Skip to main content

Was sind 100er Statuscodes?

Da die Kommunikation zwischen Server und Client stattfindet, ist hier ein Informationsaustausch notwendig. Mit den 100er Statuscodes wird dem Client vom Server mitgeteilt, dass die Anfrage noch andauert.

Inhaltsverzeichnis:

 

100 continue

Bei dem Statuscode 100 gibt der Server die Meldung zurück, dass die laufende Anfrage, welche an den Server gestellt wurde, noch nicht zurückgewiesen wurde und damit noch andauert. Damit kann der Client mit der Anfrage fortfahren. Oft wird dies auch im Zusammenhang mit „Expect 100-continue“ im Header-Feld verwendet.

 

101 switching protocols

Der Statuscode 101 switching protocols wird meist dann verwendet, wenn der Server eine Anfrage mit dem gesetzten „Upgrade“ Header-Feld erhalten hat und zudem noch mit dem Wechsel zu einem anderen Protokoll einverstanden ist. Beispiel hierfür wäre unter anderem, wenn von http zu WebSocket gewechselt werden soll.

 

102 processing

Soll ein timeout vermieden werden, dann wird in der Regel der Statuscode 102 processing verwendet. Die Verwendung dieses Statuscodes geht meist mit der Bearbeitung einer zeitintensiven Anfrage einher.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich Ja, bring mich zu den Social Buttons.


Du willst mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann analysiere deine Rankings, optimiere die Schwächen deiner Website und erhalte kostenlos und unverbindlich einen SEO-Check für deine Website.

Jetzt kostenlos SEO-Check machen!*

Eine Anzeige von Clixado

Hochwertige Backlinks kaufen

Durch Kooperationen mit unzähligen und unabhängigen Seitenbetreibern stehen uns über 4000 Blogs und Magazine zu verschiedenen Themen zur Verfügung, auf denen wir Artikel mit einem DoFollow Link zu deiner Seite veröffentlichen können.

  • Kein SEO-Netzwerk, verschiedene Seiteninhaber (kein PBN! oder ähnliches)
  • Keine abgestraften oder blackisted Seiten
  • Unterschiedliche Qualitäts- und Preisklassen
  • Einmalzahlung, keine laufenden Kosten

Jetzt kostenlos und unverbindlich Beispiele anfordern