Skip to main content

Colossyan Erfahrungen: Beeindruckende Videos in 5 Minuten mit der KI von Colossyan Creator erstellen?

colossyan erfahrungen

Die künstliche Intelligenz nimmt immer mehr Platz am Markt ein. KI-Textgeneratoren und KI-Bildgeneratoren sind genauso normal wie KI-Sprachgeneratoren oder KI-Musikgeneratoren.

KI-Videogeneratoren, wie beispielsweise Colossyan sind ebenfalls auf dem Vormarsch, weil Video Editing ein Feld ist, bei dem viel Zeit gespart werden kann. Die Videoerstellung ist dabei meist mit viel Arbeit verbunden.

Mit Colossyan kann sich das nun ändern, gerade dann, wenn du hochwertige und professionell wirkende Videos erstellen willst. Mehr dazu erfährst du in den Colossyan Erfahrungen.

 

Was ist Colossyan Creator?

Der * Colossyan Creator ist eine Text-To-Video Tool. Das bedeutet, du kannst Text eingeben oder mittels eines KI-Textgenerators wie z.B. ChatGPT, Jasper, Neuroflash, Frase, GetGenie, etc. erstellen lassen.

Anschließend gibst du den Text ein und wählst eine passende Sprache aus. Jetzt musst du noch eine passende Stimme wählen und ein passendes Template wäre noch gut.

Jetzt kann die Erstellung des Videos beginnen. Du kannst jedoch immer wieder weitere Informationen hinzufügen und bearbeiten.

 

Colossyan Funktionen – Einfache Erstellung von KI-Videos?

Es gibt verschiedene Funktionen bei der Software von Colossyan *. Beispielsweise kannst du Screenshots von deinem Bildschirm machen und es zu deinen KI Videos hinzufügen.

Du kannst aber auch Avatare dazu verwenden und sie in deine PowerPoint oder PDF Dateien hinzufügen. Auch kannst du Avatare auf deiner Website hinzufügen und sie in Konversationen (Chats auf der Website) einbinden.

Dir stehen richtig viele Funktionen zur Verfügung. Damit kannst du das Engagement um bis zu 40 Prozent auf deiner Webseite zu erhöhen. Außerdem kannst du Videos erstellen und anschließend Untertitel in diese hinzufügen.

Die Videos kannst du in über 70 Sprachen übersetzen und das mit geht ganz einfach, dank Colossyan *.

Colossyan Uebersetzung in ueber 70 sprachen

Sogar ein AI Script Assistent steht dir zur Verfügung und noch einiges mehr. Der Funktionsumfang ist echt groß und die Software kann einiges bieten.

Egal für was du dich entscheidest, in wenigen Minuten kannst du auf Knopfdruck automatisch Videos erstellen und dabei verschiedene Akzente verwenden.

Hier kannst du deine eigenen Colossyan Erfahrungen machen: Jetzt Colossyan kostenlos testen *

colossyan funktionen

 

Auswahl an KI-Avataren: Videos erstellen ohne Schauspielern

Bei der Auswahl an Avataren hast du die Möglichkeit aus sehr vielen verschiedenen Personen zu wählen. Die Anzahl, die dir das Unternehmen und das Tool bieten, sind sehr hoch.

Das Besondere dabei ist, dass sie sich recht menschlich verhalten, wenn sie sprechen oder die Präsentation halten. Somit kannst du es deinem Publikum in geschäftlichem Umfeld sehr gut präsentieren.

KI Avatare von Colossyan

 

Wie gut passen Sprache und Untertitel für die deutsche Sprache?

Das Problem bei den meisten KI-Sprachgeneratoren ist die deutsche Sprache. Natürlich nicht nur, aber uns interessiert in diesem Zusammenhang lediglich Deutsch.

Und wie die meisten anderen Tools auch, hat die deutsche Sprache hier nicht die beste Qualität.

Wer die Videos in englischer Sprache generiert, der wird bessere Ergebnisse erhalten, sowohl in Ton als auch in Bild. Ton deshalb, weil die Aussprache und Stimmen in Englisch besser sind.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Budapest (Ungarn) und in London, daher ist Deutsch nicht deren Hauptsprache. Trotzdem kannst du auch die deutsche Sprache und Stimme auswählen.

Hier würde ich jedoch zu Elevenlabs zurückgreifen, da das noch immer die beste Variante ist.

 

Usability und Bedienbarkeit

Die Bedienbarkeit von Colossyan * ist ziemlich einfach und selbsterklärend. Damit kommen auch Anfänger locker damit zurecht.

Am Anfang muss man sich etwas einfinden und herausfinden, was, wo ist, aber das geht relativ fix. Und dann kannst du bereits starten und deine eigenen Videos mithilfe des Editors erstellen.

Du bekommst zu Beginn eine Einführung, sodass du dich schneller zurechtfinden wirst. Auch der Editor ist recht einfach zu benutzen, wenn du die Videos weiter anpassen möchtest.

Beachte jedoch, dass jedes Rendering wertvolle Credits kostet. Das heißt, du solltest bereits am Anfang klar sein und die Texte mehrfach durchlesen, bevor du die KI mit der Erstellung des Videos beauftragst.

Hier kannst du deine eigenen Colossyan Erfahrungen machen: Jetzt Colossyan kostenlos testen *

Colossyan Editor

 

Qualität der Ergebnisse eines vollständigen Videos

Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Vor allem ist es für geschäftliche Zwecke gut geeignet. Social Media ist hier dann aber nicht das richtige Medium, außer es ist LinkedIn.

Ansonsten macht das Ganze einen guten Eindruck. Die Avatare bewegen sich menschlich, die Lippenbewegungen passen zu dem Gesprochenen und die Möglichkeiten der Änderungen, etc. ist auch hinreichend gegeben.

 

Colossyan Preise

Colossyan * hat einen kostenlosen Tarif, sodass du es bis zu 14 Tage kostenlos testen kannst. Damit wirst du die Software besser kennenlernen können. Hier sind die Funktionen natürlich etwas eingeschränkt.

Interessanter wird es dann mit dem Starter Paket. Dieses beginnt ab 28 US-Dollar pro Monat bei jährliche Zahlweise. Hier hast du bis zu 10 Minuten Credits für Videos, oder eben 120 Minuten pro Jahr.

Und wenn du noch mehr Funktionen und mehr Minuten benötigst, dann kannst du den Pro Plan nutzen, welcher ab 96 US-Dollar bei jährlicher Zahlung nutzbar ist, sowie ab 40 Minuten pro Monat Video Credits inkl. 3 Editoren.

Hier kannst du deine eigenen Colossyan Erfahrungen machen: Jetzt Colossyan kostenlos testen *

colossyan preise

 

Colossyan Erfahrung – Fazit

Wie du sehen konntest, ist die Software von Colossyan * recht hilfreich, wenn du Präsentationen oder anderweitig hochwertige Videos im geschäftlichen Umfeld erstellen möchtest.

Du kannst nicht nur sofort starten, sondern, du hast hier einfach viele Funktionen. Füge einen Avatar zu deiner PDF oder PowerPoint-Präsentation hinzu, zum Chat auf der Website oder wo auch immer du möchtest.

Der Editor ist recht einfach zu benutzen und es passt. Einzig – und das ist leider in bei den meisten Tools der Schwachpunkt – die Stimmen für die deutsche Sprache sind nicht so gut.

Ansonsten kann das Tool eine sehr gute Hilfe sein.

Am besten probierst du es selber mal aus und machst deine eigenen Colossyan Erfahrungen: Jetzt Colossyan kostenlos testen *

 

Colossyan Alternativen

Da es sich hierbei um ein KI-Videogenerator Tool handelt, ist Colossyan * nicht das Einzige auf dem Markt. Es gibt mittlerweile deutlich mehr davon. Und hier sind ein paar Colossyan Alternativen:

Und natürlich gibt es noch einige weitere Alternativen.

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du brauchst viel mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann analysiere deine Positionen im Ranking, verbessere die Schwächen der Webseite und bekomme kostenlos und unverbindlich eine SEO-Prüfung für deine Webseite. Mach eine kurze WDF*IDF-Analyse und prüfe deinen Text auf gleichen Inhalt.

Jetzt kostenfrei eine SEO-Prüfung durchführen!*


Du brauchst viel mehr Leads um deinen Umsatz zu erhöhen?

Mehr Conversions wegen guten Landing Pages und Marketing Strategie. Erprobte Vorlagen mit schneller Ladezeit, verschiedene Tracking Tools, Splittest Tools und einfachem Drag & Drop Editor helfen dir, höhere Conversions zu erzielen.

Spare wertvolle Zeit bei der Erstellung von Landing Pages und generiere hohe Conversion Rates mit einem Profi Tool: Loslegen, 14 Tage kostenlos testen, optimieren, dominieren!*


Du möchtest einen einzigartigen Mitgliederbereich?

Dann sind neben dem Aussehen einige weitere Features essenziell. Ein Mitgliederbereich kann i.d.R. unheimlich viel Zeit sowie Geld einsparen, weil viel automatisiert. Durch einfache Benutzerführung spart es die Nerven sowie die deiner Klienten. Aus diesem Grund einfacher zeitig den Marktführer wählen.Hör auf deine Ressourcen zu verschwenden und verwende  Profi Werkzeuge.

Jetzt für nur 1 € die beste eLearning Tool ausprobieren!*

Erhalte mit dem Rabattcode seotech10 10 % auf alle Pakete.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *