Skip to main content

Was sind 200er Statuscodes?

Wenn eine Anfrage vom Client an den Server erfolgreich war und die erhaltene Antwort verwertet werden kann, dann werden 200er Statuscodes ausgegeben.

Inhaltsverzeichnis:

 

200 OK

Der Statuscode, welcher gerne gesehen wird und auf eine erfolgreiche Bearbeitung der Anfrage hindeutet, ist der Statuscode 200. Das Ergebnis wird in der Antwort mit übertragen.

 

201 created

Der Statuscode 201 created gibt an, dass die gestellte Anfrage erfolgreich bearbeitet wurde. Dabei wurde die angeforderte Ressource vor dem Absenden der Antwort erstellt, worauf dieser Statuscode ausgegeben wird. Das Location Header-Feld kann möglicherweise die Adresse der erstellten Ressource enthalten.

 

202 accepted

Eine Bestätigung darüber, dass die Anfrage akzeptiert wurde, aber zu einem anderen Zeitpunkt ausgeführt wird, wird mit dem Statuscode 202 accepted ausgedrückt. Allerdings kann für das Gelingen der Anfrage keine Garantie gegeben werden.

 

203 non-authoritative information

Mit dem Statuscode 203 non-authoritative information wird angegeben, dass die Anfrage zwar bearbeitet wurde, das Ergebnis aber weder vollständig noch aktuell sein muss.

 

204 no content

Mit dem Statuscode 204 no content wird ausgegeben, dass die Anfrage zwar erfolgreich durchgeführt wurde, die Antwort allerdings bewusst keinerlei Daten enthält.

 

205 reset content

205 reset content teilt dem client mit, dass die Anfrage erfolgreich durchgeführt werden konnte. Allerdings muss der Client das Dokument neu aufbauen sowie die Formulareingeben reseten.

 

206 partial content

Der Statuscode 206 partial content gibt Information darüber, dass der angeforderte Teil erfolgreich übertragen wurde. Wird meist in Zusammenhang mit einem Content-Range Header-Feld verwendet oder aber auch mit dem Content-Type „multipart / byteranges“. Damit ist es möglich, den Client über einen teilweise abgeschlossenen Download zu informieren. Dies kann z. B. bei wget verwendet werden, um so den Fortschritt des Downloads einerseits zu überwachen und andererseits in mehrere Teile (Streams) aufzuteilen.

 

207 multi status

Wenn in der Antwort ein XML-Dokument enthalten ist und dieses mehrere Statuscodes enthält, welche allerdings unabhängig voneinander durchgeführten Operationen zugeteilt werden, dann wird der Statuscode 207 multi status ausgegeben.

 

208 already reported

Der Statuscode 208 already reported gibt an, dass in dieser Anfrage die Mitglieder der WebDAV-Bindung nicht mehr enthalten sind, weil diese bereits zuvor aufgezählt wurden.

 

226 IM used

Wenn der Server eine GET-Anforderung für die Ressource erfüllt, dann wird der Statuscode 226 ausgegeben. Bezogen auf die aktuelle Instanz ist die Antwort eine Darstellung des Ergebnisses, das von einem oder aber auch von mehreren Instanz-Manipulationen stammt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich Ja, bring mich zu den Social Buttons.


Du willst mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann analysiere deine Rankings, optimiere die Schwächen deiner Website und erhalte kostenlos und unverbindlich einen SEO-Check für deine Website.

Jetzt kostenlos SEO-Check machen!*

Eine Anzeige von Clixado

Hochwertige Backlinks kaufen

Durch Kooperationen mit unzähligen und unabhängigen Seitenbetreibern stehen uns über 4000 Blogs und Magazine zu verschiedenen Themen zur Verfügung, auf denen wir Artikel mit einem DoFollow Link zu deiner Seite veröffentlichen können.

  • Kein SEO-Netzwerk, verschiedene Seiteninhaber (kein PBN! oder ähnliches)
  • Keine abgestraften oder blackisted Seiten
  • Unterschiedliche Qualitäts- und Preisklassen
  • Einmalzahlung, keine laufenden Kosten

Jetzt kostenlos und unverbindlich Beispiele anfordern