Skip to main content

Online Marketing allgemein

Quiz Funnel erstellen – Vorteile, Tools und Leads sammeln mit einem Quiz Funnel

Leads generieren kannst du auf unterschiedliche Art und Weise. Wichtig ist, dass du zunächst genug Traffic auf deine Webseite bekommst. Dann geht es weiter, indem du Leads einsammelst. Dies kannst du mit unterschiedlichen Funnels und Wegen tun. In diesem Artikel geht es darum, wie du einen Quiz Funnel erstellen kannst und damit Leads einsammelst. Außerdem […]

Wie du mit Kundenfeedback deine Conversion Rate verbessern kannst

profil Trustpilot Deutsche Telekom

Das Einholen von Kundenfeedback ist eine wichtige Aufgabe für jedes Unternehmen. Wenn du die Wünsche und Anregungen deiner Kunden annimmst und umsetzt, hilft dir das dabei, das Kundenerlebnis nachhaltig zu verbessern. Das führt wiederum dazu, dass du dadurch die Conversion Rate verbessern kannst. Begriffsdefinition: Conversions und Conversion Rate Eine Conversion beschreibt den “Vorgang, bei dem […]

Data-driven Marketing – Daten sind die neue Währung

data driven marketing head

Wir alle generieren in der heutigen Zeit extrem viele Daten. Gerade große Unternehmen wie Google, Facebook, Amazon, Apple und auch andere Unternehmen wissen diese geschickt einzusetzen. Diese Unternehmen verwenden die Daten hauptsächlich dafür, um die Kunden noch besser zu verstehen, auf sie besser einzugehen und ihnen bessere Angebot anbieten zu können. Kurz gesagt: für ein […]

Social 365 Erfahrungen: Schluss mit Ideenlosigkeit beim Posting

Social 365 Erfahrungen seo tech

Plagt dich auch ständig die Frage, was du auf Social Media posten solltest? Du leidest an Ideenlosigkeit und brauchst viel zu lange, bis du endlich eine passable Idee gefunden hast, die du auf Instagram, Facebook und Co. posten kannst? Mit diesem “Social 365 Erfahrungen” Artikel will ich helfen. Denn, es wäre doch ganz gut, wenn […]

Wissenswertes zu Google My Business

google my business

Search Engine Optimization spielt bei der Website-Konzipierung eine wichtige Rolle. Sie gilt als etablierteste und bedeutendste Taktik im Onlinemarketing. Unter der Bezeichnung SEO vereinen sich verschiedenste Strategien und Maßnahmen. Deren Ziel ist ausnahmslos eine positive Auswirkung auf die Relevanz von Websites für Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. Die Suchmaschinenoptimierung erlangte im Laufe der Zeit […]

Sales Funnel erstellen – Wie du einen Verkaufstrichter erstellst und deine User durch den Verkaufsprozess führst

Du fragst dich vielleicht, was ein Sales Funnel ist und wie du einen Sales Funnel erstellen kannst? Genau das werden wir in diesem Artikel behandeln. Denn ein Sales Funnel ist um ehrlich zu sein nichts neues. Das ganze Thema ist schon sehr alt und sollte eigentlich in jedem Verkaufsprozess enthalten sein. In der Regel hat […]

Traffic generieren – 12 kostenlose Möglichkeiten der Traffic Generierung. So kommen Besucher auf deine Webseite

Wenn du digital unterwegs bist und Produkte und Dienstleistungen online anbietest, wirst du Besucher und somit Traffic auf deiner Seite benötigen. So kannst du deine Interessenten und Kunden anziehen. Doch, Traffic generieren ist manchmal gar nicht so einfach. Sei es, dass du nicht genug Webseitenbesucher anziehen kannst oder weil du einfach bestimmte Möglichkeiten der Traffic […]

Interaktiven Video Funnel erstellen – Vorteile vom dynamischen Video Funnel und wie du einen erstellst

Bei der Erstellung von Funnels, um damit Leads zu generieren und schließlich Neukunden zu gewinnen bedarf es manchmal so etwas mehr an Kreativität, um aus der Menge hervorzustechen. Das Gute ist, dass es jetzt eine richtig coole Möglichkeit gibt, wie man mit seinem Funnel mit seinen Usern interagieren kann. Mit dem interaktiven Video Funnel von […]

Leads generieren mit WordPress – Lead Landingpage erstellen und Leads einsammeln DSGVO konform & mit Tool

Jeder, der im Internet tätig ist, möchte Leads generieren, um damit seinen Umsatz zu steigern. Denn, ein Lead bedeutet, dass jemand Interesse an deinem Produkt, deiner Dienstleistung etc. hat. Somit ist es ein potenzieller Kunde. Und wenn nicht, dann zumindest evtl. ein späterer Kunde oder Fan. Und nur wenn du einen Lead hast, hast du […]