Skip to main content

Nightcafe Erfahrungen 2024: So gut ist die Software wirklich

nightcafe erfahrungen start

Auf der Suche nach einem neuen KI-Bildgenerator? Dann könnte Nightcafe evtl. etwas für dich sein. Denn die Software hat einige interessante Funktionen. Aus diesem Grund möchte ich dir hier meine Nightcafe Erfahrungen vorstellen.

 

Was ist Nightcafé?

Nightcafé ist nicht nur ein KI-Bildgenerator, sondern verkörpert zudem eine lebendige Discord-Gemeinschaft mit ca. 80.000 aktiven Teilnehmern.

Damit ist eine starke Community hinter dem Projekt, sodass man auch hier zahlreiche Unterstützung erhalten kann, wenn man sie benötigt.

Das erleichtert Einiges, um aus der Software möglichst viel herauszuholen und um sich über die neuesten Funktionen und vor allem Erkenntnisse auszutauschen.

 

Nightcafé Funktionen

Das Einzigartige an Nightcafé ist seine herausragende Vielfalt an KI-Modellen für die Bildgenerierung:

  • Stable Diffusion (v1.5, v2.1 und SDXL)
  • DALL·E 2
  • VQGAN+CLIP (ideal für künstlerisch geprägte KI-Bilder)
  • CLIP-Guided Diffusion (ermöglicht eine intensive Steuerung der Bildstruktur)
  • Style Transfer (ermöglicht die Übertragung von Kunststilen von einem Bild auf ein anderes)

Das vermutlich Besondere an NightCafé ist, dass man hier seine eigene KI-Modelle trainieren kann. Natürlich kann man sich auch aus denen der Community bedienen.

Nightcafé besticht durch seine Nutzerfreundlichkeit. Das Interface ist klar strukturiert, während es zugleich eine Vielzahl an Konfigurationsmöglichkeiten bietet – du kannst zum Beispiel in den „Advanced mode“ wechseln, um deine KI-generierten Bilder detaillierter zu gestalten.

In der Gratis-Version hast du die Möglichkeit, jeden Tag fünf Bilder-Credits zu erhalten. Diese Credits musst du dir jedoch jeden Tag erneut sichern (dafür erhältst du täglich eine Erinnerungs-E-Mail).

Allerdings kann die kostenlose Version mit ihrer permanenten Werbeeinblendung echt nervig sein. Falls du Nightcafé regelmäßig verwenden möchtest, ist es ratsam, die Pro-Version in Erwägung zu ziehen.

 

NightCafé Preise und Kosten

Mit dem günstigsten Angebot von 5,99 USD pro Monat erhältst du 100 Credits, die es dir ermöglichen, ungefähr 310 KI-Bilder monatlich zu erstellen. (Im ersten Monat gibt es sogar 150 Credits).

Weitere Credits gibt es durch Challenges, die du absolvieren kannst. Alternativ bezahlst du quartalsweise, sodass der Preis auf 4,79 US-Dollar sinkt.

Schon sehr bemerkenswert, wie du mit verschiedenen Input-Optionen mehr viele unterschiedliche Versionen deiner Kunstwerke kreieren kannst. Durch die geringen Kosten kannst du die Nutzungsvorteile jeden Tag aufs Neue regelmäßig genießen.

Wenn du NightCafé Pro Mitglied bist, kannst du jeden Monat eine gewisse Anzahl eigenen Model-Trainings vornehmen. Als nicht Pro-Mitglied, ist nur eines kostenlos und damit bis zu 10 Bilder kostenfrei generieren.

 

Bilder mit der Nightcafe Software generieren & Qualität

Wir haben die Software getestet und auch mit anderen KI-Bildgeneratoren verglichen. Das machen wir auch bei den KI-Musikgeneratoren, KI-Textgeneratoren, KI-Videogeneratoren sowie KI-Sprachgeneratoren ebenfalls.

Daher haben wir immer dieselen Prompts verwenden, um die Ergebnisse möglichst vergleichbar zu machen.

Das sind die drei Prompts:

  1. Eine lachende Frau in den Bergen, kräftige Farben, leichter Blick zum Himmel, leicht bewölkter Himmel. (Eng.: A laughing woman in the mountains, strong colors, light look to the sky, slightly cloudy sky)
  2. Drei kleine süße flauschige Perserkatzen im Körbchen, auf einem bunten Teppich mit abstraktem Muster (Eng.: Three small cute fluffy Persian cats in a basket, on a colorful carpet with abstract pattern)
  3. König der Löwen, kleiner Simba wird von seinem Vater Mufasa auf dem Berg hochgehalten, sonniger Tag (Eng.: Lion King, little Simba is held by his father Mufasa on the mountain, sunny day) (hier könnte es in der Tat Probleme mit dem Copyright geben und einige der Bildgeneratoren werden das nicht erstellen.)

Und das ist das Ergebnis der Beispielbilder:

nightcafe vergleichsbilder

 

Kann die Software kostenlos verwendet werden?

Du kannst das KI-Tool kostenlos nutzen. So hast du pro Tag einige Credits in dem Tool frei, die du für deine Verwendung nutzen kannst, sodass du den Art Generator ausgiebig testen kannst.

Und wer nur einige wenige Bilder erstellt, der wird damit sehr gut zurechtkommen.

Wichtig ist, dass der Input, also der Text, den du hineingibst, möglichst genau sein soll, wie bei jedem anderen KI-Tool auch. Mit der kostenlosen Version bist du zwar etwas eingeschränkt, aber für den Anfang wird es ausreichend sein.

Weitere Credits kannst du dir am nächsten Tag sichern, oder wenn du die Pro-Version erwirbst.

 

Nightcafé Alternativen

Es gibt einige verschiedene Nightcafe Alternativen. Um einige dieser Alternativen zu nennen:

Mittlerweile gibt es sehr viele verschiedene KI-Bildgeneratoren, jeder mit einem etwas abgewandeltem Einsatzszenario, sodass du vollkommen frei wählen kannst.

 

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du brauchst deutlich mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann überprüfe deine Positionen im Ranking, verändere die Missstände der Webseite & erhalte kostenlos und unverbindlich eine SEO-Analyse für deine Webseite. Mach auch eine schnelle WDF*IDF-Analyse und prüfe den Inhalt auf duplicate Content.

Jetzt kostenfrei eine SEO-Analyse durchführen!*


Du hättest gerne mehr Leads um den Umsatz zu steigern?

Verbesserte Conversions durch geilen Funnels und Marketing Strategie. Erprobte Vorlagen mit einer schnellen Pagespeed, diverse Tracking Tools, Splittest Funktionen und einfachem Drag & Drop Editor helfen dir, hohe Conversions zu erzielen.

Spare wertvolle Zeit bei der Erstellung von Landing Pages und generiere hohe Conversion Rates mit dem professionellen Tool: Loslegen, 14 Tage kostenlos testen, optimieren, dominieren!*


Du möchtest einen schönen Kursbereich?

Dann sind neben dem Layout ein paar weitere Funktionen wichtig. Ein Kursbereich kann i.d.R. sehr viel Zeit und bares Geld sparen, da vieles automatisiert. Durch einfache Handhabung spart es deine Nerven und die der Kunden. Somit lieber gleich den besten nutzen.Höre auf deine Ressourcen zu vergeuden und verwende  Profi Software.

Jetzt für nur 1 € Member Tool ausprobieren!*

Bekomme mit dem Rabattcode seotech10 10 Prozent auf alle Tarife.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *