Skip to main content

Neuroflash Erfahrungen 2024: So gut ist es wirklich! Eine magische Feder oder lieber selber schreiben?

neuroflash Erfahrungen

Der rasante Fortschritt der künstlichen Intelligenz (KI) hat auch das Feld des Textschreibens und SEO erheblich beeinflusst.

Eine solche innovative Lösung ist die Plattform “Neuroflash”. Vor allem, weil es durch eine sehr gute deutsche Sprachqualität überzeugen kann.

Meine Neuroflash Erfahrungen zeigen, dass KI-Technologie richtig angewandt, erfolgreich eingesetzt werden kann, um hochwertige Texte zu schreiben und SEO zu optimieren und somit die Rankings zu steigern.

Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz werden vielfältige Aufgaben in Bezug auf Texterstellung und Ranking automatisiert, was sowohl die Effizienz als auch die Qualität des Contents deutlich erhöht.

Lass uns einen tieferen Einblick in die Neuroflash Erfahrungen machen und verstehen, wie auch du von diesem KI Tool profitieren kannst, sofern es das Richtige für dich ist.

 

Was ist Neuroflash?

*Neuroflash ist eine KI-gestützte-Software zur automatischen Text- und Bildgeneration. Dadurch können nicht nur lange Texte geschrieben, sondern auch Bilder generiert werden.

Diese Software nimmt dir die Arbeit des Schreibens ab! Mit Hilfe der KI-Technologie kann sie Inhalte (oder wie wir gerne sagen: “content”) erstellen, die so gut sind wie von einem menschlichen Texter.

Mit anderen Worten, für alle, die sich stundenlang den Kopf zerbrechen, um ansprechende Texte zu erstellen, könnte dieses KI-Tool dein neuer bester Freund werden.

Aber diese Software ist noch smarter: sie basiert auf dem fortschrittlichen GPT-Modell, was bedeutet, dass sie ständig dazulernt und ihre Schreibfähigkeiten verbessert.

In unserem Textgeneratoren-Test konnte es ebenfalls sehr gut abschneiden. Gerade die deutsche Sprachqualität und Usability konnten überzeugen.

Und preislich kann es ebenfalls überzeugen.

Hier kannst du deine eigenen Neuroflash Erfahrungen machen:

zu Neuroflash und jetzt kostenfrei testen*

 

 

Die Funktionen des Tools im Überblick

Neuroflash* kommt mit einem sehr großen Funktionsumfang daher. Das Besondere ist, dass es mit den “besten Deutsch sprechenden Textern” antrainiert wurde.

Sprich, Personen, welche die deutsche Sprache sehr gut beherrschen, wurden hier für das Training verwendet. Das heißt, Neuroflash erkennt sehr gut, dass es sich aus den 8 Sprachen um Deutsch handelt.

Zudem unterstützt es dich beim Schreiben von Texten so, dass Neuroflash dir bessere Ergebnisse durch die generierten Texte liefert. Gefällt es dir nicht kannst du den KI-Texter den Text umschreiben lassen.

* Neuroflash bietet aktuell eine Auswahl an über 100 Texttypen, die bei der Erstellung von beispielsweise Ad Copies, Blogartikel, Newsletter, Social Media Posts, Skripte für Erklärvideos und vieles mehr sehr hilfreich sein können.

neuroflash funktionen texttypen

 

Diese Vorlagen kannst du direkt in der App nutzen. Du kannst die Tonalität, Länge, Keywords, etc. definieren und die KI von Neuroflash wird dir dann in wenigen Sekunden die Inhalte schnell erstellen.

Die vielen Funktionen helfen dir ungemein bei der Erstellung von Texten. Auch eine Browser Extension gibt es, vor allem für Google Chrome und Mozilla Firefox.

neuroflash ki texter chatflash im einsatz

 

Außerdem ist die Bedienung einfach und intuitiv, weil die Benutzeroberfläche aufgeräumt ist. Mit Chatflash bietet das Tool dir einen Chatbot.

So werden deine Fragen über einen Chat zeitnah beantwortet. Mit PerformanceFlash kannst du deine Marketingtexte analysieren und optimieren.

Ganz egal ob es Ads für Meta, Google oder ein Social Media Post ist. Diese Funktion steht leider nur ab dem Enterprise-Paket zur Verfügung.

 

Wie hochwertig sind deutsche Texte mit dem Tool?

Wenn du Neuroflash auf Deutsch in Aktion sehen möchtest, dann solltest du es auf jeden Fall ausprobieren. Denn, der Text in deutscher Sprache ist echt gut.

Neuroflash generiert dir den deutschen Text, ohne, es zuerst in Englischer Sprache zu erstellen und dann via eines Übersetzungstools in Deutsch zu übersetzen.

Durch die verschiedenen Tonalitäten kannst du deinen Content entsprechend der Ansprache deiner Zielgruppe steuern. 

Möchtest du den Text in der Sie-Form schreiben, wähle bei der Tonalität “förmlich” aus. Um Texte in der du-Form zu erstellen, wählst du “lässig” aus.

Aber Neuroflash erkennt sehr gut die Tonalität, wenn du Content bereits erstellt hast.

Hier kannst du deine eigenen Neuroflash Erfahrungen machen:

zu Neuroflash und jetzt kostenfrei testen*

 

Verwendet Neuroflash GPT 4 beim Texte schreiben?

Ja, * Neuroflash nutzt GPT-3.5 und GPT-4. So greift Neuroflash auf die neueste Form des Sprachmodells zu und kann dadurch immer bessere Qualität liefern.

Damit kannst du dir sicher sein, dass das Tool immer besser wird, was das Thema automatisiertes Briefing und Texte schreiben angeht.

Du kannst mit dem Tool dir vieles abnehmen lassen, wie z. B. Überschrift für deinen Blogartikel finden, etc.

Mithilfe der künstlichen Intelligenz und dem Tool, kannst du z.B. Produktbeschreibungen, Texte für deine Website produzieren, inkl. Grammatik und Rechtschreibung.

Blogbeiträge erstellen, E-Mail und noch weitere Funktionen warten hier auf dich. Es ist eine gute Alternative zu ChatGPT, ganz klar. Zudem kannst du es im Team mit deinen Teammitgliedern nutzen.

 

Chatflash – Die künstliche Intelligenz für Texter?

Chatflash ist eine gute Möglichkeit, die Eingaben über einen Chat an das Tool zu übergeben. 

So kannst du einen entsprechenden Workflow mit Chatbot entwickeln und viele Ergebnisse direkt über den Chat erstellen lassen.

Gerade dann, wenn du noch nicht genau weißt, was du möchtest, ist es hilfreich.

Vor allem ist es eine Ansage an ChatGPT, sozusagen “Neuroflash vs. ChatGPT”. 

Eine Funktion von Chatflash könnte sein, dass du es zur Verbesserung von Texten verwendest, umso bessere KI Texte schreiben lässt. KI-Texte von Contentflash erzeugen lassen kann hilfreich sein, wenn du gewisse Dinge beschleunigen möchtest.

Du kannst es auch sinnvoll für dein Marketing nutzen, entweder nur für dich oder im Team.

 

Imageflash

Mit dieser Funktion kannst du KI-Bilder generieren. Dabei kannst du den Stil und eine Vielzahl weiterer Dinge selber bestimmen. Der Vorteil dabei ist, dass du alles aus einer Hand bekommst.

So kannst du nicht nur günstig, sondern nahezu schon kostenlos gute Bilder für deinen Blogartikel generieren und erhalten. Der Nachteil ist, dass die KI hier noch nicht so gut ist, wie bei manch anderen KI-Bildgeneratoren.

Dennoch kann das Ergebnis genial sein. Als Nutzer von Neuroflash ist es für dich verfügbar. Notfalls kannst du dich davon inspirieren lassen und ein anderes Werkzeug zur Bildgenerierung verwenden, z.B. Supermachine, MidJourney, designs.ai, etc.

 

Eignet sich Neuroflash für jeden User?

Wenn du Inhalte zu schreiben als einer deiner Tätigkeiten hast, dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Blogartikel ist, Werbeanzeigen, Social Media Postings, E-Mails für dein E-Mail-Marketing, eBooks, etc., dann ja.

Solltest du Neuroflash dabei als dein Schreibassistent verwenden, wirst du merken, die Texte werden besser und einfacher zu schreiben sein.

Außerdem ist es eine ziemliche Zeitersparnis, gerade die Recherche Arbeit, sowie das Schreiben an sich.

 

Ist Neuroflash sicher?

Ja, das ist es. Die Seite ist SSL-verschlüsselt (logisch in der heutigen Zeit). Aber deine Daten, die du eingibst, werden auch nicht an Dritte weitergegeben.

Wenn du deine ganzen Informationen löschen lassen möchtest, inkl. die Texte, die du von Neuroflash schreiben hast lassen, dann kannst du das tun.

Danach ist alles weg.

 

Für welche Arten von Texten eignet sich Neuroflash?

Wenn du ich in das Tool kurz eingearbeitet hast, wirst du sehen, dass du hier wirklich viele verschiedene Texte erstellen kannst.

Es gibt für nahezu jeden Anwendungsbereich eine Textvorlage, die du nutzen kannst. So kannst du beispielsweise zwischen

  • E-Mails
  • Blogartikel
  • Social Media Postings
  • Texte für die Webseite
  • Texte für Werbung & Anzeigen
  • für HR & Vertrieb
  • Texte für Bücher
  • und vieles mehr wählen.

Wenn du dann noch mehr benötigst, kannst du dann beispielsweise unter Kommunikation oder “Schreibtools” schauen:

neuroflash schreibtools

 

Hier findest du einige weitere Schreibtools und Vorlagen. Hier kannst du deine eigenen Neuroflash Erfahrungen machen: zu Neuroflash und jetzt kostenfrei testen*

 

Wie Neuroflash am besten als Texter verwenden, um hochwertigen Content zu erstellen?

Wenn du für deinen Blog Artikel benötigst, dann ist es für dich als User super geeignet. Möchtest du damit hochwertigen Content erstellen, dann ist vor allem eines wichtig: Vorbereitung und Briefing.

Denn, das ist auch bei manueller Texterstellung von hoher Wichtigkeit.

Sage der Software, wie sie die Zielgruppe ansprechen soll, welche Suchbegriffe und Wörter sie bei dem jeweiligen Absatz verwenden soll, etc.

Du kannst viel von der KI abnehmen lassen, solltest aber immer selber nochmal prüfen, ob alles der Wahrheit entspricht und von der Rechtschreibung und vor allem Grammatik richtig ist.

 

Bietet Neuroflash kostenlose Accounts an?

Ja, du kannst dir einen komplett kostenlosen Account erstellen. Dieser beinhaltet verschiedene Tools. Neben dem KI-Textgenerator gibt es auch den KI-Bildgenerator, den du nutzen kannst.

Du kannst das Tool zudem mit bis zu 2000 Wörter pro Monat kostenlos nutzen.

Damit wirst du das Tool besser kennenlernen und auch den Umgang mit dem KI-Textgenerator.

Wenn du dann mehr benötigst und zufrieden bist, kannst du jederzeit upgraden.

Hier kannst du es selber testen:

zu Neuroflash und jetzt kostenfrei testen*

 

Ist Neuroflash als KI Text Generator besser als ChatGPT?

Das kommt drauf an würde ich sagen. Klar, Neuroflash ist eine ChatGPT Alternative.

Jedoch nutzen beide dasselbe Sprachmodell, GPT-3.5 und GPT-4.

Neuroflash liefert bereits zahlreiche Templates mit, die du bei deiner Texterstellung verwenden kannst.

Das bedeutet, du sparst dir Zeit, die zahlreichen und aufwendigen Prompts einzugeben.

Schlussendlich sind die meisten KI-Textgeneratoren nichts anderes als eine Benutzeroberfläche mit Prompt-Vorlagen, die du nicht siehst, aber nutzt.

Aber das ist genau das, was den Unterschied macht.

Natürlich steckt da meist noch mehr drin, eigene Algorithmen, Funktionen, etc.

 

Neuroflash Preise und Kosten

Das Unternehmen bietet dir unterschiedliche Preismodelle an, aus denen du bequem wählen kannst, eben das, was zu dir am besten passt, welche Funktionen du brauchst und wie viele Wörter im Monat du generieren (lassen) möchtest.

Die Pakete unterscheiden sich nach Funktionen und Anzahl der Wörter, die du pro Monat nutzen möchtest.

  • Free: kostenlos bis zu 2.000 Wörter pro Monat, ChatFlash, 100+ Texttypen
  • Standard: 30€ im Monat oder 300€ pro Jahr, 30.000 Wörter & 30 Bilder pro Monat (mehr als 30 Bilder gibt es in der Pro Version), ChatFlash, 8 Sprachen, Browser Extension und einiges mehr
  • Pro: 80€ im Monat oder 800€ pro Jahr, unlimitierte Wörter & Bilder, SEO-Analysen, Plagiatschecks, Premium-Workflows & Unsplash Integration und mehr
  • Enterprise: 400€ im Monat oder 4.000€ pro Jahr, eigene KI-Modelle, PerformanceFlash, ResearchFlash, Flash Akademie, individuelles Onboarding und einiges mehr

Du kannst entweder mit dem kleinsten Paket beginnen und nachträglich upgraden oder du startest mit der kostenlosen Variante.

Hier kannst du deine eigenen Neuroflash Erfahrungen machen:

zu Neuroflash und jetzt kostenfrei testen*

 

neuroflash preise kosten

 

Ist Neuroflash das Richtige für mich?

Ob dieses KI Tool das Richtige für dich ist, kommt drauf an.

Es ist wirklich gut, auch wenn es an den Marktführer Jasper* nicht herankommt (Hier kannst du meine Jasper Erfahrungen nachlesen).

Aber es ist dicht dahinter. Die zahlreichen Funktionen

  • sehr gute Qualität in deutscher Sprache
  • Chatbot
  • einfache Bedienung
  • sehr viele Vorlagen für deine Arbeit
  • die Einstellungsmöglichkeiten
  • die erweiterten Schreibtools,
  • KI-Bildgenerator,
  • etc.

bilden eine starke Grundlage. Und auch der Preis ist vollkommen fair.

Am besten ist es, wenn du deine eigenen Neuroflash Erfahrungen machst.

Denn, das Tool wird von vielen anderen bereits genutzt und haben auch Bewertungen abgegeben, z. B:

  • Capterra: 4 von 5 Sternen
  • OMR-Reviews: 4,5 von 5 Sternen
  • G2: 4,5 von 5 Sternen

Die meisten User heben hervor, dass es eine deutliche Arbeitserleichterung mit guter Textqualität ist. Der eine oder andere User hat auf OMR Reviews gemängelt, dass die Informationsherkunft nicht ganz klar ist.

 

Die besten Neuroflash Alternativen im Überblick

Es gibt einige Neuroflash Alternativen, vor allem, weil die Entwicklung der KI stark voranschreitet und es immer mehr Marktbegleiter gibt.

Hier findest du alle möglichen Alternativen zu Neuroflash direkt auf einem Blick:

ToolSprach-modellekann codenDeutsche TexteInternet-QuellenPreisEmpfehlung?
ChatGPTGPT-3.5 & 4sehr gut nur Plus0 € (20 € Plus)
Jasper (zu Jasper)*GPT-3.5 & 4, Claude 2sehr gutab 39 $
Neuroflash (zu Neuroflash)*GPT-3.5 & 4sehr gutab 25€
Frase (zu Frase)*GPT-3.5 & 4gutab 12,66$
NeuronWriter (zu NeuronWriter)*GPT-3.5 & 4sehr gutab 19€
WriterZen (zu WriterZen)*GPT-3.5 & 4sehr gutab 19$
Writesonic (zu Writesonic)*GPT-3.5 & 4sehr gutkostenlos & ab 16$
Koala Writer (zu Koala Writer)*GPT-3.5 & 4sehr gutab 9$
Agility Writer (zu Agility Writer)*GPT-3.5 & 4sehr gutab 25$
GetGenie (zu GetGenie*)GPT-3.5 & 4sehr gutkostenlos / ab 13,30$
Rytr (zu Rytr)*GPT-3.5 & 4gutkostenlos & ab 9$
copy.ai (zu Copy ai)*GPT-3.5 & 4, Anthropic und weitereganz OKkostenlos & ab 36$
Creaitor (zu Creaitor)*GPT-3.5 & 4sehr gutab 9$
ClosersCopy (zu ClosersCopy)*GPT-3.5 & 4sehr gutab 49,99$
WordHero (zu WordHero)*GPT-3.5 & 4schlechtab 49$
CopyCockpit (zu CopyCockpit)*GPT-3.5 & 4sehr gutab 29€
Google BardPaLM 2sehr gutkostenlos
Bing Chat
GPT-4sehr gutkostenlos
You ChatC-A-Lgut
kostenlos
PerplexityGPT-3.5 & 4gutkostenlos
OpenAI Playground
GPT-3.5 & 4sehr gutkostenlos
GitHub CopilotGPT-3.5kann er nichtab 10$
ClaudeClaudeschlechtkA
Moonbeam (zu Moonbeam AI)*GPT-3.5 & 4OKab 49$
FreedomGPTGPT-3.5 & 4OKkostenlos
Katteb ChatGPT-3.5 & 4gutab 15$
PhindGPT-3.5 & 4gutkostenlos

 

Neuroflash Erfahrungen 2024 – Fazit und Bewertung

Kommen wir zum Fazit meiner Neuroflash Erfahrungen.

Ich finde, dass dieses Tool wirklich eine sehr gute Arbeit macht. Die Qualität der deutschen Texte ist sehr gut.

Die vielen Vorlagen, die man verwenden kann, sind echt klasse. Denn, das spart viel Zeit.

Außerdem löst es viele Schreibblockaden. Denn, es gibt auch eine Kategorie “Inspiration”.

Preislich ist es vollkommen fair, was das Ganze abrundet.

Daher von mir eine klare Empfehlung.

Hier kannst du deine eigenen Neuroflash Erfahrungen machen:

zu Neuroflash und jetzt kostenfrei testen*

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du brauchst mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann analysiere deine Positionen im Ranking, optimiere die Schwächen der Webseite und erhalte kostenlos & unverbindlich deine SEO-Prüfung für deine Seite. Mache eine einfache WDF*IDF-Analyse und prüfe deinen Content auf doppelten Inhalt.

Jetzt kostenlos eine SEO-Analyse anstellen!*


Du willst viel mehr Leads um den Umsatz zu steigern?

Erhöhte Leads aufgrund top LPs und Marketing Strategie. Gute Vorlagen mit kurzen Ladezeit, diverse Tracking Tools, A/B Tests und einfachem Drag & Drop Editor verhelfen dir, sehr hohe Conversions zu erzielen.

Spare Zeit bei der Erstellung von Landing Pages und erziele höhere Conversions mit dem Profi Funnel Builder: Loslegen, 14 Tage kostenlos testen, optimieren, dominieren!*


Du brauchst einen erstklassigen Memberbereich?

Dann sind neben dem Design einige weitere Funktionen essentiell. Ein Mitgliederbereich kann i.d.R. sehr viel deiner Zeit und bares Geld einsparen, da vieles automatisiert. Durch simple Benutzerführung spart es deine Nerven und zugleich die der Kunden. Daher besser sofort den besten auswählen.Hör auf deine Ressourcen zu verbrennen und verwende  Profi Software.

Jetzt für nur 1 € Memberplattform ausprobieren!*

Bekomme mit dem Gutscheincode seotech10 10 Prozent auf alle Tarife.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *