XOVI Tool – Teil 3 – SEM, Affiliate, Reporting und Monitoring
XOVI SEO Tool – SEM Modul – Geschaltete Anzeigen überwachen
Das XOVI Tool bietet nicht nur die Möglichkeit seine SEO Aktivitäten zu überwachen, sondern auch die SEM Aktivitäten. Das heißt also, dass deine geschalteten Anzeigen ebenfalls von XOVI erfasst und analysiert werden.
Das gilt aber nicht nur für Ihre Anzeigen, sondern auch für die Anzeigen der Konkurrenz. Es werden deine Anzeigen erfasst, analysiert und in XOVI so abgespeichert, dass du und die Konkurrenz diese einsehen könnt. Dabei kann man sehen, wie viele Anzeigen du geschalten hast und für welche Keywords deine Anzeigen geschalten worden sind. zu XOVI und kostenlos testen*
Inhaltsverzeichnis
- 1 XOVI SEO Tool – SEM Modul – Geschaltete Anzeigen überwachen
- 2 XOVI Erfahrungen – Geschaltete Anzeigen sehen
- 3 XOVI SEO Tool – Affiliate Modul
- 4 XOVI SEO Tool – Reporting Modul
- 5 XOVI SEO Tool – Monitoring Modul
- 6 Fazit von XOVI SEM, Affiliate, Reporting und Monitoring Modul:
- 7 Weitere Teile des XOVI Erfahrungsberichts:
- 8 Die neuen Teile des XOVI Testberichts:
- 9 Mögliche Alternativen zu XOVI:
XOVI Erfahrungen – Geschaltete Anzeigen sehen
Auf dem Bild kann man erkennen, dass die Anzeige für 5 Keywords geschalten worden ist. Den Verlauf bezüglich der Menge an Keywords kann man am Grafen ebenfalls sehen.
Da das XOVI SEO Tool mit dem SEM Modul die Anzeige analyisiert und detailliert anzeigt, kann man selbstverständlich die URL, die Titel der Anzeige einsehen sowie die Keywords (hier, top 25, falls vorhanden). Man sieht hier auch die Mitbewerberdichte, das Suchvolumen, den Platz und den Cost per Click, was sicherlich sehr interessant ist.
So kann man sehen, was die Konkurrenz so an Anzeigen geschalten hat und für welche Keywords. Anhand dieser Daten kann man ebenfalls eine Anzeige starten und ggf. etwas vom Kuchen abhaben. Natürlich kann es passieren, dass die Konkurrenz die eigene Seite ausspäht und somit davon profitiert, aber das kann man nun mal nicht verhindern. Ein weiterer Vorteil ist, das man sich die Anzeigen ansehen kann und ggf. seine eigene Anzeige dank XOVI verbessern kann.
Problem ist, dass das SEM Modul noch immer nicht so rund läuft. Das heißt, das die Anzahl der Anzeigen etc. ein wenig verfälscht ist. Ich hatte z. B. nur eine Kampagne bei Adwords laufen und er zeigte mir mal 3 mal 5 an, was nicht stimmt. Evtl. wird das anhand der Keywords falsch gezählt.
XOVI SEO Tool – Affiliate Modul
Ein ganz feines Modul ist das XOVI Affiliate Modul. Damit kannst du sehen, welche Affiliate Partner für die eigene Seite (falls Partnerprogramm vorhanden ist) oder bei den Konkurrenten werben. Du kannst beim Klick auf die Domain sämtliche Daten, die bei XOVI gespeichert sind, einsehen und auswerten.
Du kannst dieses Tool sehr gut für die eigene Seite verwenden, wenn Sie ein Launch von einem Partnerprogramm planen. So kannst du entweder die Affiliate Netzwerke abklappern und dort dein Partnerprogramm einstellen oder ggf. geeignete Partner anschreiben, bzw. finden. zu XOVI und kostenlos testen*
XOVI SEO Tool – Reporting Modul
Mit dem Reporting Modul von XOVI kannst du dir einzelne Reports ziehen und anzeigen lassen, wie deine eigene Seite dasteht. Das eignet sich natürlich auch für Kundenreports. Denn hier kannst du deinen Kunden die Maßnahmen und Fortschritte deiner SEO und SEM Arbeiten aufzeigen.
Hier kann man die allgemeinen Chart Einstellungen sehen. Die Farben, Charts, Schriftart etc. kann man alles anpassen und so einstellen, wie es einem gefällt.
Das gute ist, das man auch sein eigenes Logo hochladen kann und somit einen individualen Report erstellen, sieht nicht nur professionell aus, sondern auch gut und dies kann eben dem Kundne vorgelegt werden.
So sieht das Inhaltsverzeichnis beim XOVI Reporting aus.
Ein sehr ausführlicher Bericht, der erstellt wird. Hier kannst du das XOVI Tool selbst testen.
XOVI SEO Tool – Monitoring Modul
Mit dem XOVI Monitoring Modul lassen sich Keywords anzeigen mit denen die eigene Seite bei den TOP 100 zu finden ist. Es ist möglich, dass man hier einige Filterkriterien einbaut. Z. B. kann man sich alle Keywords auf den Plätzen 1 – 10 anzeigen lassen oder Keywords, die sich um +/- 20 Positionen verändert haben.
Hier werden die ganzen Keywords angezeigt, welche Position derzeit belegt ist, falls eine Veränderung stattgefunden hat um wie viele Positionen sich das Keyword in welche Richtung entwickelt hat und wie viele Suchergebnisse es dafür gibt sowie die Tendenz über die Anzahlg der Suchergebnisse. Die Unterseite die unter dem bestimmten Keywords gefunden wird, wird ebenfalls aufgezeigt.
Fazit von XOVI SEM, Affiliate, Reporting und Monitoring Modul:
Die einzelnen XOVI Module sind ziemlich interessant. Vor allem das Reporting und Monitoring Tool, aber auch das SEM Modul, wenn man einige Anzeigen geschalten hat oder noch welche schalten möchte. XOVI hilft hier ein wenig mit. Leider ist beim SEM Modul der ein oder andere Bug drin. So ist die Anzahl über die geschalteten Anzeigen leider falsch, aber ich denke, das kann man verkraften. Manchmal sind aber auch gar keine Anzeigen geschalten, aber XOVI zeigt es an. Da diese Werte wöchentlich aktualisiert werden, kann es vorkommen, dass die Anzeige herausgenommen wurde, XOVI dies aber erst nächste Woche aktualisieren würde. Nur leider kann es auch vorkommen, das wenn man nur eine Anzeige geschalten hat, bei XOVI 5 angezeigt wird. Woran das liegt, kann ich leider nicht sagen. Aber der Bug scheint schon etwas länger zu bestehen. Schade eigentlich.
Ansonsten ist die Möglichkeit der Reports ziehen ganz gut. Denn so kann man seinen Kunden die Fortschritte in Sachen SEO und SEM aufzeigen, da Suchmaschinenoptimierung eine etwas längere Angelegenheit ist.zu XOVI und kostenlos testen*
Weitere Teile des XOVI Erfahrungsberichts:
- Erfahrungsbericht Teil 1 – Einführung
- Erfahrungsbericht Teil 2 – SEO Modul
- Erfahrungsbericht Teil 4 – Backlinks und Linkmanager Modul
- Erfahrungsbericht Teil 5 – Onpage Optimierung Modul
Die neuen Teile des XOVI Testberichts:
- XOVI V3 Testbericht Teil 1 – Projektmanagement und Keyword Monitoring
- XOVI V3 Testbericht Teil 2 – Onpage Analyse
- XOVI V3 Testbericht Teil 3 – Offpage Analyse
- XOVI V3 Testbericht Teil 4 – SEA, Affiliate und API
Mögliche Alternativen zu XOVI:
- PageRangers* (PageRangers Testberichte)
- seobility* (bis 1000 Seiten kostenlos) (seobility Testberichte)
- Ryte / OnPage.Org* (oder auch kostenlos: Ryte / OnPage.org Free*) (Ryte / OnPage.org Testberichte)
- Sistrix* (oder auch kostenlos: Sistrix Smart*) (Sistrix Testberichte)
- Searchmetrics*, (Searchmetrics Testberichte)
- SEMrush* (SEMrush Testberichte)
Oder hier auch der SEO Tool Vergleich.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich Ja, bring mich zu den Social Buttons.
Du willst mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?
Dann analysiere deine Rankings, optimiere die Schwächen deiner Website und erhalte kostenlos und unverbindlich einen SEO-Check für deine Website.
Eine Anzeige von Clixado
Hochwertige Backlinks kaufen
Durch Kooperationen mit unzähligen und unabhängigen Seitenbetreibern stehen uns über 4000 Blogs und Magazine zu verschiedenen Themen zur Verfügung, auf denen wir Artikel mit einem DoFollow Link zu deiner Seite veröffentlichen können.
- Kein SEO-Netzwerk, verschiedene Seiteninhaber (kein PBN! oder ähnliches)
- Keine abgestraften oder blackisted Seiten
- Unterschiedliche Qualitäts- und Preisklassen
- Einmalzahlung, keine laufenden Kosten