Skip to main content

Searchmetrics Visibility Guard: Schutz vor 404 Errors

shieldUnterseiten, die viel Traffic bringen, sind für die Webseite und womöglich für den Umsatz sehr wichtig. Daher ist es wichtig, dass diese geschützt sind. Die Frage ist, welchen Schutz benötigen solche Seiten? Vor was sollte man diese denn überhaupt schützen?

Stelle dir vor, diese Seiten sind plötzlich nicht mehr aufrufbar, weil du eine Änderung an deiner Seite vorgenommen hast und somit ggf. deine Struktur verändert hast. Wenn diese Seiten nun nicht aufrufbar sind, können keine Nutzer darauf gelangen und somit auch keinen Umsatz generieren.

Das ist bestimmt nicht in deinem Sinne und du möchtest das verhindern, indem du diese wichtigen Seiten in eine Überwachung nimmst. Aber zunächst überhaupt die Frage, kennst du all deine umsatzstarken Seiten? Kannst du diese auch von oben nach unten nach Wichtigkeitsstufe und “Wert” kategorisieren?

Searcmetrics bringt dir nun den Schutzschild für deine Seite und zwar vollkommen automatisch!

 

Searchmetrics Visibility Guard: automatischer Schutz für deine Moneysites

Searchmetrics Essentials - SEO Analyse ToolMit dem Visibility Guard von Searchmetrics bist du in der Lage, deine wichtigsten Seiten zu identifizieren und diese in die Überwachung zu übernehmen und das natürlich rund um die Uhr. Mit dem Visibilty Guard sollst du mögliche Onpage Risiken rechtzeitig erkennen und darauf reagieren können.

Die Benachrichtigung ist dank dem Alarmsystem automatisiert, sodass eine zeitnahe Benachrichtigung erfolgt. Zu dem derzeitigen Stand befindet sich dieses Schutzschild-Feature noch in der Beta Phase, kann allerdinds in der SEO Software bereits getestet werden. Searchmetrics jetzt kostenlos testen*

 

Wie schützt der Visibility Guard meine wichtigen Seiten?

Zunächst einmal prüft der Agent, welche deiner Seiten denn wirklich wichtig sind und identifiziert diese anhand eines Crawlings und anhand von Bewertungen, basierend auf Rankings, Wichtigkeit und Gewicht der dafür rankenden Keywords und des incoming Traffic diesbezüglich.

Die Überprüfung und Crawling der als wichtig eingestufen Seiten erfolgt täglich und zwar 365 Tage im Jahr.

Nun kommt der interessante Teil. Denn der Automat prüft nicht nur, sondern erkennt auch kritsiche Onpage Fehler.

So sind z. B. 404 Fehler, Seiten mit No-Index oder aber auch fehlerhafte Canonicals potenzielle Kandidaten, die zu einem Alarm führen könnten, wenn dadurch deine wichtigen Seiten in “Gefahr” sind.

Wenn der Alarm anschlägt, werden die entsprechenden Benutzer oder gar Teams, je nachdem wie du dies eingetragen hast, automatisch benachrichtigt und zwar sofort.

Damit kannst du, bzw. deine Mitarbeiter direkt und schnell reagieren und somit den Schaden möglichst gering halten, bzw. erst gar nicht entstehen lassen.

Denn wenn du schnell genug reagierst, kannst du die Fehler noch bevor eines Ranking oder Performance Verlustes korrigieren. Damit kannst du nicht nur deinen Umsatz, sondern auch Marktanteil und Visibility retten, was letztendlich doch wieder im Umsatz mündet.

Der Visibility Guard ist schnell aufgesetzt, der Assistent in der SEO Software hilft dir dabei sowie die bereitgestellt Hilfe.
Wenn du dich fragst, wie ressourcenhungrig die ständige Überwachung ist, so garantiert Searchmetrics, dass die täglichen Scans der wichtigsten Seiten ressourcenschonend sind.

Es ist somit wie ein Crawl deiner Seite. Natürlich kommt es wieder auf die Größe deiner Seite an.

Damit implementiert Searchmetrics ein wichtiges Features, was vor allem für große Webseiten und Enterprise SEO Kunden gut gefallen kann.

Denn damit sind schnelle Reaktionen möglich, sodass der Schaden möglichst klein gehalten werden kann, bzw. erst gar nicht entsteht.

Damit kommst du also vor Google und anderen Crawlern dazu, deine verwaisten oder kaputten Seiten zu reparieren oder mit einem 301 redirect umzuleiten. Wenn du also schnell eingreifst, wird es Google nicht merken.

Außerdem werden es so auch weniger bis gar keine User merken. Auch das ist wichtig, damit die Usability bestehen bleibt. Das alles sorgt für eine höhere Zufriedenheit der User und der Suchmaschine.

Manchmal kann diese Kleinigkeit über die entsprechende Position in den Google Suchergebnissen ausmachen und die höhere Position bestimmen.

 

 

Mögliche Alternativen zu Searchmetrics:

Oder hier auch der SEO Tool Vergleich.

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du möchtest viel mehr Sichtbarkeit in Google & Co.?

Dann überprüfe deine Rankings in den SERPs, verändere die Schwächen der Website und bekomme kostenfrei & unverbindlich eine SEO-Analyse für deine Webseite. Mache auch eine schnelle WDF*IDF-Analyse und prüfe deinen Text auf doppelten Content.

Jetzt kostenfrei eine SEO-Analyse durchführen!*


Du brauchst viel mehr Sichtbarkeit & geilen Content?

Gesteigerte Sichtbarkeit durch geilen Content und Content Marketing. Analysiere deine Platzierungen, optimiere deine Schwächen deiner Webseite und bekomme unentgeltlich und unverbindlich eine SEO-Analyse für deine Website. Vergleiche, wie sich dein neuer Content verhält und optimiere ihn mit der Content Suite.

Loslegen, analysieren, optimieren, dominieren!*



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *