Skip to main content

Quillbot Erfahrungen 2024: Paraphrasing Tool sicher nutzen. Kostenloses KI-Tool, dass deinen Inhalt beser macht + Alternativen entdecken.

quillbot erfahrungen - start

Wenn du deinen Schreibprozess verbessern und vor allem beschleunigen möchtest, dann kann dir dieses Tool beim Schreiben helfen. Quillbot bietet Funktionen zum Umschreiben, Paraphrasieren, Grammatikprüfung und noch so einiges mehr.

Wir haben es für dich getestet und teilen unsere Quillbot Erfahrungen mit dir. Dieses Schreibwerkzeug ist mehr als ein Paraphrasierungstool. Es kann dir helfen, deine Texte besser und schneller zu erstellen und somit Zeit bei einem Teil deines Businesses sparen.

 

Was ist Quillbot?

Quillbot ist ein Paraphraser, also ein Tool, welches dir beim Text umschreiben, umformulieren, Plagiatsprüfung sowie die Texte auf Rechtschreibung und Grammatik prüft.

Quillbot nutzt dafür einen eigenen Algorithmus und kann ziemlich schnell feststellen, ob das, was du geschrieben hast, korrekt ist oder nicht. Quillbot lässt sich wunderbar als Chrome Extension nutzen.

Schlussendlich basiert auch Quillbot auf einer künstlichen Intelligenz, ähnlich wie die KI-Textgeneratoren, wenn auch nicht so umfangreich.

zu Quillbot und jetzt kostenfrei testen*

 

Quillbot Funktionen: Das kann das Paraphrasing Tool

Die Funktionen von Quillbot sind sehr umfangreich. Du kannst hier den Text auf verschiedene Rechtschreib- und Grammatikfehler überprüfen lassen.

Dazu gibst du den Text in das Eingabefeld ein und der Tool zeigt dir die Grammatik- und Rechtschreibfehler, inkl. Vorschlägen zur Verbesserung.

quillbot erfahrungen - start

Quillbot verfügt außerdem über einen Plagiatsprüfer, sodass relativ schnell festgestellt werden kann, ob es sich beim Text um ein Plagiat handelt oder nicht.

Den Text, welchen du eingegeben hast, kannst du dazu nutzen, um dir verschiedene Synonyme generieren zu lassen. Wenn ein Synonym passt und du es verwenden möchtest, dann kannst du einfach daraufklicken und verwenden.

Quillbot ist sehr hilfreich, nicht nur beim Beheben von Rechtschreibfehlern. Du die verschiedenen Modi kannst du auch eine Zusammenfassung erstellen lassen. Außerdem hilft es beim Umschreiben.

Damit ist es einfach, Texte umzuschreiben und zu paraphrasieren.

quillbot funktionen

Damit ist Quillbot ein nützliches Werkzeug. Es gibt auch eine Google Chrome Erweiterung. Das heißt, du kannst es auch außerhalb von Microsoft Word, Google Docs, etc. nutzen und bedienen.

Du kannst Quillbot starten, laufen lassen und auch Texte in Facebook, Amazon, Foren, etc. korrigieren lassen. So kannst du sicherstellen, dass deine Texte auch dort fehlerfrei sind.

Außerdem ist das Tool sehr einfach zu bedienen, weil es eine benutzerfreundliche Oberfläche mitbringt.

 

Quillbot Review – So kannst du Texte schneller schreiben

Um Texte schneller zu schreiben, kannst verschiedene Funktionen von Quillbot nutzen. Dafür gibt es eine kostenlose Version von Quillbot. Einige der Modi sind gerade für akademische Texte interessant. Wähle daher den Modus, den du benötigst.

Du kannst Quillbot für Word holen und deine Texte dort erstellen. Das Tool wird als dein Assistent im Schreibprogramm zeigen, wenn du entsprechende Fehler hast, welche du ganz einfach annehmen kannst.

Das Bearbeiten deines Textes geht mit der Software wirklich einfach. Außerdem werden dir mehr Informationen zu einer Korrektur angezeigt. So kannst du selber auswählen, welche Variante du einfügen möchtest.

Das Paraphrasierungstool von Quillbot hilft dir hier, den Text umzuschreiben, damit es einfacher oder besser klingt. Das heißt, dass du dir hier nicht den Kopf zerbrechen musst.

Außerdem gibt es einen CoWriter, sodass Quillbot weitere Texte für dich erstellt. Quillbot erstellt dir deinen Text, wenn du ein entsprechendes Keyword mit etwas Beschreibung hinzugefügt hast.

quillbot cowriter

Die Hauptfunktionen von Quillbot sind Rechtschreibung, Grammatik, Plagiatsprüfer und Umschreiben. Du kannst deinen Text auf verschiedene Weise also verändern.

Du kannst auch direkt aus den Suchergebnissen die Texte verwenden und umschreiben lassen, ohne zu plagiieren.

zu Quillbot und jetzt kostenfrei testen*

 

quillbot paraphrasieren nach Research

 

Quillbot Test – AI Plagiate prüfen mit diesem KI-Tool

Wenn du einen Text geschrieben hast oder einen Text von einem Freelancer erhalten hast, kannst du mit Quillbot prüfen, ob der Text besser geschrieben werden kann oder ob es ein Plagiat ist.

Dort wird nach Schlüsselsätzen gesucht. Findet das Tool etwas, wird es in Quillbot aufgeführt, sodass du es gleich verändern kannst.

Du kannst die Quellen, die gefunden wurden, kopieren und es deinem Freelancer mitteilen. Denn Quillbot wurde auch dafür entwickelt.

Sollen deine Texter direkt auf das Tool zugreifen können, benötigt man eine Premium Funktion.

Auch dann ist es vermutlich einfacher, dass Quillbot direkt von deinen Textern verwendet wird, um beim Schreiben eine höhere Qualität zu schaffen, und keine Plagiate zu erstellen.

 

Vor- und Nachteile der Nutzung von Quillbot

Die wohl größte Vorteil ist, dass du das Tool überall nutzen kannst, dank den vorhandenen Erweiterungen für Word und Google Chrome. Außerdem kannst du das das Tool auch kostenlos nutzen, wenn auch nicht mit allen Funktionen.

Auch hier kannst du es als Chrome Extension verwenden, um deine Texte zu überprüfen. Der kostenlose Plan ist natürlich ein wenig eingeschränkt, reicht aber am Anfang vollkommen aus, um es ausgiebig zu testen.

Die Software ist gerade für englischsprachige Texte super gut geeignet.

Für die deutsche Sprache ist es aber auch gut geeignet. 

Leider kannst du nur bis zu 20 Plagiatschecks pro Monat durchführen. Der CoWriter funktioniert für deutsche Texte – zumindest in der kostenfreien Version – nicht immer einwandfrei.

zu Quillbot und jetzt kostenfrei testen*

 

Welche Sprachen unterstützt das KI-Tool?

Die Hauptsprache ist englisch. Du kannst es aber auch in anderen Sprachen nutzen. Die Umschreibung, Rechtschreibung, etc. funktioniert auch in deutsch. Du hast die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Sprachen zu switchen.

Egal ob spanisch, italienisch, französisch oder andere Sprachen. Mittlerweile sind sehr viele Sprachen verfügbar, die du nutzen kannst, darunter fallen unter anderem auch chinesisch, hindi, russisch, türkisch und einige mehr.

Das ermöglicht es dir, dass du bei deiner Arbeit weniger zu tun hast, weil es dir gleich zeigt, was nicht ganz korrekt ist. Damit kannst du dir einiges an Zeit sparen und die Qualität deiner Texte steigt dadurch.

quillbot sprachen

 

Kann man die Software auch auf deutsch sicher nutzen?

Ja, du kannst es ganz normal auf deutsch nutzen. Die Texte werden dadurch hochwertig. Egal ob du deinen Text um ein Wort, Satz oder sonstiges erweitern musst, das kannst du bei Bedarf jederzeit tun.

Der Dienst hat bei der kostenlosen Variante eine Einschränkung, und zwar eine begrenzte Anzahl an Fragen, bzw. Wörter, die du damit nutzen kannst.

Dafür kannst du ein Upgrade durchführen und schon hast du mehr vom Programm.

 

Was kostet Quillbot?

Quillbot hat eine kostenlose Variante, die du nutzen kannst. Auch hier stehen dir zahlreiche Funktionen zur Verfügung. Allerdings bietet es auch fünf Premium-Modi zur Auswahl.

Diese benötigen für die Nutzung ein Abo.

Du kannst hier zwischen jährlicher, halb-jährlicher und monatlicher Zahlweise wählen. Die monatliche Zahlweise ist die Teuerste. Quillbot jedoch gibt dir einen sehr hohen Rabatt von knapp 60%, wenn du die jährliche Zahlweise wählst.

Das rentiert sich auf jeden Fall, sodass der Preis nur 8,33 Euro beträgt (99,95 Euro im Jahr), anstatt 19,95 Euro pro Monat.

zu Quillbot und jetzt kostenfrei testen* quillbot preise kosten premium

 

Alternativen zu Quillbot – Andere KI Tools im Überblick die du verwenden kannst

Es gibt das eine oder andere Tool als Alternative. Grammarly ist wohl die bekannteste Quillbot Alternative. Aber auch ChatGPT kann verwendet werden. Quillbot an sich, sehe ich damit nicht als eine ChatGPT Alternative an.

Du kannst auch andere Tools in Betracht ziehen, die auf diesem Gebiet aktiv sind.

Auch der Duden online kann hier helfen, wenn manchmal auch nur allgemein und nicht so ausgiebig wie Quillbot selber. Denn, die Funktionen unterscheiden sich doch.

Eines haben beide gemeinsam: Beide bieten eine kostenlose Variante an. Zusätzlich kann Quillbot jedoch viel umfangreicher benutzt werden, bereits in der kostenfreien Version.

 

 

Quillbot Erfahrungen 2024: Fazit und Bewertung

Kommen wir zum Ende der Quillbot Erfahrungen und den wichtigsten Erkenntnissen, die ich zusammenfassen möchte. Es ist ein Tool, welches dir bei der Textqualität deutlich helfen kann.

Aber nicht nur das, du kannst die verschiedenen Modi dafür nutzen, um deinen Schreibprozess zu optimieren. Nicht nur, dass du bessere Vorschläge bzgl. Rechtschreibung, Grammatik und Synonyme bekommst, sondern, weil du nicht lange danach suchen musst.

Außerdem werden dir Vorschläge angezeigt, aus denen du anschließend wählen kannst. Du kannst das KI-Tool auch auf Webseiten verwenden.

Mit nur einem Klick übernimmst du den gewünschten Vorschlag, was ebenfalls Zeit sparen kann. Es wird verhindern, dass du weniger Fehler machst, aber evtl. nicht alle eliminieren.

Und positiv ist auch, dass man es auch außerhalb der eigenen Webapp nutzen kann, dank der Google Chrome Erweiterung oder für Word.

Was es nicht anbieten kann: Fakten prüfen. Aber das wäre auch zu viel des Ganzen. Und es ist kein KI-Textgenerator.

Auf jeden Fall eine klare Empfehlung!

zu Quillbot und jetzt kostenfrei testen*

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du hättest gerne viel mehr Sichtbarkeit in Google & Co.?

Dann überprüfe deine Positionen im Ranking, verändere die Schwächen der Webseite und bekomme kostenlos und unverbindlich eine SEO-Analyse für deine Webseite. Mach eine einfache WDF*IDF-Analyse & checke den Inhalt auf doppelten Content.

Jetzt kostenlos eine SEO-Analyse anstellen!*


Du brauchst mehr Leads um deinen Umsatz zu erhöhen?

Erhöhte Leads wegen guten Landing Pages und Marketing Strategie. Getestete Landing Pages mit kurzen Pagespeed, diverse Tracking Tools, Splittest Tools und simplen Drag & Drop Editor ermöglichen es dir, hohe Conversions zu erzielen.

Spare wertvolle Zeit bei der Erstellung von Landing Pages und generiere höhere Conversion Rates mit einem Profi Funnel Builder: Loslegen, 14 Tage kostenlos testen, optimieren, dominieren!*


Du hättest gerne einen erstklassigen Kursbereich?

So sind außer dem Design einige weitere Funktionen von Bedeutung. Ein Memberbereich kann in der Regel unheimlich viel Zeit und bares Geld einsparen, weil ziemlich viel vereinfacht. Durch einfache Handhabung spart es deine Nerven sowie die deiner Klienten. Deswegen besser sofort den besten verwenden.Hör auf deine Zeit und Geld zu verbrennen und nutze  Profi Werkzeuge.

Jetzt für nur 1 € die beste Kursplattform Tool ausprobieren!*

Sichere dir mit dem Rabattcode seotech10 10% auf alle Pakete.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *