 3rd Party mit Zapier 3rd Party mit Zapier 3rd Party mit Zapier
dedizierte IP
API / Integrationen
Besonderheitinteressanter Ansatz und Funktionen, E-Mail & SMSEiner der führenden Hersteller, einfach, günstig, E-Mail & SMSMarktführer in Deutschland, gute Funktionen & Automatisierungeinfach, günstig, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMSEiner der führenden Hersteller, günstig, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMSinteressante Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMSE-Mail & SMSfür KMUkostenlose Version, E-Mail & SMShauptsächlich für Corporaterelativ günstigMulti-Channel Marketing (E-Mail, SMS, Voice Messages, Fax, Brief)
zum Anbieterzu Quentn*zu Active Campaign*zu Klick-Tipp*zu GetResponse*zu CleverReach*zu SendInBlue*zu AWeber*zu Mailjet*zu Mailify*zu ConvertKit*zu Constant Contact*zu Newsletter2Go*zu Clever Elements*zu Rapidmail*zu 4leads*
TestberichtQuentn TestberichtActive Campaign TestberichtKlick-Tipp TestberichtGetResponse TestberichtCleverReach TestberichtSendInBlue TestberichtAWeber TestberichtMailJet TestberichtMailify TestberichtConvertKit TestberichtConstant Contact TestberichtNewsletter2Go TestberichtClever Elements Testberichtrapidmail Testbericht4Leads Testbericht

 

MailChimp Kurzvorstellung

mailchimp logoDer lachende Affe auf dem Logo wirkt verführerisch. Für Einsteiger, die sich mit dem Thema E-Mail-Marketing zum aller ersten Mal auseinandersetzen ist es bestimmt auch ein gutes Tool. Denn, es ist für bis zu 2.000 Empfänger kostenfrei und bietet zudem einige interessante Funktionen. Ich finde jedoch, dass es gerade für den deutschen Markt nicht so gut geeignet ist. Nicht nur weil es das Backend auf Englisch ist, das ist kein Problem, aber weil bestimmte Dinge nicht so handlich sind wie bei manch einem anderen Tool. Klar, nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran, dennoch ist die Handhabung nicht so toll.

Des Weiteren kommt hinzu, dass du als Affiliate sehr darauf aufpassen musst, was du in deinen Mails schreibst. Denn, Mailchimp mag keine Affiliates oder hat diese etwas genauer im Blick. So wurde bereits der eine oder andere Account wegen Affiliate Marketing und versenden von Affiliate Links gesperrt. Auch darfst du keine 2 Accounts oder mehr anlegen, denn dann wirst du auch gesperrt, zumindest einer der Accounts, also der neue. An sich bietet dir die Software einen moderaten Editor zum Erstellen deiner Mails, der ist in der Tat nicht schlecht. Tagging ist möglich, allerdings geht das etwas besser. Und es handelt sich hier um eine Listensortierung und um keine Tag basierte Sortierung. Das heißt, du kämpfst dich hier durch Listen, was etwas aufwendiger sein kann.

Aber, es ist kostenlos und bietet einige gute Funktionen an.

 

MailChimp vs. ActiveCampaign – die Alternative

activecampaign logoActiveCampaign ist ein E-Mail-Marketing Tool, welches international führend ist. Es bietet dir sehr viele Funktionen an und ist sehr mächtig. Diese Funktionen spiegeln sich zwar im Preis wider, jedoch ist das Ergebnis entscheidend. Deine E-Mails kannst du mit diesem Tool nicht nur mit Bildern versehen, sondern auch HTML Elemente einbauen, sodass die Mails richtig gut aussehen. Wichtig ist natürlich nicht das Aussehen, sondern die Zustellrate und die Ergebnisse dahinter. Auch hier kann das Tool überzeugen.

Damit du die richtige Zielgruppe ansprechen kannst, kannst du deine User mit dem Tool taggen und segmentieren. Somit ist es dir möglich, dass du den Leserinnen und Lesern deiner Mails nur die relevanten Informationen zukommen lässt. Das wird deine CTR und CR womöglich ansteigen lassen. Auch kannst du mit dieser Software SMS-Kampagnen erstellen und diese versenden. An sich ein sehr gutes Tool und eine gute MailChimp Alternative, gerade für Profis. Hier kannst du es selber kostenlos testen: Jetzt ActiveCampaign kostenlos testen*

 

MailChimp Alternativen: AWeber

aweber logoAWeber ein weiteres Tool, welches aus den USA kommt und auch hier laut Angaben des Herstellers DSGVO konform ist. Einige Marketer und Unternehmen setzen diese Software auch in Deutschland und in Europa ein. Es kann auf jeden Fall als eine MailChimp Alternative angesehen werden. Für dich und dein E-Mail-Marketing werden wichtige und notwendige Funktionen angeboten, wie z. B. das Tagging oder die Segmentierung. Außerdem kannst du splittesten, was im Online Marketing ja ohnehin sehr wichtig ist. Ebenso ist es bei E-Mail-Marketing wichtig, dass die E-Mails beim Empfänger ankommen. Ein Bounce Management ist hier also ebenso mit integriert und vorhanden.

Deine Mails erstellst du ganz einfach mit einem Drag & Drop Editor und kannst dabei Bilder und HTML Elemente einbauen. Erstelle deine Automatisierungsworkflows ganz einfach mit dem entsprechenden Editor und lass Automatismen walten, wenn bestimmte Dinge erfüllt werden. Den Rest erledigt dann die Software für dich. Preislich vollkommen OK und du kannst die Software selbst zunächst kostenlos testen. Am besten ist es, wenn du deine eigenen Erfahrungen damit machst: Jetzt AWeber kostenlos testen*

 

Quentn als MailChimp Alternative

quentn logoQuentn ist ein Anbieter aus Deutschland. Hier stellt sich die Frage nach der DSGVO also nicht. Wenn du ein erfolgreiches E-Mail-Marketing betreiben möchtest, dann ist das hier auf jeden Fall eine sehr gute MailChimp Alternative. Gerade auch dann, wenn du Affiliate Marketing betreibst. Die Erstellung deiner Mails erfolgt auch hier ganz einfach und bequem mittels dem bereitgestellten Drag & Drop Editor. Deine Kampagnen erstellst du auch mit einem Drag & Drop Editor. Und genau hier liegt die Besonderheit dieser Software. Der Drag & Drop Editor ist sehr übersichtlich und einfach gestaltet. Das heißt, du hast viele Funktionen, aber er ist aufgeräumt, hier wurde dementsprechend auf eine sehr gute und einfache Userbility geachtet.

Funktionen wie das Bounce Management, Tagging, Segmentierung, Reporting und Analytics sind hier ebenfalls vorhanden. Erstelle mit dem Automation Builder deine Workflows und lasse sogar Briefe oder SMS versenden, wenn bestimmte Trigger ausgelöst werden. Hier kann nicht nur der Preis überzeugen, sondern auch der Support. Am besten ist es, wenn du deine eigenen Erfahrungen damit machst: Quentn kostenlos testen*

 

MailChimp Alternative: Klick-Tipp

klick-tipp logoKlick-Tipp ist in Deutschland aktuell eines der führenden E-Mail-Marketing Tools und auf jeden Fall eine sehr gute Alternative zu MailChimp. Die langjährige Erfahrung sieht man in den Funktionen des Tools. Es ist zwar nicht so übersichtlich wie Quentn, dafür aber sehr etabliert und sehr weit verbreitet.

Je nachdem welches Paket du gebucht hast, kann deine Liste bis zu 1 Mio Abonnenten fassen. Dem Gründer war es von Anfang an wichtig, dass die Software das Tagging beherrscht, sprich, es muss möglich sein, dass die einzelnen Empfänger Tags erhalten, damit diese direkt zuordenbar sind und du die Möglichkeit hast, Mails und Kampagnen direkt an bestimmte Tags zu senden.

Deine E-Mail-Kampagnen erstellst du im sogenannten Marketing Cockpit. Hier hast du alle Funktionen, die du benötigst, um deine Kampagne zu erstellen. Du solltest wissen, dass der Editor bei großen und sehr komplexen Workflows etwas langsam ist. Hier hilft es, wenn du deine Kampagnen etwas aufteilst.

Der große Vorteil bei Klick Tipp ist der, dass das Tool sehr weit verbreitet ist und du es somit mit vielen anderen Marketing Tools nutzen und verknüpfen kannst, wie z. B. zu DigiStore, DigiMember, Webinaris oder auch Leadpages. Aber am besten machst du dir selbst ein Bild davon: Jetzt Klick-Tipp kostenlos testen*

 

GetResponse vs. MailChimp – Eine gute Alternative

getresponse logoEine weitere Alternative zu MailChimp ist GetResponse. Mit dieser Software hast du alle notwendigen Funktionen, die du für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing benötigst. Du kannst damit deine Bounces managen, deinen Empfängern Tags vergeben und diese auch entsprechend segmentieren. Verschiedene Versionen zu testen gehört im Online Marketing zum Standardvorgehen und so kannst du hier A/B Tests deiner Mails durchführen. Außerdem hast du hier einige Automatisierungsfunktionen enthalten.

Neben den E-Mail-Kampagnen kannst du auch SMS-Kampagnen erstellen und ausführen lassen. Eine Besonderheit dieser Software ist, dass es hier auch eine Webinar-Funktion gibt. Das bedeutet, du kannst ein Webinar erstellen und darüber deine Produkte verkaufen. So kannst du dir evtl. auf eine andere Webinar Software wie Webinaris, EverWebinar etc. einsparen, sofern es dir ausreicht. Der sehr günstige Preis lockt auf jeden Fall und du kannst die Software auch kostenlos testen, um zu prüfen, ob es deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht. Am besten du machst dir selbst mal ein Bild davon: Jetzt GetResponse kostenlos testen*

 

SendinBlue vs. MailChimp als mögliche Alternative

sendinblue logoSendinBlue ist ein weiteres E-Mail-Marketing Tool, das als eine mögliche Alternative zu MailChimp darstellt. Es ist ein Anbieter aus Frankreich, somit EU und damit auch DSGVO konform.

Die Erstellung deiner Mails ist wie bei den anderen Tools auch über einen visuellen Editor ohne Probleme möglich. Auf Bilder und HTML Elemente musst du dabei nicht verzichten. Für die Erstellung deiner E-Mail-Kampagnen hast du ebenfalls einen Drag & Drop Editor, den du verwenden kannst. Ich für meinen Teil finde, dass dieser etwas umständlich ist.

Gerade als neuer User kann es schon mal 1 – 2 Tage dauern, bis du vollständig freigeschaltet bist und somit starten kannst. Bei SendinBlue kannst du auch SMS-Kampagnen erstellen, wenn das für dich wichtig ist. Die Preise von Sendinblue sind niedrig und es gibt eine kostenlose Version, um das Tool zu testen. Probiere es gleich mal aus: Jetzt SendInBlue kostenlos testen*

 

MailChimp Alternative: CleverReach

cleverreach logoCleverReach ist ein weiteres Unternehmen aus Deutschland und damit DSGVO konform. CleverReach stellt auf zurecht eine Alternative zu MailChimp dar. Die zahlreichen Funktionen, die hier verfügbar sind, ermöglichen es dir, gute E-Mail-Kampagnen aufzusetzen. Du kannst damit deine User entsprechend taggen und segmentieren. Außerdem kannst du A/B Tests durchführen, deine Bounces managen und einiges mehr.

Auch bietet dir die Software einige Automatisierungsmöglichkeiten an. Du kannst bestimmte Workflows mit dem Drag & Drop Editor erstellen und lässt diese ablaufen, sodass der Automatismus die Arbeit für dich übernimmt. Preislich gesehen ist die Software ganz OK. Außerdem gibt es eine kostenlose Version; die du nutzen kannst, um CleverReach zunächst einmal zu testen. Oder wenn deine Liste noch nicht groß ist, kann dir diese Version evtl. sogar reichen. Jetzt CleverReach kostenlos testen*

 

MailJet als MailChimp Alternative

mailjet logoMailJet ist ebenfalls ein Anbieter aus dem schönen Frankreich. Wenn du MailJet vs. MailChimp vergleichst, wirst du sehen, dass der Anbieter aus Frankreich hier sehr wohl mithalten kann. Gerade bei der Listengröße ist MailJet ein richtig starker Partner. Die meisten hierzulande haben selten eine so große E-Mail-Liste, dass bestimmte Anbieter hier nicht mehr mithalten können. Bei MailJet ist es aber egal, weil du hier keinerlei Limit hast, was die Größe der Liste angeht. Das heißt, sie kann unbegrenzt groß werden.

Funktionen wie A/B Tests und Bounce Management sind unverzichtbar und auch hier enthalten. Tagging und Segmentierung sind ebenfalls Funktionen, auf die man nicht verzichten kann und sind zurecht hier inkludiert. Möchtest du einige Dinge automatisieren? Dann erstelle einfach die entsprechenden Workflows mit dem Editor und lass sie von Zeit zu Zeit ablaufen, genau dann, wenn der entsprechende Trigger aktiviert wird. Weitere Funktionen wie White Labeling, Reporting, Analytics, dedizierte IP-Adresse und SMS-Marketing Möglichkeiten stehen dir hier ebenso zur Verfügung. Wenn du weitere Tools wie Clickfunnels, WebinarJam etc. anbinden willst, dann nutze hierfür einfach die API-Schnittstelle. Der Anbieter bietet dir eine kostenlose Version an, um den Hersteller zu testen oder wenn du noch eine kleine Liste hast, mit dem Newsletter Marketing anzufangen und diese Version zu nutzen. Jetzt Mailjet kostenlos testen*

 

Mailify vs. MailChimp – weitere mögliche Alternative

mailify LogoMailify ist die nächste mögliche Alternative zu MailChimp. Auch dieser Anbieter liefert dir die wichtigen Funktionen wie das Tagging und Segmentieren, da diese Funktionen einfach nicht fehlen dürfen. Denn nur so kannst du deinen Leserinnen und Lesern die wirklich interessanten Informationen zukommen lassen.

Bestimmte Dinge lassen sich auch automatisieren, wie z. B. Bounces, Anmeldungen, Abmeldungen, Mails bzgl. Geburtstag oder anderen Dingen. Es lassen sich auch noch ein paar weitere Dinge automatisieren und die jeweiligen Tools werden schließlich immer wieder weiterentwickelt, sodass immer wieder neue Funktionen hinzukommen. Eine weitere sehr wichtige Funktion, wie das Splittesting ist hier ebenfalls enthalten. Preislich etwas höher, aber du kannst es auch hier wiederum kostenlos testen, um dich von den Funktionen zu überzeugen und dich mit der Software vertraut zu machen. Jetzt Mailify kostenlos testen*

 

Newsletter2Go vs. MailChimp – eine mögliche AWeber Alternative

newsletter2go logoAuch Newsletter2Go ist eine gute MailChimp Alternative. Die Software kommt direkt aus dem Herzen Berlins und kann sich mit einigen Funktionen durchaus sehen lassen. So sind die wichtigen Funktionen wie das Bounce Management, A/B Testing, Tagging, Segmentierung sowie der Erstellung von Workflows auf jeden Fall mit an Bord. Schließlich möchte man mit der Konkurrenz mithalten.

Und auch die weiteren Funktionen wie Reporting, Analytics, Tracking, White Labeling und das Versenden von SMS können hier wiedergefunden werden. Wenn du SMS-Kampagnen erstellen möchtest, dann kannst du es damit tun und diese für dich und deine Marketingzwecke verwenden. So erreichst du deine User direkt auf dem Handy per SMS. Gerade für Adhoc oder kurzfristige Marketingaktivitäten sicherlich von großem Interesse. Wenn du eine dedizierte IP-Adresse benötigst, dann kannst du dir diese auch geben lassen. Weitere Tools kannst du mit der Software von Newsletter2Go verknüpfen. Dabei kannst du das Tool bis zu einer bestimmten Listengröße (derzeit bis 1000 Mails pro Monat) kostenlos nutzen. So kannst du dich mit der Plattform vertraut machen und deine Anforderungen abstecken. Jetzt Newsletter2Go kostenlos testen*

 

ConvertKit als MailChimp Alternative

convertkit LogoEine weitere MailChimp Alternative stellt ConvertKit dar. Klar, auch dieser Anbieter lässt sich die Butter vom Brot nicht nehmen und bietet die wichtigen Funktionen A/B Testing, Segmentierung und Tagging an.

Wenn du eine große Liste hast, dann kann dieser Anbieter für dich interessant sein. Denn aktuell kann die Liste maximal 900.000 Empfänger beinhalten. Das sollte für die meisten jedoch kein Thema sein, weil sie an das Limit nicht herankommen werden. Hierzulande hat man meist, nicht immer, aber meistens kleinere Listen. Beim Erstellen deiner Mails kannst du auf die verschiedenen Templates zugreifen, welche dir zur Verfügung gestellt wurden und sie dann so anpassen, wie du es benötigst.

Funktionen wie das ein Bounce Management und SMS-Versand musst du über eine 3rd Party Software laufen lassen. Diese Funktionen sind aktuell noch nicht vorhanden. Der Preis von ConvertKit ist OK und du kannst es vorher kostenlos testen um dich mit der Plattform vertraut zu machen. Jetzt ConvertKit kostenlos testen*

 

Die MailChimp Alternative: Constant Contacts

constant contact logoEine weitere MailChimp Alternative stellt Constant Contact dar. Hierbei muss man ganz klar sagen, dass der Fokus auf dem KMU Bereich liegt. Das heißt, dass deine Liste maximal 50.000 Empfänger beinhalten kann. In der Regel ist dies für die meisten Personen auch kein Problem und vollkommen ausreichend. Solltest du aber mehr Empfänger haben, dann ist das keine Alternative für dich. Da müsstest du eine andere Software wählen.

Wichtige Funktionen wie das Managen von Bounces, Tagging, Segmentierung und Nutzung des Editors bei der Erstellung deiner Newsletter Kampagne sind auch hier enthalten. Und da das Testen im Online Marketing so wichtig ist, hast du hier auch die A/B Splittesting-Funktion enthalten. Teste damit deine Mails gegeneinander und prüfe, welche Varianten besser ankommen.

Mit der Workflow Automation kannst du bestimmte Dinge automatisieren. Was du hier nicht vorfinden wirst, sind die Funktionen SMS-Kampagnen, White Labeling oder eine dedizierte IP-Adresse. Der Preis ist relativ niedrig und du kannst es kostenlos testen, um dich von den Funktionen zu überzeugen, aber auch um dich mit der Plattform vertraut zu machen. Jetzt Constant Contact kostenlos testen*

 

Clever Elements vs. MailChimp

clever elements logoClever Elements ist ein weiteres Unternehmen aus Deutschland, das sich stark auf die Automatisierung fokussiert hat. Die Zielgruppe ist hier eher größere Listenbesitzer und Unternehmen. Denn die Liste kann bei Clever Elements bis zu 3 Millionen Empfänger beherbergen.

Was das Unternehmen und den Anbieter ausmacht, sind die verschiedenen Automatisierungsfunktionen. Die Automatisierungs- und Vorhersagefunktionen können sich aber alle Mal sehen lassen! Damit kannst du bestimmte Aufgaben ziemlich einfach automatisieren. Bounces können halb so wild und doch schwerwiegend sein. Man muss zwischen Soft und Hard Bounce unterscheiden können und genau das kannst du mit dem Bounce Management von Clever Elements machen. Auch hast du hier die Funktionen Tagging und Segmentierung. Was jedoch fehlt, ist der A/B Splittest. Dieser ist aber sehr wichtig, wie ich finde. Du kannst das Tool kostenlos testen, denn es gibt eine kostenlose Version, die du bis zu einer bestimmten Listengröße nutzen kannst. Hier sind die Funktionen natürlich etwas eingeschränkter, aber es reicht, um sich mit der Plattform vertraut zu machen. Jetzt Clever Elements kostenlos testen*

 

MailChimp Alternative: Rapidmail

rapidmail logoEine weitere Alternative zu MailChimp bildet Rapidmail. Direkt aus Freiburg kommend richtet sich die Software nur an das reine Versenden von Mails. Das bedeutet, es gibt hier aktuell noch keinerlei Integrationsmöglichkeiten zu anderen Tools. Ob sich das noch ändert, kann ich dir nicht sagen. Ich aber würde es als sehr wichtig empfinden, meine E-Mail-Marketing Software mit einer Webinar Software, Page Builder, Funnel Builder oder Kursplattform zu verknüpfen.

SMS-Kampagnen können hier auch nicht genutzt werden. Zumindest gibt es aber die wichtigen Funktionen wie das Tagging, Segmentierung, Bounce Management, A/B Testing und einen entsprechenden Editor. Ebenso sind die Analytics Funktionen sehr stark und ausgiebig. Der Preis ist ebenfalls sehr niedrig, zumindest für den Einstieg. Die Testphase ist hier jedoch auch etwas zu kurz. Jetzt rapidmail kostenlos testen*

 

MailChimp Alternativen – Fazit

Jetzt hast du in diesem MailChimp Alternativen Artikel sehen können, dass es doch eine ganze Menge anderer Tools gibt, die du für deine E-Mail-Marketing verwenden kannst. Diese Autoresponder und Newsletter Tools sind meist ähnlich, manche haben aber eine komplett andere Zielsetzung und Fokussierung. Und auch die Funktionen können sich sehr stark voneinander unterscheiden.

Wichtig ist es aber, dass du dir auf jeden Fall Gedanken machen solltest, wie und was du benötigst, sprich, was deine Anforderungen an solch eine Software sind. Aber auch, was deine Ziele sind und wo es hingehen soll. Denn dann kannst du besser und einfacher dein passendes Tool für dich finden. Achte also nicht unbedingt auf den Preis, sondern darauf, welche deine Anforderungen erfüllt und mit welcher du am besten zurechtkommst.

 

 

 

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