Skip to main content

MailJet Alternativen – Alternative E-Mail-Marketing Software im direkten Vergleich

MailJet Alternativen

Du hast aktuell MailJet als E-Mail-Marketing Software im Einsatz oder planst diese Software einzusetzen? Du weißt aber noch nicht, ob das die richtige Software für dich ist oder du willst einfach noch ein paar weitere Alternative dazu?

Dann ist dieser MailJet Alternativen Blogbeitrag für dich genau richtig. Du wirst hier einige verschiedene Alternativen zu MailJet aufgeführt finden, samt den Vor- und Nachteilen der jeweiligen Software. So kannst du dann die für dich passendere Software wählen.

Prüfe jedoch immer, egal ob es sich um E-Mail-Marketing Tools, SEO-Software, Funnel Builder, Page Builder etc. handelt, ob diese Software deine Anforderungen erfüllt. Wenn ja, go for it, wenn nein, dann nimm eine andere Software.

 

MailJet Kurzvorstellung

mailjet erfahrungen start

MailJet *, ein E-Mail-Marketing Software Anbieter aus Frankreich bietet eine sehr interessante E-Mail-Marketing Software an.

Denn diese hat einen sehr großen Vorteil, im wahrsten Sinne des Wortes. Du kannst mit dieser Software deine Liste unbegrenzt groß werden lassen.

Das heißt, dass es hier keinerlei Beschränkung hinsichtlich der Größe deiner E-Mail-Liste gibt. Damit dürfte dies gerade für all diejenigen von Interesse sein, die bereits eine sehr große E-Mail-Liste haben.

Auch wenn es für die meisten nicht von Interesse ist, für diejenigen, die es brauchen, werden es zu schätzen wissen.

Aber auch für alle, die noch keine so große Liste haben, können sich über die Funktionen dieses Anbieters freuen. So hast du wichtige Funktion wie das Bounce Management, A/B Splittesting, Tagging und Segmentierung.

Für einen einwandfrei funktionierenden E-Mail Funnel ist es wichtig, dass bestimmte Dinge automatisiert ablaufen.

So hast du bei MailJet * die Möglichkeit, dass du gewisse Aufgaben automatisierst. Erstelle deine Automatisierung mit einem entsprechenden Drag & Drop Editor, definiere deine Trigger und lass die Software den Rest erledigen.

Sollten dir Funktionen wie White Labeling, Reporting, Analytics, dedizierte IP-Adresse und SMS-Marketing wichtig sein, dann wirst du diese hier ebenfalls vorfinden können.

Und wenn du weitere Online Marketing Tools wie z. B. Clickfunnels*, WebinarJam* etc. anbinden willst, kannst du dies dank der vorhandenen API-Schnittstelle tun.

Der Anbieter bietet dir eine kostenlose Version an, um den Hersteller zu testen oder wenn du noch eine kleine Liste hast, mit dem Newsletter Marketing anzufangen und diese Version zu nutzen.

Jetzt Mailjet kostenlos testen*

Und hier sind meine Mailjet Erfahrungen.

 

Quentn als MailJet Alternative

quentn erfahrungen start

Die nächste MailJet Alternative ist Quentn*. Quentn* ist ein Anbieter aus Deutschland und kann mit seiner Software durchaus sehr überzeugen.

Vor allem deswegen, weil das Tool einen extrem gut übersichtlichen Drag & Drop Editor für deine Kampagnenerstellung hat.

Damit lassen sich deine Kampagnen ganz einfach erstellen. Du fügst die gewünschten Elemente einfach in deine E-Mail-Kampagne ein und verknüpfst diese.

Sogar eine Bündelung bestimmter Mails, also Kampagnen in deinem Funnel lassen sich erstellen.

Das schafft für zusätzliche Übersicht und Struktur.

Aber auch die wichtigen Funktionen wie das Tagging und Segmentierung und auch das Bounce Management sind hier vorhanden.

Auf die weiteren Funktionen Reporting und Analytics musst du ebenso nicht verzichten, schließlich möchtest du eine genaue Analyse deiner E-Mail-Kampagne haben, umso noch etwas zu verändern.

Bei der Automation kannst du bestimmte Trigger und deren Aktion definieren. So kannst du unter Umständen eine SMS, einen Brief, eine Audio- oder Videonachricht an deinen User schicken. Schnittstellen zu anderen Marketing Tools sind hier natürlich auch dabei.

Und der Kampagnen-Editor ist einfach und intuitiv zu bedienen. Für Marketing-Automation, egal ob Anfänger oder Profis, sehr gut geeignet. Natürlich ist das Newsletter Tool DSGVO-konform und bietet einige Vorlagen an, die du nutzen kann.

Klare Empfehlung für diese gute Marketing Plattform.

Hier kann nicht nur der Preis überzeugen, sondern auch der Support. Somit eine klare Alternative zu MailJet.

Am besten ist es, wenn du deine eigenen Erfahrungen damit machst: Quentn kostenlos testen*

Und hier findest du meine Quentn Erfahrungen.

 

MailJet Alternative: Klick-Tipp E-Mail-Marketing tool

klicktipp erfahrungen start

Die nächste MailJet Alternative kommt ebenfalls aus Deutschland und ist hierzulande der führende Anbieter in diesem Bereich. Es geht um Klick-Tipp*. Es war der erste Autoresponder, der im deutschsprachigen Raum verfügbar war.

Aus diesem Grund hat der Anbieter sehr viel Erfahrung sammeln können, was auch in die Software mit einfließt.

Und weil die Software schon so lange auf dem Markt ist und über diese Erfahrung verfügt, kannst du viele andere Online Marketing Tools mit Klick-Tipp verbinden und umgekehrt.

So kannst du es z. B. mit DigiStore24*, DigiMember*, Webinaris*, FunnelCockpit* oder auch Leadpages*. ganz einfach verknüpfen.

Was ich nicht so gut finde, ist das Menü an sich und der Drag-and-Drop Kampagnen Builder. Denn, hier ist es etwas unübersichtlich und bedarf einer Eingewöhnungs- und Einarbeitungszeit. Aber danach könnte es schon wieder einfacher werden.

Deine Liste kann dabei – je nach Paket – bis zu 1 Million Empfänger beinhalten, was für die meisten mehr als ausreichend sein dürfte.

Für Klick-Tipp waren die Funktionen wie Tagging und Segmentierung schon immer wichtig und gehören somit zum Standard., SMS-Kampagnen, Bounce Management, Analytics und zahlreiche Automatisierungsmöglichkeiten sind hier auch zu finden.

Ebenso kannst du deine Produkte aus DigiStore24, AffiliCon etc. ganz einfach einbinden. Für mich eines der besten E-Mail Marketing Software Tools. Nicht umsonst in Deutschland das TOP Newsletter-Tool.

Daher ganz klare Empfehlung.

Aber am besten machst du dir selbst ein Bild davon: Jetzt Klick-Tipp kostenlos testen*

Und hier findest du meine Klick-Tipp Erfahrungen.

 

GetResponse Marketing Suite: Die Mailjet Alternative

getresponse Erfahrungen Start

Die erste Alternative zu MailJet ist GetResponse*. Auch dieses Unternehmen hat ihren Sitz in der EU, wenn auch nicht in Frankreich, sondern in Polen. Funktionen wie Tagging, Segmentierung und Bounce Management sind hier ebenfalls enthalten.

Vergebe deinen Empfängern entsprechende Tags und sende ihnen diejenigen Informationen zu, die für diese Zielgruppe von Interesse ist. Aber gerade die Automatisierung ist davon abhängig.

Da testen im Online Marketing unheimlich wichtig ist, kannst du die A/B Testing-Funktion des Anbieters verwenden, um deine Betreffzeilen zu testen und herauszufinden, welche davon besser als die anderen funktionieren.

Damit kannst du deine Öffnungsraten, CTR und CR womöglich steigern.

SMS-Kampagnen kannst du bei GetResponse* auch erstellen, sofern es für dich wichtig ist. Und wenn du Webinare nutzen möchtest, dann hat die Software hier bereits diese Funktion integriert.

Damit kannst du mit Webinaren Leads einsammeln oder deine Produkte verkaufen und direkt in deine Kontaktliste hinzufügen.

Somit kannst du dir dadurch andere Webinar Software wie Webinaris*, EverWebinar* etc. evtl. einsparen.

Der sehr günstige Preis lockt auf jeden Fall und du kannst die Software auch kostenlos testen, um zu prüfen, ob es deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht. Jetzt GetResponse kostenlos testen*

Und hier findest du meine GetResponse Erfahrungen.

 

ActiveCampaign – Die Alternative zu Mailjet

activecampaign erfahrungen start

Kommen wir zu einem international stark agierenden Anbieter. ActiveCampaign* ist definitiv eine MailJet Alternative. Denn, dieser Anbieter zählt zu den international führenden E-Mail-Marketing Tools.

Bei der Erstellung deiner E-Mails musst du auf HTML Elemente oder Bilder in deinen Mails nicht verzichten. Und bei solch einem international führenden Tool dürfen die Funktionen Tagging und Segmentierung nicht fehlen.

Dasselbe gilt für die A/B Testing-Funktion, die bei diesem Tool enthalten sind.

Besonders spannend dürften jedoch die KI & Machine Learning Funktionen sein. Denn, mit diesen kannst du die Software lernen lassen, sodass sie dir Tipps gibt, welche Mails wie gut ankommen könnten.

Das hilft dir bei der Erstellung deiner Mails, da die Software eben aus den verschiedenen Daten, Mails und Reaktionen lernt. Bei ActiveCampaign* können auch SMS-Kampagnen geplant und verschickt werden.

Das alles kann zu dem Erfolg deiner Mails beitragen.

An sich ein sehr gutes Tool und eine gute MailJet Alternative, gerade für Profis. Hier kannst du es selber kostenlos testen: Jetzt ActiveCampaign kostenlos testen*

Und hier findest du meine ActiveCampaign Erfahrungen

 

MailJet vs CleverReach

cleverreach erfahrungen start

Die nächste MailJet Alternative ist CleverReach *, ein deutsches Unternehmen. Mit diesem Tool hast du alles, was du für dein erfolgreiches E-Mail-Marketing benötigst.

Du kannst damit in deinen Mails nicht nur Texte, Links, Bilder und HTML Elementen verwenden, sondern diesen relativ einfach mit dem vorhanden visuellen Editor gestalten.

Außerdem kannst du deine E-Mails splittesten, was du unbedingt tun solltest, damit du weißt, welche Betreffzeilen besser funktionieren.

Auch die anderen wichtigen Funktionen wie z. B. Segmentierung und Tagging sind hier mit an Bord. Damit bist du in der Lage deine Empfänger in die entsprechenden Kategorien einzuordnen und ihnen den passenden Inhalt zuzuspielen. Gerade bei der Automatisierung ganz wichtig.

Weitere Funktionen sind Bounce Management, ein Drag & Drop Editor für die Erstellung deiner Automatisierungsworkflows und noch einige weitere.

Preislich gesehen ist die Software ganz OK. Außerdem gibt es eine kostenlose Version; die du nutzen kannst, um CleverReach * zunächst einmal zu testen.

In der kostenfreien Variante kannst du bis zu 1.000 E-Mails pro Monat versenden.

Oder wenn deine Liste noch nicht groß ist, kann dir diese Version evtl. sogar reichen. Jetzt CleverReach kostenlos testen*

Und hier findest du meine CleverReach Erfahrungen.

 

AWeber als Mailjet Alternative

aweber erfahrungen start

Das nächste Tool heißt AWeber * und kommt aus den USA. Laut dem Hersteller erfüllt er die DSGVO Richtlinien, das heißt, du kannst es einsetzen, musst eben deinen Teil dazu beitragen, damit du hier komplett DSGVO konform bist.

Funktionen, die hier enthalten sind, klar, ein visueller Editor zur Erstellung deiner Mails, aber auch die Funktionen Tagging und Segmentierung sind hier enthalten.

Genauso das Bounce Management und die Splittesting Funktion, damit du deine Mails gegeneinander testen kannst.

So findest du heraus, welche der Varianten besser funktioniert und verwendest sie dann für den Rest der Empfänger. Tolle Features und viele Möglichkeiten, die AWeber * mit seinen Automatisierungstools und -funktionen anbietet.

Preislich vollkommen OK und du kannst die Software selbst zunächst kostenlos testen.

Am besten ist es, wenn du deine eigenen Erfahrungen damit machst: Jetzt AWeber kostenlos testen*

Und hier findest du meine AWeber Erfahrungen.

 

Brevo (ehemals SendinBlue) vs. MailJet als mögliche Alternative

brevo erfahrungen start

Brevo * ist eine weitere Alternative zu MailJet. Ebenfalls mit Sitz in Frankreich. Dieses Tool hilft dir bei der Erstellung deiner E-Mail-Kampagnen. Für die Erstellung deiner Mails steht dir auch hier ein visueller Editor zur Verfügung.

Auf Wunsch kannst du deinen E-Mails Bilder und HTML Elemente hinzufügen, um diese auszuschmücken. Deine E-Mail-Kampagne und somit den Automatisierungsworkflow erstellst du dabei mit einem Drag & Drop Editor.

Die Bedienung hier ist ganz OK, jedoch nicht so einfach wie bei Quentn*, GetResponse* oder ActiveCampaign*.

Ich finde, er ist so ähnlich wie * Klick-Tipp , evtl. noch ein wenig umständlicher.

Solltest du SMS-Kampagnen versenden wollen, geht das mit Brevo * auch. Brevo * hatte SendinBlue aufgekauft, welches zuvor Newsletter2Go gekauft hatte.

Die Preise von Brevo * sind niedrig und es gibt eine kostenlose Version, um das Tool zu testen. Bis zu 300 Mails am Tag oder 6.000 Mails pro Monat kannst du in der kostenfreien Version versenden.

Probiere es gleich mal aus:

Jetzt Brevo kostenlos testen*

Und hier findest du meine Brevo Erfahrungen.

 

MailMunch

mailmunch erfahrungen start

MailMunch* ist besonders für Online-Shops eine Überlegung wert. Dieses Tool bietet als einer der führenden Online-Shop- und Kampagnenmanagement-Tools Funktionen an, die u.a. Warenkorbabbrüche nachverfolgen.

Mit den zielgerichteten E-Mail-Vorlagen kannst du das Tool nutzen, um deinen Kunden optimierte Nachrichten zu senden, wodurch E-Commerce Unternehmen ihre Verkaufszahlen erhöhen und neue Leads gewinnen können.

Das Hosting und der E-Mail-Versand werden über eine intuitive Benutzeroberfläche gesteuert.

Beim Preis punktet dieser US-Anbieter ebenfalls: Schon für 13,99 US-Dollar monatlich ist MailMunch* verfügbar.

Am besten du probierst es selber mal aus:

zu MailMunch und jetzt kostenfrei testen*

Und hier kannst du meine MailMunch Erfahrungen nachlesen.

 

FunnelCockpit – All-In-One Suite

funnelcockpit Erfahrungen Start

FunnelCockpit* präsentiert sich primär als ein Tool für die Erstellung von Landing Pages und Funnels.

Doch neben dem eMail Marketing bietet es noch weit mehr. Die Software unterstützt Unternehmen dabei, Leads zu generieren und diese zielgerichtet mit wertvollem Content durch Mailing zu versorgen.

Das CRM-System von FunnelCockpit* erweitert dein Marketingrepertoire: Es ermöglicht zielgerichtetes E-Mail-Marketing, Webinare, conversionoptimierte Videoplayer und bietet eine Vielzahl von Templates, nicht nur für deine Landing Pages, sondern auch für umfassende Marketingkampagnen.

Zudem dient es als eine umfangreiche Plattform für alle deine Marketingbedürfnisse.

Durch die integrierten Schnittstellen lässt sich die Software erweitern und z.B. mit Webinaris, WebinarJam, DigiStore24, Klick-Tipp*, ActiveCampaign* und einigen weiteren Tools verknüpfen.

Hier kannst du FunnelCockpit selber testen:

Jetzt FunnelCockpit für 1 € testen*

Und hier findest du meine FunnelCockpit Erfahrungen.

 

Systeme.io – Mehrere Tools in einem

systeme io erfahrungen start

Systeme io* präsentiert sich als ein vielseitiges All-In-One-Tool. Neben dem Erstellen von Landing Pages und Funnels ermöglicht es dir, Webinare zu halten und e-Mails zielgerichtet zu versenden.

Mit integrierten CRM- oder Shopsystemen und der Möglichkeit, Facebook Ads zu schalten, bietet es ein breites Feature-Set für dein Marketing.

Zusätzlich stehen dir zahlreiche Vorlagen und ein eingebautes CRM zur Verfügung. Du kannst das Tool auch als CMS nutzen, um damit beispielsweise eine Website oder einen Blog zu erstellen.

Möchtest du das Ganze in Aktion sehen? Bei Systeme io* gibt eine live Demo, wenn auch erst ab dem “unlimited Paket”.

Und das Beste: Schon in der kostenlosen Version sind all diese Funktionen verfügbar und erlaubt dir, bis zu 2.000 Kunden oder E-Mail-Empfänger zu verwalten. Ein wirklich beeindruckendes Angebot.

Und hier kannst du Systeme.io selber testen:

zu Systeme.io und jetzt kostenfrei testen*

Und hier findest du meine Systeme io Erfahrungen.

 

Easy2 – Viele Tools in einem

easy2 erfahrungen

Easy2* präsentiert sich als eine vielseitige Plattform, die nicht nur mit anderen CRM- oder Shopsystemen konkurriert, sondern auch diese Features beinhaltet.

Die Software mit vielen spezialisierten Systemen deckt ein breites Spektrum an Funktionen ab.

Mit diesem Tool kannst du nicht nur mehrstufige Verkaufsseiten (Funnels), Webseiten und Blogs entwerfen, sondern auch Mitgliederbereiche, Event Management Kalender, Shops und vieles mehr.

Zusätzlich bietet es responsive E-Mail-Kampagnen, Landing Pages und umfassende Automatisierungsmöglichkeiten.

Der Kundenservice von Easy2* überzeugt auf ganzer Linie. Es ist nicht nur ein leistungsstarkes Newsletter-Tool, sondern ein umfassendes All-In-One-System zu attraktiven Konditionen.

Dank Easy2* kannst du erheblich sparen, da der Bedarf an anderen Marketing-Tools minimiert wird.

Am besten machst du dir selber ein Bild davon:

zu Easy2 und jetzt kostenfrei testen*

Und hier findest du meine Easy2 Erfahrungen.

 

Sarbacane (ehemals Mailify) vs. MailJet – weitere mögliche Alternative

sarbacane erfahrungen start

Auch Sarbacane* ist eine Alternative zu MailJet. Dieser Autoresponder hilft dir, dass du bestimmte Aufgaben mithilfe deiner E-Mail-Kampagne und dem Tool automatisieren kannst.

Für die Erstellung deiner Mails steht dir hier ein entsprechender Editor zur Verfügung, den du benutzen kannst.

Auch auf die anderen schon des Öfteren erwähnten und wichtigen Funktionen wie das Tagging und Segmentieren sind her enthalten.

Meiner Meinung nach dürfen diese Funktionen einfach nie fehlen, da du sonst keinerlei echter Möglichkeit bzgl. des Automatisierens hättest.

Aufgaben wie z. B. Bounces, Anmeldungen, Abmeldungen, Mails bzgl. Geburtstag oder anderen Dingen, eben diejenigen, die sich immer wieder wiederholen, kanns du mit Sarbacane* problemlos automatisieren. Was hier nicht fehlen darf, ist das Splittesting, was bei Sarbacane* auch enthalten ist.

Preislich etwas höher, aber du kannst es auch hier wiederum kostenlos testen, um dich von den Funktionen zu überzeugen und dich mit der Software vertraut zu machen.

Jetzt Sarbacane kostenlos testen*

 

Die MailJet Alternative: RapidMail

rapidmail erfahrungen start

Rapidmail* präsentiert sich als eine attraktive Alternative zu MailJet*. Dieses Tool stammt aus Freiburg in Deutschland und legt seinen Fokus überwiegend auf E-Mail-Marketing.

Was ich damit sagen möchte, ist, dass Rapidmail* keine Integrationen mit anderen Tools bietet. SMS Marketing ist hier ebenfalls nicht möglich. Was das Tool jedoch bietet, sind Standardfunktionen wie Tagging, Segmentierung, Bounce Management und A/B Testing.

Außerdem kannst du deinen Newsletter mithilfe eines speziellen Editors gestalten.

Obwohl du Workflows und Automatisierungen erstellen kannst, sind diese Funktionen bei Rapidmail* nicht so umfangreich wie bei einigen Konkurrenten. Aber der Preis, besonders für Einsteiger, ist überzeugend niedrig.

Die Testphase ist bei Rapidmail * jedoch doch relativ kurz. 

Jetzt rapidmail kostenlos testen*

Und hier findest du meine RapidMail Erfahrungen.

 

4Leads

4leads erfahrungen test

4Leads* ist ein deutsches Unternehmen, das sich im Segment des E-Mail-Marketings etablieren will, wobei hier besonders die Ende-zu-Ende Kommunikation im Vordergrund steht.

Dir bietet das Tool ein integriertes CRM-System, welches dir erlaubt, Kontakte, beispielsweise von Messen, direkt zu erfassen und in deine Liste aufzunehmenen.

Ein Unterscheidungsmerkmal von 4Leads* gegenüber anderen Anbietern ist, dass bereits diverse vordefinierte Kampagnen vorhanden sind.

Diese speziellen Kampagnen, oft basierend auf ausgewählten Produkten von DigiStore24, können über den Marktplatz aktiviert werden.

Mit ein paar Klicks ist die Kampagne startbereit.

Im Kern unterscheidet es sich somit von traditionellen E-Mail-Marketing Tools. Der Hauptzweck liegt in der Akquise von Kontakten und der anschließenden Ansprache mit den bereitgestellten Kampagnen.

Auch 4Leads* kann kostenlos getestet und geprüft werden, ob es für dich passt.

Jetzt 4Leads kostenlos testen*

Und hier findest du meine 4Leads Erfahrungen.

 

Hubspot Marketing Hub

hubspot marketing hub erfahrungen start

*Hubspot ist nicht nur ein umfassendes CRM, sondern hat sich zu einem vielseitigen Marketing Hub entwickelt, der neben E-Mail-Marketing auch Möglichkeiten für Webinare bietet.

Innerhalb dieses Marketing Hubs kannst du Leads effizient sammeln und sie automatisch in das CRM-System von *Hubspot integrieren und bearbeiten.

Obwohl viele große Marken auf *Hubspot vertrauen, gibt es auch für Einsteiger passende, kostengünstigere Pakete, die dennoch einen umfangreichen Funktionsumfang bieten.

Probiere es selber einfach mal aus:

zu Hubspot und jetzt kostenfrei testen*

 

MailChimp

mailchimp erfahrungen start

Mailchimp ist ein renommierter E-Mail-Marketing- und Newsletter-Anbieter aus den USA und erfreut sich dort großer Beliebtheit. Doch trotz seiner weitverbreiteten Nutzung sind nicht alle Geschäftsmodelle willkommen.

Für Personen im Affiliate-Marketing kann Mailchimp riskant sein, da das Unternehmen dafür bekannt ist, Konten rasch zu sperren.

Wer also im Affiliate-Bereich tätig ist, sollte vielleicht über Alternativen nachdenken, um nicht plötzlich ohne Service dazustehen.

Setze daher lieber auf Klick-Tipp*, Quentn*, GetResponse* oder ActiveCampaign*.

Und hier findest du meine Mailchimp Erfahrungen.

 

BenchmarkeMail

benchmarkemail erfahrungen test

*BenchmarkEmail präsentiert sich als Tool, das nicht nur technische Lösungen bietet, sondern auch eine individuelle Betreuung garantiert.

Dies sorgt für eine gesteigerte Personalisierung deiner E-Mail-Marketing- und Newsletter-Kampagnen. Mit diesem Tool bietet sich eine Vielzahl an Funktionen.

Neben der Erstellung von Landing Pages und Funnels bietet das Tool einen KI-Textgenerator, der dich beim Verfassen von E-Mails unterstützt.

Insbesondere für Shop-Betreiber bietet *BenchmarkEmail zusätzliche Features, wie die Möglichkeit, ihren Shopify-Store nahtlos zu integrieren.

Hier kannst du es selber ausprobieren:

zu BenchmarkEmail und jetzt kostenfrei testen*

 

Clever Elements vs. MailJet

clever elements erfahrungen start

Die letzte MailJet Alternative stellt Clever Elements* dar. Das Unternehmen selbst kommt aus Deutschland und bietet kleinen, mittelständischen und auch großen Unternehmen eine Plattform.

Gerade für alle, die über eine sehr große Liste verfügen, werden sich hier vermutlich sehr wohlfühlen.

Denn, hier ist eine Listengröße von bis zu 3 Millionen Empfängern möglich. Das Unternehmen selbst ist international tätig und kann viele verschiedene Unternehmen zu seinen Kunden zählen, darunter auch einige internationale Größen.

Aber eine Funktion fehlt mir, die ich für sehr wichtig halte. Und zwar ist es die A/B Testing-Funktion. Denn gerade bei solchen großen Listen ist die Optimierung jedes einzelnen Prozentes sehr wichtig und sehr lohnend.

Das finde ich etwas schade, aber dafür kann der Hersteller mit den sehr interessanten Automatisierungsfunktionen, die für eine bessere Zustellbarkeit und mehr sorgen sollen, punkten. Aus dieser Perspektive kann sich das Tool daher sehr wohl sehen lassen.

Du kannst das Tool kostenlos testen, denn es gibt eine kostenlose Version, die du bis zu einer bestimmten Listengröße nutzen kannst.

Hier sind die Funktionen natürlich etwas eingeschränkter, aber es reicht, um sich mit der Plattform vertraut zu machen. Jetzt Clever Elements kostenlos testen*

Und hier sind meine Mailjet Erfahrungen.

 

MailJet Alternativen – Fazit

Kommen wir zum Fazit des MailJet Alternativen Blogbeitrags. Du konntest sehen, dass es sehr viele verschiedene Anbieter im Bereich von E-Mail-Marketing Software gibt. Jetzt liegt es an dir, die für dich passende Software zu wählen.

Klar, es gibt noch weitere Tools wie ConvertKit, Mailingwork, Constant Contact, InxMail, SendGrid, MailGun, etc. Jedoch sind das die wichtigsten Tools.

Am besten ist es, wenn du deine Anforderungen an solch eine Software kennst. Wenn ja, dann wäre der nächste Schritt eines der Tools oder auch mehrere, zu testen.

Der Test ist in der Regel kostenlos und du wirst so ganz genau herausfinden, ob die Software zu dir und deinen Anforderungen passt oder eben nicht.

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du willst deutlich mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann überprüfe deine Positionen im Ranking, optimiere die Schwächen der Website & erhalte unentgeltlich und unverbindlich deine SEO-Prüfung für deine Website. Mache eine einfache WDF*IDF-Analyse & analysiere den Text auf doppelten Content.

Jetzt kostenlos eine SEO-Analyse anstellen!*


Du hättest gerne deutlich mehr Leads um deinen Umsatz zu erhöhen?

Erhöhte Conversions wegen guten LPs und Marketing Strategie. Gute LPs mit kurzen Ladezeit, verschiedene Tracking Tools, A/B Test Tools und einfachem Drag & Drop Editor helfen dir, höhere Conversions zu erzielen.

Spare Zeit bei der Erstellung von LPs und erreiche hohe Conversions mit einem Profi Tool: Loslegen, 14 Tage kostenlos testen, optimieren, dominieren!*


Du willst einen tollen Kursbereich?

So sind neben dem Layout einige weitere Features von Bedeutung. Ein Kursbereich kann i.d.R. sehr viel deiner Zeit sowie bares Geld sparen, weil viel vereinfacht. Durch vereinfachte Benutzerführung spart es graue Haare sowie die deiner Klienten. Daher einfacher sofort die Nr. 1 nutzen.Höre auf deine Zeit und Geld zu verbrennen und nutze  Profi Tools.

Jetzt für 1 Euro die beste Member Tool ausprobieren!*

Sichere dir mit dem Rabattcode seotech10 10 Prozent auf alle Tarife.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *