Skip to main content

DeepBrain AI Erfahrungen: AI Video Generator, um hochwertige Videos auch über ChatGPT zu erstellen

deepbrain ai erfahrungen

Um hochwertige Videos zu erstellen, benötigt es meist mehrere Tools. Einmal einen KI-Textgenerator um Skripte zu erstellen (z.B. ChatGPT, Jasper, NeuroFlash, etc.).

Dann braucht man eine Stimme, wenn man es nicht selber einsprechen möchte, also Elevenlabs, lovo oder Play.ht als KI-Sprachgenerator. Und zum Schluss ist ein KI-Videogenerator notwendig.

Bilder oder Avatare erstellt man in der Regel mit einem KI-Bildgenerator, wie beispielsweise Midjourney oder Leonardo. Was ist aber, wenn das alles in einem Tool möglich wäre?

Wie beispielsweise mit DeepBrain AI. Lese hier die DeepBrain AI Erfahrungen und prüfe, ob das auch etwas für dich sein kann, um professionell aussehende Videos erstellen zu können, mithilfe der KI.

 

Was ist DeepBrain AI?

DeepBrain AI* wurde im Jahr 2016 von Eric Jang gegründet. Schnell hat sich DeepBrain-KI als ein innovatives Unternehmen etabliert, das sich auf generative, ki-gesteuerte Videosyntheselösungen spezialisiert.

Sie bieten eine cloudbasierte Plattform, die Nutzern die Möglichkeit gibt, schnell und einfach realistische KI-Avatar-Videos zu produzieren, inklusive solcher, die auf ChatGPT basieren.

Nutzer haben die Option, aus über 100 von echten Menschen entwickelten Avataren zu wählen, die mehr als 80 Sprachen sprechen und eine Vielfalt an ethnischen Gruppen und Altersklassen repräsentieren.

Das erlaubt es, einen Avatar zu generieren, der perfekt zur Identität deiner Marke passt. Die Bandbreite der erstellbaren Inhalte reicht von Lehrmaterial bis hin zu Schulungsvideos.

Diese leistungsstarke Plattform ermöglicht es sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen, sehr realistische, individuell anpassbare Videos zu generieren, ohne auf traditionelle Videoproduktionsressourcen oder umfangreiche manuelle Kameraarbeit zurückgreifen zu müssen.

Dadurch wird sie zu einem wertvollen und dynamischen Werkzeug für die Erstellung und Vermarktung von Videoinhalten.

 

DeepBrain AI Funktionen

Die DeepBrain AI* Software bietet einige verschiedene Funktionen an. Das sind die vier Haupt-Funktionen:

  • AI Avatar-Erstellung: Dieses Tool bietet die Möglichkeit, aus über 100 KI-Avataren für dein Business zu wählen. Diese KI-Avatare decken eine breite Palette von Berufen ab und sind in verschiedenen Sprachen verfügbar, um deine Marke optimal zu repräsentieren. Zusätzlich kannst du mit dieser Funktion deinen eigenen realistischen AI Avatar kreieren, personalisieren und sogar mit deiner eigenen Stimme ausstatten.
  • PPT in AI Video Umwandlung: Eine beeindruckende Funktion des Tools ist die Umwandlung von PowerPoint-Dateien in KI-Videos. Du kannst deine Präsentationen aus Powerpoint in über 50 Sprachen und mit mehr als 100 KI-Stimmen zum Leben erwecken. Verschiedene vorgefertigte Vorlagen stehen zur Verfügung, um deine PowerPoint-Dateien in fesselnde Videoinhalte zu verwandeln.
  • Text-To-Video: Nutze diese KI-basierte Funktion, um aus Texten einzigartige Videos zu erstellen. Füge dein Skript hinzu und das Tool generiert darauf basierend ein KI-Video. Du kannst den Videoinhalt in mehreren Sprachen erstellen und verschiedene KI-Avatare integrieren, insbesondere wenn du die Dienste von ChatGPT einbindest.
  • KI-Video-Generator: Dieses Tool bietet zusätzlich einen KI-Video-Generator, mit dem du Videos mithilfe von künstlicher Intelligenz produzieren kannst. Erstelle professionelle, ansprechende Videos ohne komplexen Produktionsprozess. Dieser Prozess ist schnell und einfach, ideal für Content-Ersteller, die Lehrvideos oder Marketinginhalte professionell und effizient erstellen möchten. Zudem kannst du die Größe des Videos entsprechend deinen Bedürfnissen anpassen.

Zudem hast du eine “Anleitung”, wenn du damit startest. Und zwar wird dir hier die KI die notwendigen Schritte zeigen, damit du weißt, was du zu tun hast.

Hier kannst du deine eigenen DeepBrain AI Erfahrungen machen und es kostenlos testen: DeepBrain AI*

 

deepbrain ai dashboard

 

Hochwertige Videos erstellen mit diesem AI Video Generator

Die Verwendung der ChatGPT-Option ist der einfachste Weg, ein KI-Video mit DeepBrain AI* zu erstellen. Diese Funktion ermöglicht es dir, mit Hilfe von ChatGPT Videos zu kreieren, indem du ein Skript verfasst, das dann von einem KI-Avatar-Modell genutzt wird.

Für die Erstellung eines KI-Videos mit ChatGPT und DeepBrain sind nur wenige Schritte erforderlich:

  1. Verfasse ein Thema oder eine Frage.
  2. Wähle eine der verfügbaren Vorlagen aus.
  3. Klicke auf „Erstellen“.

Ich war anfangs unschlüssig über das Thema meines Videos, doch zum Glück bot DeepBrain einige Vorschläge an.

deepbrain ai templates

 

Danach wählte ich eine der elf Vorlagen aus, die am besten zu meinem Thema passte und klickte auf „Kostenloses KI-Video erstellen“.

DeepBrain begann innerhalb von Sekunden mit der Erstellung meines Videos und ich gelangte ins DeepBrain AI-Studio, wo ich mein Video bearbeiten konnte.

Die Benutzeroberfläche ist klar strukturiert und benutzerfreundlich. Hier eine kurze Übersicht zur Orientierung:

  • Auf der linken Seite findest du deine Folien.
  • In der Mitte kannst du die Folie, Stimme, das Skript, die Geschwindigkeit und Pausen zwischen Wörtern anpassen.
  • Auf der rechten Seite stehen dir weitere Optionen zur Anpassung deines Videos zur Verfügung, einschließlich Vorlagenwechsel, Änderung des KI-Modells, Hinzufügen von Text und mehr.
deepbrain ai avatare

Das Wechseln des KI-Modells zu einem, das besser zum Videothema passt, war einfach. Ich musste nur das Modell auf der Leinwand auswählen und ein neues wählen.

Nach einigen weiteren Anpassungen klickte ich auf die „Exportieren“-Schaltfläche oben rechts. Hier stehen dir drei Optionen zur Verfügung:

  1. Video: Exportiere ein Video im MP4-Format.
  2. Audio: Exportiere eine Audiodatei im WAV-Format.
  3. Chromakey: Exportiere das Video, das nur das KI-Modell zeigt.

Und so war das Video schnell fertig.

 

Die Text-to-Speech-Funktion von DeepBrain arbeitet effizient. Die Lippenbewegungen passen perfekt zum gesprochenen Wort und die Details sind beeindruckend realistisch.

Da ich das Skript nicht komplett selbst geschrieben habe und nur geringfügige Änderungen vornehmen musste, war der gesamte Prozess schnell und unkompliziert.

DeepBrain AI* hat meine Erwartungen bei der Erstellung eines professionell wirkenden Videos in kurzer Zeit gut getroffen.

Es ist ein leistungsstarkes Werkzeug für die Erstellung von ansprechenden, fesselnden Videoinhalten, insbesondere für Marketing und Lehrvideos.

Bei der Verarbeitung natürlicher Sprache hinkt es zwar noch ein wenig, gerade für die deutsche Sprache, aber das ist leider bei den meisten KI-Tools so.

Hier kannst du deine eigenen DeepBrain AI Erfahrungen machen und es kostenlos testen: DeepBrain AI*

 

AI Studios in ChatGPT nutzen und Skript mit der KI erstellen lassen

Du kannst das von DeepBrain AI* Tool und die ChatGPT-Funktion nutzen, um dir ein entsprechendes Skript zu erstellen. Hier wurde ChatGPT integriert. Das soll dir das Erstellen von Skripten erleichtern, sodass du nicht bei 0 beginnen musst.

Visuell fesselnde Videos erstellen kannst du damit zwar nicht, weil es noch zu wenig Bewegung ist, aber es hilft dir dennoch, gute Videoinhalte zu erstellen.

Seinen Benutzern ermöglicht es dementsprechend ein breiteres Publikum erreichen zu können, ohne selber ein Video drehen zu müssen.

Mit dem KI-Avatar und den VoiceOvers kannst du mit den AI-Videos rausgehen und mehr Traffic auf Social Media zu erhalten. Hier eignet sich jedoch TikTok oder Instagram weniger dafür.

Es sollte ein eher langsameres Medium sein. Du kannst aber auch deinen Blog in Videos umwandeln. Denn, die Erstellung von Videos wurde dadurch nun deutlich erleichtert.

 

Vorteile

Es gibt immer Vor- und Nachteile. Lass uns zuerst mit den Vorteilen beginnen:

  • Du kannst aus über 100 KI-Avataren wählen.
  • Das KI-Modell ist hochwertig und realistisch.
  • Die Integration von ChatGPT funktioniert nahtlos. Du kannst Prompts eingeben und somit dein Skript erstellen lassen, indem du die künstliche Intelligenz nutzt.
  • ChatGPT-Integration sowie Audioaufzeichnung und Uploads zur Unterstützung beim Schreiben des Skripts, richtig cool.
  • Die Benutzeroberfläche ist sehr übersichtlich gestaltet und ziemlich einfach zu nutzen.
  • Mehrere Exportoptionen, einschließlich Video, Audio und Chromakey.
  • Du kannst aus über 65 Vorlagen, einschließlich vertikaler Ausrichtungsoptionen für Social-Media-Inhalte wählen.
  • Zudem gibt es viele Videobearbeitungstools zur individuellen Anpassung, darunter Stockfotos und Videos, die du deinem Video hinzufügen kannst.
  • Die Text-to-Video Funktion bietet dir über 80 Sprachen an (darunter Englisch, Spanisch, Chinesisch, Deutsch, Französisch, Hindi, Arabisch und mehr).
  • Du kannst Pausen hinzufügen oder die Geschwindigkeit kontrollieren.
  • Kein Wasserzeichen, bei keinem der Pläne.

 

Nachteile

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Hier sind ein paar Nachteile:

  • Das Video kann nicht in der Vorschau angezeigt werden.
  • Aktuell ist es nicht möglich, das KI-Modell genau so anzupassen, wie man es möchte.
  • Es kann zu Formatierungsprobleme kommen.
  • Manchmal, gerade in deutscher Sprache, kann man erkennen, dass es sich um ein KI-Modell handelt, auch bei der Stimme. Hier würde ich lieber zu ElevenLabs zurückgreifen.
  • Untertitel können aktuell leider noch nicht hinzugefügt werden.

 

Für wen ist DeepBrain AI geeignet?

DeepBrain AI* erweist sich als ein vielseitiges und benutzerfreundliches Tool, das in verschiedenen Bereichen Anwendung findet:

  1. Marketing-Experten: Marketing-Fachleute können DeepBrain AI nutzen, um innovative Produktpräsentationen zu kreieren. Die Vielfalt der Vorlagen und die einfache Bedienbarkeit ermöglichen es ihnen, ansprechende und professionelle Videos zu produzieren, die ihre Zielgruppen effizient erreichen. Vermarkter (Affiliate-Marketer) können es natürlich auch nutzen.
  2. Unternehmenssektor: Verschiedene Branchen, von Finanzen bis zum Gesundheitswesen, können DeepBrain AI für die Erstellung von Werbeclips, Schulungsmaterialien und Präsentationen nutzen. Die Plattform erleichtert es, maßgeschneiderte Inhalte für spezifische Anforderungen zu erstellen.
  3. Content-Ersteller: YouTuber, Podcaster und Blogger finden in DeepBrain AI ein mächtiges Werkzeug, um visuell ansprechende Inhalte zu kreieren, die ihre Online-Präsenz stärken und das Publikum fesseln.
  4. Fitness-Experten: Fitnesstrainer und Coaches können DeepBrain AI einsetzen, um Trainingsanleitungen, Motivationsvideos und Übungssequenzen zu produzieren, die ihre Kunden inspirieren und anleiten.
  5. Sprachenthusiasten: Dank der Unterstützung von über 80 Sprachen, bietet DeepBrain AI ideale Möglichkeiten für diejenigen, die Sprachen lernen oder lehren möchten. Es ermöglicht die Erstellung von fesselnden, lehrreichen Videos, die ein internationales Publikum ansprechen.
  6. Lehrkräfte und Pädagogen: Mit seiner benutzerfreundlichen Schnittstelle und anpassbaren Optionen ist DeepBrain AI ein wertvolles Tool für Pädagogen. Es unterstützt sie dabei, Lehrvideos für den Kundenservice, Lehrpläne und Bildungsinhalte zu entwickeln, um den Unterricht interaktiver und für Schüler attraktiver zu gestalten.

Insgesamt ermöglicht DeepBrain AI eine mühelose und kosteneffektive Erstellung von professionellen, ansprechenden und maßgeschneiderten Videoinhalten für eine Vielzahl von Anwendungen.

Hier kannst du deine eigenen DeepBrain AI Erfahrungen machen und es kostenlos testen: DeepBrain AI*

 

 

DeepBrain AI Preise

Kommen wir zu den Preisen. Avatare zu erstellen ist in jedem der Pakete enthalten. Du kannst mit dem Starter Paket beginnen, welches ab 24 US-Dollar pro Monat zu haben ist. 

Hier sind bis zu 10 Minuten für Videos als Credits vorhanden. Oder du kannst ein einzelnes Video 10 Minuten lang machen. Wenn du mehr Minuten benötigst, kannst du es ganz einfach erweitern.

Mit de Pro Version hast du ab 90 Minuten Zeit für deine Videos. Preislich beginnt das Paket ab 180 US-Dollar pro Monat.

Und solltest du mehr als 240 Minuten benötigen, dann wäre vermutlich das Enterprise Paket für dich von Interesse.

Hier kannst du deine eigenen DeepBrain AI Erfahrungen machen und es kostenlos testen: DeepBrain AI*

deepbrain ai preise

 

DeepBrain AI Alternativen

DeepBrain AI* ist nicht das einzige Tool in diesem Bereich auf dem Markt. Da immer mehr und mehr KI-Tools auf den Markt kommen, gibt es mittlerweile einige DeepBrain AI Alternativen. Evtl. gefallen dir einige dieser DeepBrain AI-Alternativen:

Und einige mehr.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du willst deutlich mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann analysiere deine Positionen im Ranking, optimiere die Missstände der Webseite & erhalte unentgeltlich & unverbindlich eine SEO-Prüfung für deine Webseite. Mache eine kurze WDF*IDF-Analyse & prüfe deinen Text auf duplicate Content.

Jetzt kostenfrei eine SEO-Analyse anstellen!*


Du möchtest deutlich mehr Conversions um deinen Umsatz zu erhöhen?

Verbesserte Leads wegen guten Landing Pages und Marketing Strategie. Gute LPs mit schneller Pagespeed, Maustracking, Splittest Tools und simplen Drag & Drop Editor ermöglichen es dir, hohe Conversions zu erreichen.

Spare wertvolle Zeit bei der Erstellung von Landing Pages und erziele hohe Conversions mit dem Profi Tool: Loslegen, 14 Tage kostenlos testen, optimieren, dominieren!*


Du hättest gerne einen schönen Kursbereich?

Dann sind außer dem Layout ein paar weitere Funktionen von Bedeutung. Ein Memberbereich kann meist viel Zeit und auch bares Geld sparen, da ziemlich viel automatisiert. Durch simple Benutzerführung schont es deine Nerven und die der Klienten. Aus diesem Grund einfacher sofort die Nr. 1 auswählen.Hör auf deine Ressourcen zu vergeuden und nutze  Profi Software.

Jetzt für nur 1 Euro eLearning Tool testen!*

Erhalte mit dem Coupon seotech10 10% auf alle Pakete.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *