Skip to main content

SEO Tutorials – HowTos und News aus dem SEO Bereich

Content-Marketing & Content-Optimierung: 7 Tipps zur besseren Optimierung

seo content marketing

Bei der Disziplin um das beste Ranking und um die Gewinnung von neuen Besuchern und Traffic gibt es einige Hürden und Teildisziplinen zu bewältigen. Höher, schneller, weiter, nicht immer gilt diese Prämisse. Content-Marketing ist gefühlt ein Marketing Zehnkampf. Hier fließen so viele verschiedene Faktoren mit hinein, sodass Content-Marketing an sich, in die kleinen Bestandteile zunächst […]

Linkbuilding & SEO – Links finden & prüfen

Du hast eine Webseite und möchtest für bestimmte Keywords ranken oder besser ranken? Dann hast du bestimmt schon etwas über Linkbuilding & SEO gehört. Wenn du mehr Traffic auf deine Seite erhalten möchtest, musst du in der Google Suche besser gelistet sein. Zusätzlichen Traffic kannst du aber auch dann erhalten, wenn du verschiedene Backlinks auf […]

Skyscraper Content Technik

skyscraper content

Im Bereich des Content Marketings und Content Erstellung gibt es verschiedene Techniken und Methoden, wie du mehr Aufmerksamkeit auf dich und deinen Blog lenken kannst. Neben dem Cornerstone Content, Evergreen Content und der Longtail Strategie, gibt es auch noch den Skyscraper Content. Es gibt noch einige mehr Techniken in diesem Bereich, aber um ein paar […]

Offpage Optimierung – Backlinks sind noch immer sehr wichtig

Die Offpage Optmierung – Währung des Internets Wenn die Onpage Optimierung steht und gut durchdacht ist, dann geht es weiter mit der Offpage Optimierung. Mit der Offpage Optimierung machst du deine Seite extern bekannt. Das heißt du suchst dir Linkpartner oder kaufst oder mietest dir deine Backlinks. Aber Vorsicht. Linkkauf und Linkmiete wird von Google nicht […]

OnPage Optimierung: Checkliste für gutes SEO und bessere Rankings

OnPage Optimierung – Die Grundlage der Suchmaschinenoptimierung Die Basis einer guten Suchmaschinenoptimierung ist die OnPage Optimierung. Eine OnpPage Optimierung ist die interne Struktur einer jeden Seite. Denn es ist wichtig, dass vor einer Offpage Optimierung eine gute OnPage Optimierung durchgeführt wird. Denn, wenn die interne Struktur gut überlegt ist und SEO freundlich aufgebaut ist, finden […]

Was ist Evergreen Content und wieso ist es wichtig?

zeitloser inhalt

Evergreen Content (im Deutschen: immergrüner Inhalt) ist eine Bezeichnung für Inhalte oder Themen, die auf Webseiten veröffentlicht werden. Diese Inhalte haben einen zeitlosen Charakter. Das bedeutet, dass sie weder an Trends noch an saisonale Themen gebunden sind. Damit ist solch ein erstellter „evergreen content“ stets immer gültig und muss selten bis gar nicht angepasst werden. […]

Gemietete Backlinks – Backlinks zur Miete

Gemietete Backlinks – Was beachten? Gemietete Backlinks sind so ähnlich wie gekaufte Backlinks. Somit gilt auch hier also, dass gemietete Backlinks von Google ungern gesehen werden und als nofollow gekennzeichnet werden sollten. Sollte dich Google erwischt haben, dass du Backlinks kaufst und/oder mietest, kann es zu einer Abstrafung seites Google kommen. Somit bewirkst du genau […]

SEO Texte schreiben lassen – Texter Briefing richtig erstellen

Wer kennt das nicht: Man möchte einige SEO Texte schreiben lassen, um neuen Content auf seiner Seite anbieten zu können. Dabei ist es egal ob du intern einen Texter oder einen externen Texter beauftragen möchtest, das Texter Briefing muss bei beiden stimmen. Arbeitet man mit einem Texter bereits länger zusammen, was intern in der Regel […]

Seitenstruktur und interne Verlinkung

Onpage – Seitenstruktur und interne Verlinkung Die interne Seitenstruktur ist eine sehr wichtige und grundlegende Onpage Optimierung. Denn wenn die Seitenstruktur und die interne Verlinkung nicht stimmen, werden Arbeiten bzgl. der Offpage Optimierung schwierig und ineffizient. Denn die interne Verlinkung hilft nicht nur bei der Vererbung des Pageranks, sondern hilft dem Crawler bei der Arbeit. […]

Google Suchbefehle – nützliche Suchparameter

Google ist eine sehr große und mächtige Suchmaschine. Die Suchmaschine von Google speichert allerhand an Informationen. Teile davon kannst du für dich und deine Arbeit gut nutzen, indem du die richtigen Google Suchbefehle kennst und eingibst. Die meisten geben einfach Suchbegriffe in den Suchschlitz von Google ein und die wenigsten kennen die erweiterten Suchparameter von […]