Skip to main content

OnPage.org / Ryte kostenloses SEO Tool website checker ist da

onpage.orgEs gibt viele verschiedene SEO Tools und es kommen immer wieder einige neue heraus. Die einen sind gut auf dem Markt bereits etabliert, wie z. B. OnPage.org, Searchmetrics (sehr große und mächte Suite), PageRangers, XOVI, Sistrix oder aber auch seobility.

Der eine oder andere hat außerdem noch eine kostenlose Version, sodass du ein kostenloses SEO Tool bekommst. Damit ist es möglich, dass man seine neue Webseiten, welche noch in der Aufbauphase sind, bestens nutzen kann. Natürlich sind solche kostenlosen SEO Tools auch bestens für Anfänger gedacht, die zunächst einmal mit SEO beginnen und dies kennenlernen. Diese Gruppe möchte noch nicht unbedingt viel Geld für SEO Tools ausgeben.

 

Was ist der OnPage.org / Ryte Website Checker?

Der Website Checker ist ein kostenloses SEO Tool von OnPage.org / Ryte. Damit sollen schnelle und für den ersten Schritt ausreichende Analysen erstellt werden können. Außerdem, ist es gerade für Anfänger gut geeignet. Aber auch für diejenigen, die sich nicht sicher sind, ob das OnPage.org SEO Tool denn das Richtige für sie ist und zuerst keinen kostenlosen OnPage.org Account erstellen wollen (OnPage.org Free).

Wie funktioniert der Website Checker?

Das ist ganz einfach, auf auf die Seite des Website Checkers navigieren und in die Zeile deine URL eingeben und auf „Ergebnisse holen“ klicken. Schon beginnt das SEO Werkzeug zu rödeln und analysiert deine Seite, bzgl. Onpage Optimierung. Am besten gibst du es im Format von „https://www.seo-tech.de“ ein, so verhinderst du, dass Weiterleitungen analysiert werden. Sprich, in deiner finalen Version solltest du die Domain eingeben.

onpage-org-website-checkerDabei werden folgende Bereiche näher unter die Lupe genommen:

  • Content
  • Metadaten
  • Performance
  • Mobile
  • Social

 

Content – Wie gut ist dein Inhalt?

In diesem Teil des SEO Werkzeugs wird überprüft, wie gut dein Content eigentlich ist. Hier wird geschaut, wie viele Wörter du auf der analysierten URL hast und wie viele davon einzigartig sind. Häufig kommen ja gleiche Wörter vor. Außerdem wird auch dein Verhältnis von Content zu Code untersucht, sowie deine Bilder, welche kein ALT-Tag besitzen. Auch interessant ist die Anzahl der Links auf dieser Webseite. Hier zählen die internen Links (Interne Verlinkung Optimierung).  Jetzt Website Checken

 

onpage org website checker content

Hier kannst du es selbst testen: zu Ryte (ehemals OnPage.org)*

Jetzt Schnellanalyse starten:

Medatdaten

Im Bereich SEO werden die Metdadaten deiner URL analysiert. Hier wird dir unter anderem gesagt, welchen Status Code die Seite hat, ob es eine robots.txt gibt und ob diese Seite indexierbar ist und somit überhaupt eine Chance auf ein Ranking hat. Wenn du hier eine Weiterleitung hast, z. B. von non-http auf https, dann wirst du es hier erfahren. Du siehst außerdem deinen Meta Title und die Länge von diesem in Pixel, da jeder Buchstabe mehr oder weniger Platz benötigt. Die Beschreibung darf natürlich nicht fehlen und du siehst noch den Conical Tag. Jetzt Website Checken

onpage.org website checker SEO

 

Performance – Wie schnell und performant ist deine Seite?

Keiner mag langsame Seiten, deswegen ist es gut zu wissen, wie schnell und performant ist deine Seite eigentlich. Im Bereich „Performance“ siehst du also, die Anzahl der Cookies die geschrieben werden, die Anzahl der JavaScript Dateien sowie CSS-Dateien. Deine Webseite sollte auch nicht zu groß sein, denn auf dem Land oder wo eben nur eine schlechte Internetverbindung herrscht, dauert das Laden der Webseite einfach zu lange. Außerdem verbraucht es Datenvolumen und auch die Crawler von z. B. Google brauchen länger. Daher sollte die Größe der Seite möglichst klein gehalten werden (PageSpeed Optimierung). Jetzt Website Checken

onpage.org website checker Performance

Jetzt selbst testen: zu Ryte (ehemals OnPage.org)*

Jetzt Schnellanalyse starten:

 

Mobile – Wie gut sieht deine Seite mobil aus?

Heute geht nichts mehr ohne ein Smartphone, jeder hat mindestens ein Smartphone. Außerdem sind auch Tablets und Phablets weit verbreitet. Damit deine Seite auch hier gut angezeigt werden kann, musst du prüfen, ob du hierfür ausreichend viel gemacht und entsprechend optimiert hast. Dir wird angezeigt, ob du eine entsprechende URL für Mobile hat, ob flash genutzt wird und ob die Seite für mobile optimiert ist. Außerdem siehst du hier noch einige weitere Informationen. Ich habe hier als Beispiel die Seite von spiegel.de genommen. Wenn ich mit dem Handy auf spiegel.de gehe, finde ich, dass die Seite definitiv auf mobil optimiert ist. Woran kann es liegen? Wahrscheinlich ist es noch ein Fehler. Denn auch die Analyse von m.spiegel.de zeigt, dass diese Seite für Mobile nicht optimiert ist. Da muss OnPage.org nochmal ran. Jetzt Website Checken

onpage.org website checker mobile

 

Social Media Analyse

Social Media und Social Signals sind heute sehr wichtig für das Ranking einer Seite (siehe auch „Positive Onpage Ranking Faktoren“, „Negative Onpage Ranking Faktoren“ sowie „Positive Offpage Ranking Faktoren“ und „Negative Offpage Ranking Faktoren“). Was dir hier angezeigt wird, ist die Anzahl der Likes und Facebook Shares. Allerdings sieht es so aus, dass die Likes hier auch nicht richtig angezeigt werden. Denn die OnPage.org Facebook Seite hat ein paar Likes mehr. Auch wird leider Twitter und andere Social Media nicht angezeigt. Die Twitter Vorschau gibt es aber im vollständigen Tool. Auch funktioniert das vollständige und normale Tool hervorragend.  Jetzt Website Checken

onpage.org website checker social

Hier kannst du OnPage.org selbst testen.

Jetzt Schnellanalyse starten:

Kostenlose SEO Tool – Website Checker – Nutzen

Jetzt habe ich dir gezeigt, was das Tool kann, aber was bringt es dir nun? Nun, du kannst sehen, welche Bereiche bei dir wie gut oder schlecht optimiert sind. Dann kannst du deine Webseite bzgl. Onpage besser optimieren und womöglich bessere Rankings erreichen. Das SEO Tool ist kostenlos und du kannst schnell eine Analyse von deiner Webseite oder von einer Konkurrenzseite machen. Und wenn du möchtest, kannst du den kostenlosen Account holen (OnPage.org Free). Damit stehen dir nochmal einige Funktionen mehr zur Verfügung oder du holst dir gleich den normalen OnPage.org Account (zu Ryte (ehemals OnPage.org)* ), bei dem du das Ganze Spektrum an Funktionen nutzen kannst.

Und der Website Checker ist auch für Anfänger gut geeignet, die zunächst mal sich vorsichtig herantasten wollen. Natürlich ist die Anzeige nur sehr oberflächlich und wenig aussagekräftig, aber für einen schnellen Überblick, ist es ganz gut. Mal sehen, was die SEO Tool Schmiede aus München noch so macht, mit dem Website Checker.

Fazit zum OnPage.org / Ryte Website Checker

Der Website Checker ist gestern, den 27.04.2017 gelauncht worden und hat noch die eine oder andere Macke. Diese werden sie bestimmt bald beheben, sodass es wieder passen wird. Außerdem, bleibt abzuwarten, ob dieses Prüfungstool nicht doch noch mit ein paar weitere Details und Features erweitert wird.

Einige SEO Tools in der Übersicht:

Oder hier auch der SEO Tool Vergleich.

 

Eine Anzeige von Clixado

Hochwertige Backlinks kaufen

Durch Kooperationen mit unzähligen und unabhängigen Seitenbetreibern stehen uns über 4000 Blogs und Magazine zu verschiedenen Themen zur Verfügung, auf denen wir Artikel mit einem DoFollow Link zu deiner Seite veröffentlichen können.

  • Kein SEO-Netzwerk, verschiedene Seiteninhaber (kein PBN! oder ähnliches)
  • Keine abgestraften oder blackisted Seiten
  • Unterschiedliche Qualitäts- und Preisklassen
  • Einmalzahlung, keine laufenden Kosten

Jetzt kostenlos und unverbindlich Beispiele anfordern
 



Ähnliche Beiträge