TypeForm Erfahrungen: Einfacher Leads generieren und qualifzieren?
Wer Online Marketing betreibt, der weiß, die Leadgenerierung wird immer kostspieliger und zum Teil auch schwieriger und teurer. Da hilft es nicht mehr gute Landing Pages mit dem Funnel Builder und Page Builder zu erstellen.
Formbuilder Software oder auch Formulardesigner helfen, um Leads zu generieren und vor allem zu qualifizieren. Denn, es gibt nichts Ärgerlicheres als zu viel Zeit mit schlechten Leads zu verschwenden.
TypeForm ist solch ein Marketing Tool. Daher schauen wir uns hier die TypeForm Erfahrungen an, die ich über die Jahre gemacht habe. Denn Google Forms einzusetzen ist nicht immer professionell…
Was ist TypeForm?
* Typeform, vergleichbar mit Google Forms, dient nicht ausschließlich dem Zweck der Umfrageerstellung, sondern auch dem Design anderer Arten von Formularen.
Der Umfang der Features, insbesondere im Bereich der Umfragen von der Konzipierung bis hin zur Analyse, ist beeindruckend. Bei Typeform wird vor allem eine erstklassige Nutzererfahrung angestrebt.
Aus diesem Grund liegt ein signifikanter Fokus auf visueller Darstellung und Benutzerfreundlichkeit, was hohe Antwortraten nahezu sicherstellt. Darüber hinaus bietet das kostenlose Angebot von Typeform eine beachtlich professionelle Nutzungsmöglichkeit.
TypeForm Funktionen: Mehr als nur Umfragen erstellen?
Du kannst mit der Software verschiedene Quizfragen erstellen, sodass du damit die Vorqualifizierung der Interessenten machen kannst. Die Teilnehmer kommen damit auf ein Formular, welches du vorher erstellt hast.
Mit * Typeform erstelle ich Umfragen in wenigen Augenblicken, denn es gibt zahlreiche Vorlagen, aus denen ich wählen kann. Damit kann ich schnell und einfach Umfragen mithilfe der Templates erstellen, komplett nach meinem Bedürfnis.
Typeform macht es einem hier wirklich leicht. Dafür gibt es verschiedene Arten, bzw. Branchen und für fast alle Anwendungsfälle passende Vorlagen, welche du im Backend des Tools wählen kannst.
Die Einbindung auf deiner eigenen Website ist einfach und schnell erledigt. Wichtig ist nicht nur, dass die Teilnehmer und Interessenten die Formulare schnell ausfüllen können, sondern, dass hier die positive Nutzererfahrung im Vordergrund stehen sollte.
Denn, je besser und einfacher es du deinen potenziellen Kunden machst, desto mehr Ergebnisse wirst du bekommen.
Die Auswertung der eingesammelten Leads kannst du dann im Tool ansehen.
So kannst du Leads aus Social Media, Google, Blog, etc. einsammeln, aus deinen YouTube Videos und viele anderen Dingen, die als Traffic-Quelle dienen sollen. Du kannst auch Videos integrieren, wenn du willst.
Auch kannst du passende Umfragen für z.B. dein Event erstellen und somit Feedback, Meinung und Antworten deiner Teilnehmer einsammeln. Die Usability bei * Typeform ist auf jeden Fall gut.
Hier kannst du deine eigenen TypeForm Erfahrungen machen:
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Integrationsmöglichkeiten
* Typeform bietet hier zahlreiche Möglichkeiten für die Integration anderer Software-Tools. So kannst du die Software hinsichtlich Funktionalität erweitern und anpassen, was super einfach möglich ist und in kürzester Zeit erledigt ist.
Bei der Anpassung steht dir eine große Auswahl an Tools zur Verfügung. Hubspot, Calendly, Mailchimp, Notion, Monday, Slack, ActiveCampaign, PipeDrive, Keap, Salesforce, Brevo, Streak, Airtable, Freshsales, Drip, Zoho, Twilio, Jira, Zendesk, Freshdesk, Aircall und viele weitere Tools stehen dir zur Verfügung.
Damit kann das Produkt ganz simpel für dich als User erweitert werden, sodass du noch mehr Marketing-Automation hinzufügen kannst.
Content für Follower erstellen und in Kunden umwandeln
Für deine Erstellung von Umfragen kannst du jederzeit Unterstützung von TypeForm erhalten. Der Service ist gut und das Sammeln von Leads mit oder ohne Webseite ist damit einfach.
Dafür kannst du eine Umfrage erstellen und erhältst einen Link zum Teilen oder einen Einbettungscode. Diesen kannst du teilen und integrieren. Schon ist die Software eingerichtet und es kann genutzt werden.
Die User gelangen nun auf eine optische Präsentation mit deiner definierten Logik, während sie sich im Prozess entlanghangeln.
Wir haben das sogar damals für unsere Hochzeit genutzt, für die Abfrage von Getränken, Allergien, Essen, Übernachtung, etc. Und je nachdem, ob die Gäste mit oder ohne Partner kamen, kamen sie zu einem anderen Bereich. Das war super hilfreich.
Schade ist nur, dass das Backend und der Support aktuell nur in englischer Sprache verfügbar ist.
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Für wen ist das Online Tool gut geeignet?
* Typeform ist sehr vielfältig und kann daher von nahezu allen eingesetzt werden, die online Geld verdienen, bzw. Leads generieren wollen.
Das Gestalten solcher Formulare ist super einfach und ermöglicht es auch Anfängern schnell TOP aussehende Marketingfunnels in Form von Umfragen zu erstellen.
* Typeform steht nicht umsonst für Einfachheit und Professionalität. Mir gefällt das Tool sehr gut und du hast immer alles im Überblick.
TypeForm Preise & Kosten
Bei den Preisen und Kosten hast du hier mehrere Optionen zur Auswahl. Die kostengünstigste Variante kostet ab 21 Euro im Monat bei jährlicher Bezahlung.
Damit kannst du unlimitiert viele Typeforms erstellen, hast allerdings nur 100 Responses pro Monat. Bei dem Plus Paket, welches es für ab 46 Euro im Monat gibt, hast du bis zu 1000 Ergebnisse pro Monat und 3 User. Zudem ist das TypeForm Branding hier weg.
Mit dem Business Paket sind es bereits 5 User und 10.000 Eintragungen im Monat möglich. Der Tarif kostet ab 75 Euro im Monat.
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TypeForm Alternativen im Vergleich mit Wettbewerbern
Natürlich ist TypeForm nicht die einzige Software in diesem Bereich. Hier findest du zahlreiche andere TypeForm Alternativen:
Tool | Usability | Angefangene Eintragungen | Backend auf Deutsch? | Integrationen | Preis | Testversion? | Empfehlung? |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Typeform (zu Typeform)* | sehr gut | kostenlose Version, sonst ab 47 USD | kostenlose Version | ||||
FunnelCockpit (zu FunnelCockpit)* | sehr gut | ab 47 Euro | 14 Tage | ||||
GoHighLevel (zu GoHighLevel)* | sehr gut | ab 99 USD | 14 Tage | ||||
Funnelforms (zu Funnelforms)* | sehr gut | ab 29 Euro | 30 Tage | ||||
Fillout (zu Fillout)* | sehr gut | kostenlose Version, sonst ab 15 USD | kostenlose version | ||||
MakeForms https://www.seo-tech.de/go/makeforms" target="_blank" rel="noopener">zu MakeForms)* | sehr gut | kostenlose Version, sonst ab 29 USD | kostenlose version | ||||
JotForm | sehr gut | ab 34 USD | |||||
PaperForm | sehr gut | ab 24 USD | 14 Tage | ||||
FunnelBox (zu FunnelBox)* | sehr gut | ab 99 Euro | |||||
GravityForms (zu GravityForms)* | sehr gut | ab 59 USD | |||||
JetFormBuilder (zu JetFormBuilder)* | gut | ab 39 USD | |||||
Feathery | sehr gut | kostenlose Version, sonst ab 49 USD | kostenlose version | ||||
SurveySparrow (zu SurveySparrow)* | sehr gut | ab 19 € | 14 Tage | ||||
SurveyMonkey | sehr gut | ab 30 € | |||||
Microsoft Forms | sehr gut | ab 99 Euro / Jahr (im Microsoft 365 Abo dabei) | |||||
HeyFlow | sehr gut | b 39 € | 14 Tage | ||||
HeyForm | sehr gut | kostenlose Version, sonst ab 12 USD | kostenlose version | ||||
Wufoo | OK | kostenlose Version, sonst ab 14,08 USD | kostenlose version | ||||
HubSpot Formulare | gut | 14 Tage | |||||
CognitoForms (zu CognitoForms)* | gut | kostenlose Version, sonst ab 15 USD | kostenlose version | ||||
FormKeep | gut | kostenlose Version, sonst ab 4,99 USD | kostenlose version | ||||
123FormBuilder | gut | kostenlose Version, sonst ab 32 USD | kostenlose version | ||||
NinjaForms | gut | kostenlose Version, sonst ab 99 USD / Jahr | kostenlose version |
TypeForm Erfahrungen – Fazit und Bewertung
Wie du sehen konntest, ist die Software nicht umsonst eines der führenden Tools auf dem Markt, weil es einfach viele Funktionen bietet und du kannst damit sehr coole Umfragefunnels erstellen.
Damit kannst du Leads einfacher und schneller einsammeln und diese zugleich qualifizieren, sodass du dir viel Zeit sparst, weil du nur noch mit besseren und qualitativ hochwertigen Leads sprichst.
Das ist eines der größten Vorteile mit dieser Software. Daher sind meine TypeForm Erfahrungen positiv und ich kann es empfehlen.
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