Skip to main content

GetGenie im Test: KI-Content-Assistent mit SEO-Funktionen, direkt in WordPress integriert? Meine GetGenie Erfahrungen. So gut ist der KI-Assistent

getgenie erfahrungen

Nichts ist wichtiger als Content. Egal ob Social Media, Blog, Werbeanzeigen, YouTube, etc. Guten Content zu erstellen kann viel Zeit und Arbeit bedeuten.

Daher greifen immer mehr Blogger, Influencer und Affiliates auf die künstliche Intelligenz und KI-Textgeneratoren zurück. Davon gibt es mittlerweile einige. In diesem Blogartikel möchte ich meine GetGenie Erfahrungen mit dir teilen.

Wir haben diesen getestet und zeigen dir, was GetGenie bietet und was dieses KI Tool nicht kann.

 

Was ist GetGenie?

*GetGenie ist ein KI-Textgenerator, aber nicht irgendeiner, sondern einer mit SEO-Funktionen.

Du kannst GetGenie als ganz normale Web-App nutzen oder du kannst den Textgenerator auch als Plugin in WordPress nutzen. Das ist nice.

getgenie webapp beispiel

Dabei kannst du das GetGenie WordPress-Plugin direkt mit dem Gutenberg Editor, Classic Editor oder aber auch als Page Builder nutzen.

Ähnlich wie Elementor*, Divi* oder andere. Da Thrive Themes* kein nativer Editor ist, ist die Funktion des Tools darin nicht gegeben.

zu GetGenie und jetzt kostenfrei testen und 1500 Credits erhalten*

 

getgenie wordpress plugin

Mit GetGenie kannst du einfacher Texte generieren, die für Suchmaschinen und User gleichermaßen gut klingen, aber in einer deutlich kürzeren Zeit.

Außerdem soll *GetGenie als Jasper Alternative fungieren, aber auch als Surfer SEO Alternative.

 

Funktionen von GetGenie: Diese Funktionen bietet dir die künstliche Intelligenz

*GetGenie als KI-Assistent kommt vollgepackt mit vielen tollen Sachen und Funktionen. Aktuell gibt es zwar noch keine Browser Erweiterung, aber diese ist gerade in Entwicklung.

Alle Features, die aktuell diskutiert oder in der Umsetzung sind, können direkt in der Roadmap eingesehen werden.

getgenie roadmap

Die Funktionen unterteilen sich ganz stark in Textgenerierung und SEO. Beides wird in diesem Tool vereint. *GetGenie generiert Texte ziemlich schnell.

Das Erstellen von Blogbeiträgen geht damit schnell und einfach. Naja, zumindest schneller und einfacher.

Die Software basiert ebenfalls auf GPT-3.5 und GPT-4, also auf demselben Sprachmodell wie ChatGPT (GPT von OpenAI).

Das tun in der Tat viele, hier geht es dann um die Usability, eigene Algorithmen und die Templates, um Texte noch einfacher zu erstellen.

Die Verwendung von GetGenie ist ziemlich einfach, weil die Benutzeroberfläche einfach gehalten wurde. Somit kommst du schneller rein und musst dich nicht ewig mit dem Tool herumschlagen.

zu GetGenie und jetzt kostenfrei testen und 1500 Credits erhalten*

 

getgenie funktionen

 

Das bietet GetGenie als SEO-Funktionen

Bzgl. der SEO Funktionen bietet die KI verschiedene Tools in der Tool-Suite. Nicht nur, dass du darin Meta Beschreibung und Titel erstellen kannst.

Aber auch, dass du darin eine Blog Outline, sprich, eine Gliederung inkl. Überschriften erstellen.

Des Weiteren kannst du eine Keyword-Analyse erstellen. Das bedeutet, du bekommst Keywords inkl. Suchvolumen, Wettbewerb, CPC, Trends und Google-Trends angezeigt.

Zudem kannst du deine Konkurrenz sehr gut analysieren. GetGenie hilft dir hierbei, dass du deine Konkurrenz wesentlich besser analysieren und verstehen kannst.

Dabei siehst du, welche Mitbewerber ganz vorne in den SERPs ranken. Du erfährst darunter Informationen wie die Anzahl der Wörter, die von der Konkurrenz verwendet wurden, Überschriften, Bilder und NLP-Keywords.

Somit also jede Menge, wie du deine Rankings steigern und das Tool nutzen kannst.

Damit kannst du die Mitbewerber vergleichen und dir die Ergebnisse anschließend anzeigen lassen. Allerdings kannst du sie nicht aus der Analyse ausschließen.

Der Assistent von GetGenie* kann dir dabei helfen eine Gliederung, also eine Überschriften-Struktur zu erstellen.

Dazu werden die jeweilige Überschrift des jeweiligen Konkurrenten verwendet. Und wenn du wissen willst, was der jeweilige Mitbewerber geschrieben hast, dann kannst du diese Informationen erhalten, indem du den Text einfach aufklappst.

zu GetGenie und jetzt kostenfrei testen und 1500 Credits erhalten*

 

Der Blog Wizard

Aber das ist noch nicht alles, was diese KI zu bieten hat. Es unterstützt dich dabei, Texte einfacher und schneller zu erstellen, besser gesagt, Blogbeiträge.

Der Blog Wizard ist jedoch nur eines der 30 Vorlagen, aus denen du wählen kannst. Und weil NLP verwendet wird, kann es dir dabei helfen (oder einem deiner Texter), den Content ganzheitlich zu erstellen.

getgenie templates

Das bedeutet, du kannst damit deine Konkurrenz übertrumpfen und somit ein besseres Ranking in der Suchmaschine erreichen.

Und weil du hier auch den Content Score hast (von 0 bis 100) weißt du, wie gut dieser im Gegensatz zu den aktuellen Ergebnissen der Konkurrenz ist.

Damit bekommst du eine Empfehlung, was du noch so für deine Suchmaschinenoptimierung hinsichtlich deines Contents noch tun kannst.

Das Gute ist, dass du hier auch eine Auswertung hinsichtlich der Lesbarkeit bekommst.

Weitere SEO-Funktionen, die auf dich warten, sind der SERP-Visualizer und die H2H-Analyse.

Bei dem SERP-Visualizer siehst du eine Übersicht verschiedener Metriken der TOP-10 Inhalte aus den Ergebnissen, des von dir eingegebenen Keywords.

Die H2H (Head-To-Head) zeigt dir verschiedene Metriken bezogen auf deinen Content deiner Konkurrenz an. Beides sehr hilfreich.

Abgerundet wird es mit der Möglichkeit, dir häufig gestellte Fragen zu deinem Keyword ausgeben zu lassen.

Das alles hilft dir bei der Generierung von guten SEO Texten sehr.

 

Plugin für WordPress? Integrieren und Texte nach SEO optimieren

Das Geniale an dieser Software ist, dass du alles direkt in WordPress machen kannst.

So kannst du schneller Content produzieren und musst nicht erst in einer Software etwas erstellen und dann kopieren, sondern kannst es direkt in WordPress tun.

Du siehst auch hier den Content Score und wie gut deine bisherige SEO-Optimierung des jeweiligen Contents war.

Das finde ich schon sehr hilfreich, da es eine unheimliche Erleichterung ist, um für die Suchmaschinen zu optimieren.

Das heißt, die Erstellung und Formatierung von Texten geht dank des Plugins nahtlos über.

getgenie wordpress plugin

Es ist mit der aktuellsten Version von WordPress kompatibel. Dafür musst du das Plugin im GetGenie Backend herunterladen und bei dir im WordPress Backend hochladen und installieren.

Anschließend musst du noch die Lizenz, welche du ebenfalls im GetGenie Backend generierst hinzufügen und aktivieren.

Fertig. Jetzt kannst du das Tool verwenden. Du siehst, die Integration des Tools in deine Webseiten ist relativ einfach. Jetzt kannst du SEO-optimierte Texte erstellen lassen.

 

zu GetGenie und jetzt kostenfrei testen und 1500 Credits erhalten*

 

GetGenie AI Chat (Genie Chat) (ähnlich wie ChatGPT?)

Der *GetGenie KI-Chatbot ist ein idealer Content-Assistent, der dich bei der Content-Produktion unterstützt. Du kannst den kostenlos nutzen, da er nicht mehr kostet und gleich mit dabei ist.

Tatsächlich funktioniert dieser ähnlich wie ChatGPT. Das Tool basiert auf derselben Technologie, wie es bei dem KI-Chatbot ChatGPT der Fall ist.

getgenie funktionen GetGenie Chat

Du kannst es über die Website des Anbieters tun oder aber auch überall in WordPress, sehr hilfreich. Getgenie bietet noch weitere Funktionen an, gerade für Newsletter und Marketing allgemein.

 

Textgenerierung mit GetGenie – So gut ist die deutsche Textqualität

Die meisten KI-Textgeneratoren haben Probleme mit der Du- und Sie-form. Hier kannst du jedoch zwischen den beiden Ansprachen wählen.

Wenn du “informell” auswählst, wirst du den Text in der du-Form erhalten. Damit ist es auf jeden Fall eine gute Jasper Alternative. Aber auch eine gute Neuroflash Alternative.

Denn, die meisten KI-Tools können das eben nicht. Die deutsche Textqualität von GetGenie ist in der Regel ganz gut.

getgenie wordpress textbeispiel

Allerdings kommt es vollkommen darauf an, wie du die Software nutzt und “fütterst”.

Wenn du sie mit guten und hilfreichen Informationen anreicherst, dann wird auch der Output besser, als wenn du dir wenig bis gar keine Mühe gibst.

Gibst du dir mehr Mühe, dann wirst du mit GetGenie richtig guten Output erhalten. Wenn du es nicht tust, dann darfst du dich nicht wundern, wenn das nicht der Fall sein wird.

 

Vorteile und Nachteile vom GetGenie Tool

Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, daher möchte ich hier auf die Vor- und Nachteile des Tools eingehen.

Vorteile

Beginnen wir zuerst mit den Vorteilen.

  • Mehr als 30 Vorlagen vorhanden
  • Über 22 Sprachen werden unterstützt
  • Du kannst das Tool direkt in WordPress integrieren oder auch als WebApp nutzen
  • Die deutsche Textqualität ist sehr gut
  • KI-Chatfunktion ist mit Genie Chat abgebildet
  • Du kannst zwischen der Du- und Sie-Form wechseln
  • Eine kostenlose Version ist ebenfalls verfügbar
  • Ideal: Kompatibel mit zahlreichen Editoren und Page Builder (Gutenberg, Elementor, Divi, Classic-Editor, etc.)

Nachteile

Und hier kommen die Nachteile:

  • Noch einige Bugs bei den SEO-Funktionen vorhanden
  • Bei der Nutzung in deutscher Sprache ist die Datenbank manchmal nicht verfügbar
  • Leider können Mitbewerber nicht abgewählt werden
  • Als Surfer SEO Alternative kann es fast durchgehen, jedoch sind die NLP-Vorschläge nicht auf demselben Niveau wie bei Surfer SEO*, Agility Writer* oder NeuronWriter*

Dennoch überwiegen die Vorteile.

zu GetGenie und jetzt kostenfrei testen und 1500 Credits erhalten*

 

Bietet GetGenie ein Browser-Plugin zur Erstellung von Inhalten an?

Texte mit GetGenie kannst du erstellen, wenn du dessen KI Funktionen nutzt. Das bedeutet, du kannst Texte über den GetGenie Chatbot oder via BlogWizard oder andere Templates generieren.

In der Regel wirst du eines der Templates wählen, sodass es genau auf dein Anwendungsfall passt und du damit möglichst schnell vorankommst.

Sehr praktisch ist auch das WordPress Plugin. Das ermöglicht dir, deine Texte direkt in deinem Lieblings-CMS zu erstellen, ohne viel hin und her kopieren zu müssen.

Eine Chrome-Extension ist aktuell in der Entwicklung, sodass du dann den Zugang zur Google Erweiterung erhalten kannst, wenn es da ist.

Du kannst dich per E-Mail benachrichtigen lassen und weitere Informationen erhalten, wenn es dann da ist und im Anschluss direkt ausprobieren.

Analyse und Inhalte erstellen kann damit dann noch einfacher erfolgen und zwar mit einem Klick.

 

So kannst du GetGenie am besten verwenden

*GetGenie verwendest du am besten so, dass du dir eines der Templates auswählst und dann möglichst genaue und gute Informationen eingibst.

Denn, und das ist bei jedem Tool so, wenn du schlechte Informationen eingibst, wirst du einen schlechten Output erhalten.

Am besten ist es also, wenn du wenn du Texte für Produktseiten erstellst, dass du auch die entsprechende Vorlage wählst.

Beim Rest gehst du exakt nach dem Assistenten vor und gibst die notwendigen Informationen ein.

Am Ende lässt du dir den Text generieren und optimierst ihn manuell nochmals von der Lesbarkeit, Grammatik und ggf. Rechtschreibung.

Du kannst auch den Wert des Inhalts im Auge behalten, sodass du weitere notwendige Wörter hinzufügst oder zu oft verwendete Terme entfernst.

Damit wirst du die besten Ergebnisse erhalten.

 

GetGenie Preise und Kosten

*GetGenie gibt es in verschiedenen Ausführungen. Die Writer Version gibt es bereits ab 19 US-Dollar bei monatlicher Zahlung. Hier kannst du unlimitiert viele User und Websites nutzen.

Allerdings hast du hier lediglich 12.000 Wörter inkl. die du für deine Textgenerierung und SEO verwenden kannst. Zusätzlich hast du hier 40 Credits für deine SEO Keyword Recherche und 20 Credits für die Konkurrenzanalyse.

Bei der Pro Variante, die es für 49 UD-Dollar im Monat gibt, sind 40.000 Wörter, 250 Credits für Keyword-Recherche und 80 Credits für die Konkurrenzanalyse enthalten.

Das größte Paket bildet das Agency Paket und kostet 99 US-Dollar bei einer monatlichen Zahlungsweise. Dafür sind 150.000 Wörter, 600 Credits für Keyword-Recherche und 200 Credits für die Konkurrenzanalyse enthalten.

Bei einer jährlichen Zahlweise sparst du dir 20%.

Du kannst das Tool kostenlos testen. Hier bekommst du 1.500 Wörter pro Monat kostenlos. So kannst du GetGenie ausführlich testen.

zu GetGenie und jetzt kostenfrei testen und 1500 Credits erhalten* getgenie preise kosten

 

GetGenie Alternativen Übersicht – Jasper, Neuroflash, OpenAI

*GetGenie ist nicht der einzige KI-Schreibassistent. Es gibt noch einige weitere KI-Textgeneratoren, die du dir ansehen kannst, wenn du eine GetGenie Alternative suchst.

Die nachfolgende Tabelle zeigt dir einige weitere GetGenie Alternativen, inkl. ChatGPT.

ToolSprach-modellekann codenDeutsche TexteInternet-QuellenPreisEmpfehlung?
ChatGPTGPT-3.5 & 4sehr gut nur Plus0 € (20 € Plus)
Jasper (zu Jasper)*GPT-3.5 & 4, Claude 2sehr gutab 39 $
Neuroflash (zu Neuroflash)*GPT-3.5 & 4sehr gutab 25€
Frase (zu Frase)*GPT-3.5 & 4gutab 12,66$
NeuronWriter (zu NeuronWriter)*GPT-3.5 & 4sehr gutab 19€
WriterZen (zu WriterZen)*GPT-3.5 & 4sehr gutab 19$
Writesonic (zu Writesonic)*GPT-3.5 & 4sehr gutkostenlos & ab 16$
Koala Writer (zu Koala Writer)*GPT-3.5 & 4sehr gutab 9$
Agility Writer (zu Agility Writer)*GPT-3.5 & 4sehr gutab 25$
GetGenie (zu GetGenie*)GPT-3.5 & 4sehr gutkostenlos / ab 13,30$
Rytr (zu Rytr)*GPT-3.5 & 4gutkostenlos & ab 9$
copy.ai (zu Copy ai)*GPT-3.5 & 4, Anthropic und weitereganz OKkostenlos & ab 36$
Creaitor (zu Creaitor)*GPT-3.5 & 4sehr gutab 9$
ClosersCopy (zu ClosersCopy)*GPT-3.5 & 4sehr gutab 49,99$
WordHero (zu WordHero)*GPT-3.5 & 4schlechtab 49$
CopyCockpit (zu CopyCockpit)*GPT-3.5 & 4sehr gutab 29€
Google BardPaLM 2sehr gutkostenlos
Bing Chat
GPT-4sehr gutkostenlos
You ChatC-A-Lgut
kostenlos
PerplexityGPT-3.5 & 4gutkostenlos
OpenAI Playground
GPT-3.5 & 4sehr gutkostenlos
GitHub CopilotGPT-3.5kann er nichtab 10$
ClaudeClaudeschlechtkA
Moonbeam (zu Moonbeam AI)*GPT-3.5 & 4OKab 49$
FreedomGPTGPT-3.5 & 4OKkostenlos
Katteb ChatGPT-3.5 & 4gutab 15$
PhindGPT-3.5 & 4gutkostenlos

 

GetGenie Erfahrungen – Fazit und Bewertung

Kommen wir zum Fazit meiner GetGenie Erfahrungen. Dieses KI-Tool ist eines der Geheimtipps unter den KI-Textgeneratoren.

Du kannst damit wirklich sehr viel machen. Die Textqualität in Deutsch ist ziemlich gut.

Das Einzige, was aktuell etwas Schwierigkeiten bereitet, ist, dass die Funktionen für die Generierung deutscher Texte und vor allem die SEO-Funktionen dafür, manchmal Probleme bereiten, bzw. nicht verfügbar sind.

Ansonsten hat der KI-Schreibassistent viele sehr nützliche SEO-Funktionen, die es einem einfacher machen, gute Texte zu erstellen, was sehr viel Zeit sparen kann.

Meiner Meinung nach, ein sehr gutes Tool, was man für sich unbedingt mal ausprobieren sollte.

zu GetGenie und jetzt kostenfrei testen und 1500 Credits erhalten*

 

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier sind die häufigsten Fragen, die gestellt werden:

 

Gibt es eine kostenlose Version?

Ja, es gibt eine kostenlose Version. Du kannst hier die Software mit bis zu 1500 Wörtern pro Monat kostenfrei nutzen.

zu GetGenie und jetzt kostenfrei testen und 1500 Credits erhalten*

 

Ist GetGenie besser als Neuroflash?

Das ist Ansichtssache. Beide Tools sind sehr gut. GetGenie ist eher eine Alternative zu Surfer SEO, da es etwas mehr SEO-Funktionen als Neuroflash anbietet.

Dafür ist Neuroflash was die Stabilität anbelangt aktuell besser.

 

Ist GetGenie besser als NeuronWriter?

Auch hier dasselbe. Es hat einfach andere Funktionen als NeuronWriter* und ist meiner Meinung nach nicht zu 100% vergleichbar.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du brauchst deutlich mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann überprüfe deine Positionen im Ranking, verändere die Fehler der Webseite & bekomme kostenfrei und unverbindlich eine SEO-Prüfung für deine Webseite. Mach auch eine schnelle WDF*IDF-Analyse & checke den Inhalt auf doppelten Inhalt.

Jetzt kostenlos eine SEO-Prüfung durchführen!*


Du brauchst deutlich mehr Leads um den Umsatz zu steigern?

Gesteigerte Conversions durch guten LPs und Marketing Strategie. Erprobte Vorlagen mit kurzen Pagespeed, verschiedene Tracking Tools, A/B Test Tools sowie einfachem Drag & Drop Editor verhelfen dir, sehr hohe Conversions zu erzielen.

Spare wertvolle Zeit bei Funnel Erstellung und erreiche höhere Conversions mit dem Profi Landing Page Builder: Loslegen, 14 Tage kostenlos testen, optimieren, dominieren!*


Du willst einen schönen Mitgliederbereich?

So sind außer dem Aussehen einige weitere Features wichtig. Ein Memberbereich kann dir viel Zeit und Geld sparen, da vieles vereinfacht. Durch simple Handhabung spart es die Nerven sowie die der Kunden. Deswegen besser zeitig den Marktführer nutzen.Höre auf deine Ressourcen zu verbrennen und nutze  Profi Tools.

Jetzt für nur 1 € Kursplattform Tool ausprobieren!*

Sichere dir mit dem Gutscheincode seotech10 10 Prozent auf jeden Tarif.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *