Skip to main content

HeyGen Erfahrungen: Videos mit der künstlichen Intelligenz erstellen und die Avatare in allen möglichen Sprachen sprechen lassen?

heygen erfahrungen

Mithilfe von ChatGPT, Jasper, Neuroflash, Frase, Writesonic, etc., also den KI-Textgeneratoren können wir ganz einfach KI Texte erstellen lassen. Mithilfe von Midjourney, Leonardi oder BlueWillow (KI-Bildgeneratoren). können wir ganz einfach KI-Bilder erstellen lassen.

Elevenlabs oder lovo als KI-Sprachgeneratoren lassen uns Stimmen auf Knopfdruck erstellen, egal auf welcher Sprache oder Stimme. Mit KI-Videogeneratoren können wir Videos erstellen lassen.

Doch, was ist, wenn man das Ganze kombiniert und auf ein neues Level hebt? Genau das ist das Versprechen des Unternehmens, dass Nutzer in allen möglichen Sprachen ihre Videos erstellen können, inkl. einem sprechenden Avatar.

Aber hält das, was es verspricht? Schauen wir uns die HeyGen Erfahrungen mal an.

 

Was ist HeyGen?

* HeyGen, ein Unternehmen aus den USA, stellt ein fortschrittliches Tool für die Erstellung von Videos bereit, das auf künstlicher Intelligenz basiert. Dieses Tool ermöglicht es, schnell und mühelos hochwertige Geschäftsvideos zu kreieren.

Mit einer Vielzahl anpassbarer Vorlagen und innovativen Werkzeugen erfüllt HeyGen das Versprechen des Unternehmens, eine optimale Lösung für alle zu sein, die überzeugende und wirkungsvolle Geschäftsvideos produzieren wollen.

Aus der Sicht des CEO ist wohl davon auszugehen, dass HeyGen die Zukunft der Videoproduktion repräsentiert und einen bedeutenden Einfluss auf die Branche haben wird.

Denn, sie bauen ein KI-System, welches die Videoproduktion revolutionieren soll.

 

HeyGen Funktionen – In Zukunft die KI das Video erstellen lassen?

* HeyGen bietet eine breite Palette an Möglichkeiten für die Kreation oder Verbesserung von KI-basierten Videos:

  • Wähle aus einem Pool von über 100 Avataren, repräsentiert durch unterschiedliche Ethnien, Altersgruppen, Posen und Kleidungsstile.
  • Zugang zu einer Bibliothek mit über 300 Stimmen in 40 verschiedenen Sprachen.
  • Beschleunigte Videoerstellung, die auf der Eingabe von Text basiert.
  • Anpassungsmöglichkeiten für Videoauflösung, -länge und -qualität.
  • Integration mit populären Plattformen wie YouTube, Facebook und Instagram.
  • Maßgeschneiderte Übersetzungsvideos, geeignet für verschiedene Anwendungsbereiche wie Marketing und Kundenkommunikation, wobei die Kosten für die Erstellung von Inhalten erheblich gesenkt werden.
  • Das System unterstützt Übersetzungen in Spanisch und Deutsch und lässt Nutzer Inhalte mit hoher Geschwindigkeit verbessern.
  • Willkommen zur Zukunft der Videoerstellung, wo Personen, die fließend Italienisch sprechen, von der KI übersetzt werden und ein KI-System aufbauen, das nahtlos funktioniert.

Das und noch mehr lässt die Nutzer und Laien einfacher Videos erstellen.

Hier kannst du deine eigenen HeyGen Erfahrungen machen: Jetzt HeyGen kostenlos testen *

heygen start

 

Für wen ist HeyGen geeignet?

* HeyGen ist eine perfekte Wahl für jeden, der professionelle Videos kreieren möchte, ohne dabei hohe Zeit- oder Geldinvestitionen tätigen zu müssen. Das Tool zeigt sich besonders nützlich für:

  • Präsentationen von Produkten
  • Ankündigungsvideos für neue Produkte
  • Schulungsmaterialien
  • Trainingsfilmchen
  • Vorstellungsvideos für Mitarbeiter
  • Outreach-Videos zur Kundenansprache
  • Werbevideokampagnen

* HeyGen zeigt eindrucksvoll, wie einfach es geht, hochwertige Videos zu erstellen, und setzt dabei auf einen Trend, der zeigt, dass hochwertige Videoinhalte effektiv und effizient erstellt werden können, ohne dass man dafür jemals eine professionelle Videoproduktionsschule besucht haben muss.

Zuletzt haben bereits viele Unternehmen und Einzelpersonen von dieser fortschrittlichen Technologie profitiert.

 

HeyGen Preise und Kosten

Bei den Preisen bietet das Unternehmen vier verschiedene Pakete an. Du kannst die Software kostenfrei nutzen und sie testen. Hier hast du 1 Credit. Das reicht für 2 kurze Videos.

Ab 24 US-Dollar im Monat bei jährlicher zahlweise bekommst du 15 Credits pro Monat oder 180 Credits pro Jahr. Hier hast du Zugriff viele verschiedene Funktionen und 3 Instant Avataren sowie Premium Stimmen und automatische Untertitel.

Das Business Paket gibt es ab 30 Credits und 72 US-Dollar pro Monat. Ab hier sind dann die 4K Videos möglich. Und solltest du mehr als 180 Credits pro Monat benötigen, so ist der Enterprise Tarif der richtige für dich.

Damit bekommst du ein individuelles Angebot, sogar auch mit API Zugriff und SSO (SAML) Anmeldung.

Hier kannst du deine eigenen HeyGen Erfahrungen machen: Jetzt HeyGen kostenlos testen *

heygen preise

 

HeyGen Alternativen

HeyGen * ist nicht das einzige KI-Tool auf dem Markt in diesem Bereich. Mittlerweile gibt es deutlich mehr davon. Und hier sind ein paar HeyGen Alternativen:

Und natürlich gibt es noch einige weitere Alternativen. AI befindet sich aktuell stark im Trend und Experten prognostizieren bereits, dass die Kehrseite des Ganzen ist: Deepfakes nutzen KI um Fotos zu fälschen.

Anschließend können die Ergebnisse online geteilt werden. Und wenn dies auch gefälscht ist, ist dies erst einmal im Netz und kann ungeahnte Ausmaße annehmen.

In sozialen Online-Netzwerk X (zuvor Twitter) tauchten schon einige davon auf. Dabei geht die Nutzerzahl zurück, die solche Tools nutzt, und vor allem mit ihrem Gesicht oder Stimme.

 

Mehr zum Thema – FAQs

Hier sind die häufig gestellten Fragen zu diesem Thema.

 

Wie funktioniert HeyGen?

Entscheide dich für einen Avatar aus der bereitgestellten Sammlung, trage deinen gewünschten Text in der bevorzugten Sprache ein, und sieh zu, wie der Avatar diesen Text automatisch vorträgt.

Du hast die Freiheit, die Dauer des Videos, seine Auflösung und die Qualität nach deinen Wünschen zu gestalten. Sobald dein Video fertig ist, kannst du es entweder herunterladen oder direkt auf verschiedenen Plattformen veröffentlichen.

HeyGen * zeigt auf diese Weise, wie mühelos und effizient die Erstellung von Videos sein kann, und folgt damit einem Trend, der offenbart, wie unkompliziert Videoerstellung auch für jene sein kann, die nie zuvor in diesem Bereich Erfahrung gesammelt haben.

Zuletzt haben bereits viele Nutzer diese innovative Methode für sich entdeckt.

 

Kann ich meine eigene Stimme klonen?

Ja, das die Integration individueller Stimmen wird auch von HeyGen angeboten.

Als eine weitere Alternative kannst du jedoch deine eigenen Stimmen über externe Dienste wie Elevenlabs, Lovo.ai oder Descript.io importieren und sie anschließend verwenden.

Es ist bemerkenswert, dass viele User anmerken, dass die Stimmen immer besser werden. Denn sie sprechen fließend Italienisch und weißen zudem noch eine hohe Qualität auf, was ein großer Schritt ist.

Diese Funktion ist besonders nützlich für Nutzer, die noch nie zuvor mit solchen Tools gearbeitet haben, da sie die Videoproduktion erheblich vereinfacht.

Hier kannst du deine eigenen HeyGen Erfahrungen machen: Jetzt HeyGen kostenlos testen *

 

Kann ich mich als Avatar abbilden?

Ja, das ist möglich. Du kannst dein eigenes Bild oder Videos in HeyGen Labs hochladen. Anschließend wird das Video analysiert und du bekommst nach einiger Zeit deinen eigenen Avatar in dem Tool angezeigt.

Diesen kannst du nun verwenden, wann immer du möchtest.

heygen avatare

 

Kann ich einen Avatar aus einem Bild erstellen?

Ja, du kannst aus deinem Bild ein Avatar erstellen. Dafür einfach dein Bild hochladen und daraus wird dein Avatar generiert. Es ist ziemlich einfach und selbsterklärend.

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du willst mehr Sichtbarkeit in Google & Co.?

Dann überprüfe deine Positionen im Ranking, optimiere die Fehler der Seite & erhalte kostenlos und unverbindlich eine SEO-Analyse für deine Webseite. Mach auch eine schnelle WDF*IDF-Analyse und analysiere den Content auf gleichen Content.

Jetzt kostenfrei eine SEO-Analyse machen!*


Du möchtest mehr Leads um den Umsatz zu erhöhen?

Gesteigerte Conversions durch geilen Landing Pages und Marketing Strategie. Tolle LPs mit schneller Pagespeed, verschiedene Tracking Tools, Splittest Funktionen und einfachem Drag & Drop Editor helfen dir, hohe Conversions zu erreichen.

Spare wertvolle Zeit bei Funnel Erstellung und generiere höhere Conversions mit einem professionellen Funnel Builder: Loslegen, 14 Tage kostenlos testen, optimieren, dominieren!*


Du möchtest einen tollen Mitgliederbereich?

So sind neben dem Aussehen ein paar weitere Funktionen von Bedeutung. Ein Mitgliederbereich kann i.d.R. unheimlich viel Zeit sowie Geld einsparen, da sehr viel vereinfacht. Durch vereinfachte Handhabung schont es deine Nerven und die der Klienten. Daher besser gleich den Marktführer verwenden.Höre auf deine Ressourcen zu vergeuden und verwende  Profi Werkzeuge.

Jetzt für nur 1 € eLearning Tool ausprobieren!*

Bekomme mit dem Rabattcode seotech10 10% auf jeden Tarif.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *