Skip to main content

11 Keyword Recherche Tools, 6 kostenlose

Worüber schreiben? Was sind interessante Suchbegriffe? Wonach wird überhaupt gesucht? Oder soll man einfach drauflos schreiben und hoffen, dass der gute Content einfach gefunden und geteilt wird? Einige Fragen, die sich bei der Erstellung von neuen Contents gestellt werden können. Du weißt bestimmt, dass auch wenn das Produkt superduper toll ist, aber wenn niemand davon Kenntnis hat, kann es auch nicht gekauft werden. Deswegen ist es unabdingbar den Content zu vermarkten. Doch, moment, vermarkten? Was ist mit der Erstellung? OK, das Thema Keyword Recherche und die Wichtigkeit davon wurde hier behandelt: Wieso ist Keyword Research wichtig?

mangools kwfinder ergebnisse

 

Keyword Recherche Tools im Überblick:

 

kwfinder von mangools

mangools logoMein absoluter Favorit in Sachen Keyword Recherche. Der kwfinder* von mangools ist ein echt gutes Werkzeug, wenn es um die Keyword Recherche geht. Du bekommst hier eine sehr gute Übersicht der potenziel möglichen Keywords, die für dich passen könnten. Du kannst zwischen Vorschläge, Autocomplete und Fragen auswählen. Als Ergebnis (siehe obiges Bild) bekommst du die Suchbegriffe angezeigt und dazu das Search Volume, die Schwierigkeit sowie den CPC Preis.

Für mich ein klasse Keyword Research Tool, das ich gerne verwende, um Alternativen für weitere Suchbegriffe zu finden. Linkminer für Linkanalyse ist ebenfalls mit dabei, wie auch ein Websiteanalyse tool.

Hier findest du die verschiedenen Mangools Testberichte

Und hier kannst du es kostenlos testen: zu Mangools & kostenlos testen*

In der Free Version sind pro Tag sind 5 Abfragen kostenlos mit Einschränkungen möglich.

PageRangers – Keyword Recherche

Pagerangers LogoPageRangers ist zuerst eine All-In-One Suite. Das bedeutet, damit kannst du deine Webseite gründlich untersuchen. Gerade die Content Suite von PageRangers ist richtig stark, sodass du deinen Content entsprechend besser planen und gestalten kannst. Gerade für (Content Marketing) Agenturen ein sehr mächtiges alltägliches Werkzeug, die sich Content Marketing auf die Fahne geschrieben haben, wie ich finde. PageRangers hat verschiedene Möglichkeiten, wie du eine Keyword Recherche durchführst. Du kannst hier ebenfalls Vorschläge, Autovervollständigung, die Datenbank von PageRangers sowie Suchbegriffe aus Amazon, Wikipedia, etc. finden lassen. Finde ich gut. Suchvolumen, Wettbewerbsstärke und CPC Preis werden auch hier angezeigt.

Hier findest du die PageRangers Erfahrungen

Und hier kannst du es kostenlos testen: zu PageRangers und kostenlos testen*

Rabatt: Gutscheincode: seotech10*

XOVI – Keyword Recherche

xovi LogoXOVI ist ein All-In-One SEO Tool, das es dir ermöglicht, eine Keyword Recherche zu machen und deine gewünschten Suchbegriffe gleich ins Keywordmonitoring aufnimmt. Dies ist nur ein kleiner Bestandteil dieser Software. Denn du kannst auch deine komplette Webseite damit entsprechend analysieren und optimieren.

Preislich auch vollkommen Ok, da es keine Limitierung bzgl. der Projekte gibt. Du kannst also deine gesamten Projekte, aber auch die der Konkurrenz mit in die Analyse und Überwachung hineintun.

Hier findest du die verschiedenen XOVI Testberichte

Und hier kannst du es kostenlos testen: zu XOVI und kostenlos testen*

Ryte – Keyword Recherche

ryte LogoRyte bietet dir ebenfalls eine Keyword Recherche an, natürlich auch in Kombination mit einigen weiteren wichtigen Features zur Keywordüberwachung und mehr. Ryte ist ein All-In-One SEO Tool, welches dir bei deiner Onpage Optimierung hilft und dir Fehler und Optimierungspotenziale innerhalb deiner Seite aufzeigt. Du kannst damit also deine gesamte Seite entsprechend analysieren, auch deinen Content. Für kleinere Webseiten reicht die zu Ryte Free* Version, die auch kostenlos ist. Wenn die Seite gewachsen ist, kannst du ein Upgrade machen.

Hier findest du die Ryte Erfahrungen

Und hier kannst du es kostenlos testen: zu Ryte und kostenlos testen*

Searchmetrics

Searchmetrics bietet für unterschiedliche Größen von Unternehmen auch unterschiedliche Lösungen an. Mit der Essentials Version werden hauptsächlich Affiliates und kleinere Unternehmen bzw. Projekte angesprochen. Mit der Research Cloud eher größere / Enterprise Unternehmen. Denn die Funktionen sind in der Tat sehr vielfältig und zwar rund um die komplette Webseite und die Rankingverbesserung, sowie Content, Konkurrenzanalyse, etc. Aufgrund des Preises der Research Cloud für Enterprise Unternehmen.

Hier findest du den Searchmetrics Test

Und hier kannst du es kostenlos testen: zu Searchmetrics und kostenlos testen*

Semrush

Semrush LogoSEMRush bietet dir nicht nur die Möglichkeit deine Rankings zu überwachen und neue Suchbegriffe und Alternativen zu finden, sondern auch noch vieles mehr. So ist sind Onpage und Offpage Analysen inbegriffen, ebenso die Analyse von Anzeigen, sprich Ads in Google Adwords. Preislich ganz OK für die ganzen Features.

Hier findest du den semrush test

Und hier kannst du es kostenlos testen: zu Semrush und kostenlos testen*

seobility

Seobility Logoseobility an sich ist kein Keyword Recherche Tool, doch wollte ich es hier aufführen, aufgrund der Möglichkeit, dass dir seobility einige Keywordvorschläge unterbreitet, für die du rankst, diese aber noch nicht in deinem Keyword Monitoring hast, finde ich es interessant. An der einen oder anderen Stelle auch sehr hilfreich, weil du evtl. mit ein paar Handgriffen diese URLs nochmals optimieren kannst und die Chance auf ein besseres Ranking hast.

Hier findest du die seobility Erfahrungsberichte

Und hier kannst du es kostenlos testen: zu seobility und kostenlos testen*

 

Kostenlose Keyword Recherche Tools

Die nachfolgenden Werkzeuge sind komplett kostenlos. Du kannst zwar bei Bedarf upgraden, sodass du noch mehr Leistung bekommst, kannst sie zunächst aber auch kostenlos nutzen. Den kwfinder* von mangools kannst du auch kostenlos nutzen, bis zu 5 Abfragen pro 24 Stunden.

 

Keywordtooldominator

Beim Keywordtooldominator* sind pro Tag 3 Abfragen kostenlos enthalten. Du kannst das Tool für deine Recherchen und zum Auffinden von alternativen Suchbegriffen verwenden.

keywordtool.io

Ebenso das keywordtool.io ist mit Einschränkungen kostenlos. Auch sehr umfangreich und vielfältig was das Auffinden von Suchtermen angeht. Ich finde, dass es dem kwfinder im nichts nachsteht. Der Vorteil hierbei ist sogar, dass du noch eine Keyword Recherche für Amazon, Wikipedia etc. machen kannst, wenn du sowas gebrauchen kannst. Hier sind 2 Abfragen pro Tag kostenlos, außer du hast dich registriert, dann müssten es 5 Abfragen sein.

Ubersuggest

Ubersuggest ist ein weiteres Tool zur Keyword Recherche, welches du kostenlos nutzen kannst. Für eine kostenlose Nutzung ist es ganz Ok. Du bekommst hier die Werte wie Suchvolumen, CPC sowie die Schwierigkeit fürs bezahlte und organische Ranken. Die Ergebnisse sind nicht so umfangreich wie bei den anderen Tools, aber ausreichend, besonders für ein kostenloses Tool.

WREL Keywordfragen – Fragen Recherche

Wenn du nach Fragen recherchieren möchtest, aber eine kostenlose Software benutzen möchtest, kannst du das wrel Fragen Recherche Tool verwenden. Allerdings soll dies bald eingeschränkt werden.

SEORCH kostenloses Keyword Recherche Tool

Das SEORCH Keyword Recherche Tool ist kostenlos und ermöglicht dir neben einer gewöhnlichen Suchbegriff Recherche auch eine Fragenrecherche.

 

Fazit & Empfehlung

Damit kommen wir zum Ende des Artikels. Wie du siehst gibt es verschiedene SEO Tools, die du für deine Recherche verwenden kannst. Das sind auch nur ein paar der verfügbaren Werkzeuge. Du kannst dir auch den SEO Tools Vergleich ansehen, wenn du mehr Details brauchst. Als Empfehlung für Keyword Recherche kann ich hier den kwfinder* anbringen. Brauchst du weitere Quellen (z. B. Amazon), dann entweder PageRangers oder keywordtool.io. Schlussendlich kommt es auf dein Verwendungszweck an, welchen Werkzeugbaukasten du benötigst und für dich am besten passt. Hier hilft auch selbst mal zu testen um zu sehen, was zu dir und deinem Business passt.

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du hättest gerne deutlich mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann analysiere deine Rankings in den SERPs, optimiere die Missstände der Seite und erhalte kostenlos & unverbindlich eine SEO-Prüfung für deine Seite. Mache eine kurze WDF*IDF-Analyse & checke den Text auf doppelten Inhalt.

Jetzt kostenfrei eine SEO-Analyse machen!*

Du möchtest deutlich mehr Sichtbarkeit und super Inhalt?

Verbesserte Sichtbarkeit wegen geilen Content und Content Marketing. Untersuche deine Platzierungen, optimiere deine Schwächen deiner Seite und erhalte kostenlos und unverbindlich einen SEO-Check
für deine Website. Analysiere, wie sich der Content verhält und verändere ihn bei Bedarf mit der Content Suite.

Loslegen, analysieren, optimieren, dominieren!*

Du möchtest viel mehr Neukunden?

So sind außer dem Besucherandrang eine gute LP sowie eine möglichst hohe CR sehr wichtig. Hast du eine unattraktive Landing Page und nur eine niedrige Conversion Rate, vergeudest du deinen Traffic und verbrennst somit dein Geld. Hör auf deine Ressourcen zu verbrennen und nutze  Profi Werkzeuge.

Jetzt für nur 1 € den führenden Funnel Tool-Anbieter ausprobieren!*



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *