Skip to main content

Runway Erfahrungen: Bilder und Videos mit der KI erstellen. Wie gut ist das Tool von Runway ML?

runway erfahrungen

KI-Textgeneratoren können tolle Texte erstellen, KI-Bildgeneratoren können tolle Bilder generieren und KI-Videogeneratoren erstellen tolle Videos.

Runway ML kann beides bieten. Videos und Bilder generieren. Eine Bearbeitung des Ergebnisses ist ebenfalls möglich. Aber schauen wir uns das Tool genauer in den Runway Erfahrungen an.

Was ist Runway?

Runway ML ist eine Software, welches sich rund um die künstliche Intelligenz dreht. Es ist jedoch kein klassisches KI-Unternehmen, sondern konzentriert sich auf die Forschung und Entwicklung im Bereich der künstlichen Intelligenz.

Darüber hinaus bietet sie ihre Software anderen Personen an, die damit eine Reihe von Bildern und Videos erstellen können.

 

Runway Funktionen – Das kann das Tool

Die Software bietet eine Reihe von verschiedenen Funktionen aus. Du kannst aus dem Text heraus Bilder oder Videos generieren lassen. Du kannst es kostenfrei testen und ausprobieren und schauen, wie dir dir Inhalt gefällt.

Weitere Funktionen ist zum Beispiel der Editor. Eine sichere Sache, dass du einige Dinge nach der Generierung ersetzen, löschen oder einfach verändern möchtest.

Daher hast du hier einen Video Editor. Zudem gibt es Speicherplatz, sodass die Inhalte und Projekte auf der Plattform gespeichert werden können. Evtl. kannst du dies für spätere Zwecke wieder benötigen.

Hier siehst du einige Beispielbilder:

runway vergleichsbilder

 

Runway Preise

Kommen wir zu den Runway ML Preisen. Hier gibt es fünf verschiedene Pakete. Das erste Paket ist kostenlos. Das heißt, du kannst bis zu 125 Credits kostenlos dazu verwenden, um Bilder und Videos damit zu erstellen.

Das Standard-Paket beginnt ab 12 US-Dollar pro Monat. Dabei hast du hier 625 Credits pro Monat und 100 GB Speicherplatz für deine Projekte. Außerdem kannst du längere Videos erstellen (bis zu 16 Sekunden).

Das Pro-Paket gibt es ab 28 US-Dollar und hat 2250 Credits pro Monat sowie 500 GB Speicherplatz. Solltest du noch mehr benötigen, dann ist das Unlimited-Paket wohl das Richtige für dich.

Dieses gibt es für 76 US-Dollar bei jährlicher Zahlung. Hier gibt es dann jedoch keine Limitierungen mehr. Und für Enterprise Kunden gibt es gesonderte Angebote und Pakete. Hier musst du jedoch eine Anfrage stellen. Zudem gibt es beim Enterprise noch erweiterte Funktionen, gesondert für Großkunden.

runway ml preise

 

Für wen ist Runway ML geeignet?

Die Software is für alle geeignet, die KI-Bilder erstellen möchten. Aber auch kurze Videos können damit generiert werden. Bis zu 16 Sekunden lang können diese Kurzvideos sein.

Aktuell sind keine längeren Videos möglich, was sich in Zukunft jedoch auch ändern kann.

Somit ist es für Künstler und Kreative geeignet, aber auch für Marketingleute, die Bilder und Videos für ihre Arbeit benötigen. Sei es als Hauptbestandteil oder als Teil des Ganzen.

 

Runway Alternativen – Andere Tools im Überblick

Natürlich ist das nicht das einzige Tool auf dem Markt. Es gibt noch ein paar Runway ML Alternativen. Hier sind einige Runway Alternativen:

Und es gibt noch einige weitere Alternativen, die so oder so ähnlich wie Runway ML funktionieren.

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du hättest gerne deutlich mehr Sichtbarkeit in Google & Co.?

Dann überprüfe deine Rankings in den SERPs, verändere die Schwächen der Seite & bekomme kostenlos & unverbindlich eine SEO-Analyse für deine Webseite. Mach eine schnelle WDF*IDF-Analyse und checke den Inhalt auf duplicate Content.

Jetzt kostenfrei eine SEO-Analyse anstellen!*


Du willst viel mehr Conversions um deinen Umsatz zu erhöhen?

Verbesserte Leads durch geilen LPs und Marketing Strategie. Erprobte Landing Pages mit einer schnellen Ladezeit, Maustracking, A/B Tests und simplen Drag & Drop Editor helfen dir, sehr hohe Conversions zu erzielen.

Spare wertvolle Zeit bei der Erstellung von LPs und erreiche höhere Conversions mit dem professionellen Tool: Loslegen, 14 Tage kostenlos testen, optimieren, dominieren!*


Du brauchst einen einzigartigen Mitgliederbereich?

Dann sind neben dem Design ein paar weitere Features wichtig. Ein Kursbereich kann meist sehr viel Zeit sowie bares Geld sparen, weil vieles automatisiert. Durch simple Usability spart es die Nerven und die deiner Kunden. Aus diesem Grund lieber zeitig den Marktführer auswählen.Höre auf deine Ressourcen zu verschwenden und verwende  Profi Tools.

Jetzt für nur 1 Euro Kursplattform Tool ausprobieren!*

Bekomme mit dem Gutschein seotech10 10 Prozent auf alle Pakete.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *