Skip to main content

FreedomGPT: KI-Chatbot ohne Grenzen, ohne Zensur und ohne Filter. Eine Gefahr?

freedomgpt start

Du suchst einen Chatbot, der dir unzensiert auf alle Fragen antwortet? Dann solltest du “FreedomGPT” testen. Diese kostenlose App, entwickelt für Android-Betriebssysteme, ist praktisch frei von jeglichen Filtern und zielt darauf ab, auf jede deiner Fragen unzensierte Antworten zu liefern.

 

Was ist FreedomGPT?

FreedomGPT bietet dir drei unterschiedliche Textgeneratoren, wobei der “LIBERTY”-Modus unzensierte Antworten auf deine Fragen ermöglicht.

Die Benutzeroberfläche dieser App ist ähnlich nutzerfreundlich gestaltet wie die von ChatGPT. Mit Credits kannst du in der Suchleiste deine Fragen eingeben, auf die die Software dann binnen Sekunden reagiert.

In der neusten Version von FreedomGPT wurden zusätzliche Funktionen integriert, die ebenfalls mit Credits aktiviert werden können. Diese Neuerungen ermöglichen es der KI-Software, basierend auf deinen Texteingaben Bilder zu erstellen (KI-Bildgeneratoren) oder eigene Musikstücke zu komponieren (über KI-Musikgeneratoren).

ChatGPT kann schon mal Informationen nicht ganz ausgeben, weil es zensiert wird und genau hier kommt FreedomGPT ins Spiel und beantwortet die Fragen, welche ihm die User stellen.

 

Was kann die ChatGPT Alternative?

FreedomGPT, bekannt für seine unzensierte Herangehensweise, scheint auch nicht davor zurückzuschrecken, rassistische Ausdrücke zu verwenden oder Theorien über manipulierte Wahlen in den USA im Jahr 2020 zu verbreiten.

Die Software kann sogar gefährliche Ratschläge, wie Selbsttötungsmethoden, anbieten. Damit ist die Frage an dieser Stelle: “Wer macht sich strafbar, sollte etwas passieren?”. Hinweise sowie Warnungen sollten ausgegeben und sinnvolle Filter verwendet werden.

Was auffällt: Der Generator scheint Anweisungen der Nutzer ohne Zögern und Filter direkt umzusetzen. Wird ihm befohlen, einen lobenden Text über Hitler zu verfassen, erfolgt dies ohne Weiteres.

In anderen Bereichen verhält sich die KI allerdings ähnlich wie herkömmliche KI-Programme. Auf die Frage, ob Hitler ein schlechter Mensch war, antwortete FreedomGPT beispielsweise mit “Ja” und ging auf Verbrechen wie den Holocaust während der Nazizeit in Deutschland ein.

FreedomGPT ist seit Kurzem sowohl online als auch für den Desktop verfügbar. Die Server der OpenAI Alternative können manchmal jedoch so überlastet sein, dass Interaktionen kaum möglich sind.

 

KI zum Download?

Ja, man kann diese KI tatsächlich herunterladen. Dir stehen dafür drei Optionen zur Auswahl. Du kannst dich zwischen der Browser-Edition, aber auch den Download auf Windows oder Mac entscheiden.

Du kannst die Software sogar offline nutzen, wenn du es willst. Der Blick in die Systemanforderungen zeigt, dass nur wenig Speicherplatz, dafür aber 16 GB RAM benötigt wird.

freedomgpt versionen

 

Mehr Freiheit, weil keine Zensur besteht?

Die Vorstellung eines ungefilterten Sprachgenerators, bzw. KI-Textgenerators weckt sicherlich Interesse. Jedoch birgt ein solches Werkzeug Risiken, besonders wenn es für fragwürdige Zwecke oder Hassreden missbraucht wird.

Es gibt triftige Gründe dafür, dass die meisten KI-basierten Werkzeuge mit eingebauten Filtern konzipiert sind.

Automatisierte Textgenerierung der KI-Textgeneratoren hat das Potenzial, extreme Ideologien zu verbreiten und könnte im Internet zur weiteren Manipulation genutzt werden.

Es sind letztlich die Nutzer, die Probleme verursachen, nicht die Software an sich, wie z.B. Freedom GPT.

Trotzdem ist es bedenklich, ihnen zusätzliche Mittel an die Hand zu geben, die es erleichtern, anderen zu schaden oder Diskriminierung zu verbreiten.

Die Idee mag gut sein, sodass es einfach für die Generierung von weiteren Informationen gedacht war, dabei wurde die Auswirkung vermutlich nicht bedacht. Ein Handeln ist in diesem Fall notwendig, egal, ob das Tool helfen kann oder eher schaden.

Falsch eingesetzt kann es zu einem großen Ärgernis führen, was man der Welt aktuell und später, meiner Meinung nach, nicht antun sollte.

 

Wie wahr sind die News und Informationen?

Freedom GPT hebt sich als faszinierende Alternative zu ChatGPT hervor, vor allem durch ihre moralischen Grenzen und die Möglichkeit, offline zu agieren.

Die Plattform ermöglicht es Nutzern, ohne Einschränkungen und mit einer einfachen Internetverbindung zu funktionieren, und stellt verschiedene Modelle wie Liberty, Medusa und Dali 2 zur Verfügung.

Es ist wesentlich, ethische Überlegungen bei der Nutzung von KI-Modellen zu beachten und sicherzustellen, dass ihre Anwendung mit unseren Grundsätzen und dem sozialen Kontext übereinstimmt.

Ein Benutzer, der diesen KI-Chatbot benutzt, kann einen guten Tipp erhalten, aber auch vollkommen falsche Informationen. Die Hilfe, die man hier bekommt, ist nicht immer hilfreich, die News nicht immer wahr, gerade lokale News, was zu einem Thema führen kann.

Fakt ist, dass lieber FreedomGPT Alternativen in Betracht gezogen werden sollten, wie z.B.

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du hättest gerne viel mehr Sichtbarkeit in Google & Co.?

Dann überprüfe deine Rankings in den SERPs, optimiere die Fehler deiner Seite und erhalte kostenfrei und unverbindlich deine SEO-Prüfung für deine Website. Mach auch eine einfache WDF*IDF-Analyse & checke deinen Inhalt auf doppelten Inhalt.

Jetzt kostenlos eine SEO-Prüfung anstellen!*


Du hättest gerne deutlich mehr Conversions um den Umsatz zu steigern?

Verbesserte Leads durch geilen Funnels und Marketing Strategie. Gute Templates mit kurzen Ladezeit, Maustracking, Splittest Tools sowie einfachem Drag & Drop Editor ermöglichen es dir, höhere Conversions zu erzielen.

Spare Zeit bei der Erstellung von Landing Pages und generiere hohe Conversion Rates mit einem professionellen Funnel Builder: Loslegen, 14 Tage kostenlos testen, optimieren, dominieren!*


Du willst einen einzigartigen Kursbereich?

So sind außer dem Design einige weitere Features wichtig. Ein Memberbereich kann in der Regel unheimlich viel deiner Zeit und bares Geld einsparen, da ziemlich viel automatisiert. Durch simple Benutzerführung schont es deine Nerven und zugleich die der Klienten. Somit besser sofort die Nummer 1 wählen.Hör auf deine Ressourcen zu vergeuden und nutze  Profi Tools.

Jetzt für 1 Euro die beste Kursplattform Tool ausprobieren!*

Erhalte mit dem Coupon Code seotech10 10 % auf jeden Tarif.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *