Skip to main content

Invideo Erfahrungen & Test: Text in Video verwandeln. Das kann dieses KI-Tool

invideo erfahrungen

KI-Textgeneratoren und KI-Bildgeneratoren gibt es mittlerweile sehr viele. Ein weiteres Feld, wo die künstliche Intelligenz gut unterstützen kann, sind Videos.

Und aus diesem Grund gibt es immer mehr KI-Videogeneratoren. Das ist eine Kombination aus KI-Textgeneratoren und KI-Sprachgeneratoren, denn die KI-Videogeneratoren können meist auch Sprache erzeugen.

Hier schauen wir uns ein neues Tool namens InVideo * an. Hier teile ich meine Invideo Erfahrungen mit dir.

Was ist Invideo?

InVideo * ist ein effizientes und einfach zu bedienendes Videobearbeitungstool, das dir auch ermöglicht, Texte in Videos zu integrieren. Es stellt dir kostenlos Zugang zu mehr als 6.000 verschiedenen Vorlagen, iStock-Medien, einer umfangreichen Musikbibliothek, Filtern und weiteren Funktionen zur Verfügung.

InVideo bietet zusätzlich Zugriff auf über 8 Millionen Stockmedien und nutzt künstliche Intelligenz (KI), um dir beim Umwandeln von Texten in Videos oder beim Erstellen von Skripten zu helfen.

Es ist ein vielseitiges Tool, das durch seine vielfältigen Vorlagen und die KI-Unterstützung die Videobearbeitung erleichtert.

 

Invideo Funktionen: Video erstellen und bearbeiten leicht gemacht?

Mit Invideo hast du die Möglichkeit, eine Vielzahl von Videos zu kreieren. So kannst du Videoanzeigen, Promovideos, YouTube-Clips, Intros und vieles mehr damit erstellen.

Die Plattform ist einfach zu bedienen und bietet zahlreiche Funktionen für die Videobearbeitung, wie etwa:

  • Zuschneiden, Rotieren, Spiegeln oder Ändern der Geschwindigkeit deiner Videoclips.
  • Einfaches Hinzufügen von Übergängen, Masken, Overlays und anderen Effekten.
  • Anwenden von Farbkorrekturen oder vordefinierten Farbfiltern.
  • Hinzufügen von Musik oder Sprachaufnahmen aus der integrierten Bibliothek oder deinen eigenen Audiodateien.
  • Einen Klick entfernt: Entfernen des Hintergrunds von Produktbildern.
  • Erstellen und Anwenden von mehreren Markenkits auf jedes Video mit nur einem Klick.
  • Hinzufügen deines Teams und gemeinsames Arbeiten an deinem Projekt.

Außerdem ermöglicht InVideo * das Generieren von Skripten und das Exportieren des fertigen Videos, sodass du deinen Inhalt effektiv präsentieren kannst. Invideo ist eine vielseitige Software, die viele Funktionen für deine kreativen Videoideen bietet.

 

Usability und Qualität des Videos

InVideo * ist besonders benutzerfreundlich und setzt keine vorherigen Erfahrungen in der Videobearbeitung voraus. Du kannst deine Videos direkt in deinem Browser (vorzugsweise Chrome) erstellen und bearbeiten, ohne zusätzliche Software herunterladen oder teure Hardware verwenden zu müssen.

InVideo stellt zudem eine mobile App namens Filmr bereit, mit der du Videos bequem unterwegs bearbeiten kannst. Der Service von InVideo umfasst außerdem rund um die Uhr verfügbaren Live-Kundensupport, Tutorials auf YouTube und Instagram, Udemy-Kurse sowie eine aktive Facebook-Community, die dir bei deinen Videoprojekten zur Seite steht.

Die Qualität der von InVideo erstellten Videos ist besonders hoch. Du kannst deine Videos in HD-Qualität exportieren und sie auf verschiedenen Plattformen, einschließlich YouTube, Facebook, Instagram und deiner eigenen Website, teilen.

InVideo * hat derzeit viele positive Bewertungen von Nutzern erhalten, die insbesondere die Qualität, Schnelligkeit und Professionalität der produzierten Videos hervorheben.

InVideo eignet sich hervorragend für die Präsentation deiner Inhalte, nicht zuletzt dank der Möglichkeit, Videos effizient aus Skripten zu erstellen.

 

Vorteile

Invideo bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Unter anderem:

  • Die Videos können derzeit in über 28 Sprachen erstellt werden
  • Verknüpfung mit iStock ist möglich
  • Über 6000 verschiedene Templates warten auf deine Verwendung. Da wirst du bestimmt etwas finden können, was dir gefällt.
  • Kostenloser Plan ist vorhanden, mit dem du bis zu 10 Minuten Videolänge pro Woche erstellen kannst (ausreichend um das Tool ausgiebig zu testen)
  • Unbegrenzte Anzahl an HD-Exporten ist möglich
  • Sehr einfach zu bedienendes Tool

 

Nachteile

Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Die Software bringt ein paar Nachteile mit sich, unter anderem die Folgenden:

  • Cloud Speicher ist nur begrenzt verfügbar (zu große Sammlung deiner Videos wirst du hier vermutlich nicht haben können)
  • Ständige Internetverbindung benötigt, da es sich um ein KI-Tool handelt

 

Für wen eignet sich das Tool?

InVideo * eignet sich hauptsächlich für alle, die Videos für Werbung, Präsentationen oder andere Formen benötigen. Denn, damit wird dir viel Arbeit abgenommen.

Theoretisch kannst du direkt Skripte mit z. B. ChatGPT erstellen und dann über InVideo die passenden Videos erstellen lassen. Allerdings wirst du noch ein wenig nacharbeiten müssen, was allerdings vollkommen OK ist.

Denn, du kannst jederzeit das Video bearbeiten und / oder bestimmte Stellen und Clips austauschen.

 

 

Invideo Preise & Kosten

Bei den Preisen bietet das Unternehmen verschiedene Tarife an. So kannst du den kostenfreien Tarif wählen, um das KI-Tool auszuprobieren.

Denn, hier kannst du 10 Minuten Videolänge pro Woche erstellen, allerdings mit Wasserzeichen.

Dann gibt es noch den Plus-Tarif, welcher ab 20 US-Dollar pro Monat beginnt, sowie den Max-Tarif, welcher ab 48 US-Dollar beginnt. Die Tarife unterscheiden sich hauptsächlich bei der Anzahl an Minuten und dem Speicherplatz, den du hast.

Den Business-Tarif sowie den Lifetime Tarif gibt es nicht mehr.

invideo preise

 

 

Invideo Alternativen

Da es sich hierbei um ein KI-Videogenerator Tool handelt, ist es nicht das Einzige auf dem Markt. Es gibt mittlerweile deutlich mehr davon. Und hier sind ein paar Invideo Alternativen:

 

Invideo Erfahrungen: Fazit

Wie du sehen konntest, fallen die Invideo Erfahrungen positiv aus. In der Tat ist es ein starkes Tool.

Klar, es funktioniert in englischer Sprache am besten, aber auch in deutscher Sprache macht es etwas her. Das KI-Tool kann dir einiges an Arbeit abnehmen. 

Am besten ist es, wenn du es selber mal testest, dann siehst du, ob es für deine Zwecke geeignet ist oder nicht.

Wichtig ist auch hier, wie bei allen anderen KI-Tools, je besser dein Input ist, desto besser wird auch der Output aus. Wenn du also mit dem Output nicht zufrieden bist, dann prüfe zuerst, was du am Input optimieren kannst.

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du möchtest mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann überprüfe deine Rankings, verbessere die Fehler der Webseite & erhalte kostenlos und unverbindlich deine SEO-Analyse für deine Webseite. Mach eine schnelle WDF*IDF-Analyse und prüfe den Inhalt auf gleichen Inhalt.

Jetzt kostenlos eine SEO-Prüfung durchführen!*


Du möchtest mehr Leads um deinen Umsatz zu erhöhen?

Gesteigerte Leads durch top Funnels und Marketing Strategie. Getestete Landing Pages mit schneller Pagespeed, verschiedene Tracking Tools, Splittest Funktionen sowie einfachem Drag & Drop Editor verhelfen dir, höhere Conversions zu erreichen.

Spare Zeit bei Funnel Erstellung und generiere höhere Conversions mit dem professionellen Landing Page Builder: Loslegen, 14 Tage kostenlos testen, optimieren, dominieren!*


Du willst einen einzigartigen Mitgliederbereich?

Dann sind neben dem Aussehen ein paar weitere Funktionen wichtig. Ein Memberbereich kann i.d.R. sehr viel Zeit sowie bares Geld einsparen, weil sehr viel automatisiert. Durch simple Usability schont es die Nerven und die der Klienten. Daher einfacher zeitig den Marktführer auswählen.Höre auf deine Zeit und Geld zu vergeuden und verwende  Profi Werkzeuge.

Jetzt für nur 1 € das beste Kursplattform Tool ausprobieren!*

Sichere dir mit dem Coupon seotech10 10 Prozent auf alle Pakete.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *