SEO Contest – SEO Wettbewerbe Vorstellung und Teilnahme
Ein SEO Contest ist ein Wettbewerb um neue SEO Methoden, Strategien, Methoden etc. auszuprobieren. Gewinnen kann man nicht nur Sachpreise, sondern auch Ehre und Wissen.
Wer an einem SEO Contest teilnimmt, der nimmt in der Regel auch an einer Nischenseitenchallenge mit, allerdings nicht zwangsläufig. Hier ist die Definition von einer Nische notwendig.
Eine Nische ist, ein Teilbereich einer Kategorie. Nehmen wir Obst als Beispiel. Hier kannst du Äpfel nehmen, das ist eine Nische. Oder noch spezieller – grüne Äpfel. Das ist schon spezieller.
Bei einem SEO Contest geht es aber nicht immer um eine spezielle Nische, wenn auch die meisten sich die EMD (Exact Match Domain) sichern, um den maximalen Erfolg und damit ein möglichst gutes Ranking zu erhalten.
Bei SEO Contests wird ein spezielles Keyword eingeführt, welches es meist noch gar nicht gibt. Darauf wird dann eine Domain, Subdomain oder Unterseite optimiert. Wer dann auf Platz 1 zu einem bestimmten Stichtag und Uhrzeit steht, der hat gewonnen. Eine gute Möglichkeit, ein paar interessanter Methoden auszuprobieren.
Für den diesjährigen SEO Contest lautet das magische Keyword “Contentbär“. Auf dieses Suchbegriff gilt es nun seine Unterseite zu optimieren. Und nur einer kann gewinnen, wobei es verschiedene Preise gibt. Doch, dazu später mehr. Der diesjährige SEO Contest lässt wieder zahlreiche SEO Dienstleister und Agenturen gegeneinander antreten. Man mag meinen, solch ein SEO Contest sei […]
Liebst du Cookies auch so sehr?
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren und für dich zu einem wahren Erlebnis zu machen. Deine Zustimmung ist daher wichtig, um Videos etc. sehen zu können. Wenn du alle Funktionen inkl. Bilder, Videos, etc. sehen möchtest, klicke auf "Ja, ich möchte alle Funktionen nutzen".
Funktionsfähige Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.