Um in den Suchergebnissen von Google erfolgreich zu sein, benötigst du eine durchdachte Strategie für die Suchmaschinenoptimierung. Ein Aspekt, der dabei oft übersehen wird, ist die Optimierung von Bildern – obwohl sie ein entscheidender Faktor sein können, um den Traffic auf deiner Website zu steigern. Bilder-SEO bietet dir nicht nur die Möglichkeit, in der Google-Bildersuche […]
Die Anzahl der Besucher auf deiner Website spielt eine entscheidende Rolle für die Leistung in den Suchergebnissen und die Sichtbarkeit in den Rankings. Ein hoher Website-Traffic signalisiert Suchmaschinen wie Google, dass deine Seite relevant und wertvoll für Nutzer ist. Doch was tun, wenn die Besucherzahlen nicht ausreichen, um diesen Eindruck zu vermitteln? Eine mögliche Option […]
Jeder möchte Traffic haben. Und je mehr Traffic, desto besser ist es. Aber nicht jeder möchte Geld für bezahlte Suchergebnisse bezahlen und trotzdem qualitativ hochwertige Besucher anziehen, um Leads und Sales zu generieren. Daher gilt es, die Website so zu optimieren, damit man möglichst weit oben in den organischen Suchergebnissen von Google & Co. rankt, […]
Wenn du im Online-Marketing Kunden gewinnen oder neue Leads generieren willst, führt kaum ein Weg an Werbeanzeigen auf Plattformen wie Google oder Facebook vorbei. Damit deine Kampagnen nicht unnötig Budget verschlingen, solltest du regelmäßig überprüfen, wie effizient sie tatsächlich sind. Hier kommt der „Return on Advertising Spend“ (ROAS) ins Spiel – eine entscheidende Kennzahl, die […]
Damit deine Website in der Google-Suche auffindbar ist, muss sie von Google erfasst werden. Aber was genau bedeutet das? Einfach gesagt: Wenn Google deine Website nicht aufnimmt, wird sie in den Suchergebnissen nicht angezeigt – als ob sie gar nicht existiert. Da Google die meistgenutzte Suchmaschine weltweit ist, sollte es dein Ziel sein, sicherzustellen, dass […]
Pinterest ist eine sehr spannende Plattform. Sie funktioniert anders, als andere Social Media Plattform. Zudem ist es KEINE Social Media Plattform, sondern eine Suchmaschine für Bilder. Wenn deine Frage lautet “Was ist Pinterest und wie funktioniert es?”, genau das werden wir hier beantworten. Was ist Pinterest? Pinterest kombiniert die Funktionen eines sozialen Netzwerks mit einer […]
Was steckt hinter dem AIDA-Prinzip, und warum ist es seit mehr als 100 Jahren fester Bestandteil der Werbepsychologie? Erfahre hier alles über die Formel, ihre Bedeutung im Marketing und ob sie auch heute noch relevant ist. Neben der AIDA Formel Erklärung werden wir ein Beispiel für AIDA Werbung machen, damit du das AIDA Prinzip besser […]
Email Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil des digitalen Marketings, der dir die Möglichkeit bietet, persönlich mit deiner Zielgruppe zu kommunizieren und eine langfristige Beziehung aufzubauen. Die Auswahl der richtigen Email Marketing Agentur kann den Unterschied zwischen dem Erfolg und Misserfolg deiner Kampagnen ausmachen. Diese Anleitung wird dir helfen, die bestmögliche Email Marketing Agentur für deine […]
Im Online-Marketing kannst du unterschiedliche Wege nutzen, um deine Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten und zu verkaufen. Du kannst mit E-Mail-Marketing deine Interessenten anschreiben und sie auf deine Landing Page leiten. Doch, du kannst noch komplett andere Wege nutzen, um Traffic auf deine Landing Page zu bekommen. Dann kannst du deinen Usern ein Freebie, Buch, […]
Wenn du online deine Dienstleistungen oder Produkte anbieten möchtest, wirst du auch eine entsprechende Landing Page (auch Landing-Page oder zu Deutsch: Landeseite) benötigen. Diese Landeseite hat genau eine einzige Aufgabe, nämlich, dass der Interessent den nächsten Schritt tut. Der nächste Schritt wäre unter anderem die Anmeldung zu deinem Webinar, Terminbuchung oder gar Kauf deines Produktes. […]
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren und für dich zu einem wahren Erlebnis zu machen. Deine Zustimmung ist daher wichtig, um Videos etc. sehen zu können. Wenn du alle Funktionen inkl. Bilder, Videos, etc. sehen möchtest, klicke auf "Ja, ich möchte alle Funktionen nutzen".
Funktionsfähige Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.