Skip to main content

Online Marketing allgemein

Bilder-SEO: Bilder optimieren für ein gutes Ranking in der Google Bildersuche und mehr Traffic

bilder-seo-bringt-das-ueberhaupt-etwas

Um in den Suchergebnissen von Google erfolgreich zu sein, benötigst du eine durchdachte Strategie für die Suchmaschinenoptimierung. Ein Aspekt, der dabei oft übersehen wird, ist die Optimierung von Bildern – obwohl sie ein entscheidender Faktor sein können, um den Traffic auf deiner Website zu steigern. Bilder-SEO bietet dir nicht nur die Möglichkeit, in der Google-Bildersuche […]

Traffic kaufen: Website-Traffic kaufen um die Besucher für die Website zu erhöhen? Warum es eine sehr schlechte Idee ist!

Website Traffic kaufen - die Gefahren!

Die Anzahl der Besucher auf deiner Website spielt eine entscheidende Rolle für die Leistung in den Suchergebnissen und die Sichtbarkeit in den Rankings. Ein hoher Website-Traffic signalisiert Suchmaschinen wie Google, dass deine Seite relevant und wertvoll für Nutzer ist. Doch was tun, wenn die Besucherzahlen nicht ausreichen, um diesen Eindruck zu vermitteln? Eine mögliche Option […]

Organischer Traffic: Warum Organic Traffic wertvoller ist als bezahlter Traffic

Organischer Traffic

Jeder möchte Traffic haben. Und je mehr Traffic, desto besser ist es. Aber nicht jeder möchte Geld für bezahlte Suchergebnisse bezahlen und trotzdem qualitativ hochwertige Besucher anziehen, um Leads und Sales zu generieren. Daher gilt es, die Website so zu optimieren, damit man möglichst weit oben in den organischen Suchergebnissen von Google & Co. rankt, […]

ROAS (Return on Ad Spend) berechnen und optimieren

ROAS (Return on Advertising Spend)

Wenn du im Online-Marketing Kunden gewinnen oder neue Leads generieren willst, führt kaum ein Weg an Werbeanzeigen auf Plattformen wie Google oder Facebook vorbei. Damit deine Kampagnen nicht unnötig Budget verschlingen, solltest du regelmäßig überprüfen, wie effizient sie tatsächlich sind. Hier kommt der „Return on Advertising Spend“ (ROAS) ins Spiel – eine entscheidende Kennzahl, die […]

Google Indexierung: Crawling und Indexierung via Google Search Console beschleunigen? Website schneller indexieren lassen

Was ist die Google Indexierung

Damit deine Website in der Google-Suche auffindbar ist, muss sie von Google erfasst werden. Aber was genau bedeutet das? Einfach gesagt: Wenn Google deine Website nicht aufnimmt, wird sie in den Suchergebnissen nicht angezeigt – als ob sie gar nicht existiert. Da Google die meistgenutzte Suchmaschine weltweit ist, sollte es dein Ziel sein, sicherzustellen, dass […]

Was ist Pinterest? Und wie funktioniert es? Einfach und verständlich erklärt

Was ist Pinterest Und wie funktioniert es

Pinterest ist eine sehr spannende Plattform. Sie funktioniert anders, als andere Social Media Plattform. Zudem ist es KEINE Social Media Plattform, sondern eine Suchmaschine für Bilder. Wenn deine Frage lautet “Was ist Pinterest und wie funktioniert es?”, genau das werden wir hier beantworten. Was ist Pinterest? Pinterest kombiniert die Funktionen eines sozialen Netzwerks mit einer […]

AIDA-Modell verständlich erklärt. AIDA-Formel ist im Marketing enorm wichtig. So wirst du die AIDA Formel erfolgreich wenden können.

Was steckt hinter dem AIDA-Prinzip, und warum ist es seit mehr als 100 Jahren fester Bestandteil der Werbepsychologie? Erfahre hier alles über die Formel, ihre Bedeutung im Marketing und ob sie auch heute noch relevant ist. Neben der AIDA Formel Erklärung werden wir ein Beispiel für AIDA Werbung machen, damit du das AIDA Prinzip besser […]

Die ultimative Anleitung zur Auswahl der richtigen Email Marketing Agentur

E-Mail-Marketing Agentur auswählen

Email Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil des digitalen Marketings, der dir die Möglichkeit bietet, persönlich mit deiner Zielgruppe zu kommunizieren und eine langfristige Beziehung aufzubauen. Die Auswahl der richtigen Email Marketing Agentur kann den Unterschied zwischen dem Erfolg und Misserfolg deiner Kampagnen ausmachen. Diese Anleitung wird dir helfen, die bestmögliche Email Marketing Agentur für deine […]

Webinar Funnel erstellen: Vorteile von Webinaren nutzen, um über Webinare Produkte automatisiert zu verkaufen. Schritte + Tools

webinar funnel webseite

Im Online-Marketing kannst du unterschiedliche Wege nutzen, um deine Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten und zu verkaufen. Du kannst mit E-Mail-Marketing deine Interessenten anschreiben und sie auf deine Landing Page leiten. Doch, du kannst noch komplett andere Wege nutzen, um Traffic auf deine Landing Page zu bekommen. Dann kannst du deinen Usern ein Freebie, Buch, […]

In 10 Schritten zur optimalen Landing Page und hoher Conversion Rate

landing page preview DIVA Consulting

Wenn du online deine Dienstleistungen oder Produkte anbieten möchtest, wirst du auch eine entsprechende Landing Page (auch Landing-Page oder zu Deutsch: Landeseite) benötigen. Diese Landeseite hat genau eine einzige Aufgabe, nämlich, dass der Interessent den nächsten Schritt tut. Der nächste Schritt wäre unter anderem die Anmeldung zu deinem Webinar, Terminbuchung oder gar Kauf deines Produktes. […]