Wer seine Social Media Marketing Strategie ordentlich planen und ausbauen möchte, der muss dafür einiges tun. Hier ist es notwendig, die ganzen Beiträge ordentlich zu strukturieren aber auch einen Redaktionsplan zu erstellen. Welcher Beitrag erscheint wann auf welcher Plattform. Im Idealfall ist die Struktur so gewählt, dass du den Post bereits für die verschiedenen Plattformen vorbereitet hast.
Oder noch besser: Du erstellst einen Beitrag in deinem Blog und die Postings auf den verschiedenen Social Media Kanälen werden automatisch erstellt. Hier benötigst du entsprechende Tools, die dich dabei unterstützen und dir helfen, diese Distribution deines Contents zu bewerkstelligen.
Dies ist auch ein Teil deiner Online Marketing Strategie, besser gesagt, deiner Content Marketing oder Content Seeding Strategie. So wird dein digitaler Asset entsprechend verteilt und die Besucher gelangen auf deine Webseite.
Ebenfalls kannst du damit deinen alten Content recyclen und erneut verstreuen. Das klappt besonders gut beim Evergreen Content und Skyscraper Content. Oder wenn du ältere Beiträge, wie Testberichte, Erfahrungsberichte, etc. einfach aktualisierst. Ein Update von älteren Beiträgen hilft dir, diese zu verwerten, ohne erneut einen neuen Content produzieren zu müssen.
Die verschiedenen social Media Tools können dir dabei helfen, diesen Automatismus zu handeln oder deinen redaktionellen Plan zu erstellen. Denn die persönliche Note kann bei bestimmten Beiträgen nochmal was ausmachen.
Social Media Marketing ist ein wichtiges Thema. Für viele Unternehmen kann Social Media ein zusätzlicher Umsatzhebel sein und darüber passende Kunden zu erreichen. Content zu erstellen und planen sowie zu veröffentlichen kann jedoch einiges an Zeit benötigen. Gerade für eine Einzelperson kann das sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, weil du alles manuell machen musst. […]
Egal ob Einzelunternehmer, KMU oder Konzern, Social Media Marketing ist wichtig. Als Unternehmer/in sollte man auf verschiedenen Social Media Kanälen vertreten sein und Content posten. Allerdings sollten die Social-Media-Aktivitäten mit einer Social-Media-Strategie gedeckt sein, sodass die Erstellung des Contents ersichtliche positive Auswirkungen auf die Accounts der jeweiligen Social Media Plattform hat. Das kann schon manchmal […]
Wenn du die sozialen Netzwerke nutzt, dann weißt du, Contenterstellung und Verwaltung ist jede Menge Arbeit. Allerdings kann zumindest die Verwaltung und vor allem Analytics mit sogenannten Social-Media-Planungstools vereinfacht werden. Crowdfire soll solch ein Planungstool sein. Erfahre hier mehr über die Funktionen und Möglichkeiten sowie Crowdfire Erfahrungen. Was ist Crowdfire? * Crowdfire ist eine […]
Social Media wie Instagram, Facebook, TikTok, Pinterest, YouTube und LinkedIn sind wichtig. Für manche auch noch Twitter (neu: X) ebenfalls. Das Erstellen des Contents ist die eine Sache, das Posten und Verwalten jedoch die andere. Und genau hier ist ein Social-Media-Planungstool oft hilfreich. Promorepublic ist solch eine Plattform, die dir dabei helfen kann, deinen Content […]
Ein Social-Media-Planungstool kann äußerst hilfreich sein, um deinen Content gezielt zu planen, damit diese auf deinen Social Media Accounts automatisch veröffentlicht werden. So ein Scheduler kann wertvolle Zeit sparen, vor allem, wenn dieser mehr als nur das Posten von Inhalten ermöglicht. Iconosquare kann solch ein Tool sein. Wir schauen uns die Plattform genauer an, wie […]
Social Media ist ein wertvolles Instrument, um kostenlos viel Reichweite zu generieren. Wäre da nicht die Erstellung von Content und die Content-Planung sowie das Community-Management, denn das kann schon viel Zeit benötigen. Mit einem Social-Media-Planungstool kann die Sache jedoch schon ganz anders aussehen und man könnte sich viel Zeit bei der Content-Planung sparen. Gerade dann, […]
Für viele Unternehmen ist Social Media sehr wichtig. Egal ob Facebook-Seiten, Twitter-Profile, Instagram-Unternehmensprofile, LinkedIn-Profile, TikTok Accounts, YouTube-Kanäle und mehr. Durch die sozialen Netzwerke kann viel Traffic und dadurch auch Umsatz generiert werden. Allerdings nur dann, wenn man weiß wie. Dafür müssen Beiträge erstellt, veröffentlicht und verwaltet werden. Zudem ist es wichtig, die Social-Media-Performance zu messen. Genau […]
Social Media kann für viele ein wahrer Umsatzhebel sein. Das Problem ist, die Erstellung des Contents, Planung und Community Management, weil diese so viel Zeit benötigen. Das Tolle ist aber, dass es Social Media Planungstools gibt. Damit kannst du eine gute Übersicht über deine Postings erhalten und hast alles an einem Ort. Tailwindapp könnte so […]
Wenn du deine Social Media Aktivitäten planen und tracken möchtest, benötigst du ein Social Media Planungstool. Mit einem Social Media Planungstool kannst du nämlich deinen Content im Voraus planen. Aber planen alleine reicht nicht. Mit Metricool als Social Media Management Tool hast du noch mehr und zwar alles unter einem Dach. Aber taugt es etwas? […]
Die Bedeutung einer aktiven Social-Media-Präsenz ist sowohl für Geschäftsbetriebe als auch für Personen, die als Influencer bekannt werden möchten, unbestreitbar. Kunden sehen eine regelmäßige und ansprechende Online-Präsenz oft als Vertrauensbeweis. Doch die Pflege dieser Präsenz kann, ohne die richtigen Werkzeuge, enorm zeitintensiv sein, vor allem angesichts der verschiedenen Aktivitätspeaks der Nutzer in den sozialen Netzwerken. […]
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