Skip to main content

Artbreeder Erfahrungen: Kunst mit künstlicher Intelligenz erstellen

artbreeder erfahrungen

Früher war es super anstregend Bilder und Videos zu erstellen. Denn, nicht jeder ist bzgl. Kunst und Design begabt. Daher ist es gut, wenn es hilfreiche KI-Tools gibt.

KI-Textgeneratoren, KI-Videogeneratoren, KI-Musikgeneratoren gibt es, zum Glück gibt es auch genügend KI-Bildgeneratoren. Hier möchte ich dir meine Artbreeder Erfahrungen näherbringen und wie gut die Software wirklich ist.

 

Was ist Artbreeder überhaupt?

Artbreeder präsentiert sich als eine Web-basierte Plattform, die sich der generativen KI bedient, um Kunstwerke zu erschaffen.

In dieser App kannst du aus einer Vielfalt an Kategorien wie Porträts, Landschaften oder Anime auswählen und die Bilder kreativ kombinieren oder modifizieren.

Diese Plattform setzt auf Generative Adversarial Networks (GAN)-Technologie, um realistische Bilder hervorzubringen. Hier kannst du, ähnlich wie bei Midjourney, deine künstlerische Vision zum Leben erwecken und einzigartige Bilder erhalten.

 

Artbreeder Funktionen

Artbreeder ist ein KI-basiertes Werkzeug, welches drei faszinierende Features bereithält:

  1. Der “Collager” fungiert als KI-Bildgenerator, der ein Bild erschafft, indem er eine Zeichnung mit einem Prompt kombiniert.
  2. Mit “Splicer” hast du die Möglichkeit, Bildstile zu “remixen” und deren Charakteristika zu modifizieren. So kannst du beispielsweise Personen auf Fotos weiblicher, männlicher, jünger oder älter wirken lassen oder deren Mimik verändern.
  3. “Outpainter” ist eine Software, die es dir erlaubt, Bilder über ihre ursprünglichen Grenzen hinaus zu erweitern.

Diese Tools bieten dir eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche und sind auf der Basis von künstlicher Intelligenz entwickelt.

Dabei ist Artbreeder kostenlos zugänglich, jedoch bietet die Plattform so viel mehr als das, was auf den ersten Blick erkannt werden kann, dank ihrer vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten.

 

Die Bedienbarkeit des Tools

Artbreeder zeichnet sich durch seine leichte und benutzerfreundliche Handhabung aus. Selbst ohne vorherige Kenntnisse oder Erfahrungen im kreativen Bereich kannst du mit diesem Tool beeindruckende Kunstwerke erstellen.

Eine Drag-and-Drop-Schnittstelle stellt es ebenfalls zur Verfügung. Diese ermöglicht es dir, Elemente mühelos zu verschieben und individuell anzupassen.

Zudem hast du jederzeit die Möglichkeit, auf die Hilfefunktion zuzugreifen, um nützliche Hinweise und Anweisungen zu bekommen.

Außerdem bietet Artbreeder die Option, neue, von dir geschriebene Inhalte mithilfe von Google zu erforschen, wobei du eher auf eine intuitive Einstellung als auf komplexe Prozesse setzt.

So kannst du, sowie andere Nutzer, Kunst auf eine ganz neue Art und Weise ab sofort erleben.

 

Qualität der Ergebnisse

Die Ergebnisqualität, die Artbreeder liefert, ist beeindruckend hoch und von kreativer Natur.

Die generierten Bilder präsentieren sich häufig als realitätsnah und detailverliebt, haben aber auch das Potenzial, abstrakt oder fantastisch zu wirken.

Beachte, dass die Qualität auch von den von dir getroffenen Einstellungen sowie den ausgewählten Bildern abhängt.

Du hast die Möglichkeit, kontinuierlich neue Variationen zu schaffen, bis das Resultat deinen Vorstellungen entspricht.

Zudem es schon faszinierend anzusehen ist – und zu schreiben –, dass du mit Artbreeder stets einzigartige Kunstwerke erschaffen kannst.

 

Artbreeder Alternativen

Natürlich ist Artbreeder nicht das einzige Tool auf dem Markt. Es gibt noch einige andere weitere Tools, die ähnliche oder dieselben Funktionen anbieten. Darunter zählen unter anderem:

Jedes dieser Tools hat so seine Vor- und Nachteile. Du kannst dir selber ein Bild davon machen, indem du die verschiedenen Software-Tools testest.

Dann wirst du sehen, mit welchen Funktionen und Bedienung kommst du am besten zurecht.

 

Artbreeder Erfahrungen – Fazit

Du hast sehen können, dass das ein gutes Tool ist, welches eine interessante Funktionsweise bietet, indem man Bilder und Texte kombinieren kann. Das hilft der künstlichen Intelligenz – und dir auch – noch bessere Bilder zu erstellen.

Allerdings bedeutet es auch etwas mehr Aufwand, der sich jedoch im Nachinein auszahlen kann.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du brauchst mehr Sichtbarkeit in Google & Co.?

Dann überprüfe deine Rankings, verändere die Fehler deiner Website & erhalte unentgeltlich und unverbindlich eine SEO-Prüfung für deine Seite. Mach auch eine schnelle WDF*IDF-Analyse & prüfe den Inhalt auf doppelten Content.

Jetzt kostenfrei eine SEO-Prüfung machen!*


Du möchtest deutlich mehr Conversions um deinen Umsatz zu erhöhen?

Verbesserte Leads durch geilen Landing Pages und Marketing Strategie. Tolle Vorlagen mit einer schnellen Ladezeit, verschiedene Tracking Tools, Splittest Funktionen sowie simplen Drag & Drop Editor ermöglichen es dir, hohe Conversions zu erzielen.

Spare wertvolle Zeit bei der Erstellung von LPs und erreiche hohe Conversion Rates mit dem professionellen Landing Page Builder: Loslegen, 14 Tage kostenlos testen, optimieren, dominieren!*


Du hättest gerne einen tollen Mitgliederbereich?

So sind neben dem Layout einige weitere Funktionen von Bedeutung. Ein Kursbereich kann i.d.R. sehr viel Zeit und auch bares Geld sparen, weil vieles vereinfacht. Durch einfache Handhabung schont es graue Haare sowie die der Klienten. Somit einfacher sofort die Nr. 1 verwenden.Hör auf deine Ressourcen zu verschwenden und verwende  Profi Software.

Jetzt für 1 € eLearning Tool testen!*

Erhalte mit dem Rabattcode seotech10 10 % auf jedes Paket.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *