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Mailify Erfahrungen & Testbericht

mailify LogoE-Mail-Marketing ist eine Disziplin aus dem Online Marketing und zwar eine, die schon sehr alt ist, aber bis heute sehr gut funktioniert. Und viele unterschätzen E-Mail-Marketing einfach zu stark. Denn mit einem guten E-Mail-Marketing kann bei einem neuen Produktlaunch eine hohe Reichweite direkt angesprochen werden. Und auch wenn die Rankings in den Keller gehen, so hat man mit seinem Newsletter die Möglichkeit die eingetragenen Personen anzusprechen. In diesem Artikel geht es um Mailify Erfahrungen und Testbericht.

 

Was ist Mailify?

Mailify ist eine E-Mail-Marketing Tool, welches dir verschiedene Funktionen anbietet. Das Spannende dürfte wohl die Möglichkeit des E-Mail-Marketings und des SMS-Marketings sein. So kannst du die Leute nicht nur über den Newsletter informieren, sondern auch über SMS. In Kombination dürfte dies eine spannende Variante sein.

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Mailify Erfahrungen – Funktionen

Mailify bietet dir einige Funktionen, die dir das Leben im Bereich des E-Mail-Marketings deutlich erleichtern sollen. Und die Kombination zwischen E-Mail-Marketing und SMS-Marketing ist ebenfalls sehr spannend.

 

Mailify E-Mail-Marketing

Ein Newsletter sollte nicht nur informativ, sondern auch irgendwo ansehlich sein. So kannst du bei diesem Newsletter Tool einen E-Mail Builder verwenden. Damit kannst du deine Newsletter entsprechend designen. Wenn du Bilder verwenden willst, kannst du entweder deine eigenen verwenden oder aus der Gallerie von lizenzfreien Bildern ein Passendes aussuchen.

Des Weitern kannst du deine Absender-Domain personalisieren und auch eine passende Landing Page erstellen, worauf die User dann geleitet werden sollen, wenn diese auf den Link klicken. Wenn du deine eigene LP bereits mit einem Funnel Builder wie z. B. Clickfunnels oder Funnelcockpit erstellt hast, kannst du natürlich darauf verlinken. Wenn gewünscht, kannst du auch Pop-Ups erstellen und einfügen.

Es können neben A/B Split Tests auch erweiterte automatisierte Kampagnen erstellt werden. Das bedeutet, dass wenn eine bestimmte Situation oder ein Szenario eintritt, automatisch entsprechende Mails verschickt werden. Wenn sich zum Beispiel ein User am Webinar teilnimmt und nicht bis zum Ende dabei war oder nicht gekauft hat, dann wird ihm eine entsprechende E-Mail zugeschickt.

Doppelte E-Mail-Adressen bringen nichts, daher werden Duplikate automatisch gelöscht. Abmeldungen und Bounces werden automatisch verwaltet, sodass du dich nicht mehr darum kümmern brauchst. Und du kannst auch Multi-Targeting Kriterien verwenden. So kannst du spezielle Zielgruppen erstellen, indem du Namen und Geburtsdatum oder auch Ort etc. verwendest, für eine bestimmte Marketingkampagne.

Spam mag niemand. So ist bei Mailify ein Anti-Spam Test vorhanden. Das bedeutet, dass deine Kampagne untersucht wird und dir eine „Spamizitäts-Note“ vergibt. So weißt du, wie Spammy deine Kampagne ist. Je weniger spammy, desto höher die Wahrscheinlichkeit der Zustellung deiner Mails. Dedizierte IP-Adressen bekommst du ebenfalls.

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Mailify SMS-Marketing

Mit dem Mailify SMS-Marketing kannst du neben den E-Mails auch noch SMS verschicken. So kannst du auf bestimmte Angebote direkt aufmerksam machen. Gerade, wenn es sich um kurzfristige Aktionen handelt, kann dies sehr gut geeignet sein. Oder, wenn die Stückzahl begrenzt ist, etc. Auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, die User auf weiteren Kanälen zu erreichen.

 

Mailify Testbericht – Die Integrationen

Mailify hat eine API Schnitttelle, die du nutzen kannst. Ebenso kannst du Mailify als WordPress Plugin nutzen. Weitere Integrationen kannst du dir mittels der API evtl. anbinden. Eine Verknüpfung mit Zapier ist mit diesem Anbieter leider nicht möglich.

 

Mailify & DSGVO

Dieses E-Mail-Marketing Tool ist made in France und da Frankfreich ein Mitglied der EU ist, muss es sich ebenfalls an die DSGVO Richtlinien halten. Daher kannst du davon ausgehen, dass der Anbieter nach diesem Standard agiert. Es ist dann wichtig, dass du die verschiedenen Regeln und Richtlinien beachtest und umsetzt. Eine entsprechende Datenschutzerklärung ist hier eines der wichtigen Kriterien, wie auch die Einholung der Einverständnis über Double OptIn, dass die entsprechenden Abonnenten deine Mails erhalten möchten.

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Mailify Preise & Kosten

Mailify gibt es in unterschiedlichen Ausprägungen, bzw. es gibt unterschiedliche Pakete. So kannst du das Essential Paket haben. Hier hast du für 69 Euro im Monat 1 Benutzer und kannst bis zu 5000 Mails pro Monat versenden. Wenn du mehr benötigst und eine dedizierte IP-Adresse, dann musst du auf das Premium Paket upgraden. Dieses kostet 159 Euro und du kannst bis zu 3 Benutzer haben.

Ab dem Premium Paket hast du auch eine dedizierte IP-Adresse und kannst erweiterete Funktionen nutzen. Wie zum Beispiel den Versand per SMS, erweiterte A/B Tests und erweiterte automatisierte Kampagnen. Responsive LPs können dann ebenfalls ab dem Premium Paket genutzt werden. Im Preis von 159 Euro sind ebenfalls bis zu 5000 Mails pro Monat inkludiert.

Ab dem Exclusive Paket kannst du die erweiterten A/B Split Tests und automatisierte Kampagnen nutzen. Auch eine Korrektur falscher Adressen ist ab dem Exclusive Paket möglich. Auch sind hier 10 Benutzer inklusive, 3 Domains und 3 dedizierte IP-Adressen. Das Exclusive Paket kostet 289 Euro im Monat und hat ebenfalls maximal 5000 Mails pro Monat inklusive. Die Anzahl der Empfänger ist bei allen Paketen unbegrenzt.

Wenn du mehr als 5.000 Mails pro Monat versenden willst, kannst du dir das jederzeit dazu buchen. Je nach Paket kosten die mehr E-Mails unterschiedlich viel. Bis zu 100.000 Mails pro Monat kostet das Essentials Paket 239 Euro, das Premium Paket 379 Euro und das Exclusive Paket 539 Euro. Bei einer jährlichen Zahlweise bekommst du 20 % Rabatt. Jetzt Mailify kostenlos testen*

mailify preise kosten

Bei den SMS Paketen kannst du ebenfalls unterschiedlich wählen. So kostet das kleinste Paket (100 SMS) 9 Euro, 200 SMS 16 Euro, 1000 SMS, 75 Euro, etc. 500.000 SMS ist das Maximum.

mailify sms preise kosten

 

Mailify Alternativen

Es gibt einige verschiedene Alternativen zu Mailify. So kannst du die sehr bekannten E-Mail-Marketing Tools wie z. B. Klick-Tipp, ActiveCampaign, Convertkit, Constant Contact oder AWeber nutzen. Jedes dieser E-Mail-Marketing Tools hat so seine Spezifika, Vor- und Nachteile. Anbei eine Tabelle mit einem Vergleich mit verschiedenen Alternativen.

Test/KriterienActiveCampaignKlick-TippGetResponseQuentnSendInBlueCleverReachAWeberMailJetMailifyConvertKitNewsletter2GoClever ElementsrapidmailConstant Contact4Leads
Webseitezu ActiveCampaign*zu Klick-Tipp*zu GetResponse*zu Quentn*zu SendInBlue*zu CleverReach*zu AWeber*zu Mailjet*zu Mailify*zu ConvertKit*zu Newsletter2Go*zu Clever Elements*zu rapidmail*zu Constant Contact*zu 4Leads*
Preisab 29 USDab 27 €ab 12€ab 35€ab 0€ab 0€ab 19 USDab 0€ab 39€ab 29 USDab 0€ab 0€ab 9€ab 18€ab 0€
Rabatt 18 - 42% bis zu 20% bis zu 30% 10% k.A k.A bis zu 15% bis zu 10% bis zu 20% bis zu 18% bis zu 10% k.A k.A bis zu 15% k.A
Testdauer Bis zu 14 Tage Bis zu 30 Tage Bis zu 30 Tage Bis zu 30 Tagekostenlose Version kostenlose Version Bis zu 30 Tage kostenlose Version Bis zu 30 Tage Bis zu 14 Tage kostenlose Version kostenlose Version bis zu 7 Tage Bis zu 30 Tage 7 Tage 1€
testenJetzt ActiveCampaign kostenlos testen*Jetzt Klick-Tipp kostenlos testen*Jetzt GetResponse kostenlos testen*Quentn kostenlos testen*

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Listengrößebis zu 100.000+bis zu 1 Mio.bis zu 100.000+bis zu 150.000bis zu 350.000+bis zu 300.000+bis zu 25.000+unbegrenztbis zu 1 Miobis zu 900.000bis zu 90.000bis zu 3 Mio.ungebrenztbis zu 50.000unbegrenzt
Anzahl Benutzer3 - unbegrenzt1bis zu 10bis zu 8 Absender E-Mailsk.Aunbegrenztk.Ak.Ak.Ak.A1 - unbegrenztk.A1bis zu 101
Bounce Mgmt über 3rd Party
Tagging
Segmentierung
Workflows
E-Mail Automation eingeschränkt
A/B Testing
Newsletter Builder nur Editor
HTML & Bilder nur Text (auch mit HTML)
DSGVO konform
Reporting
White label ggf. Aufpreis
SMS Versand 3rd Party mit Zapier 3rd Party mit Zapier 3rd Party mit Zapier 3rd Party mit Zapier
dedizierte IP
API / Integrationen
BesonderheitEiner der führenden Hersteller, einfach, günstig, E-Mail & SMSMarktführer in Deutschland, gute Funktionen & Automatisierungeinfach, günstig, E-Mail & SMSinteressanter Ansatz und Funktionen, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMSEiner der führenden Hersteller, günstig, E-Mail & SMSkostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMSinteressante Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMSE-Mail & SMSkostenlose Version, E-Mail & SMShauptsächlich für Corporaterelativ günstigfür KMUMulti-Channel Marketing (E-Mail, SMS, Voice Messages, Fax, Brief)
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TestberichtActiveCampaign TestberichtKlick-Tipp TestberichtGetResponse TestberichtQuentn TestberichtSendInBlue TestberichtCleverReach TestberichtAWeber TestberichtMailJet TestberichtMailify TestberichtConvertKit TestberichtNewsletter2Go TestberichtClever Elements Testberichtrapidmail TestberichtConstant Contact Testbericht4Leads Testbericht

Mailify Erfahrungen & Testbericht Fazit

Kommen wir zum Ende des Mailify Erfahrungen und Testberichts. Wie du gesehen hast, kannst du mit Mailify ein paar interessante Features nutzen. Besonders E-Mail-Marketing mit SMS-Marketing als Kombination kann eine echt Granate sein. Der Preis ist nicht sonderlich niedrig, vor allem, wenn man bedenkt, dass du nur 5.000 Mails pro Monat versenden kannst. Du kannst dein Paket natürlich entsprechend individualisieren, doch, dann steigt der Preis weiterhin. Aber es sind einige sehr interessante Funktionen dabei, wie die Korrektur von Adresse, erweiterte Split Tests und einige Automatisierungsfunktionen.

Es ist einfach wichtig, dass du es einfach selbst mal testest und prüfst, ob es deinen Anforderungen entspricht oder nicht.

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