Skip to main content

Was ist E-Mail Marketing?

E-Mail Marketing kommt aus dem Online Marketing Bereich und Sie haben davon bestimmt schon etwas gehört. Jeder der eine E-Mail empfangen kann, wird bereits die eine oder andere E-Mail mit Werbung erhalten haben, ganz egal ob gewünscht oder nicht. Mit E-Mail Marketing möchte ein Online Marketing dem Empfänger der E-Mail, meist ein Angebot unterbreiten und den Empfänger zum Käufer machen.

 

Wie funktioniert E-Mail Marketing?

E-Mail Marketing funktioniert so, dass Sie sich auf einer Webseite anmelden oder einen Newsletter abonnieren und sich damit einverstanden erklären, über Neuigkeiten und Angebote informiert zu werden. Anschließend werden in der Regel in regelmäßigen Abständen E-Mails verschickt, die Neuigkeiten zum Unternehmen, den Produkten oder Informationen über neue Angebote enthalten. Damit kann der E-Mail Empfänger von diesen Informationen oder Angeboten profitieren, indem er diese in Anspruch nimmt. Wenn ungewollt Werbe E-Mails im Postfach auftauchen, dann nennt man das auch SPAM. In der Regel kann der E-Mail Empfänger zu jederzeit signalisieren, dass er keine E-Mails erhalten möchte, in dem er sich vom Newsletter abmeldet.

 

Wie kann ich mich vor SPAM schützen?

In der Regel haben E-Mail Provider bestimmte Listen eingerichtet, sodass E-Mails von bestimmten Absendern, Domains oder mit bestimmten Wörtern im Betreff oder E-Mail Text automatisch gefiltert, sodass diese erst gar nicht zugestellt werden. Diese Blacklist oder SPAM-Liste kann individuell angepasst werden, sofern man darauf Zugriff hat, was nur dann der Fall ist, wenn man einen eigenen Mailserver betreibt. Andernfalls regelt es der Provider und man kann ihm bestimmte E-Mail Adressen zukommen lassen, mit der Bitte diese in die Blacklist aufzunehmen. Damit kann man sich diesen SPAM vom Hals halten.

 

Beim E-Mail-Marketing gibt es verschiedene Anbieter und Hersteller, die entsprechende Software anbieten. So kann man Klick-Tipp, MailChimp, GetResponse, CleverReach, SendInBlue, ActiveCampaign und einige weitere aufführen. Diese helfen dir, eine entsprechende E-Mail-Liste aufzubauen. Diese Liste mit deinen Empfängern kannst du dann mit Informationen, Angeboten etc. erreichen und ansprechen. Damit bist du von den Suchmaschinen unabhängig.

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du willst deutlich mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann analysiere deine Rankings, verändere die Fehler der Seite & bekomme kostenfrei & unverbindlich eine SEO-Prüfung für deine Webseite. Mache eine kurze WDF*IDF-Analyse und analysiere den Inhalt auf gleichen Content.

Jetzt kostenlos eine SEO-Prüfung durchführen!*

Du möchtest mehr Sichtbarkeit & top Inhalt?

Erhöhte Sichtbarkeit wegen guten Content und Content Marketing. Untersuche deine aktuelle Platzierungen, verbessere deine Schwächen der Seite und bekomme kostenlos und ohne Verpflichtung einen SEO-Check
für deine Webseite. Vergleiche, wie sich dein neuer Content schlägt und optimiere ihn bei Gelegenheit mit der Content Suite.

Loslegen, analysieren, optimieren, dominieren!*

Partner: Clixado

Qualitäts-Linkserwerben

Durch Partnerschaften mit unzähligen & unabhängigen Seitenbetreibern stehen uns über 4000 Blogs & Magazine zu verschiedenen Bereichen zur Verwendung, auf denen wir Posts mit einem follow Backlink zu deiner Website posten können.

  • Kein SEO-Netzwerk, unterschiedliche Webseiteninhaber (kein PBN! oder dergleichen)
  • Keine abgestraften oder blackisted Domains
  • Unterschiedliche
    Qualitäts- und Preisklassen
  • Einmalzahlung, somit keine fortlaufenden Ausgaben

Jetzt kostenlos und unverbindlich Beispiele anfragen

vgw