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AWeber Erfahrungen und Testbericht

aweber logoBei der Suche nach einem E-Mail-Marketing Tool wirst du auf viele verschiedene stoßen und dich fragen, welches ist das Richtige, welches kann meine Anforderungen erfüllen und mit welcher Software komme ich zurecht? Außerdem ist der Preis eine wichtige Komponente, die in die Entscheidung mit einfließt. In diesem Artikel „AWeber Erfahrungen und Testbericht“ möchte ich dir eine mögliche E-Mail-Marketing Software vorstellen. Jetzt AWeber kostenlos testen*

 

AWeber Erfahrungen – Funktionen

Automatisierung ist beim E-Mail-Marketing, Marketing und allgemein im Business sehr wichtig. Besonders Routinearbeiten können und sollen automatisiert werden. Aber auch, wenn es sich um bestimmte Ereignisse handelt, soll eine Automatisierung enthalten sein. Denn so kannst du besser auf diese Ereignisse reagieren und vor allem, schneller.

Auch eine Segmentierung darf nicht fehlen. Mit einer Segmentierung und Tagging kannst du deine User in entsprechende Zielgruppen einsortieren. Das hilft dir dann, diese User besser und gezielter anzusprechen. Beides, sowohl Segmentierung als auch Automatisierung sind in AWeber vorhanden.

Genauso wie Analytics. Du kannst mittels Analytics tracken, wie gut die Öffnungsrate war und welche User welche Mails geöffnet haben. Und vor allem, wie war die CTR (Click Through Rate)? Denn, auch wenn 100% Der E-Mails geöffnet wurden, aber 0 % geklickt wurde, beträgt dein Umsatz 0€. Ganz anders ist es aber, wenn die Öffnungsrate bei 40% liegt und die CTR dann wiederum bei 25%, kannst du Umsatz generiert haben.

Um deine E-Mails möglichst interessant und ansprechend zu gestalten, kannst du neben den bereits vorhanden HTML Templates, auch den Drag and Drop Editor verwenden. Damit können gut aussehende E-Mails erstellt werden.

Mittels Split Testing kannst du testen, welcher der Varianten besser ankommt und die höhere Öffnungsrate sowie CTR hat. Damit kannst du deine Mail Schritt für Schritt optimieren. Wenn du eine Mail verschickst und eine Antwort oder Aktion erwartest, welche jedoch nicht kommt, kannst du Follow Ups versenden.

Eine API bietet dir der auch Anbieter an, falls du eine benötigst. Du kannst dir auch die entsprechenden Apps auf dein Smartphone herunterladen.

aweber funktionen

Hier kannst du deine eigenen AWeber Erfahrungen machen: Jetzt AWeber kostenlos testen*

Wenn du im Internet etwas verkaufst, wirst du eher selten direkt mit der Tür ins Haus fallen. Sondern, du bereitest den Interessenten darauf vor. Und zwar lieferst du die notwendigen Informationen zu. Und Stück für Stück gehst du in deinem Sales Funnel immer weiter und bietest deinem User auch das passende Angebot an. So kannst du auch mit AWeber und dem Marketing Funnel dies entsprechend umsetzen.

aweber funnel automation

AWeber Testbericht – Integrationen

Das faszinierende an dieser Newsletter Software ist, dass es hier so viele verschiedene Integrationen gibt, das ist der Wahnsinn. Es gibt in der Tat alles von A bis Z. So kannst du nichtn ur PayPal und GoToWebinar anbinden. Sondern du kannst es auch mit WordPress gemeinsam nutzen oder auch mit Drupal oder Blogger. Du kannst Raven Tools integrieren, Dasheroo, Weebly, Wix, Squarespace, ZenDesk, ChatMatic, Satori, SalesForce, Act!, Bullhorn, ClientSuccess, Freshdesk, Hubspot CRM, Microsoft Dynamics, Zoho, JVZoo, Clickbank, Shopify, WooCommerce, Etsy, ThriveCArt, Magento, Stripe, Leadpages, Instapage, Unbounce, Clickfunnels, OptimizePress, Thrive, MailMunch, Connectio, Thinikific, WPForms, BuilderAll, MyWiFi, UpViral, Zapier, Excel, Google Calendar, Google Sheet, Google Forms, GoToMeeting, WebinarJam, Zoom, Hoiio und vieles mehr!

Ich wollte nur mal einige nennen. Die Liste ist in der Tat beeindruckend. Die meisten sind natürlich dann über Zapier nutzbar. Es wird dir gezeigt, welche native nutzbar sind und welche über die Zapier Schnittstelle integriert und genutzt werden können.

aweber alle integrationen

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AWeber Tutorials

Wenn du dich mit der Software noch nicht auskennst, es aber nutzen möchtest, dann kannst du auch genügend Tutorials bei AWeber finden. Der Hersteller unterstützt dich mit zahlreichen Videos, nicht nur um das eigene Tool, sondern auch darüber hinaus. Natürlich dann auch auf sein eigenes Produkt hin bezogen, doch, diese Informationen und Tipps sind allgemein gültig.

 

aweber tutorials

Mit diesen zahlreichen und vielfältigen Informationen und Tipps, kannst du danach nicht nur mit der Software umgehen, sondern kannst einiges für dein E-Mail-Marketing mitnehmen.

 

AWeber DSGVO

Da AWeber kein Anbieter aus Deutschland ist, ist die Frage nach der DSGVO Konformität berechtigt. Mit der DSGVO werden die bereits enthaltenen Richtlinien nochmal stärker unter Beobachtung gestellt. Daher ist es sehr wichtig, dass man hier darauf achtet, Double Opt In bei der Registrierung mittels E-Mail etc. zu benutzen. Erst, wenn der User mit seinem Klick bestätigt hat, darf man dieser Person auch weitere E-Mails mit Informationen, Produkten und Angeboten zusenden. Vorher ist es eher nicht zu empfehlen.

AWeber selbst ist EU-U.S. Privacy Shield zertifiziert, ebenfalls Swiss-U.S. Privacy Shield.

 

AWeber Pricing, Preise & Kosten

Was kostet das Tool jetzt, wirst du dich womöglich fragen. Bei diesem Hersteller ist es so, dass du anhand der Anzahl der Kontakte bezahlst. Das bedeutet, dass du verschiedene Staffeln hast. Diese sehen wie folgt aus:

  • 0 – 500 Kontakte – 19 USD im Monat
  • 501 – 2500 Kontakte – 29 USD im Monat
  • 2501 – 5000 Kontakte – 49 USD im Monat
  • 5001 – 10.000 Kontakte – 69 USD im Monat
  • 10.001 – 25.000 Kontakte – 149 USD im Monat
  • ab 25.001 Kontakte gibt es ein individuelles Angebot

Dieses Preise gelten für monatliche Zahlungen. Du kannst beim Hersteller aber auch eine Quartalszahlung oder jährliche Zahlung einfordern. So kannst du einiges an Rabatt erhalten. Die Funktionen sind dabei bei den verschiedenen Paketen gleich. So geht es in der Tat rein um die Anzahl der Kontakte und somit deine Listengröße. Hier kannst du deine eigenen AWeber Erfahrungen machen: Jetzt AWeber kostenlos testen*

AWeber Alternativen

Dass dieses Tool nicht das Einzige ist, sollte klar sein. Daher gibt es noch viele verschiedene solcher Newsletter Tools. So kannst du mit ActiveCampaing einer äußerst mächtigen und eines der führenden E-Mail-Marketing Software international vertrauen. Oder du nimmst Klick-Tipp, welche die führende Software in Deutschland ist. Aber auch andere Tools wie Constant Contact, ConvertKit etc. sind gute Alternativen zu AWeber.

In dieser Übersichst kannst du einen Vergleich der verschiedenen E-Mail-Marketing Tools sehen.

Test/KriterienActiveCampaignQuentnKlick-TippGetResponseCleverReachSendInBlueAWeberMailJetMailifyConvertKitNewsletter2GoClever ElementsrapidmailConstant Contact4Leads
Webseitezu ActiveCampaign*zu Quentn*zu Klick-Tipp*zu GetResponse*zu CleverReach*zu SendInBlue*zu AWeber*zu Mailjet*zu Mailify*zu ConvertKit*zu Newsletter2Go*zu Clever Elements*zu rapidmail*zu Constant Contact*zu 4Leads*
Preisab 29 USDab 35€ab 27 €ab 12€ab 0€ab 0€ab 19 USDab 0€ab 39€ab 29 USDab 0€ab 0€ab 9€ab 18€ab 0€
Rabatt 18 - 42% 10% bis zu 20% bis zu 30% k.A k.A bis zu 15% bis zu 10% bis zu 20% bis zu 18% bis zu 10% k.A k.A bis zu 15% k.A
Testdauer Bis zu 14 Tage Bis zu 30 Tage Bis zu 30 Tage Bis zu 30 Tage kostenlose Versionkostenlose Version Bis zu 30 Tage kostenlose Version Bis zu 30 Tage Bis zu 14 Tage kostenlose Version kostenlose Version bis zu 7 Tage Bis zu 30 Tage 7 Tage 1€
testenJetzt ActiveCampaign kostenlos testen*Quentn kostenlos testen*

Jetzt Klick-Tipp kostenlos testen*Jetzt GetResponse kostenlos testen*Jetzt CleverReach kostenlos testen*Jetzt SendInBlue kostenlos testen*Jetzt AWeber kostenlos testen*Jetzt Mailjet kostenlos testen*Jetzt Mailify kostenlos testen*Jetzt ConvertKit kostenlos testen*Jetzt Newsletter2Go kostenlos testen*Jetzt Clever Elements kostenlos testen*Jetzt rapidmail kostenlos testen*Jetzt Constant Contact kostenlos testen*Jetzt 4Leads kostenlos testen*
Listengrößebis zu 100.000+bis zu 150.000bis zu 1 Mio.bis zu 100.000+bis zu 300.000+bis zu 350.000+bis zu 25.000+unbegrenztbis zu 1 Miobis zu 900.000bis zu 90.000bis zu 3 Mio.ungebrenztbis zu 50.000unbegrenzt
Anzahl Benutzer3 - unbegrenztbis zu 8 Absender E-Mails1bis zu 10unbegrenztk.Ak.Ak.Ak.Ak.A1 - unbegrenztk.A1bis zu 101
Bounce Mgmt über 3rd Party
Tagging
Segmentierung
Workflows
E-Mail Automation eingeschränkt
A/B Testing
Newsletter Builder nur Editor
HTML & Bilder nur Text (auch mit HTML)
DSGVO konform
Reporting
White label ggf. Aufpreis
SMS Versand 3rd Party mit Zapier 3rd Party mit Zapier 3rd Party mit Zapier 3rd Party mit Zapier
dedizierte IP
API / Integrationen
BesonderheitEiner der führenden Hersteller, einfach, günstig, E-Mail & SMSinteressanter Ansatz und Funktionen, E-Mail & SMSMarktführer in Deutschland, gute Funktionen & Automatisierungeinfach, günstig, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMSEiner der führenden Hersteller, günstig, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMSinteressante Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMSE-Mail & SMSkostenlose Version, E-Mail & SMShauptsächlich für Corporaterelativ günstigfür KMUMulti-Channel Marketing (E-Mail, SMS, Voice Messages, Fax, Brief)
zum Anbieterzu ActiveCampaign*zu Quentn*zu Klick-Tipp*zu GetResponse*zu CleverReach*zu SendInBlue*zu AWeber*zu Mailjet*zu Mailify*zu ConvertKit*zu Newsletter2Go*zu Clever Elements*zu rapidmail*zu Constant Contact*zu 4Leads*
TestberichtActiveCampaign TestberichtQuentn TestberichtKlick-Tipp TestberichtGetResponse TestberichtCleverReach TestberichtSendInBlue TestberichtAWeber TestberichtMailJet TestberichtMailify TestberichtConvertKit TestberichtNewsletter2Go TestberichtClever Elements Testberichtrapidmail TestberichtConstant Contact Testbericht4Leads Testbericht

AWeber Erfahrungen und Testbericht Fazit

Kommen wir zum Schluss des „AWeber Erfahrungen und Testbericht“. Die Software bietet einige interessante Funktionen und Features. Der Preis ist vollkommen in Ordnung für die Funktionen und die Anzahl der Kontakte. Da gibt es wenige die günstiger sind, aber einige die teurer sind. Die zahlreichen Integrationsmöglichkeiten machen die Software sehr flexibel und anpassungsfähig.

Die Automatisierungsmöglichkeiten sind OK, aber auch nicht so viel wie zum Beispiel beim Konkurrenten ActiveCampaign. Es kommt ganz auf die Anforderungen an. Es kann bereits ausreichend sein. Für Einsteiger oder für diejenigen, die diese Software lieber mit Erweiterungen nutzen möchten, ist dies bestimmt eine sehr gute Gelegenheit. Auch, wer mit dem Aufbau einer E-Mail-Liste beginnt, dürfte damit gut bedient sein. Hier kannst du deine eigenen AWeber Erfahrungen machen: Jetzt AWeber kostenlos testen*

 

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