Wer seine Social Media Marketing Strategie ordentlich planen und ausbauen möchte, der muss dafür einiges tun. Hier ist es notwendig, die ganzen Beiträge ordentlich zu strukturieren aber auch einen Redaktionsplan zu erstellen. Welcher Beitrag erscheint wann auf welcher Plattform. Im Idealfall ist die Struktur so gewählt, dass du den Post bereits für die verschiedenen Plattformen vorbereitet hast.
Oder noch besser: Du erstellst einen Beitrag in deinem Blog und die Postings auf den verschiedenen Social Media Kanälen werden automatisch erstellt. Hier benötigst du entsprechende Tools, die dich dabei unterstützen und dir helfen, diese Distribution deines Contents zu bewerkstelligen.
Dies ist auch ein Teil deiner Online Marketing Strategie, besser gesagt, deiner Content Marketing oder Content Seeding Strategie. So wird dein digitaler Asset entsprechend verteilt und die Besucher gelangen auf deine Webseite.
Ebenfalls kannst du damit deinen alten Content recyclen und erneut verstreuen. Das klappt besonders gut beim Evergreen Content und Skyscraper Content. Oder wenn du ältere Beiträge, wie Testberichte, Erfahrungsberichte, etc. einfach aktualisierst. Ein Update von älteren Beiträgen hilft dir, diese zu verwerten, ohne erneut einen neuen Content produzieren zu müssen.
Die verschiedenen social Media Tools können dir dabei helfen, diesen Automatismus zu handeln oder deinen redaktionellen Plan zu erstellen. Denn die persönliche Note kann bei bestimmten Beiträgen nochmal was ausmachen.
Wer Social Media nutzt, der weiß vor allem eines. Nicht nur der Content benötigt Zeit, sondern die Planung und Veröffentlichung dessen sowie das Management der Community. Mit sogenannten Social-Media-Tools kann man jedoch Abhilfe schaffen. Das bedeutet, man kann die Tools für die Automatisierung und zentrale Steuerzentrale nutzen. Eines der Tools ist MeetEdgar, bei dem wir […]
Social-Media-Marketing ist eines der größten Traffic-Quellen überhaupt, sofern man es richtig macht. Ganz egal, ob du bezahlte Werbung oder organischen Traffic machst, mit Social-Media kannst du dein Business nach vorne bringen. Natürlich geht es auch mit einem Blog und YouTube, auch hier kannst du bezahlte Werbeanzeigen schalten. Auf Social Media bekommst du jedoch einfacher Feedback […]
Social-Media kann für viele User ein extra starker Hebel sein, wenn es darum geht, Traffic zu generieren. Du kannst kostenlos wertvollen Traffic generieren und damit mehr Umsatz erwirtschaften, wenn du weißt wie. Social-Media-Planungstools können hier sehr behilflich sein. Onlypult ist solch ein Tool. Daher schauen wir uns die Funktionen und Onlypult Erfahrungen genauer an. […]
Postings auf deinem Social Media Kanal können dir helfen, mehr Reichweite zu erzielen. Allerdings ist die Erstellung von Content, die Planung und vor allem das Management der Community oft zeitaufwendig. Social-Media-Planungstools können dir hier vermutlich in einigen Bereichen gut helfen. So ist CoSchedule solch ein Tool, welches dir einige Aufgaben abnehmen kann und erledigt. Schauen […]
Social Media Marketing ist für viele Unternehmen ein wahrer Umsatzhebel. Doch, das Erstellen von Content, planen und veröffentlichen sowie Community Management kann schon ziemlich viel Zeit kosten. Hier gibt es die Möglichkeit sogenannter Social-Media-Planungstools einzusetzen, um die dir dann beim Posten und Managen der Community einfacher machen. So kannst du Posts zu einem bestimmten Zeitpunkt […]
Social Media Marketing ist ein wichtiges Thema. Für viele Unternehmen kann Social Media ein zusätzlicher Umsatzhebel sein und darüber passende Kunden zu erreichen. Content zu erstellen und planen sowie zu veröffentlichen kann jedoch einiges an Zeit benötigen. Gerade für eine Einzelperson kann das sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, weil du alles manuell machen musst. […]
Egal ob Einzelunternehmer, KMU oder Konzern, Social Media Marketing ist wichtig. Als Unternehmer/in sollte man auf verschiedenen Social Media Kanälen vertreten sein und Content posten. Allerdings sollten die Social-Media-Aktivitäten mit einer Social-Media-Strategie gedeckt sein, sodass die Erstellung des Contents ersichtliche positive Auswirkungen auf die Accounts der jeweiligen Social Media Plattform hat. Das kann schon manchmal […]
Wenn du die sozialen Netzwerke nutzt, dann weißt du, Contenterstellung und Verwaltung ist jede Menge Arbeit. Allerdings kann zumindest die Verwaltung und vor allem Analytics mit sogenannten Social-Media-Planungstools vereinfacht werden. Crowdfire soll solch ein Planungstool sein. Erfahre hier mehr über die Funktionen und Möglichkeiten sowie Crowdfire Erfahrungen. Was ist Crowdfire? * Crowdfire ist eine […]
Social Media wie Instagram, Facebook, TikTok, Pinterest, YouTube und LinkedIn sind wichtig. Für manche auch noch Twitter (neu: X) ebenfalls. Das Erstellen des Contents ist die eine Sache, das Posten und Verwalten jedoch die andere. Und genau hier ist ein Social-Media-Planungstool oft hilfreich. Promorepublic ist solch eine Plattform, die dir dabei helfen kann, deinen Content […]
Ein Social-Media-Planungstool kann äußerst hilfreich sein, um deinen Content gezielt zu planen, damit diese auf deinen Social Media Accounts automatisch veröffentlicht werden. So ein Scheduler kann wertvolle Zeit sparen, vor allem, wenn dieser mehr als nur das Posten von Inhalten ermöglicht. Iconosquare kann solch ein Tool sein. Wir schauen uns die Plattform genauer an, wie […]
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