Skip to main content

Wordtune Erfahrungen 2024: So gut ist das KI-Texter-Tool wirklich, inkl. Alternativen

wordtune erfahrungen

Du kennst bestimmt schon einige KI-Textgeneratoren. Gerade mit ChatGPT ist da eine Revolution ausgebrochen. Aber es gibt zahlreiche ChatGPT Alternativen, die dem Nutzer das Leben deutlich erleichtern können.

Viele möchten Texte erstellen, aber es gibt auch zahlreiche Wünsche, um Texte umschreiben zu können. Und genau hier setzt Wordtune an. Texte mithilfe der künstlichen Intelligenz verfeinern und umschreiben.

Wordtune hilft dir genau dabei.

 

Was ist Wordtune?

Wordtune ist ein KI-Texter und Editor. Es basiert auf künstlicher Intelligenz und hilft Personen beim Umschreiben von Texten.

Besser gesagt, hilft dir die Software deine Gedanken in Worte zu fassen. Dabei soll es dein Schreiben klarer, prägnanter und leichter lesbar machen. Schreibblockaden sollen zudem der Vergangenheit angehören.

Außerdem soll es dir helfen deine Texte zu verbessern. Denn, es generiert verschiedene Outputs für dich, die deinen Text erweitern oder verbessern sollten.

Bedenke immer, es ist ein Vorschlag. Du solltest die Texte anschließend überprüfen.

 

Wordtune Funktionen: Vieles für Autoren

Das KI Tool Wordtune verfügt über fünf zentrale Features:

  • Rewrite and Rephrase Sentences (Sätze umschreiben und umformulieren),
  • Tone (Ton),
  • Length (Länge),
  • Edit (Bearbeiten) und
  • Translate (Übersetzen).

Das sind im Grunde genommen die wichtigsten Funktionen.

Durch die “Neuschreiben und Neuformulieren von Sätzen”-Funktion erlaubt dir die einfach zu bedienende Benutzeroberfläche mithilfe eines Reglers, deinen Beitrag so zu gestalten, dass er fließender, formeller, vereinfacht oder kreativer klingt.

Mit der “Tonwahl”-Option kannst du das Klangbild deiner Texte schreiben und es entweder lockerer oder professioneller gestalten. Die “Textlänge”-Funktion ermöglicht es dir, deinen Satz zu verkürzen oder zu erweitern, um ihn an dein gewähltes Format anzupassen.

Das “Textoptimierung”-Werkzeug bietet dem Benutzer die Fähigkeit, den Text auf Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion zu überprüfen und zu korrigieren.

Schließlich kannst du durch die “Übersetzen”-Funktion deinen Text ins Englische transformieren und gleichzeitig klären und optimieren, um ihn verständlicher zu gestalten. Dies macht die Plattform nicht nur effektiv, sondern auch einfach zu bedienen.

Die Verwendung des Tools erfolgt über einen Browser. Es gibt auch eine Chrome Extension dafür.

Das Tool kann dir auch bei deinen E-Mails, in Microsoft Word, Google Docs, etc. helfen.

Somit beschleunigt es deinen Prozess zur Texterstellung. Bei Verkaufstexten kann es zwar auch helfen, hier würde ich jedoch eines der anderen KI Tools einsetzen.

 

Für welche Nutzer ist die Software geeignet?

Gerade für diejenigen, die häufig über Schreibblockaden plagen, kann das Tool sehr nützlich sein. Denn, es hilft dir genau diese zu überwinden.

Außerdem kannst du bereits geschrieben Texte, die evtl. deiner Meinung nach nicht so gut klingen, umgeschrieben oder erweitert werden.

Fakt ist, das Tool kann dir in vielen Bereichen weiterhelfen.

 

Wordtune Preise und Kosten: Das kostet die Software

Wordtune bietet eine kostenlose Version dieses Werkzeugs, die einige Basiseigenschaften und eine Zeichenbeschränkung einschließt.

Wenn du jedoch das Maximum aus dem Tool herausholen möchtest, gibt es die Premium-Version, die 9,99 $ pro Monat bei einem jährlichen Abo kostet.

Mit der Premium-Ausführung kannst du von einer unbegrenzten Zeichenmenge profitieren, Zugriff auf alle verfügbaren Funktionen und zusätzliche Erweiterungen erhalten und zudem von einem bevorzugten Support profitieren.

Solltest du mit der Premium-Version nicht zufrieden sein, gibt es eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, was dir erlaubt, Geld zu sparen, falls es nicht deinen Erwartungen entspricht.

wordtune preise kosten

 

 

Wordtune Alternativen: Diese AI Tools gibt es (auch kostenlos)

Es gibt zahlreiche Alternativen zu Wordtune. Hier sind einige Wordtune Alternativen:

 

Natürlich gibt es noch einige weitere KI Texter Tools, aber das dürften die wichtigsten sein. Diese helfen auch bei Verkaufstexte zu erstellen und zu optimieren.

 

Erfahrungsberichte anderer Nutzer inkl. Bewertung

Auch andere haben die Software bewertet. Auf Capterra hat es 4,4 von 5 Sternen bekommen, auf Apple 4,3 Sterne.

Am besten ist es, du probierst es selber mal aus und machst deine eigenen Wordtune Erfahrungen.

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du willst viel mehr Sichtbarkeit in Google & Co.?

Dann analysiere deine Positionen im Ranking, verändere die Fehler der Website & bekomme kostenlos und unverbindlich deine SEO-Prüfung für deine Webseite. Mach eine einfache WDF*IDF-Analyse & checke den Text auf gleichen Content.

Jetzt kostenfrei eine SEO-Analyse machen!*


Du möchtest deutlich mehr Conversions um den Umsatz zu steigern?

Gesteigerte Leads wegen geilen LPs und Marketing Strategie. Getestete Vorlagen mit kurzen Ladezeit, Maustracking, A/B Tests und simplen Drag & Drop Editor verhelfen dir, höhere Conversions zu erreichen.

Spare wertvolle Zeit bei Landing Page Erstellung und erziele hohe Conversion Rates mit dem professionellen Funnel Builder: Loslegen, 14 Tage kostenlos testen, optimieren, dominieren!*


Du möchtest einen erstklassigen Kursbereich?

So sind neben dem Aussehen ein paar weitere Features wichtig. Ein Memberbereich kann dir unheimlich viel Zeit sowie bares Geld einsparen, da viel vereinfacht. Durch einfache Benutzerführung schont es die Nerven sowie die deiner Kunden. Deswegen besser sofort die Nummer 1 verwenden.Hör auf deine Zeit und Geld zu vergeuden und verwende  Profi Software.

Jetzt für nur 1 Euro das beste eLearning Tool testen!*

Sichere dir mit dem Gutscheincode seotech10 10% auf jedes Paket.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *