Skip to main content

SEO Tools für Enterprise Kunden

Große Webseiten und Unternehmen haben andere Anforderungen an SEO Tools, als kleinere Webseiten und SEOs. Kleinere Webseiten und SEOs achten besonders auf den Preis des Tools und benötigen bei weitem nicht so viele Funktionen, wie es die Enterprise Kunden tun. Die Unterschiede bei normalen SEOs, die nicht nur kleinste Webseiten betreuen oder betreiben, zu den Enterprise Kunden sind, was die Funktionsvielfalt betrifft, gar nicht so groß. Der größte Unterschied zu den Enterprise Kunden sind die Anforderungen an die Verfügbarkeit, wie auch an die notwendigen Ressourcen. Denn die Webseiten sind viel größer, nicht nur die eigene, sondern auch die der Konkurrenz. Dennoch ist die Erwartung an die SEO Software dieselbe wie bei den kleineren SEOs. Schnelle Verarbeitung und Darstellung der Ergebnisse. Enterprise Kunden können aber auch andere Erwartungen an die Funktionen haben, wie z. B. Userverwaltung, Tagging von URLs und Keywords, Reporting (am besten automatisiert) und einige weitere Funktionen.

 

Welche SEO Software gibt es für Enterprise Kunden?

Da der größte Unterschied also hauptsächlich an den benötigen Ressourcen liegt, muss die SEO Software diese also liefern und im Stande sein, den Kunden bedienen zu können. Um diese Anforderungen zu erfüllen, muss eine entsprechende Infrastruktur und Technologie im Hintergrund errichtet und entsprechend konfiguriert werden. Das aber kostet einiges an Geld, was sich letztendlich im Preis des SEO Tools niederschlägt. Für solch eine SEO Software muss man meistens im vierstelligen Bereich an Gebühren pro Monat rechnen. Ein mögliches Tool, welches die Anforderungen für Enterprise Kunden erfüllen sollte, wäre z. B. Searchmetrics. Natürlich ist das nicht die einzgie SEO Plattform, die es für Enterprise Kunden gibt.

So sind Adobe Marketing Cloud, OnPage.org, seoClarity, Ginzametrics, ebenfalls Tools, welche den Bereich der Enterprise Kunden abdecken sollten. Diese kosten aber auch dementsprechend. OnPage.org ist eine SEO Software, made in Germany (Searchmetrics ebenfalls), die restlichen drei kommen aus der USA. Auf deine Anfrage hin, kannst du dir ein Angebot erstellen lassen, falls die vordefinierten Pakete nicht passend sein sollten und du mehr Ressourcen und Keywords brauchst und mehr URLs gecrawlt werden sollen.

Auch wenn solche Enterprise SEO Tools eine Vielzahl an Informationen und Funktionen bereitstellen, so kann es dennoch sinnvoll sein, mehrere Werkzeuge einzusetzen, da nahezu jedes Werkzeug andere und weitere Funktionen bietet. So oder so, sollte die gewünschte SEO Plattform zunächst einmal ausgiebig getestet werden, um sich danach für eines entscheiden zu können oder um zu verifizieren, dass alle notwendigen Funktionen bereitgestellt werden, die notwendig sind. Aber auch die gelieferte Datenqualität sowie Leistungsfähigkeit sollte passen.

 

Einige SEO Tools in der Übersicht:

Oder hier auch der SEO Tool Vergleich.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich Ja, bring mich zu den Social Buttons.


Du willst mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann analysiere deine Rankings, optimiere die Schwächen deiner Website und erhalte kostenlos und unverbindlich einen SEO-Check für deine Website.

Jetzt kostenlos SEO-Check machen!

Eine Anzeige von Clixado

Hochwertige Backlinks kaufen

Durch Kooperationen mit unzähligen und unabhängigen Seitenbetreibern stehen uns über 4000 Blogs und Magazine zu verschiedenen Themen zur Verfügung, auf denen wir Artikel mit einem DoFollow Link zu deiner Seite veröffentlichen können.

  • Kein SEO-Netzwerk, verschiedene Seiteninhaber (kein PBN! oder ähnliches)
  • Keine abgestraften oder blackisted Seiten
  • Unterschiedliche Qualitäts- und Preisklassen
  • Einmalzahlung, keine laufenden Kosten

Jetzt kostenlos und unverbindlich Beispiele anfordern
 



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *