Skip to main content

Looka Erfahrungen & Test 2024: Logo erstellen mit der KI von Looka Logo Maker?

looka erfahrungen start

Ein Logo zu erstellen kann schon manchmal ein Abenteuer sein. Nicht nur die Schrift muss passen, sondern auch die Farbkombinationen, Layout, etc. Aus den unzähligen Schriftarten, Farben und Möglichkeiten das passende zu finden, kann echt mühselig sein.

Nicht umsonst sind gute Designer richtig teuer. Ein passendes Logo ist aber wichtig, um es auf die Website, Visitenkarten, etc. hinzuzufügen. Genau das soll Looka ändern. Looka bietet eine spannende Lösung dafür.

Deshalb schauen wir uns hier die Looka Erfahrungen und Test genauer an.

 

Was ist Looka?

Als KI-Logogenerator verspricht die Software viel. Innerhalb weniger Minuten (fünf Minuten) soll ein gutes Logo erstellt werden können. Dabei sollen auch Anfänger mühelos beim Logo-Design mit dem Editor umgehen können.

Der Slogan von Looka*: Der einfachste Weg dein Business zu designen und zu starten.

Die Vision ist gut und würde ein großes Problem lösen. Denn Design ist wichtig und die Branche dafür ist sehr groß.

 

Looka Funktionen im Test

Um ein Logo zu erstellen, gehen die meisten den herkömmlichen Weg. Entweder sie versuchen es mit Canva* oder Photoshop oder ähnlichen Tools selber.

Oder alternativ, sie beauftragen einen Freelancer auf Fiverr. Eine gute Möglichkeit. Doch, manchmal dauert es und man bräuchte es schneller.

Daher stellt dir Looka * eine intuitive Suite von Werkzeugen bereit, die speziell dazu entwickelt wurden, deiner Marke einen eleganten Auftritt zu verleihen. Die Highlights sind:

  • Logo-Kreation: Bei Looka’s Logo Makers kannst du aus einer Vielzahl von ausgewählten Logo-Vorlagen auswählen oder, wenn du möchtest, dein eigenes einzigartiges Logo von Anfang an designen. Die Benutzeroberfläche ist einfach zu bedienen, wodurch du Farbpaletten, Schrift-, Icon-Auswahlen und Layouts beliebig bearbeiten kannst. Am Ende deiner Änderungen kannst du verschiedene Dateiformate und Farboptionen für deine Logos von Looka generieren.
  • Premium Brand Kit: Dieses Paket ermöglicht dir den Zugriff auf über 300 maßgeschneiderte Marketingmaterialien, die perfekt zu deinem Logo passen. Hierzu zählen unter anderem elegante Visitenkarten, Social-Media-Profile, E-Mail-Signaturen, Briefköpfe mit deinem Firmenname und vieles mehr.
  • Webdesign: Mit nur wenigen Klicks kannst du mithilfe von Looka eine Webseite erstellen, die sowohl dein Logo als auch die Farben deiner Marke verwendet.

Probiere es einfach selber aus und mache deine eigenen Looka Erfahrungen:

zu Looka und kostenfrei ausprobieren*

 

Logo erstellen einfach gemacht?

* Looka punktet durch seine benutzerfreundliche Handhabung, bei der die Bedienoberfläche klar und intuitiv strukturiert ist.

Nachdem du ein paar gezielte Fragen beantwortet hast, wie zum Beispiel die Branche deines Unternehmens.

Nachdem du die Fragen beantwortet hast (meist ist es nur mit dem Klicken und auswählen bereits getan) und * Looka präsentiert dir verschiedene Logo-Variationen.

Das Tolle ist, dass du jederzeit Modifikationen an deinem Logo oder deinem Logo Package vornehmen kannst.

Vor dem herunterladen des Endprodukts kannst du eine Vorschau deiner stimmigen Versionen teilen und betrachten, wie sie auf diversen Medien aussehen würden.

Und so sieht der Prozess aus. Du brauchst dich auf der Plattform nicht anmelden, somit auch ohne E-Mail-Adresse möglich. Gebe deinen Firmennamen ein und wähle deine Industrie / Bereich aus.

looka start logo maker

Jetzt fragt dich die Software, welche Logo-Arten dir besonders gut gefallen:

looka logo erstellen schritt 2

Anschließend wirst du nach deinen Wunschfarben gefragt:

looka logo erstellen schritt 3

Jetzt wirst du nach einem Symbol gefragt, wobei das eher wiederum Bereiche sind:

looka logo erstellen schritt 5

Und zu guter Letzt bekommst du nicht nur eine Variation, sondern gleich mehrere Variationen angezeigt:

looka logo erstellen schritt final

Dein Endprodukt kannst du nun auswählen oder selber nochmal Hand anlegen. Du kannst vorab ansehen, wie gut das zu dir passt, indem du es auf deinen gewünschten Plattformen platzierst.

Wenn das alles passt, kannst du das finale Logo wählen.

 

Looka Preise und Kosten: Das kostet das Looka Logo Maker Tool

* Looka stellt mehrere Tarifoptionen zur Verfügung. Du kannst anhand deiner Anforderungen aus den folgenden Paketen wählen:

  • Basic-Tarif: Für einmalig 20 $ erhältst du ein Logo als PNG-Datei. Die Auflösung ist dabei eher niedrig.
  • Premium-Paket: Für 65 $ als Einmalzahlung bekommst du diverse Logo-Dateiformate (PNG, EPS, SVG, PDF) und eine Reihe von Farboptionen. Inklusive ist sogar der transparente Hintergrund. Mit diesem Tarif kannst du dein Logo nach dem Erwerb ziemlich gut anpassen und genießt den vollen Besitz dessen.
  • Brand Kit Subscription: Zum Preis von 96 $ pro Jahr erhältst du Zugriff auf ein Brand Kit mit über 300 verfügbaren Vorlagen. Dazu kannst du dein Logo ohne Einschränkungen ändern. Wenn es gut aussehen soll, dann ist das dein Tarif.
  • Brand Kit Web Subscription: Für 192 $ jährlich bietet Looka nicht nur den Zugriff auf das bereits erwähnte Brand Kit und die unbegrenzte Anpassung deines Logos, sondern auch die Fähigkeit, innerhalb von fünf Minuten mittels ihrer Software eine Website zu generieren. Dafür wird WIX verwendet.

Der Support ist besonders beim Premium-Paket sehr gut.

Mache hier deine eigenen Looka Erfahrungen:

zu Looka und kostenfrei ausprobieren*

 

looka preise und kosten

 

Looka Alternativen

Prinzipiell ist * Looka schon genial. Aber, dass Looka nicht die einzige Software auf dem Markt ist, ist klar. Es gibt den einen oder anderen Konkurrenten, unter anderem die Folgenden stellen eine Looka Alternative dar:

 

Looka Erfahrungsberichte 2023

Du siehst, es ist relativ einfach und schnell möglich, dein eigenes Logo zu erstellen und zahlreiche Vorschläge zu erhalten. Wenn du Fragen hast, dann wirst du den Support via E-Mail oder Live-Chat kontaktieren können.

Meine bisherigen Looka Erfahrungen sind positiv. Natürlich bedarf es etwas am Probieren, da auf Anhieb nicht immer ein TOP Ergebnis erwartet werden kann.

Und die Basic Variante würde ich nicht nutzen, sondern eine der Brand Kit Subscriptions, weil du mehr Auswahl hast und eine bessere Qualität erhältst.

Mache hier deine eigenen Looka Erfahrungen:

zu Looka und kostenfrei ausprobieren*

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du willst viel mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann überprüfe deine Rankings in den SERPs, verbessere die Missstände deiner Webseite & erhalte kostenlos und unverbindlich deine SEO-Analyse für deine Webseite. Mach eine einfache WDF*IDF-Analyse und checke den Text auf gleichen Content.

Jetzt kostenlos eine SEO-Analyse durchführen!*


Du willst viel mehr Conversions um deinen Umsatz zu erhöhen?

Gesteigerte Conversions durch guten Landing Pages und Marketing Strategie. Gute LPs mit schneller Pagespeed, verschiedene Tracking Tools, A/B Test Tools und einfachem Drag & Drop Editor verhelfen dir, sehr hohe Conversions zu erreichen.

Spare wertvolle Zeit bei Landing Page Erstellung und erreiche höhere Conversions mit einem Profi Tool: Loslegen, 14 Tage kostenlos testen, optimieren, dominieren!*


Du hättest gerne einen schönen Mitgliederbereich?

Dann sind außer dem Layout ein paar weitere Features wichtig. Ein Kursbereich kann meist sehr viel deiner Zeit sowie Geld einsparen, weil ziemlich viel vereinfacht. Durch einfache Usability schont es die Nerven und zugleich die der Klienten. Aus diesem Grund einfacher sofort den Marktführer nutzen.Hör auf deine Ressourcen zu verbrennen und nutze  Profi Software.

Jetzt für 1 € das beste Memberplattform testen!*

Sichere dir mit dem Coupon Code seotech10 10% auf alle Pakete.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *