Skip to main content

Was ist Latent Semantische Optimierung (LSO)?

Um herauszufinden, um welches Thema es sich bei der jeweiligen Unterseite handelt, können die verschiedenen Keywords untersucht werden. Aber es kann auch die Latent Semantische Indexierung (LSI) eingesetzt werden. Damit ist es den Suchmaschinen möglich, herauszufinden, um welches Thema es sich auf der jeweiligen Seite dreht. So können auch Synonyme verwendet werden. Aber genau hier liegt das Problem bei LSI. Denn diese können zwar alternative Begriffe darstellen, die Bedeutung kann jedoch eine völlig andere sein.

Nichtsdestotrotz kann und sollte dies aus Sich von SEOs mitgenommen werden. Diese haben sich auf die Lauer gelegt und führen Optimierungen bzgl. LSI mit der Latent Semantischen Optimierung (LSO) durch. Damit wird versucht die Relevanz des Dokuments zu steigern und somit in die Rankings zu kommen, ohne dass das entsprechende Suchwort im Text vorkommt.

Google geht mit seinen Google Algorithmus Änderungen immer weiter gegen SPAM vor, um seinen Benutzern eine möglichst hohe Qualität bei der Suche anzubieten. Gute Artikel, welche unterschiedliche Schreibweisen und Synonyme verwenden, haben gute Chancen als qualitativ hochwertiger angesehen zu werden. Damit können die Chancen auf gute Rankings gesteigert werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich Ja, bring mich zu den Social Buttons.


Du willst mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann analysiere deine Rankings, optimiere die Schwächen deiner Website und erhalte kostenlos und unverbindlich einen SEO-Check für deine Website.

Jetzt kostenlos SEO-Check machen!*

Eine Anzeige von Clixado

Hochwertige Backlinks kaufen

Durch Kooperationen mit unzähligen und unabhängigen Seitenbetreibern stehen uns über 4000 Blogs und Magazine zu verschiedenen Themen zur Verfügung, auf denen wir Artikel mit einem DoFollow Link zu deiner Seite veröffentlichen können.

  • Kein SEO-Netzwerk, verschiedene Seiteninhaber (kein PBN! oder ähnliches)
  • Keine abgestraften oder blackisted Seiten
  • Unterschiedliche Qualitäts- und Preisklassen
  • Einmalzahlung, keine laufenden Kosten

Jetzt kostenlos und unverbindlich Beispiele anfordern