Agorapulse Erfahrungen: So gut und einfach ist das Social Media Tool wirklich!
Social Media ist für viele ein wichtiges Instrument, daher nutzen es immer und immer mehr Personen. Klar, darüber kann man Leads und Kunden gewinnen. Nur, ist der Aufwand manchmal aufwendig.
Gerade dann, wenn du einen Business Account hast, solltest du schauen, dass du ein Social-Media-Planungstool verwenden kannst. Agorapulse ist solch ein Social-Media-Planungstool.
Erfahre, wie gut und übersichtlich das Tool ist und ob es dich in deinem Business und Vorhaben in den sozialen Netzwerken unterstützen kann. Erfahre auch die Agorapulse Erfahrungen.
Was ist agorapulse?
AgoraPulse, ein herausragendes Tool für Social Media Marketing und Kundenservice, wurde gezielt für Agenturen und Teams entwickelt. Es konzentriert sich auf das Monitoring wichtiger Inhalte in den führenden sozialen Netzwerken wie Twitter, Instagram, Facebook, Youtube und LinkedIn.
Gleichzeitig ermöglicht es die Analyse der Leistung eigener Beiträge auf diesen Plattformen.
AgoraPulse erleichtert die Zuweisung von Verantwortlichkeiten für verschiedene Aufgabenbereiche im Team, was die Zusammenarbeit enorm erleichtert.
Diese Software vereinfacht auch den Prozess der Erstellung und Planung von Inhalten für Social Media erheblich. Du kannst Bilder, Texte und Videos direkt aus AgoraPulse posten und bei Bedarf in deinem Content-Kalender planen.
Insbesondere für diejenigen, die mehrere Seiten auf einer Plattform verwalten, ermöglicht AgoraPulse die einfache Auswahl, auf welchen Seiten der Inhalt veröffentlicht werden soll. Damit hast du die volle Kontrolle über deine Social-Media-Präsenz.
Agorapulse Funktionen – Content planen und im Team intuitiv nutzen
Diese Plattform integriert nahtlos Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, LinkedIn und Google+ für die Veröffentlichung von Inhalten auf verschiedenen Plattformen.
Agorapulse zeichnet sich durch ein einzigartiges Social Inbox System aus, das es Social Media Managern ermöglicht, Anfragen, Nachrichten und Feedback von Fans oder Kunden effizient zu priorisieren und zu beantworten.
Agorapulse hat das klare Ziel, Marketing-Teams Zeit bei der Content-Veröffentlichung zu sparen. Dies wird durch ein fortschrittliches Warteschlangensystem erreicht, das die automatische Planung von Evergreen-Inhalten ermöglicht.
Die Plattform hilft auch dabei, Fans und Follower zu qualifizieren, um potenzielle Markenbotschafter und Influencer zu identifizieren und diese Chancen zu nutzen.
Die herausragenden Funktionen von Agorapulse umfassen einen Social Media-Posteingang für jedes Konto, der die Verwaltung von eingehenden Nachrichten, Zeitplänen und Warteschlangen ermöglicht.
Zusätzlich bietet es erweiterte Vorschauoptionen für Inhalte, das Erfassen von Anzeigenkommentaren auf Facebook und Instagram, unbegrenzte Berichterstattung, anpassbare automatische Moderationsregeln zur Spam-Vermeidung, die Identifizierung von Influencern und vieles mehr.
Agorapulse legt den Fokus klar auf die Bedürfnisse von Social Media Managern und ist darauf ausgerichtet, sie effizienter arbeiten zu lassen.
Für wen ist das Social Media Tool geeignet?
Obwohl Agorapulse nicht kostenlos ist, bietet es ein äußerst faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Angesichts seiner umfangreichen Funktionen ist der Preis definitiv gerechtfertigt.
Dies macht Agorapulse auch für kleinere Unternehmen und Interessensgruppen wie Vereine äußerst attraktiv.
Die Plattform bietet eine breite Palette von Funktionen, die es dir ermöglichen, die Aktivitäten auf bis zu 25 Social-Media-Kanälen zu verwalten. Egal, ob du Beiträge planen, den Bearbeitungsstatus von Anfragen überwachen oder ausführliche Berichte erstellen möchtest – Agorapulse bietet die passenden Tools.
Zudem zeichnet sich Agorapulse durch einen klaren Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden aus. Der Kundenservice ist hervorragend und steht dir bei Fragen und Anliegen zur Seite.
Die Plattform ist benutzerfreundlich gestaltet und erleichtert die Arbeit an verschiedenen Kanälen. Du kannst Aufgaben leicht zuweisen und den Überblick behalten.
Insgesamt bietet Agorapulse eine solide Lösung für die Verwaltung von Social-Media-Aktivitäten und das zu einem fairen Preis.
Egal, ob du in einem kleinen Unternehmen arbeitest oder Teil einer Interessensgruppe wie einem Verein bist, Agorapulse kann dir dabei helfen, deine Social-Media-Präsenz effektiv zu verwalten.
Alle werden mit Agorapulse nicht glücklich werden, vor allem diejenigen, die es noch günstiger haben wollen.
Agorapulse Preise und Kosten der Software
Bei der Software gibt es vier unterschiedliche Preispakete. Das Standard-Paket, welches ab 49 Euro im Monat zu haben ist. Dort sind über 10 Social Media Profile enthalten, Beitragsplanung, unbegrenzte Beiträge, zentralisierter Kalender und einiges mehr.
Bei der Professional-Variante, welche ab 79 Euro monatlich kostet, bei einer jährlichen Zahlweise, hast du ebenfalls 10 Social-Media Profile, jedoch kannst Canva integrieren und dein Team hinzufügen.
Hier kannst du die Tätigkeiten deinem Team einfach zuweisen, sodass z.B. jeder für eine andere Art von Post zuständig ist. Der ausführliche Report legt die Performance der jeweiligen Postings dar.
Im Advanced Paket, welches ab 119 Euro im Monat zu haben ist, gibt es einige weitere Funktionen, die du für dein Social Media nutzen kannst. Wer mehr benötigt, der greift auf das Custom-Paket zu.
Du kannst die ersten drei Tarife bis zu 30 Tage lang kostenlos testen. Außerdem gibt es eine kostenlose Variante von Agora, für bis zu 3 Social-Media-Profile und 10 vorgeplanten Beiträgen.
Agorapulse Alternativen: Die besten Social Media Tools im Überblick
Natürlich gibt es noch einige weitere Tools in diesem Bereich. Hier findest du verschiedene Agorapulse Alternativen, wie z.B. Buffer, Hootsuite, Tailwind, MetriCool und noch einige weitere Tools.
Wie immer hat jedes der Tools seine Vor- und Nachteile und kommt mit unterschiedlichen Features. Der Kundensupport, einfache Nutzung, guter Support sowie ein Kalender, um deine Postings zu planen sollten auf jeden Fall enthalten sein.
Tool | Anz. Social Media Profile (kleinstes Paket) | Max. Postings zum Planen | Besonderheiten | Preis pro Monat | Testversion? | Empfehlung? |
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Metricool (zu Metricool)* | ab 5 pro Netzwerk | ab 2000 Posts / Monat | Super einfache Bedienung, Klasse Analytics, auch Ads einsehbar | ab 14 Euro | kostenlose Version | |
Later (zu Later)* | 1 pro soziales Netzwerk | ab 30 Posts pro SM Profil | einfache Bedienung, KI mit dabei | ab 16,67 USD | kostenfreier Plan | |
Social Poster (Social Poster)* | 45 (5 pro Plattform) | max. 2000 pro Tag | aus Deutschland, mit Speicherplatz | ab 59 Euro | 14 Tage | |
Buffer (zu Buffer) | 1 je Plattform | ohne Limit | Ideen-Funktion, Canva Anbindung | ab 6 USD | kostenlose Version + 14 Tage | |
Tailwind (zu Tailwind)* | 1 (FB, IG, Pinterest) | ab 100 im Monat (IG, Pinterest & FB zusammen) | Kann E-Mails einsammeln + Ghostwriting | ab 14,99 USD | kostenlose Version | |
Hootsuite (zu Hootsuite) | 10 Konten über alle Plattformen | unbegrenzt | Management von Nachrichten | ab 99 Euro | 30 Tage | |
Loomly (zu Loomly) | 10 | unbegrenzt | Rollenverteilung | ab 32 USD | 15 Tage | |
Sendible (zu Sendible)* | 6 | unbegrenzt | auf Teams ausgelegt | ab 24 Euro | 14 Tage | |
Iconsquare (zu Iconsquare)* | 5 (insgesamt) | unbegrenzt | starke Analytics, Konversationen in der App | ab 49 Euro | 14 Tage | |
SocialPilot (zu SocialPilot)* | 10 | unbegrenzt | Blog Posts können geshared werden, UTM Parameter | ab 22,50 Euro | 14 Tage | |
PromoRebulic (zu PromoRebulic)* | 10 | unbegrenzt | mit Demovorführung | ab 49 USD | ||
Devodix (zu Devodix)* | 1 (nur Facebook Gruppen) | unbegrenzt | funktioniert etwas anders und vorwiegend nur für Facebook Gruppen! | ab 29 Euro | ||
Sprout Social (zu SproutSocial)* | 5 | unbegrenzt | viele Funktionen, auch für Ads | ab 249 USD | 30 Tage | |
SocialBee (zu SocialBee)* | 5 | ab 1000 pro Kategorie | Canva + Giphy + Unsplash Integration, | ab 24 USD | 14 Tage | |
CrowdFire (zu CrowdFire)* | 5 | 100+ | Chrome Erweiterung, Automatisierungen | ab 7,48 USD | kostenlose Version | |
Sked Social (zu Sked Social)* | 1 pro Plattform | unbegrenzt | AI Caption Writer, UGC Curation Tools, etc. | ab 30 USD | ||
Swat (zu Swat.io) | je 1 pro Netzwerk | ohne Limit | Alle Postingformate und Community-Management | ab 56 Euro | 21 Tage | |
Planoly (zu planoly) | 1 | ab 60 pro Monat | KI Caption Writer, Stock Fotos (für IG) | ab 14 USD | ||
eclincher (zu eclincher) | 10 | unbegrenzt | Gute Analytics | ab 65 USD | 14 Tage | |
agorapulse (zu agorapulse) | 10 | unbegrenzt | Prozesse & Workflows für Teams | ab 49 euro | 30 Tage | |
NapoleonCat (zu NapoleonCat)* | 3 (mehr möglich) | unbegrenzt | mit CRM und KI Funktionen | ab 27 Euro | 14 Tage | |
OnlyPult (zu OnlyPult) | 5 | unbegrenzt | KI & Team-Funktionen | ab 22,81 Euro | 7 Tage | |
MeetEdgar (zu MeetEdgar) | 5 | unbegrenzt | Automationen | ab 24,91 USD | 7 Tage | |
CoSchedule (zu CoSchedule)* | 5 | unbegrenzt | KI tools, Automationen | ab 19 USD | kostenlose Version | |
Zoho Social (zu Zoho Social)* | 1 Set (7 Kanäle) | unbegrenzt | Verknüpfung mit Zoho CRM, etc. möglich | ab 10 Euro | 15 Tage | |
Socialoomph (zu Socialoomph)* | 1 | 60 pro Stunde pro Profil | KI & Team Funktionen | ab 15 USD | 30 Tage |
Agorapulse Erfahrungen: Fazit und Bewertung
Mit Agorapulse verlierst du dich nicht in einer Vielzahl von Funktionen, die bei einigen Tools Unübersichtlichkeit verursachen können oder dazu führen, dass du ständig hinterherhinkst, insbesondere im Bereich Advertising.
Hier liegt der klare Fokus, und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Agorapulse ist ideal für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit bis zu 25 Social-Media-Kanälen geeignet.
Die Plattform bietet nicht nur eine klare Struktur, sondern ermöglicht es auch, den Überblick über die Aktivitäten auf verschiedenen Social-Media-Plattformen zu behalten.
Zudem erleichtert sie die Erstellung von Berichten und die Zuweisung von Aufgaben im Team. Agorapulse legt großen Wert auf den Kundenservice und steht dir bei Anfragen und Problemen stets zur Seite.
Darüber hinaus bietet Agorapulse ausführliche Reports, um dir Einblicke in die Performance deiner Social-Media-Postings zu geben. Es gestaltet die Arbeit an verschiedenen Kanälen einfach und ermöglicht es, Aufgaben leicht zuzuweisen.
Egal ob du Nachrichten verwalten, den Bearbeitungsstatus von Anfragen überwachen oder den Content-Kalender nutzen möchtest – Agorapulse hat die passenden Funktionen für dich.
Insgesamt bietet Agorapulse eine klare Struktur, um deine Social-Media-Präsenz zu optimieren, ohne dabei den Fokus auf die wichtigen Aufgaben zu verlieren.
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