Skip to main content

Google DoFollow Links

Google LogoDu bist auf der Suche nach Backlinks und möchtest wenn möglich nicht nur themenrelevante Links erhalten, sondern auch relativ Starke? Die dir nicht nur Traffic bringen, sondern auch mehr Trust, damit deine Seite relevanter wird und somit bessere Rankings hat? Dann ist doch ein dofollow Link von Google gar nicht verkehrt oder?

Ich möchte dir hier kurz erklären, wie du an einen dofollow  Backlink von Google kommst und dies nicht nur kostenlos, sondern auch mit wenig Aufwand.

 

Um einen kostenlosen Google Dofollow Backlink zu bekommen, musst du auf folgende Seite navigieren: https://www.google.com/business/

Wenn du noch keinen Google MyBusiness Account hast, dann erstelle dir einfach einen, es ist kostenlos. Trage hier nun dein Unternehmen / Webseite inkl. der Anschrift ein.

google mybusiness

Wichtig, ohne Adresse wird das nicht funktionieren, da du einen Brief bekommen wirst. In diesem Brief steht eine PIN drin, die du ebenfalls benötigen wirst. Den Brief bekommst du innerhalb der nächsten Tage. Google sagt, dass es hier 1 – 2 Wochen dauern kann, dauert aber in der Regel keine ganze Woche.

Wenn du die Karte nun erhalten hast, dann kannst du den PIN eingeben.

google mybusiness bestaetigung

Nun gehen wir eine Karte erstellen, also hier entlang: https://www.google.com/mymaps

Für die Erstellung einer neuen Karte musst du in dem entsprechenden Google Account eingeloggt sein. Dann siehst du das folgende in der linken oberen Ecke:

google mybusiness karte erstellen

Klicke auf „Neue Karte erstellen“ und suchst nach deinem Unternehmen. Solltest du es nicht finden, kannst du es mit der Adresssuche versuchen. Wenn du es gefunden hast, dann kannst du weitere Informationen eintragen, wie deine Kontaktdaten, kurze Beschreibung und die URL zu deiner Webseite. Trage außerdem noch die URL zu deiner Googly MyBusiness Seite ein. Als Kartentitel kannst du übrigends dein gewünschtes Keyword verwenden.

Auf der linken Seite solltest du so eine Art Navigation sehen. Du kannst dort einmal die Ebene umbenennen (dein Unternehmen / Webseite) und dann klickst du auf teilen, ebenfalls in dieser Aktionsbox. Nun poppt ein Fenster auf wo du wieder eine kleine Beschreibung einfügen und den Link zu deiner Webseite hinzufügen kannst. Anschließend wirst du gefragt, ob der Link öffentlich freigegeben werden oder privat bleiben soll. Du wählst natürlich „Ein – Öffentlich im Web“ aus und klickst auf speichern.

google mybusiness karte teilen

 

OK, nun, wenn du auf speicher drückst, gelangst du zu der vorherigen Stelle zurück. Hier siehst du einen Google Drive Link. Kopiere diesen Link und öffne einen anderen Browser, mit dem du nicht bei Google eingeloggt bist. Der Google Drive Link wird nun in einen Google Maps Link umgewandelt, der für alle ganz normal ersichtlich ist.

Du hast somit einen starken und kostenlosen Link von Google bekommen, Glückwunsch 🙂

 

Wenn du mehr über Ranking Faktoren wissen möchtest, dann kannst du dich vertraut machen, um dies besser beurteilen zu können, siehe hier:

 

Fazit

Fassen wir nochmal kurz zusammen:

  • Domain Authority ist 100
  • Dofollow Backlink von Google selbst
  • kostenlose Verlinkung
  • Aufwand: ein paar Minuten

Damit in wenigen Worten zusammengefasst: „Es lohnt sich“. Lass dir diesen einfachen, kostenlosen und starken Hyperlink nicht entgehen und nutze diesen, um dein Business, bzw. deine Seite zu stärken, besonders am Anfang ist dies wichtig.

 

Einige SEO Tools in der Übersicht:

Oder hier auch der SEO Tool Vergleich.

 

 

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du hättest gerne mehr Sichtbarkeit in Google & Co.?

Dann analysiere deine Rankings in den SERPs, verbessere die Missstände der Website und bekomme kostenlos & unverbindlich deine SEO-Analyse für deine Website. Mach auch eine schnelle WDF*IDF-Analyse & prüfe deinen Inhalt auf duplicate Content.

Jetzt kostenlos eine SEO-Prüfung machen!*

Du willst viel mehr Sichtbarkeit und noch dazu geilen Inhalt?

Gesteigerte Sichtbarkeit aufgrund geilen Inhalt und Content Marketing. Analyse deine momentane Rankings, verbessere die Schwächen der Webseite und erhalte unentgeltlich und ohne Verpflichtung eine SEO-Analyse für deine Website. Prüfe, wie sich dein Content verhält & verändere ihn bei Bedarf mit der Content Suite.

Loslegen, analysieren, optimieren, dominieren!*

Partner: Clixado

HochwertigeLinkserwerben

Durch Kooperationen mit sehr vielen & freien Seiteninhabern stehen uns über 4000 Blogs und Magazine zu unzähligen Bereichen zur Verwendung, auf denen wir Artikel mit einem follow Backlink zu deiner Website posten können.

  • Kein SEO-Netzwerk, unterschiedliche Webseiteninhaber (kein PBN! oder sowas)
  • Keine abgestraften oder blackisted Quellen
  • Verschiedene
    Qualitäts- und Preisklassen
  • Einmalzahlung, somit keine immer währenden Kosten

Jetzt unentgeltlich und unverbindlich Beispiele erhalten



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

vgw