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CleverReach Erfahrungen & Testbericht 2024: So gut ist das Newsletter Tool wirklich! Der große Test

cleverreach erfahrungen start

Eines der ältesten Online Marketing Disziplinen ist das E-Mail-Marketing. E-Mail-Marketing darf bis heute nicht unterschätzt werden, da es eine sehr große und sehr wichtige Funktion in deinem Marketing Mix haben kann.

Das gute an dieser Form des Marketings ist es, dass du anders als bei SEO deine Kontakte in deiner Infrastruktur hast.

Wenn sich Google & Co entschließen die Regeln zu verändern, dann hast du mit deiner eigenen Struktur noch immer die Möglichkeit deine User anzusprechen und somit Umsatz zu generieren.

In diesem Artikel “CleverReach Erfahrungen & Testbericht” möchte ich dir CleverReach als Newsletter Software vorstellen. Hier kannst du deine CleverReach Erfahrungen machen:

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Erfahrungen mit CleverReach – Das Wichtigste auf einem Blick

* CleverReach ist eine Software aus Deutschland. Das heißt, es handelt sich hierbei um ein deutsches Unternehmen. Demnach befinden sich die Kundendaten auf sicheren Servern in Deutschland.

Du profitierst somit von den hohen Datenschutzstandards. 

* CleverReach bietet sehr viele Integrationsmöglichkeiten an. 

Das bedeutet, wenn du weitere Software benutzen möchtest, wie z.B. Webinar Software (WebinarJam*, EverWebinar*, Imparare*, Webinaris*) oder auch Shopify, Magento, Zapier, Google Analytics und weitere mehr, kannst du das tun.

* CleverReach unterstützt dich beim Erstellen von E-Mails mit einem Drag and Drop Editor, der einfach zu bedienen ist. Somit kannst du neue Newsletter schnell und einfach erstellen.

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Der Funktionsumfang – Die CleverReach Funktionen im Überblick

Die Funktionen von CleverReach * können sich sehen lassen. Aber, wie bei jedem guten Online Marketing Tool, ist es wichtig, dass deine Anforderungen mittels der passenden Software und Features erfüllt werden.

Und hier liefert dir die E-Mail Marketing Software einige wichtige Funktionen.

Hier bietet CleverReach * dir viele verschiedene Funktionen an, damit deine E-Mail-Marketing Kampagne(n) wirklich gut werden, und dass du durch die Nutzung von CleverReach das Maximum rausholen kannst.

Denn, es ist wichtig, dass du dem User die passenden Angebote und Informationen zukommen lässt, anstatt ihn oder sie mit irrelevanten Infos zu überhäufen.

Klar, KlickTipp*, Quentn*, GetResponse* und ActiveCampaign* können da noch etwas mehr.

Das Ganze kann in verschiedene Kategorien eingeteilt werden:

  • Newsletter bauen
  • Abonnenten Verwaltung
  • Newsletter Versand
  • Automation
  • Reporting & Tracking
  • Whitelisting
  • Datenschutz

Auf einige dieser Funktionalitäten oder Bereiche möchte ich etwas genauer eingehen.

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cleverreach funktionen features2

 

CleverReach Templates

Bevor es überhaupt ans Eingemachte geht, muss man zuerst ein paar E-Mails in seiner Kampagne erstellen. Und um nicht komplett bei 0 anzufangen, kann man sich entsprechende Templates aussuchen.

Gerade, wenn man am Anfang steht, ist das sehr hilfreich, dass man aus bestehenden und bereits optimierten Templates einige wählen kann.

Du kannst diese Templates dann nach deinem Geschmack anpassen.

Dazu sind die Templates natürlich responsive, damit sie auf jedem Gerät gut dargestellt werden. Des Weiteren gibt es auch saisonale, bzw. anlassbezogene Templates, sodass du dir hier auch Inspiration holen könntest.

Damit kannst du deine E-Mail-Kampagnen schneller aufbauen und professioneller wirken lassen. Die Vorlagen sind nicht nur responsive, sondern auch übersichtlich, sodass Anpassungen einfach durchzuführen sind.

 

CleverReach Landingpage & Formular erstellen

Um dein Anmeldeformular zu erstellen, kannst du dir ebenfalls ein vorgefertigtes Template aussuchen und dieses dann auf deine Wünsche hin anpassen.

Dazu steht dir ein HTML– und Source Code Editor zur Verfügung.

So lässt es sich relativ einfach passende Elemente einfach und ohne Probleme zu deinem Formular und deiner Landingpage hinzufügen.

Du kannst in deinem Account einfach auf Formular hinzufügen gehen und dieses neue Formular anschließend bearbeiten und gestalten.

Dazu stehen dir verschiedene Elemente zur Verfügung, die du nutzen kannst.

Der Editor ist intuitiv und damit auch einfach zu bedienen, was einen schnellen Einstieg ermöglicht

cleverreach formular bearbeiten

 

CleverReach Newsletter

Auch bei der Erstellung deines Newsletters steht dir ein Drag & Drop Editor zur Verfügung, um deinen Newsletter zu erstellen. Bereits in nur 5 Schritten kannst du mit dem Editor deinen Newsletter erstellen.

Zur Erstellung von Newslettern kannst du auch den Template-Generator verwenden.

Zuerst wählst du die Art des Mailings aus:

cleverreach mailingart

Du kannst dabei aus verschiedenen Arten des Mailings wählen. Ob du eine einfache E-Mail erstellen willst, Autoresponder oder A/B Tests, das steht dir alles frei.

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Danach definierst du die Empfänger, die deine E-Mail erhalten sollen und konfigurierst noch einige Dinge. Wie beispielsweise das Tracking, ob es eine Online-Version geben soll, Betreff, Absender etc.

Du kannst dabei nicht nur eine Liste bestimmen, sondern auch mehrere. Daher ist es wichtig, die User zu segmentieren, schon alleine, um das Nutzererlebnis zu steigern.

Danach wählst du ein Template aus, das dir gefällt. Hier kannst du aus verschiedenen Kategorien wählen:

cleverreach templates

Wenn du dein passendes Template gefunden hast, kannst du es mit dem Drag & Drop Editor entsprechend deiner Wünsche anpassen.

Zum Schluss bekommst du noch eine Checkliste, die dir zeigt, was du bereits alles erledigt hast und dass deine Kampagne somit fertig ist.

An dieser Stelle kannst du die jeweiligen Schritte nochmals ansehen und bearbeiten.

* CleverReach ermöglicht es dir einen guten Newsletter zu erstellen und hilft dir dabei, dass du an alles denkst, was wichtig ist.

 

Whitelisting

Um eine vollständige Automatisierung zu erstellen, wirst du auch noch ein paar Dinge benötigen. So brauchst du eine Willkommensnachricht und E-Mail, dann eine E-Mail für die Bestätigung bzgl. der Anmeldung.

Zufriedenheits-Umfrage-Mails sind ebenfalls nicht verkehrt, sodass diese nach der Zufriedenheit und Meinung deiner E-Mail Empfänger, Interessenten und Kunden fragen kannst.

Dann gibt es noch die Reaktivierungs-Mailings. Diese können diejenigen, die schlafen wieder reaktivieren, zum Beispiel mit einem Gutschein, einer Aktion etc.

Dazu musst du natürlich vorher definieren, was oder wann Abonnenten “inaktiv” sind.

Mit dieser Automatisierungsmöglichkeit kannst du auch Aktionen zu Weihnachten, Ostern, Sommerschlussverkauf etc. erstellen.

Du kannst dort sogar Split Tests einfügen und einiges mehr. So sind Follow-Ups und Promotions zu bestimmten Zeitpunkten kein Problem mehr.

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Bounces & Abmeldungen

Wenn deine Empfänger deinen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können sie sich ganz einfach wieder abmelden. Hier übernimmt die Software alles Weitere.

Das Bounce Management übernimmt das Tool ebenfalls für dich. So wird ohnehin zwischen Softbounce (Mail ist temporär nicht zustellbar) und dem Hardbounce (Mail ist dauerhaft nicht zustellbar) unterschieden.

Um deine Zustellrate und diese KPI möglichst oben zu halten, kannst du das automatisierte Bounce Management von diesem Tool übernehmen lassen.

Denn es bringt dir nichts, wenn der Empfänger oder die Empfängerin die E-Mail-Adresse abgemeldet hat.

Mit diesem automatisierten Bounce Management hältst du deine Zustellrate möglichst positiv und sparst Platz in deiner Liste. Um hier eine Übersicht zu erhalten, hast du ein entsprechendes Reporting bei diesem Tool im Dashboard.

Auf diese Weise findest du die Adressen der Bounces heraus und kannst dann selbst nochmal eingreifen und prüfen oder diese automatisch löschen lassen.

Ob * CleverReach eine gute Wahl ist, kommt darauf an, ob dir diese Automatisierungen wichtig sind?

Denn, alles, was dir Zeit spart, weil es auf Daten basiert, hilft dir, dich mit diesen Dingen nicht mehr zu beschäftigen.

 

CleverReach AntiSpam, Whitelisting

Das Unternehmen CleverReach ist Mitglied in der CSA (Certified Senders Alliance) und verfügt über ein globales Whitelisting. Das heißt, dass die großen Anbieter die Mails und den Absender akzeptieren und nicht von vornherein blocken.

Das SPF-Verfahren (Sender Policy Framework) wird hier ebenfalls genutzt, wie das DKIM Verfahren (Domain Keys Identified Mail). So wird eine digitale Signatur erstellt, um die Authentizität des Absenders zu bestätigen.

Und damit deine Mails auch wirklich ankommen, gibt es einen sogenannten Anti-SPAM-Test und Regeln. Diese werden durchgeführt, damit die Reputation der Server möglichst hochbleibt und deine Mails auch wirklich beim Empfänger im Postkasten landen.

Allerdings kostet solch ein E-Mail-Design & Spam-Test 5 Euro extra, pro Test. Das ist besonders hervorzuheben, gerade für den kostenlosen Account des Newsletter-Tools.

 

CleverReach Automation – Automatisierung mit diesem Newsletter Tool

Ein jedes gutes E-Mail-Marketing Tool bietet auch gute Automatisierungslösungen an. So auch hier bei diesem Anbieter. Du kannst mit diesem Anbieter einige Automatisierungen vornehmen, die es dir dann leichter machen, deine Kunden zu bespielen.

So kannst du THEA nutzen. THEA ist die künstliche Intelligenz des Hauses (Automation Center). Damit kannst du den Verlauf der Kampagne, also des Funnels erstellen und auf diese Weise dein E-Mail-Marketing automatisieren.

Das bietet sich super an, wenn du Geburtstagswünsche an die entsprechenden Empfänger per E-Mail verschicken willst oder Gutscheine nach Kauf oder nach Anmeldung.

Im Marketing Automation hat es natürlich einiges zu bieten. Und an dieser Stelle eine ganz klare Mailchimp Alternative.

ActiveCampaign* und KlickTipp* können noch einen Tick mehr, dennoch kannst du Automationen mit CleverReach gut erstellen.

Da gibt es schon ein paar Vorlagen, die du bei * CleverReach nutzen kannst.

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cleverreach automation beispiel

 

Ansprechendes Layout? Einfach zu bedienen? Wie gut und intuitiv ist die Benutzerführung wirklich?

Ich finde, dass die Benutzerfreundlichkeit gegeben ist.

Bei der Erstellung von E-Mails und Kampagnen setzt CleverReach * auf einen Drag & Drop Editor, wie viele andere auch.

Kampagnen und Automationen mit CleverReach * erstellen ist gar nicht so schwierig, ganz im Gegenteil. Hier gefällt mir die, dass CleverReach einen ganz gut hindurch begleitet.

Damit wirst du von * CleverReach automatisch zum Ziel begleitet, was gerade am Anfang sehr praktisch ist. * CleverReach gibt sich hier in diesem Segment viel Mühe, damit du das Tool relativ einfach verwenden kannst.

Damit Darstellungsfehler vermieden werden, solltest du dennoch prüfen, ob du die aktuellste Version von Firefox oder Chrome installiert hast.

 

CleverReach Erfahrungen – Anbindung, Integrationen & Schnittstellen

Bei den Integrationsmöglichkeiten und Erweiterungen kannst du bei dieser Software daraufsetzen, dass du hier viele Erweiterungen hinzufügen kannst. Das bedeutet, du hast hier maximale Flexibilität und kannst mit anderer Software anreichern.

Wenn du bestimmte Software oder Plattformen für dein Business nutzt, kannst du diese problemlos integrieren.

Das Tolle ist, es sind in der Tat viele verschiedene Integrationsmöglichkeiten gegeben. So kannst du neben eBay und Amazon auch Affilicon, Afterbuy, Affilinet, LexOffice, Drupal, Facebook, Evenbrite, DigiMember*, Magento und einige weitere Software anbinden.

Außerdem kannst du CleverReach auch mit Zapier nutzen. Das bedeutet, dass du hier nochmal ganz andere Möglichkeiten hast.

 

CleverReach & Shopware

Wenn du einen eigenen Online Shop hast oder aufbauen möchtest, kannst du ShopWare oder auch einige weitere Software anbinden.

So kannst du unter Umständen, XTCommerce, WooCommerce, Shopify, Rakuten, OXID, PepperShop, PlentyMarkets, PrestaShop, Rakuten, osCommerce, JTL Shop und einige weitere anbinden.

Jetzt selber ausprobieren mit dem kostenlosen Tarif:

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CleverReach in WordPress einbinden

Auch was das Thema CMS und deren Verbindung hast du hier eine gute Auswahl. Neben Joomla und Magento, kannst du auch Drupal und natürlich auch WordPress mit anbinden und nutzen.

So kannst du mit deinem CMS auch diese Software verwenden und die entsprechenden Formulare einbinden.

 

CleverReach CRM

Damit du die Informationen über deine Kunden stets parat hast und immer darauf zugreifen kannst, hast du auch eine Möglichkeit verschiedene CRM Systeme anzubinden.

So kannst du finCRM, cobra, Microsoft Dynamics, Salesforce, SugarCRM und weitere hinzufügen.

So kannst du die gesamte Kundenkommunikation in einen einzigen Workflow und Stream platzieren. Damit weißt du immer, wo sich der jeweilige Kunde gerade im Prozess befindet und was als Letztes passiert ist.

Gerade, wenn es mehr als nur eine E-Mail-Kommunikation gab.

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Reportings und Analyse der Mailings und Empfängerlisten

Die Reportings und Analysen des Tools sind übersichtlich dargestellt. Darin siehst du, wie gut die E-Mails ankamen.

Der Report zeigt die Daten der Öffnungsraten, Klickraten, etc. Aber du siehst auch die Bounce Raten, der jeweiligen E-Mail-Empfänger.

Nutzt du die kostenlose Version, dann siehst du lediglich die Öffnungen, nicht aber die Klicks.

Dafür brauchst du einen Tarif, der kostenpflichtig ist. Dann siehst du auch deutlich mehr Daten nach dem Newsletter versenden.

 

CleverReach im Test: Ist das Newsletter-Tool DSGVO-konform?

Datenschutz und die DSGVO sind wichtige Themen. Um den Datenschutz und die DSGVO Richtlinien einzuhalten bietet dir der Anbieter auch eine Checkliste an, die du durchgehen und prüfen kannst.

So kannst du feststellen, ob du etwas vergessen hast oder ob alles hinsichtlich der DSGVO-Konformität erfüllt wurde. Hier wird das System von CleverReach schon eingreifen, wenn dem nicht so ist.

Dann ist es wichtig, dass du das Double-Opt-in-Verfahren anwendest und eine saubere Datenschutzerklärung hast.

Auch in deinen Mails musst du ein Impressum, eine Datenschutzerklärung und eine Möglichkeit des Abmeldens vom Newsletter haben.

CleverReach ist ein deutsches Unternehmen, sodass hier auf die strengen Datenschutzrichtlinien sehr genau geachtet wird, was dir zugutekommt.

Die Daten werden ausschließlich om Unternehmen verwaltet, in Deutschland und somit der EU gespeichert. Damit werden die Anforderungen der DSGVO eingehalten.

Du kannst damit in Ruhe Newsletter erstellen und versenden. Deutsche Anbieter haben den amerikanischen Anbietern gegenüber den Vorteil, dass die Server in Deutschland sind und die Daten samt deinen Adresslisten auch hier verbleiben.

 

Vorteile und Nachteile

Jede Software hat Vor- und Nachteile. Hier sind die von diesem E-Mail-Marketing-Tool.

Vorteile:

  • relativ günstig
  • wächst mit dir mit
  • du kannst dir dein eigenes Bild davon machen, ab bereits 0 Euro
  • gestalte deine E-Mails und Newsletter individuell
  • mit der Split-Test-Funktion kannst du herausfinden, welche Betreffzeilen besser funktionieren
  • Marketing-Automation Funtionen auch enthalten
  • Website, bzw. Domain verknüpfbar und als Absenderadresse nutzbar
  • wenn du mal weitere Informationen benötigst, hilft dir der Support gerne weiter

Nachteile:

  • Manchmal weniger Automatisierungsfunktionen wie z.B. bei KlickTipp* oder Quentn*
  • fallen sonst keine ein

 

CleverReach Preise & Kosten – Der richtige Tarif

Was kostet das Tool nun? Das Preismodell ist recht überschaubar, bzw. recht transparent aufgeführt.

Dabei richten sich die verschiedenen Pakete daran, wie groß deine E-Mail-Liste ist.

So kannst du mit dem kostenlosen Paket bis zu 250 Empfänger haben und bis zu 1.000 Mails pro Monat versenden.

Dann gibt es noch die Flatrate Option, welche ab 15 Euro pro Monat startet und bis zu einer Kontaktgröße von bis zu 150.000 Personen betragen kann.

Wenn du beim Essential Paket die Anzahl der Empfänger auf 10.000 Empfänger einstellst, kostet die Software 100 Euro im Monat. Dafür sind unbegrenzt viele E-Mails möglich.

Ein Flex Modell gibt es auch, sodass du dort eine unbegrenzte Listengröße haben, aber nur eine bestimmte Anzahl an E-Mails versenden kannst. Die ungenutzten Mails verfallen aber nicht.

Wenn du regelmäßig E-Mails an deine Kontakte versenden willst, würde ich ein anderes Paket wählen.

Außerdem gibt es dann noch das Enterprise Paket, wo du unendlich viele Kontakte haben kannst, aber eine Begrenzung hinsichtlich der Versendung von E-Mails hast. Aktuell sind bis zu 6 Millionen Mails in dem Paket möglich.

Je nach Paket können auch die Funktionen unterschiedlich sein. 

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cleverreach preise kosten neu

 

CleverReach Gutschein & Rabatt

Einen direkten Gutscheincode oder Rabatt kann ich dir derzeit nicht anbieten. Ein Nachlass bei jährlicher Zahlung kann höchstens auf Anfrage erfragt werden.

Direkt werden derzeit keine Nachlässe angeboten. NGO bzw. Non-Profit-Unternehmen erhalten einen Rabatt auf Anfrage. Mache jetzt deine eigenen CleverReach Erfahrungen:

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Der Support im CleverReach Test

Natürlich darf bei einem Produkt oder einem Service der Support nicht fehlen.

So ist auch der Support hier zuverlässig und kompetent. Wenn du einen Premium Support haben möchtest, kostet dieser ein paar Euro mehr.

Eine bevorzugte Behandlung und eine Reaktionszeit von 24 Stunden anstatt 72, gibt es bei diesem Add-On dann. Dieser kostet 22,95 Euro im Monat extra.

Die Antwortgeschwindigkeit kann manchmal länger dauern, je nachdem wie viele Tickets aktuell offen sind.

 

Wie gut ist die Zustellbarkeit des eMail Marketing Systems?

Die Zustellbarkeit des Tools ist recht gut. Klar, gibt es bessere, aber die Zustellraten schwanken immer wieder.

Klar ist, dass * CleverReach hier auf jeden Fall in der ganz oberen Klasse spielt. Es gibt nicht viele, die bessere Zustellraten haben.

Von daher, kannst du dir sicher sein, dass dein Mailing in der Regel auch beim Empfänger ankommt, außer er hat eine Wegwerf-E-Mail-Adresse verwendet oder sich vertippt.

 

Für wen ist das E-Mail-Marketing Tool geeignet?

Ob CleverReach das richtige Tool für dich ist, kommt darauf an.

Wie immer, stehen deine Anforderungen an die Software und somit die Features im Vordergrund.

Es gibt viele verschiedene Tools. Diese E-Mail-Marketing Software ist jedoch für alle geeignet, die ein CRM Sysem verwenden, mit dem sie ggf. nicht zufrieden sind oder es vereinfachen möchten.

Oder aber auch für diejenigen, die in der nächsten Zeit ein CRM System an ihr E-Mail-System anbinden möchten.

Wenn du wissen möchtest, ob es etwas für dich ist, dann solltest du einfach einen kostenlosen und unverbindlichen Test machen. So kannst du auch gleich prüfen, ob es das richtige Newsletter-Tool ist oder nicht.

Nach einem Test wirst du ein besseres Verständnis davon haben.

Hier kannst du deine CleverReach Erfahrungen und Bewertung machen:

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CleverReach Alternativen – Überblick anderer E-Mail Marketing Software Tools

* CleverReach ist nicht die einzige Newsletter Software, die es gibt. Es gibt auch einige CleverReach Alternativen. Eine mögliche Alternative stellt ActiveCampaign dar.

Klick-Tipp ist ebenfalls eine gute Alternative sowie auch GetResponse.

Diese Alternativen bieten ähnliche Funktionen an und können gegeneinander konkurrieren. Auch AWeber* wäre eine potenzielle Alternative. Klar, jedes Tool hat seine Vor- und Nachteile.

Weitere Alternativen und E-Mail-Marketing Anbieter findest du hier in dieser Tabelle als Vergleich:

Test/KriterienKlick-TippQuentnGetResponseActive CampaignCleverReachBrevo (ehemals SendInBlue)AWeberMailJetMailifyClever Elementsrapidmail4Leads
Webseitezu Klick-Tipp*zu Quentn*zu GetResponse*zu Active Campaign*zu CleverReach*zu Brevo*zu AWeber*zu Mailjet*zu Sarbacane*zu Clever Elements*zu Rapidmail*zu 4leads*
Preisab 24 €ab 31,20€ab 12€ab 29 USDab 0€ab 0€ab 19 USDab 0€ab 39€ab 5€ab 9€ab 59€
Rabatt bis zu 20% 10% bis zu 30% 18 - 42% k.A k.A bis zu 15% bis zu 10% bis zu 20% k.A k.A bis zu 20%
Testdauer Bis zu 30 Tage Bis zu 30 Tage Bis zu 30 Tage Bis zu 14 Tage kostenlose Versionkostenlose Version Bis zu 30 Tage kostenlose Version Bis zu 30 Tage kostenlose Version bis zu 7 Tage 7 Tage 1€
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Listengrößebis zu 1 Mio.bis zu 1 Mio.bis zu 100.000+bis zu 100.000+bis zu 300.000+bis zu 350.000+bis zu 25.000+unbegrenztbis zu 1 Miounbegrenztungebrenztunbegrenzt
Anzahl Benutzer1bis zu 8 Absender E-Mailsbis zu 103 - unbegrenztunbegrenztk.Ak.Ak.Ak.Ak.A11
Bounce Mgmt
Tagging
Segmentierung
Workflows
E-Mail Automation eingeschränkt
A/B Testing
Newsletter Builder nur Editor
HTML & Bilder
DSGVO konform
Reporting
White label ab Enterprise
SMS Versand 3rd Party mit Zapier 3rd Party mit Zapier 3rd Party mit Zapier
dedizierte IP
API / Integrationen
BesonderheitMarktführer in Deutschland, gute Funktionen & Automatisierunginteressanter Ansatz und Funktionen, E-Mail & SMSeinfach, günstig, E-Mail & SMSEiner der führenden Hersteller, einfach, günstig, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMSEiner der führenden Hersteller, günstig, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMSinteressante Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMShauptsächlich für Corporaterelativ günstigMulti-Channel Marketing (E-Mail, SMS, Voice Messages, Fax, Brief)
zum Anbieterzu Klick-Tipp*zu Quentn*zu GetResponse*zu Active Campaign*zu CleverReach*zu Brevo*zu AWeber*zu Mailjet*zu Sarbacane*zu Clever Elements*zu Rapidmail*zu 4leads*
TestberichtKlick-Tipp ErfahrungenQuentn ErfahrungenGetResponse ErfahrungenActive Campaign ErfahrungenCleverReach ErfahrungenBrevo ErfahrungenAWeber ErfahrungenMailJet ErfahrungenMailify ErfahrungenClever Elements Erfahrungenrapidmail Erfahrungen4Leads Erfahrungen

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CleverReach Bewertungen – Das sagen andere

Auf anderen Plattformen hat die Software bereits Bewertungen erhalten.

So gehen die Meinungen manchmal etwas auseinander, was die Geschwindigkeit des Editors angeht, der Antwortzeit des Supports oder Automatisierungsmöglichkeiten.

Bei OMR Reviews erhielt die Software eine 3,8 von 5 Punkten.

Bei Trustpilot 3,6 von 5 Punkten.

 

CleverReach Erfahrungen & Testbericht 2024 – Fazit

Kommen wir zum Ende des “CleverReach Erfahrungen & Testbericht” Artikel.

Wie du sehen kannst, bietet dir diese E-Mail-Marketing Software in der Tat viele verschiedene Funktionen und Möglichkeiten, dein E-Mail-Marketing möglichst professionell und automatisiert zu erstellen.

Durch die Automatisierungsfunktionen kannst du viele Dinge automatisieren und musst dich nicht mehr selbst darum kümmern.

Deine E-Mails aus deiner Newsletter Liste werden zu bestimmten Zeiten an deine Empfänger ausgespielt, so wie du es definiert hast.

Auch ist die Einfachheit des E-Mail Marketing Anbieters sowie Editor zu loben. Was ich jedoch ein wenig bemängeln muss, ist, dass man pro E-Mail Design & Spam Test 5 Euro bezahlen muss.

Der Design- und Spam-Test des E-Mail-Marketing Tools zeigen dir, wie deine E-Mails in den verschiedenen E-Mail-Programmen, Webmailern und Smartphones dargestellt wird und wie Spamfilter reagieren.

Schön wäre es, wenn es mehr im Tool integriert wäre, ohne Extrakosten.

Ansonsten kann ich den Anbieter empfehlen. Wichtig ist, dass man selbst einen Test durchführt und prüft, ob die eigenen Anforderungen erfüllt werden und wie man damit zurechtkommt.

Das Service-Team, wird mit dir gemeinsam eine Lösung suchen, wenn du etwas benötigst. Zudem erhöltst du, gerade wenn du deinen ersten Newsletter oder Mailings erstellen möchtest, wertvolles Feedback.

Das kann etwas bzgl. den Betreffzeilen, Newsletter-Versand allgemein, den eigenen Templates, Formatierung oder wie du deine Empfängerzahlen steigern kannst.

Gerade, weil der Support auf Deutsch ist.

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