Skip to main content

Craiyon Erfahrungen: Bilder mit dieser künstlichen Intelligen erstellen und das kostenlos?

craiyon bildgenerator

ChatGPT ist ein guter KI-Textgenerator. Die höhere Kunst der KI sind dann die Bilder und KI-Kunst.

Und genau das kann dieser KI-Bildgenerator, nämlich Bilder generieren. Doch, wie gut sind die Bilder, die diese künstliche Intelligenz erstellt? Genau das schauen wir uns hier in den Craiyon Erfahrungen an, wie einfach es zu nutzen ist.

 

Was ist Craiyon? Neues Tool?

Das Visualisierungs-Tool bietet dir eine Basisversion ohne Kosten und Registrierung, allerdings mit einigen Beschränkungen. Bei dieser Gratisvariante erscheint Werbung, die Erstellung der Bilder dauert länger, und jedes erzeugte Bild trägt ein Wasserzeichen.

Außerdem sind alle erstellten Bilder für die Öffentlichkeit einsehbar.

Für eine erweiterte Nutzung ohne diese Limitierungen kannst du die Premium-Version ab 5 $ pro Monat abonnieren, die dir einen schnelleren, werbefreien Zugang mit privaten und unmarkierten Bildern ermöglicht.

Craiyon wurde mithilfe der DALL·E Technologie von OpenAI entwickelt und trug ursprünglich den Namen „DALL·E mini“.

 

Funktionen

Die Funktionen des KI-Tools sind relativ einfach gehalten. Die Software kann online genutzt werden. Da sie basierend auf OpenAI war, verwendet sie nach wie vor zahlreiche Algorithmen und Funktionen davon. Dennoch konnten die Entwickler einiges verbessern und zeigen das auch.

Hierbei handelt es sich wirklich um einen reinen KI-Bildgenerator. Eine Bildbearbeitung ist hiermit nicht möglich.

 

Usability und Qualität der Ergebnisse – 3 Beispielbilder

Die Handhabung von Craiyon gestaltet sich unkompliziert und benutzerfreundlich. Du hast die Möglichkeit, neben dem Eintippen eines Prompts auch eine visuelle Vorlage zu entwerfen, unerwünschte Begriffe festzulegen sowie die Art des Bildes – sei es Kunstwerk, Zeichnung oder Fotografie – zu bestimmen.

Um eine gute und regelmäßige Vergleichsbasis zu gewährleisten, haben wir die Beispielbilder stets mit denselben drei Prompts generiert. Beachte, dass einige Bildgeneratoren, wie dall-e mini von OpenAI, keine deutschen Texteingaben akzeptieren; in solchen Fällen haben wir den Inhalt ins Englische übersetzt.

Beachte auch, dass bei der Nutzung Einschränkungen enthalten sein können, die durch die Entwicklungen von KI-Technologien wie der KI von Google, sowie OpenAi’s Entwicklungen beeinflusst werden.

Das sind die drei Prompts:

  1. Eine lachende Frau in den Bergen, kräftige Farben, leichter Blick zum Himmel, leicht bewölkter Himmel. (Eng.: A laughing woman in the mountains, strong colors, light look to the sky, slightly cloudy sky)
  2. Drei kleine süße flauschige Perserkatzen im Körbchen, auf einem bunten Teppich mit abstraktem Muster (Eng.: Three small cute fluffy Persian cats in a basket, on a colorful carpet with abstract pattern)
  3. König der Löwen, kleiner Simba wird von seinem Vater Mufasa auf dem Berg hochgehalten, sonniger Tag (Eng.: Lion King, little Simba is held by his father Mufasa on the mountain, sunny day) (hier könnte es in der Tat Probleme mit dem Copyright geben und einige der Bildgeneratoren werden das nicht erstellen.)

Und das sind die Ergebnisse:

craiyon vergleichsbilder

 

Craiyon Preise

Du kannst die Software komplett kostenlos nutzen. Allerdings gibt es auch Premium-Tarife. Hier gibt es einen der 5 US-Dollar pro Monat kostet. So kannst du unlimitiert Bilder generieren.

Bei dem Professional Plan kannst du in wenigen Sekunden 9 Bilder generieren, anstatt in 45 Sekunden, wie bei dem Supporter-Tarif. Natürlich gibt es auch einen Enterprise-Tarif, der für Großkunden gedacht ist oder wenn du das Tool irgendwo anders integrieren möchtest.

Craiyon preise

 

Craiyon Alternativen – Weitere AI Tools

Natürlich ist das nicht das einzige Tool auf dem Markt. Es gibt noch ein paar Craiyon Alternativen. Hier sind einige Craiyon Alternativen:

Und es gibt noch einige weitere Alternativen, die so oder so ähnlich wie Craiyon funktionieren.

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du möchtest deutlich mehr Sichtbarkeit in Google & Co.?

Dann analysiere deine Rankings in den SERPs, optimiere die Missstände deiner Webseite & erhalte unentgeltlich und unverbindlich deine SEO-Prüfung für deine Webseite. Mache eine schnelle WDF*IDF-Analyse & checke den Content auf gleichen Content.

Jetzt kostenlos eine SEO-Analyse durchführen!*


Du brauchst viel mehr Conversions um deinen Umsatz zu steigern?

Gesteigerte Leads aufgrund guten Funnels und Marketing Strategie. Erprobte Landing Pages mit einer schnellen Pagespeed, verschiedene Tracking Tools, Splittest Funktionen und einfachem Drag & Drop Editor ermöglichen es dir, höhere Conversions zu erzielen.

Spare Zeit bei der Erstellung von LPs und erreiche höhere Conversions mit dem Profi Funnel Builder: Loslegen, 14 Tage kostenlos testen, optimieren, dominieren!*


Du willst einen einzigartigen Mitgliederbereich?

Dann sind außer dem Layout einige weitere Funktionen wichtig. Ein Kursbereich kann in der Regel sehr viel deiner Zeit und auch Geld sparen, da vieles vereinfacht. Durch vereinfachte Usability spart es die Nerven sowie die der Klienten. Deswegen besser sofort die Nr. 1 verwenden.Höre auf deine Zeit und Geld zu vergeuden und nutze  Profi Software.

Jetzt für 1 € Member Tool ausprobieren!*

Spare dir mit dem Gutschein seotech10 10% auf alle Tarife.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *