Skip to main content

Craiyon Erfahrungen: Bilder mit dieser künstlichen Intelligen erstellen und das kostenlos?

craiyon bildgenerator

ChatGPT ist ein guter KI-Textgenerator. Die höhere Kunst der KI sind dann die Bilder und KI-Kunst.

Und genau das kann dieser KI-Bildgenerator, nämlich Bilder generieren. Doch, wie gut sind die Bilder, die diese künstliche Intelligenz erstellt? Genau das schauen wir uns hier in den Craiyon Erfahrungen an, wie einfach es zu nutzen ist.

 

Was ist Craiyon? Neues Tool?

Das Visualisierungs-Tool bietet dir eine Basisversion ohne Kosten und Registrierung, allerdings mit einigen Beschränkungen. Bei dieser Gratisvariante erscheint Werbung, die Erstellung der Bilder dauert länger, und jedes erzeugte Bild trägt ein Wasserzeichen.

Außerdem sind alle erstellten Bilder für die Öffentlichkeit einsehbar.

Für eine erweiterte Nutzung ohne diese Limitierungen kannst du die Premium-Version ab 5 $ pro Monat abonnieren, die dir einen schnelleren, werbefreien Zugang mit privaten und unmarkierten Bildern ermöglicht.

Craiyon wurde mithilfe der DALL·E Technologie von OpenAI entwickelt und trug ursprünglich den Namen „DALL·E mini“.

 

Funktionen

Die Funktionen des KI-Tools sind relativ einfach gehalten. Die Software kann online genutzt werden. Da sie basierend auf OpenAI war, verwendet sie nach wie vor zahlreiche Algorithmen und Funktionen davon. Dennoch konnten die Entwickler einiges verbessern und zeigen das auch.

Hierbei handelt es sich wirklich um einen reinen KI-Bildgenerator. Eine Bildbearbeitung ist hiermit nicht möglich.

 

Usability und Qualität der Ergebnisse – 3 Beispielbilder

Die Handhabung von Craiyon gestaltet sich unkompliziert und benutzerfreundlich. Du hast die Möglichkeit, neben dem Eintippen eines Prompts auch eine visuelle Vorlage zu entwerfen, unerwünschte Begriffe festzulegen sowie die Art des Bildes – sei es Kunstwerk, Zeichnung oder Fotografie – zu bestimmen.

Um eine gute und regelmäßige Vergleichsbasis zu gewährleisten, haben wir die Beispielbilder stets mit denselben drei Prompts generiert. Beachte, dass einige Bildgeneratoren, wie dall-e mini von OpenAI, keine deutschen Texteingaben akzeptieren; in solchen Fällen haben wir den Inhalt ins Englische übersetzt.

Beachte auch, dass bei der Nutzung Einschränkungen enthalten sein können, die durch die Entwicklungen von KI-Technologien wie der KI von Google, sowie OpenAi’s Entwicklungen beeinflusst werden.

Das sind die drei Prompts:

  1. Eine lachende Frau in den Bergen, kräftige Farben, leichter Blick zum Himmel, leicht bewölkter Himmel. (Eng.: A laughing woman in the mountains, strong colors, light look to the sky, slightly cloudy sky)
  2. Drei kleine süße flauschige Perserkatzen im Körbchen, auf einem bunten Teppich mit abstraktem Muster (Eng.: Three small cute fluffy Persian cats in a basket, on a colorful carpet with abstract pattern)
  3. König der Löwen, kleiner Simba wird von seinem Vater Mufasa auf dem Berg hochgehalten, sonniger Tag (Eng.: Lion King, little Simba is held by his father Mufasa on the mountain, sunny day) (hier könnte es in der Tat Probleme mit dem Copyright geben und einige der Bildgeneratoren werden das nicht erstellen.)

Und das sind die Ergebnisse:

craiyon vergleichsbilder

 

Craiyon Preise

Du kannst die Software komplett kostenlos nutzen. Allerdings gibt es auch Premium-Tarife. Hier gibt es einen der 5 US-Dollar pro Monat kostet. So kannst du unlimitiert Bilder generieren.

Bei dem Professional Plan kannst du in wenigen Sekunden 9 Bilder generieren, anstatt in 45 Sekunden, wie bei dem Supporter-Tarif. Natürlich gibt es auch einen Enterprise-Tarif, der für Großkunden gedacht ist oder wenn du das Tool irgendwo anders integrieren möchtest.

Craiyon preise

 

Craiyon Alternativen – Weitere AI Tools

Natürlich ist das nicht das einzige Tool auf dem Markt. Es gibt noch ein paar Craiyon Alternativen. Hier sind einige Craiyon Alternativen:

Und es gibt noch einige weitere Alternativen, die so oder so ähnlich wie Craiyon funktionieren.

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du hättest gerne mehr Sichtbarkeit in Google & Co.?

Dann überprüfe deine Positionen im Ranking, verbessere die Missstände der Webseite & erhalte kostenlos & unverbindlich eine SEO-Analyse für deine Seite. Mach eine einfache WDF*IDF-Analyse & checke deinen Content auf doppelten Content.

Jetzt kostenfrei eine SEO-Prüfung anstellen!*


Du brauchst viel mehr Conversions um deinen Umsatz zu steigern?

Gesteigerte Conversions wegen top Landing Pages und Marketing Strategie. Tolle LPs mit einer schnellen Ladezeit, Maustracking, Splittest Tools sowie einfachem Drag & Drop Editor ermöglichen es dir, sehr hohe Conversions zu erzielen.

Spare Zeit bei Landing Page Erstellung und generiere höhere Conversions mit einem Profi Tool: Loslegen, 14 Tage kostenlos testen, optimieren, dominieren!*


Du brauchst einen erstklassigen Mitgliederbereich?

So sind außer dem Aussehen einige weitere Features essenziell. Ein Memberbereich kann dir unheimlich viel Zeit sowie bares Geld einsparen, da vieles vereinfacht. Durch vereinfachte Benutzerführung spart es graue Haare und die deiner Kunden. Aus diesem Grund besser sofort den besten verwenden.Hör auf deine Ressourcen zu vergeuden und nutze  Profi Software.

Jetzt für nur 1 Euro eLearning Tool ausprobieren!*

Sichere dir mit dem Gutschein seotech10 10 Prozent auf alle Pakete.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *