Skip to main content

WiseCut Erfahrungen: KI-Tool mit Spracherkennung für automatische Bearbeitung von Videos?

wisecut erfahrungen

Wie genial wäre es, wenn du dein Video mit verschiedenen KI-Tools erstellen könntest? Dein Skript mit einem KI-Textgenerator, wie z.B. ChatGPT, Jasper, Neuroflash oder Writesonic.

Anschließend nimmst du entweder einen KI-Sprachgenerator und KI-Videogenerator her oder nimmst das Video selber auf. Nur, beim Aufnehmen, wenn da das ewige und nervige Schneiden nicht wäre, oder?

Doch, WiseCut soll genau dafür eine Abhilfe schaffen und dein Video automatisch schneiden und optimieren. Ob es das wirklich kann? Das schauen wir uns hier in den WiseCut Erfahrungen genauer an.

 

Was ist WiseCut?

WiseCut * ist ein cloud-basiertes Tool zur Videobearbeitung, das das Schneiden und Bearbeiten von Videos schnell und einfach gestaltet.

Durch die integrierte automatische Szenenerkennung kannst du deine Videos effizient bearbeiten, ohne dass umfangreiche manuelle Eingriffe nötig sind.

Das Tool bietet eine einfache Methode, deine Videoprojekte zu drehen und anzupassen, und eignet sich hervorragend, wenn du gerne effizient und ohne großen Aufwand arbeiten möchtest.

Das Tool nimmt dir viel Arbeit ab und hilft dir dabei, Untertitel und andere Elemente mit Leichtigkeit hinzuzufügen.

 

WiseCut Funktionen – Das kann das Tool

Wisecut ist eine Videobearbeitungsplattform, die zwar nur eine begrenzte Auswahl an Bearbeitungsfunktionen bietet, aber dennoch durch ihre Einfachheit und Erschwinglichkeit überzeugt.

Trotz der limitierten Auswahl an Vorlagen und der Unterstützung für nur wenige Sprachen, bietet Wisecut nützliche Funktionen, um deine Videobearbeitung zu vereinfachen.

Zu den Funktionen von Wisecut gehören:

  • Auto Cut Silences: Diese Funktion erkennt automatisch längere Pausen in deinem Video und eliminiert sie.
  • Smart Background Music: Wisecut wählt passende Musik aus der Bibliothek lizenzfreier Songs aus und passt diese nahtlos an dein Video an.
  • Auto Subtitles and Translations: Erstellt und übersetzt automatisch Untertitel in verschiedene Sprachen auf Knopfdruck.
  • Automatic Audio Ducking: Sorgt für eine ausgewogene Audioqualität, indem die Musiklautstärke angepasst wird – sie wird leiser, wenn jemand spricht, und lauter in Momenten ohne Sprache.
  • Storyboard-Based Video Editing: Erzeugt ein transkribiertes Storyboard basierend auf deinem Videotext, sodass du das Video bearbeiten kannst, indem du Texte und Szenen verschiebst.

Wenn du also auf genau dieser Seite nach einer praktischen, zeitsparenden Lösung für deine Videoprojekte suchst und du gerne eine Hintergrundmusik und Untertitel in deine Videos einbinden möchtest, könnte Wisecut eine gute Wahl sein.

Bei Problemen oder Fragen kannst du dich jederzeit an den Support wenden und um Hilfe bitten.

Hier kannst du deine eigenen WiseCut Erfahrungen machen: WiseCut jetzt kostenlos testen*

wisecut funktionen

 

Usability und Bedienbarkeit

* WiseCut zeichnet sich durch seine benutzerfreundliche Handhabung aus, die dir den größten Teil der Arbeit abnimmt.

Alles, was du tun musst, ist, dein Video hochzuladen, die gewünschte Sprache festzulegen, die Hintergrundmusik zu wählen und dann die KI-Funktionen nach deinem Bedarf zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Dabei benötigst du keinerlei Fachkenntnisse in der Videobearbeitung oder den Umgang mit komplexen Tools. Wenn du gerne mehr über Wisecut erfahren oder eine detaillierte Anleitung benötigst, kannst du dich außerdem jederzeit auf der Plattform umsehen oder einen Verweis an den Kundenservice melden.

 

Qualität der Ergebnisse

Die Qualität der von Wisecut erstellten Videos ist direkt abhängig von der Qualität deines Originalmaterials. Wisecut ermöglicht es dir, dein bearbeitetes Video in unterschiedlichen Auflösungen zu exportieren – von 720p bis hin zu 4k.

Generell äußern sich viele Nutzer positiv über die Schnittqualität, die Musikzusammenstellung und die Untertitel. Allerdings gibt es auch Fälle, in denen Nutzer Schwierigkeiten mit der Synchronisation von Ton und Bild sowie mit der Genauigkeit der Übersetzungsfunktion erlebt haben.

Wenn du gerne mehr über die Funktionsweise von Wisecut erfahren oder auf Probleme stößt, kannst du außerdem einen Verweis auf die Hilfeseiten nutzen oder dich bei Bedarf direkt beim Support melden.

Ich persönliche finde es OK. Beim Test wurde die bei mir verwendete Musik gegen eine andere ausgewechselt. Das war OK, jedoch fand ich meine vorher gewählte besser. Ansonsten waren die Schnitte ganz gut.

 

Für wen eignet sich WiseCut am besten?

Die Software ist ideal für Anwender, die eine unkomplizierte und kostengünstige Videobearbeitungsplattform benötigen, um rasch Videos zu trimmen und elementare Bearbeitungsaufgaben durchzuführen.

Die automatische Szenenerkennung von Wisecut ist besonders vorteilhaft für Nutzer, die schnell Videos zuschneiden und bearbeiten möchten, ohne dabei viel Zeit und Anstrengung in manuelle Bearbeitung zu stecken.

Hier kannst du deine eigenen WiseCut Erfahrungen machen: WiseCut jetzt kostenlos testen*

 

Vorteile des Tools

Hier sind einige Vorteile dieses KI-Tools:

  • Günstige Kosten für den Zugriff auf Videobearbeitungswerkzeuge.
  • Automatisierte Erkennung von Szenen für effizientes Trimmen von Videomaterial.
  • Option, Schlüsselwörter für eine erleichterte Suche hinzuzufügen.
  • Übersichtliche und benutzerfreundliche Oberfläche.
  • Fähigkeit, Videos in hochauflösender Qualität zu exportieren.

 

Nachteile des Tools

Und klar, es gibt immer Nachteile, daher möchte ich auch diese hier erwähnen:

  • Eingeschränkte Auswahl an Videobearbeitungsfunktionen.
  • Limitierte Auswahl an Vorlagen für die Videobearbeitung.
  • Begrenzte Unterstützung verschiedener Sprachen durch die Software.
  • Berichte über langsame Arbeitsgeschwindigkeit der Plattform von einigen Nutzern.
  • Fehlende Möglichkeit, eigene Musik oder Soundeffekte einzubinden.

 

WiseCut Preise

* WiseCut bietet einen Gratis-Tarif und zwei Premium-Abonnements. Wir betrachten die Preise bei jährlicher Zahlung, und wie üblich, für diejenigen, die mehr benötigen, besteht die Möglichkeit, ein maßgeschneidertes Angebot zu erhalten.

Der Start-Tarif beginnt ab 10 US-Dollar pro Monat. Damit kannst du bis zu 8 Stunden an Videomaterial pro Monat bearbeiten, 1080p Auflösung und bis zu 60 Minuten lange Videos hochladen.

Der Professional-Tarif beginnt ab 29 US-Dollar und hier kannst du über 30 Stunden Videomaterial pro Monat bearbeiten, 4k Auflösung, bis zu 90 Minuten kann das Video lang sein und einiges mehr.

Die Preise sind also mehr als in Ordnung!

Hier kannst du deine eigenen WiseCut Erfahrungen machen: WiseCut jetzt kostenlos testen*

wisecut preise

 

WiseCut Alternativen

WiseCut * ist nicht das einzige KI-Tool auf dem Markt in diesem Bereich. Mittlerweile gibt es deutlich mehr davon. Und hier sind ein paar WiseCut Alternativen:

Und natürlich gibt es noch einige weitere Alternativen.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du willst viel mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann analysiere deine Rankings, verbessere die Fehler deiner Webseite & bekomme kostenfrei & unverbindlich deine SEO-Prüfung für deine Webseite. Mach auch eine einfache WDF*IDF-Analyse & prüfe deinen Inhalt auf doppelten Content.

Jetzt kostenlos eine SEO-Prüfung anstellen!*


Du hättest gerne viel mehr Leads um den Umsatz zu steigern?

Erhöhte Leads durch top Landing Pages und Marketing Strategie. Gute Designs mit einer schnellen Ladezeit, verschiedene Tracking Tools, A/B Test Tools sowie simplen Drag & Drop Editor verhelfen dir, sehr hohe Conversions zu erreichen.

Spare wertvolle Zeit bei der Erstellung von LPs und erziele höhere Conversions mit dem professionellen Landing Page Builder: Loslegen, 14 Tage kostenlos testen, optimieren, dominieren!*


Du hättest gerne einen einzigartigen Kursbereich?

Dann sind außer dem Layout ein paar weitere Features essenziell. Ein Mitgliederbereich kann in der Regel unheimlich viel Zeit sowie bares Geld einsparen, weil vieles automatisiert. Durch vereinfachte Benutzerführung spart es deine Nerven und die der Kunden. Somit einfacher gleich den Marktführer verwenden.Hör auf deine Ressourcen zu verschwenden und nutze  Profi Tools.

Jetzt für 1 Euro eLearning Tool testen!*

Bekomme mit dem Coupon Code seotech10 10 % auf alle Tarife.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *