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Iconosquare Erfahrungen: Wie gut ist das Social-Media-Planungstool wirklich? Passt das Tool zu dir?

iconosquare erfahrungen

Ein Social-Media-Planungstool kann äußerst hilfreich sein, um deinen Content gezielt zu planen, damit diese auf deinen Social Media Accounts automatisch veröffentlicht werden.

So ein Scheduler kann wertvolle Zeit sparen, vor allem, wenn dieser mehr als nur das Posten von Inhalten ermöglicht. Iconosquare kann solch ein Tool sein. Wir schauen uns die Plattform genauer an, wie es dich dabei unterstützen kann, mehr Reichweite zu generieren.

Außerdem auch einige Iconosquare Erfahrungen, damit du besser entscheiden kannst, ob das Tool für dich geeignet ist.

 

Was ist Iconosquare?

* Iconosquare ist ein effizientes Instrument, das es dir ermöglicht, deine Präsenz auf Instagram und Facebook zu optimieren. Im “Publishing”-Bereich von Iconosquare kannst du deine Posts auf beiden Social-Media-Plattformen präzise planen und mit einer einfachen Drag-and-drop-Funktion verwalten.

Anstatt in der Instagram-App mühsam mehrere Fotos hochzuladen, bietet Iconosquare die Möglichkeit, eine Vielzahl von Bildern gleichzeitig zu veröffentlichen.

Die integrierte Medienbibliothek erlaubt es dir, geeignete Bilder für deine Posts auszuwählen und anzupassen. Außerdem erhältst du Vorschläge für optimale Hashtags, um deine Instagram-Beiträge gezielt an deine Zielgruppe zu richten.

Aktuell wird die Software von über 20.000 Nutzern weltweit genutzt.

* Jetzt Iconosquare kostenlos testen

 

Iconosquare Funktionen

* Iconosquare stellt eine umfangreiche Auswahl an Analyse- und Verwaltungstools für Social Media bereit, darunter:

  • Social-Media-Analyse & Berichterstattung: Erhalte Einblicke darüber, wer deine Follower sind und wie deine Beiträge ankommen. Bewerte und optimiere deine bezahlte und organische Social-Media-Leistung mit ausführlichen Analysen. Lade klare PDF- oder CSV-Berichte herunter, um sie mit deinem Team, Vorgesetzten oder Kunden zu teilen.
  • Umfassende Profilaktivitätsanalyse: Überwache Gespräche auf deinen Social-Media-Profilen und exportiere Kommentare als CSV-Datei. Beobachte die Performance deiner Konkurrenz, um deine Position im Vergleich zu bewerten.
  • Hashtag-Überwachung & -effizienz: Nutze Hashtags gezielt, um maximale Aufmerksamkeit und beste Resultate zu erzielen.
  • Planung von Posts & automatisierte Veröffentlichungen: Entdecke die optimalen Zeiten für Posts, um das höchstmögliche Engagement zu erreichen. Speichere Bildunterschriften und Hashtags in Listen und sende Posts zur Freigabe an Kunden, bevor sie online gehen.
  • Individuelle Dashboards: Erhalte einen schnellen Überblick über deine wichtigsten Daten. Integriere Teammitglieder und vergebe verschiedene Rollen und Berechtigungen.
iconsquare funktionen

 

Iconosquare Preise und Kosten

Bei der Auswahl des richtigen Pakets kannst du hier aus drei verschiedenen Tarifen wählen. Der Single-Tarif ist ab 49 Euro pro Monat zu haben, wenn du die jährliche Zahlweise auswählst.

Damit kannst du bis zu 5 Profile deiner sozialen Netzwerke bedienen, hast einen Benutzer sowie 12 Monate Datenspeicherung.

Mit dem Teams-Tarif, welcher ab 79 Euro im Monat zu haben ist, kannst du ebenfalls 5 Social-Media-Profile verwalten, hast bis zu 10 Benutzer, 24 Monate Datenspeicherung und mehr.

Solltest du mehr Funktionen benötigen, so kannst du ein Custom Angebot einholen und somit auf deine eigenen Anforderungen anpassen lassen. Auch kannst du stets bei jedem Tarif mehr soziale Profile wählen.

Jedes der Tarife – außer Custom – kanns kostenlos getestet werden, sodass du deine eigenen Iconosquare Erfahrungen machen kannst.

* Jetzt Iconosquare kostenlos testen

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Iconosquare Alternativen: Die besten weiteren Tools

Natürlich ist das nicht die einzige App und Software auf diesem Gebiet. Es gibt es noch einige weitere Social Media Planungstools, für große und kleine Teams, inkl. Redaktionsplanung, Analytics-Bereich, Team-Funktionen und anderen leistungsstarken Funktionen.

Hier findest du zahlreiche Iconosquare Alternativen:

ToolAnz. Social Media Profile (kleinstes Paket)Max. Postings zum PlanenBesonderheitenPreis pro MonatTestversion?Empfehlung?
Metricool (zu Metricool)*ab 5 pro Netzwerkab 2000 Posts / MonatSuper einfache Bedienung, Klasse Analytics, auch Ads einsehbarab 14 Euro kostenlose Version
Later (zu Later)*1 pro soziales Netzwerkab 30 Posts pro SM Profileinfache Bedienung, KI mit dabeiab 16,67 USD kostenfreier Plan
Social Poster (Social Poster)*45 (5 pro Plattform)max. 2000 pro Tagaus Deutschland, mit Speicherplatzab 59 Euro 14 Tage
Buffer (zu Buffer)1 je Plattformohne LimitIdeen-Funktion, Canva Anbindungab 6 USD kostenlose Version + 14 Tage
Tailwind (zu Tailwind)*1 (FB, IG, Pinterest)ab 100 im Monat (IG, Pinterest & FB zusammen)Kann E-Mails einsammeln + Ghostwritingab 14,99 USD kostenlose Version
Hootsuite (zu Hootsuite)10 Konten über alle PlattformenunbegrenztManagement von Nachrichtenab 99 Euro30 Tage
Loomly (zu Loomly)10unbegrenztRollenverteilungab 32 USD 15 Tage
Sendible (zu Sendible)*6unbegrenztauf Teams ausgelegtab 24 Euro 14 Tage
Iconsquare (zu Iconsquare)*5 (insgesamt)unbegrenztstarke Analytics, Konversationen in der Appab 49 Euro 14 Tage
SocialPilot (zu SocialPilot)*10unbegrenztBlog Posts können geshared werden, UTM Parameterab 22,50 Euro 14 Tage
PromoRebulic (zu PromoRebulic)*10unbegrenztmit Demovorführungab 49 USD
Devodix (zu Devodix)*1 (nur Facebook Gruppen)unbegrenztfunktioniert etwas anders und vorwiegend nur für Facebook Gruppen!ab 29 Euro
Sprout Social (zu SproutSocial)*5unbegrenztviele Funktionen, auch für Adsab 249 USD 30 Tage
SocialBee (zu SocialBee)*5ab 1000 pro KategorieCanva + Giphy + Unsplash Integration,ab 24 USD 14 Tage
CrowdFire (zu CrowdFire)*5100+Chrome Erweiterung, Automatisierungenab 7,48 USD kostenlose Version
Sked Social (zu Sked Social)*1 pro PlattformunbegrenztAI Caption Writer, UGC Curation Tools, etc.ab 30 USD
Swat (zu Swat.io)je 1 pro Netzwerkohne LimitAlle Postingformate und Community-Managementab 56 Euro 21 Tage
Planoly (zu planoly)1ab 60 pro MonatKI Caption Writer, Stock Fotos (für IG)ab 14 USD
eclincher (zu eclincher)10unbegrenztGute Analyticsab 65 USD 14 Tage
agorapulse (zu agorapulse)10unbegrenztProzesse & Workflows für Teamsab 49 euro 30 Tage
NapoleonCat (zu NapoleonCat)*3 (mehr möglich)unbegrenztmit CRM und KI Funktionenab 27 Euro 14 Tage
OnlyPult (zu OnlyPult)5unbegrenztKI & Team-Funktionenab 22,81 Euro 7 Tage
MeetEdgar (zu MeetEdgar)5unbegrenztAutomationenab 24,91 USD 7 Tage
CoSchedule (zu CoSchedule)*5unbegrenztKI tools, Automationenab 19 USD kostenlose Version
Zoho Social (zu Zoho Social)*1 Set (7 Kanäle)unbegrenztVerknüpfung mit Zoho CRM, etc. möglichab 10 Euro 15 Tage
Socialoomph (zu Socialoomph)*160 pro Stunde pro ProfilKI & Team Funktionenab 15 USD 30 Tage

 

Iconosquare Erfahrungen: Fazit und Bewertung

Du siehst, du kannst die Software dazu verwenden, um deine Inhalte immer ideal und automatisiert zu planen und zu posten. Ob es gepostet wurde, kannst du dann immer im System einsehen.

Außerdem bekommst du in den Analytics detaillierte Einblicke und Informationen zu deinen Posts. Wie oft wurde der Beitrag geliked, geteilt, gespeichert, kommentiert, etc.

Und je öfter du postest, desto mehr Daten werden gesammelt. Das kann dir dabei helfen, genauere und bessere Postingzeiten herauszufinden.

Am besten ist es, wenn du dir selber ein Bild davon und deine eigenen Iconosquare Erfahrungen machst:

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