Skip to main content

Agility Writer Erfahrungen 2024: SEO optimierten Inhalt auf Knopfdruck erstellen? Das kann dieses KI-Tool wirklich!

agility writer erfahrungen start

Texte zu erstellen war bisher immer mit sehr viel Zeit verbunden. Es ist nicht nur das Schreiben an sich, sondern die Recherche und nachträgliche Optimierung.

Doch, dank der künstlichen Intelligenz wird das immer einfacher und schneller möglich. Wir haben den Agility Writer getestet und möchten unsere Agility Writer Erfahrungen hier mit dir teilen.

Erfahre, wie das Tool eine Unterstützung für dich sein kann, um deiner Anforderung gerecht zu werden, hochwertige Texte zu erstellen.

 

Was ist der Agility Writer?

Der Agility Writer* ist ein KI-Textgenerator, der dich beim Schreiben von Texten gemäß SEO-Regeln unterstützt.

Nutzer dieser KI-Software können dabei auf zahlreiche Funktionen zurückgreifen.

Die Benutzeroberfläche ist etwas komplexer als bei manch anderem KI Tool, aber dennoch wirst du damit sehr gut zurechtkommen, weil es logisch und einfach aufgebaut ist, nur mit mehr Auswahlmöglichkeiten und anderer Anordnung.

Wenn du ungestört deinen Blogartikel, Social Media Post oder einen anderen Inhalt zaubern willst, nutze hierfür den KI-Assistenten im 1 Click Mode, der dir sehr viel Arbeit abnehmen wird.

So kannst du warten, bis dein Content erstellt wird und du kannst nebenbei andere Dinge tun, wie z. B. die nächsten Blogartikel vorbereiten.

Projekte und tägliche Aufgaben in Form von Blogartikeln, kannst du beim Agility Writer entsprechend planen.

Es nutzt wie ChatGPT GPT-3.5, allerdings crawlt das Unternehmen die aktuellen Suchergebnisse und kann darauf aufbauend aktuelle Inhalte liefern.

zu Agility Writer und jetzt kostenfrei testen*

 

Agility Writer Funktionen

Eine echte Personalisierung entsteht nur, wenn die Verarbeitung natürlicher Sprache möglich ist. Denn, wenn der Text zu stark nach einer künstlichen Intelligenz klingt, ist es nicht von Vorteil.

Das wird den User eher abschrecken und den User dazu verleiten, die Seite zu verlassen, was wiederum ein negatives Usersignal ist.

Der Agility Writer* ist mit einem Fakten Checker ausgestattet. Das bedeutet, im Hintergrund wird nochmals geprüft, ob die Informationen so stimmen oder nicht.

Aktuell unterstützt es über 15 Sprachen. Templates und Vorlagen, wie man es von anderen KI-Tools kennt, sind nicht vorhanden. Hier konzentriert man sich in der Tat auf SEO-Blogartikel.

Im Endeffekt gibt es 5 verschiedene Optionen und Funktionen bei der Software, die du nutzen kannst:

  1. den 1-Click Mode
  2. Advanced Mode
  3. Otpimize Mode
  4. Bulk Mode
  5. Outline Builder

 

Der 1-Click Mode

Der 1-Click Mode erstellt, wie der Name schon sagt, einen ganzen Artikel mit nur einem Klick. Alles, was du dafür tun musst, ist den Titel des Artikels zu definieren, wie auch die Sprache und Region.

Anschließend definierst du noch die Zielgruppe, die Tonalität sowie die Perspektive der Schreibweise, also aus der Ich-Perspektive, aus Sicht einer zweiten oder dritten Person, sowie die Sprache, in der das Ergebnis erstellt werden soll.

Wenn du zuerst einen Vorgeschmack haben möchtest, dann kannst du diesen mit “get an Idea” erhalten. Hier wird dir dann ein passender Titel erstellt, was oft bereits sehr gut ist.

Du kannst auch definieren, ob FAQs, SEO Titel und Beschreibung, Prompts für Bilder, YouTube Videos und Authority Links erstellt werden sollen. Ebenso kannst du definieren, dass hier bereits der Content verschönert werden soll.

Damit ist gemeint, dass wichtige Stellen fett hervorgehoben werden, was für eine bessere Lesbarkeit sorgen wird. Eine weitere gute Möglichkeit, was dir das System bietet, Zeit bei der Contenterstellung zu sparen.

Hast du alles ausgewählt, klickst du anschließend auf “Add to Writing Queue” oder “Write Article”, damit der Content generiert werden kann. Der KI-Schreibassistent legt dann los und erstellt dir deinen Artikel.

Je nach Länge des Artikels kann es etwas dauern. Dieser Modus ist für 1000 – 2000+ Wörter Blogartikel geeignet.

zu Agility Writer und jetzt kostenfrei testen*

 

agility writer 1-click mode

 

Advanced Mode

Der Advanced Mode bietet ein paar weitere Einstellungsmöglichkeiten, wie man es bereits anhand der Maske sehen kann. Hier kannst du auch definieren, wie viele Hauptüberschriften enthalten sein sollen.

Außerdem kannst du die AI Detection definieren, ob es Standard oder eher den kreativen Part, also advanced wählen soll. So kannst du die Erstellung deines Contents verbessern, bzw. die Qualität erhöhen.

Zudem kannst du eine Keyword-Recherche machen, z. B. mit Kwfinder*, Surfer SEO*, SemRush*, etc., um eine bessere Texterstellung zu ermöglichen. Solch eine Content Erstellung kostet jedoch auch etwas mehr Credits.

In dem Advanced Mode vom Agility Writer* definierst du auch, ob die Plattform einen Faktencheck durchführen soll oder nicht. Und wenn ja, wie tief der Faktencheck sein sollte.

Du kannst dir zudem Interne Links vorschlagen lassen und noch einiges mehr. Du siehst, das Unternehmen hat hier einen echt leistungsstarken KI-Textgenerator auf den Markt gebracht, sodass es sich von anderen Tools unterscheidet.

agility writer advanced mode

 

Otpimize Mode

Im Optimize Mode des Agility Writer* Tools geht es darum, dass du nun den jeweiligen Artikel umfassend optimieren kannst. Das ist auch der teuerste Modus, was die Blogartikelerstellung angeht.

Hier kostet ein Artikel 4 Credits. Für nicht englische Texte sogar 1 Credit mehr. Dafür bekommst du einen erstklassig SEO optimierten Artikel mit den richtigen Headlines, Rich Format (Liste und Tabellen) Keywords und Text bis zu einer Länge von 5000 Wörtern.

Damit ist das Tool in diesem Bereich einzigartig meiner Meinung nach.

zu Agility Writer und jetzt kostenfrei testen*

 

optimize mode

 

Du kannst die Suite mit Surfer SEO* verwenden, um den Content Score zu erhalten. Genauso aber mit NeuronWriter*. Du wirst sehen, du wirst mit dem KI generierten Text bereits einen hohen Content Score erhalten.

Damit stellt es keine echte Surfer SEO Alternative dar. Aber, ich finde, dass es eine Jasper Alternative sowie eine Neuroflash Alternative ist. Und es ist eine gute NeuronWriter Alternative, immer, wenn es um das Texte erstellen geht.

 

Bulk Mode

Wenn du mehrere Texte gleichzeitig erstellen willst, dann wirf einen Blick auf den Bulk Mode. Hier kannst du bis zu 50 Artikel gleichzeitig über ein bestimmtes Thema schreiben.

Auch kannst du hier die meisten Dinge so auswählen, wie du es aus den anderen Modi her gewohnt bist. Das heißt, du hast hier die Kontrolle und einen tiefen Einblick darin, wie dein Text erstellt wird.

bulk mode

Ich finde, dass die Einstellungen sehr hilfreich sind und dir sehr viel Arbeit abnehmen können.

 

Outline Builder

In diesem Teil der Plattform hast du Zugriff auf eine kostenlose Funktion. Und zwar kannst du hier anhand eines Keywords dir eine outline, also ein Inhaltsverzeichnis erstellen lassen.

Das kannst du anschließend selber modifizieren oder anhand der 3 Schritte von dem Tool entsprechend selber optimieren. Wenn du dir die Überschriften generieren hast lassen, prüfe, ob diese intelligent und passend gewählt wurden.

Wenn nicht, lass sie dir neu generieren und aktualisieren.

zu Agility Writer und jetzt kostenfrei testen*

 

outline builder

 

 

Deutsche Textqualität – Wie ist es im Vergleich zur Konkurrenz?

Jasper* ist bei den KI-Textgeneratoren die Nummer 1, gerade, was die Textqualität der deutschen Sprache anbelangt. Allerdings kann diese Software ebenfalls ganz gut mithalten.

Auch wenn die deutsche Sprache aktuell noch in der Beta-Phase ist, finde ich es bereits ganz gut.

Zuvor war die Plattform nur für die englische Sprache ausgelegt, aber mittlerweile, wenn du dir einen Zugang erstellst, wirst du die deutsche Sprache ebenfalls auswählen können.

Und hier konnte ich noch keine groben Schnitzer feststellen.

 

Agility Writer Preise und Kosten

Bei den Preisen geht das Unternehmen einen anderen Weg. Es rechnet nicht anhand der geschriebenen Wörter ab, sondern anhand der erstellten Blogartikel.

Dabei spielt es keine Rolle, wie lange der Artikel geworden ist. Darunter können 1000 Wörter, aber auch 3000 Wörter Blogartikel fallen und haben denselben Preis.

Bei den Preisen beginnt die Software ab 25 US-Dollar pro Monat. Darin sind 32 Credits (wenn du über den Link gehst und den automatisch hinterlegten Gutscheincode verwendest) enthalten.

Daraus ergeben sich 6 – 32 Blogartikel. Realistisch entspricht es jedoch 10 – 16 Blogartikel. Die weiteren Pakete sind für 88 und 205 US-Dollar, sodass du immer mehr Credits bekommst. Das macht – je nach Textqualität und Einstellung – 0,64 Cent – 2,5 US-Dollar pro Artikel aus, je nach Paket.

Höhere Pakete, gerade für Enterprise Kunden sind ebenfalls erhältlich.

Ein faires Angebot, wie ich finde. Du kannst es kostenlos testen, indem du dir hier einen Account erstellst. Darin sind 3 Credits kostenfrei dabei, bzw. 10 extra, wenn du der Facebook Gruppe beitrittst.

zu Agility Writer und jetzt kostenfrei testen*

 

agility writer preise kosten

 

Nach Erstellung kannst du dir die Berichte, also den Text kopieren und in deinem CMS oder Portal einpflegen und veröffentlichen. Du kannst deine Projekte und Texte auch in Agility Writer* selber verwalten und anpassen.

Aktuell gibt es noch keine Möglichkeit für das Teilen des Zugangs mit deinem Team. Kundenmanagement wäre möglich, durch die Organisation der Artikel in Projekte und entsprechender Zuordnung dieser.

Durch die Weiterentwicklung kommen weitere Funktionen hinzu, wovon du profitieren kannst.

 

Agility Writer Alternativen

Natürlich ist der Agility Writer* nicht der einzige KI-Textgenerator auf dem Markt. Hier findest du verschiedene Agility Writer Alternativen, die du direkt testen kannst, kostenlos und dann entscheiden, welcher Writer für dich am besten passt.

Jeder dieser KI-Schreibassistenten hat seine Vor- und Nachteile und nicht für jeden ist dasselbe Tool die passende Lösung. Daher gibt es ähnliche Wettbewerber und welche, die komplett unterschiedlich sind.

Die Besten Writer Alternativen in der Übersicht:

ToolSprach-modellekann codenDeutsche TexteInternet-QuellenPreisEmpfehlung?
ChatGPTGPT-3.5 & 4sehr gut nur Plus0 € (20 € Plus)
Jasper (zu Jasper)*GPT-3.5 & 4, Claude 2sehr gutab 39 $
Neuroflash (zu Neuroflash)*GPT-3.5 & 4sehr gutab 25€
Frase (zu Frase)*GPT-3.5 & 4gutab 12,66$
NeuronWriter (zu NeuronWriter)*GPT-3.5 & 4sehr gutab 19€
WriterZen (zu WriterZen)*GPT-3.5 & 4sehr gutab 19$
Writesonic (zu Writesonic)*GPT-3.5 & 4sehr gutkostenlos & ab 16$
Koala Writer (zu Koala Writer)*GPT-3.5 & 4sehr gutab 9$
Agility Writer (zu Agility Writer)*GPT-3.5 & 4sehr gutab 25$
GetGenie (zu GetGenie*)GPT-3.5 & 4sehr gutkostenlos / ab 13,30$
Rytr (zu Rytr)*GPT-3.5 & 4gutkostenlos & ab 9$
copy.ai (zu Copy ai)*GPT-3.5 & 4, Anthropic und weitereganz OKkostenlos & ab 36$
Creaitor (zu Creaitor)*GPT-3.5 & 4sehr gutab 9$
ClosersCopy (zu ClosersCopy)*GPT-3.5 & 4sehr gutab 49,99$
WordHero (zu WordHero)*GPT-3.5 & 4schlechtab 49$
CopyCockpit (zu CopyCockpit)*GPT-3.5 & 4sehr gutab 29€
Google BardPaLM 2sehr gutkostenlos
Bing Chat
GPT-4sehr gutkostenlos
You ChatC-A-Lgut
kostenlos
PerplexityGPT-3.5 & 4gutkostenlos
OpenAI Playground
GPT-3.5 & 4sehr gutkostenlos
GitHub CopilotGPT-3.5kann er nichtab 10$
ClaudeClaudeschlechtkA
Moonbeam (zu Moonbeam AI)*GPT-3.5 & 4OKab 49$
FreedomGPTGPT-3.5 & 4OKkostenlos
Katteb ChatGPT-3.5 & 4gutab 15$
PhindGPT-3.5 & 4gutkostenlos

 

Agility Writer Erfahrungen – Fazit und Bewertung

Kommen wir zum Fazit meiner Agility Writer Erfahrungen. Wenn du einen KI-Textgenerator holen möchtest, dann solltest du den Agility Writer in Betracht ziehen und zumindest einem Test unterziehen. Denn, es kann wirklich sehr viel.

Mit Blick auf die folgenden Funktionen kannst du ganz gewiss ordentliche Texte erstellen, die deine Leser und die Suchmaschine feiern werden:

  • Fakten Checker
  • Advanced Mode mit Einstellung der Tonalität, Keywords, Definition der Zielgruppe und mehr, mega hilfreich
  • Viel Zeit sparen mit interner und externe Autoritätsverlinkung, YouTube Videos, FAQs, Styling und mehr
  • Outline Builder
  • und andere Funktionen

Es hilft dir beim Texte erstellen und veröffentlichen, mit einer höheren Wahrscheinlichkeit, dass sie besser ranken. Die Preise sind vollkommen in Ordnung, gerade dann, wenn du dir viel Zeit sparen kannst.

Der Fakten Checker und die AI Detector Analyse sind äußerst hilfreich.

Die Zusammenarbeit mit anderen Tools ist ebenfalls möglich. Damit ist es für einen Einsteiger und Profi gleichermaßen gut geeignet.

Kundensupport? Entweder via E-Mail oder Facebook Gruppe gut zu erreichen.

Meine Meinung: Sehr gutes und hilfreiches Werkzeug. In Kombination mit anderen SEO-Tools sehr stark. Klare Empfehlung!

Am besten selber testen, eigene Agility Writer Erfahrungen machen und das Tool für dich selber entdecken.

zu Agility Writer und jetzt kostenfrei testen*

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du willst mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann überprüfe deine Positionen im Ranking, verbessere die Missstände deiner Webseite und erhalte kostenlos und unverbindlich eine SEO-Analyse für deine Seite. Mach eine kurze WDF*IDF-Analyse und analysiere den Content auf doppelten Inhalt.

Jetzt kostenlos eine SEO-Prüfung anstellen!*


Du brauchst mehr Leads um den Umsatz zu steigern?

Gesteigerte Conversions durch guten Funnels und Marketing Strategie. Tolle Vorlagen mit einer schnellen Ladezeit, verschiedene Tracking Tools, Splittest Tools sowie simplen Drag & Drop Editor helfen dir, sehr hohe Conversions zu erzielen.

Spare wertvolle Zeit bei Funnel Erstellung und erziele hohe Conversions mit dem professionellen Tool: Loslegen, 14 Tage kostenlos testen, optimieren, dominieren!*


Du brauchst einen erstklassigen Mitgliederbereich?

Dann sind neben dem Design ein paar weitere Features wichtig. Ein Memberbereich kann dir unheimlich viel Zeit und bares Geld einsparen, weil sehr viel automatisiert. Durch einfache Benutzerführung spart es graue Haare sowie die der Klienten. Deswegen lieber zeitig den besten verwenden.Höre auf deine Zeit und Geld zu verbrennen und verwende  Profi Software.

Jetzt für 1 € das beste Kursplattform Tool testen!*

Sichere dir mit dem Coupon seotech10 10 % auf alle Pakete.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *